Durchschlagsschaden

Fragen zum neuen Gameplay und Informationen rund um die neuen Möglichkeiten bitte hier rein.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Antworten
Benutzeravatar
OnLuck
Tränkeschlürfer
Beiträge: 11
Registriert: 25.08.2012, 14:06

Durchschlagsschaden

Beitrag von OnLuck » 25.08.2012, 14:20

Hallo Comunity,

eigentlich habe ich hier iwo mal gelesen das Durschlagsschaden nur eine Umwandlung des physischen Schadens ist.
Dem kann ich mich aber iwie nicht anschliessen.
Bin der Meinung das der Durchschlag ein Bonusschaden ist...
Ich habe das mal mit einem Speer und einer vergleichbaren Keule verglichen.

Speer
Schaden: 13 - 27
Durschlag: 30%
Schaden im Charfenster: 41 bei 31 SPS, 78% Tempo

Keule
Schaden: 13 - 28
Durchschlag: 0%
Schaden im Charfenster: 29 bei 25 SPS, 87% Tempo

Wie kommt es das ich mit der Keule weniger Schaden fahre, obwohl die Keule 1 max dmg mehr hat und schneller zuhaut?

Benutzeravatar
verdant
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1946
Registriert: 03.04.2012, 12:29
Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Beitrag von verdant » 25.08.2012, 14:29

Hallo,

30 % Durchschlagen heisst, dass dein Schaden, den die Waffe austeilt zu 30 % daraus besteht und die restlichen 70 % normaler Schaden sind.
Es wird wohl daran liegen, dass der Speer mehr Schaden macht, da Geschick den Durchschlagschaden erhöht, aber nicht den normalen Schaden, d.h. dein Geschickwert beeinflusst den Durchschlagschaden, aber nicht den normalen Schaden. Da die Keule nur normalen Schaden macht, lässt sich hier der Schaden nur durch deinen Stärkewert beeinflussen.

Benutzeravatar
OnLuck
Tränkeschlürfer
Beiträge: 11
Registriert: 25.08.2012, 14:06

Beitrag von OnLuck » 25.08.2012, 14:50

Dachte Geschick würde nur noch mehr den Normalen Schaden in Durschlag umwandeln. hmm ja... dank für die Schnelle Antwort :)

edit: dann wäre das ja eine enorme Scahdenssteigerung für so ein paar lächerliche Geschicklichkeitspunkte die ich habe ^^

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7624
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 25.08.2012, 23:41

Hallo OnLuck,

willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren. Trotzdem wollen wir dich - zur Sicherheit - darauf aufmerksam machen, dass es in diesem Forum bestimmte Regeln gibt. Die Forenregeln findest du hier, sowie auch Links zu vielen wichtigen Themen rund um Titan Quest. Bitte lies sie Dir zumind. einmal genau durch!

Falls du noch Neuling in Sachen Titan Quest bist und noch nicht so lange spielst, seien dir auch die FATQ & Tipps für Anfänger ans Herz gelegt. Und wenn du Gegenstände mit anderen Spielern hier im Basar tauschen möchtest, beachte bitte dazu die Basar-Regeln.

Schon mal vielen Dank für das Beachten der vielen Regeln :wink: und viel Spaß beim Spielen! :D
________________________
OnLuck hat geschrieben:dann wäre das ja eine enorme Scahdenssteigerung für so ein paar lächerliche Geschicklichkeitspunkte die ich habe ^^
Ja, das denke ich auch, daher wird die Ursache - auch wenn verdant mit seiner Aussage völlig Recht hat - eher in deiner prozentualen Verstärkung von Durchschlagschaden liegen. Diese kann man auch auf geringer Stufe (die ich aufgrund der niedrigen Werte mal annehme) bereits erhalten (Jagd-Meisterschaft, Ausrüstung bspw. "der Lichtung"). Ansonsten sollte man der Schadensanzeige nur trauen, wenn man ungefähr weiß, welche Faktoren dort alles berücksichtigt sind. Für das alles siehe aber am besten einfach mal das Werte-Lexikon.
Bild

Benutzeravatar
OnLuck
Tränkeschlürfer
Beiträge: 11
Registriert: 25.08.2012, 14:06

Beitrag von OnLuck » 26.08.2012, 00:56

Vielen dank für die Blumen ;) und natürlich den Link zu der Wertetabelle :)
Diese war sehr lehrreich für mich bei einigen Punkten :)

Als ich diesen Vergleich machte war ich lvl 7 als Verteidiger... wollte mal schauen wie sich denn nu der Durschlag auswirkt, da ich grade die beiden Waffen mit selben Schadenswerten zufällig in mein Inv gefunden habe ^^

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7624
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 26.08.2012, 14:28

OnLuck hat geschrieben:wollte mal schauen wie sich denn nu der Durschlag auswirkt, da ich grade die beiden Waffen mit selben Schadenswerten zufällig in mein Inv gefunden habe ^^
Dafür eignet sich die Schadensanzeige nur bedingt, weil der Speer dann immer einen höheren Wert hat (wegen des Geschicklichkeits- und %Durchschlagsschadensbonus). Allerdings wird eben mit dem Speer ein Teil deines Schadens (meist 25 oder 30%) als Durchschlagschaden verursacht, wogegen einige Monster, bspw. Schildkröten und Untote, wesentlich resistenter sind als gegen physischen Schaden. Gegen solche Monster machst du dann mit deinem Speer tatsächlich u.U. weniger Schaden als mit einer Keule mit den gleichen Werten.
Bild

Antworten