Unbesiegbare Graue Schwester

Fragen zum neuen Gameplay und Informationen rund um die neuen Möglichkeiten bitte hier rein.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7624
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 09.05.2012, 21:24

Diejenige Graue Schwester mit dem Auge ist zwar etwas zäher, aber imho nicht soo schwierig. Wenn ich den richtigen Record gefunden habe, bringt das Auge u.A. folgende Verbesserungen: +50% auf alle primären Widerstände, LKS-Widerstand und phys. Widerstand. Dazu kommen noch 20% Geschossen ausweichen. Etwas Widerstandssenkung sollte man also schon "einpacken".

Ansonsten ist es zwar nervig und u.U. langwierig, aber eigentlich recht simpel:
- defensiv: Geschossen ausweichen und Wolke meiden
-> evt. Kerni und Schriftrollen-Pets (bspw. Harpyen) zur Ablenkung einsetzen.
- offensiv: Eruption + evt. Vulkankugel aus der Ferne zaubern + Stab mit Shen-Nong und evt. Dunkler Medizin
-> dann läuft man nicht Gefahr in die Wolke hinein zu müssen

Ansonsten ist die Kombo in der Spielweise verständlicherweise nicht soo gut, dass man problemlos durch's Spiel kommt. Neben der offensichtlich geringen Intelligenz, würden mich noch deine AQ/VQ-Werte interessieren. Es würde mich nicht überraschen, wenn beide ebenfalls unter den Erwartungen liegen. Zu wenig AQ verringert nicht nur deine Trefferchance, sondern kann auch deinen ausgeteilten Schaden mindern. Evt. liegt es also auch daran.
Bild

Benutzeravatar
Kobra331
Legende mit Beinen
Beiträge: 940
Registriert: 13.02.2011, 22:31

Beitrag von Kobra331 » 09.05.2012, 22:21

Wider erwarten komme ich sehr wohl gut durchs Spiel ^^
Wie oben beschrieben fallen alle Mobs innerhalb kuerzester Zeit.
Die Skills greifen sehr gut ineinander, brauch z.B. wenig Staerke dank Umgang mit Ruestungen, und durch Steinform bin ich auch immun wenn schnelle Erholung noch aufladen muss.
Die Kombi ist eigentlich der Hammer und macht sehr viel Spaß, hatte nur bei der Schwester Probleme. 50% auf alle Widerstaende is ja schon Ordentlich wenn man Hauptsaechlich Feuerschaden austeilt.
Das shen nong (was auch die dunkle medizin ist ;)) lass ich nu auch im zweitslot stab. Resisenkung kann man immer mal gebrauchen und dort ist er prima aufgehoben.

Angriffsquali: 534
Verteidigungsquali: 665

Angriffsquali reicht eigentlich da ja der VQ senkende Schildskill recht haeufig triggert und ab da gibts eigentlich nurnoch dauercrits...

was mich eher wundert ist: Ich habe einen kleinen Schild mit Schildkroetenpanzer gesockelt, d.H. 100% Block + -100% erholungszeit. in akt 4 blockt er nahezu jeden angriff! vereinzelt maln crit der nicht geblockt werden kann, das wars..
in akt 2 und 3 aber kommt der schaden durch den Block durch! Die Spukfuersten z.B. ziehen trotz Block immernoch unmengen an Leben ab und die Lanzen Dragoner ebenfalls. Durchschlagsresi 21%, aber in akt 5 die Lanzen Lamia werden wieder zuverlaessig komplett geblockt, genauso mit Bogenschuetzen. Woran kann das liegen?
Anfaenger klicken hier
Bild
Gruesse gehen an: Ritualist, NIGHTMARE_GER94, Belicia (die Gaunerin ;))

Benutzeravatar
Peterlerock
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3185
Registriert: 29.08.2008, 01:34

Beitrag von Peterlerock » 09.05.2012, 22:41

Lanzendragoner machen im Angriff in erster Linie keinen physischen Schaden, sondern prozentuale Lebensreduktion (Skill: Speerattacke aus der Jagdmeisterschaft). Das mogelt sich natürlich am Block vorbei.

Dagegen hilft wirklich nur VQ, damit die gar nicht erst treffen (und LKS-Widerstand natürlich).

Sandspuks sind auch LKS-Damagedealer, was die aber genau nutzen, weiss ich nicht.

Benutzeravatar
Kobra331
Legende mit Beinen
Beiträge: 940
Registriert: 13.02.2011, 22:31

Beitrag von Kobra331 » 09.05.2012, 22:43

ah daran kanns natuerlich gelegen haben, aber auch LKS hab ich mindestens 60+ Widerstaende. Zudem ist auch LKS schaden von Block betroffen soweit ich weiss und kann dadurch reduziert werden oder irre ich?
Anfaenger klicken hier
Bild
Gruesse gehen an: Ritualist, NIGHTMARE_GER94, Belicia (die Gaunerin ;))

Benutzeravatar
Peterlerock
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3185
Registriert: 29.08.2008, 01:34

Beitrag von Peterlerock » 09.05.2012, 22:46

Vielleicht haben die Spuks einfach ne derbe AQ. Dass die fieser reinhauen als erwartet, ist mir auch schon öfter passiert.

Wenn die Dragoner Dir das halbe Leben pro Schlag raushauen und Du hast 60% Resi dagegen, hauen sie immer noch fast ein Viertel des Balkens weg, zusätzlich zu ihrem normalen Schaden. ;)

Benutzeravatar
Kobra331
Legende mit Beinen
Beiträge: 940
Registriert: 13.02.2011, 22:31

Beitrag von Kobra331 » 09.05.2012, 22:48

crits wuerd ich aber sehen... aber naja egal bin nu in akt 5 dort wirkt der Block 1 A, bis aufn paar Bosse haut mich nun nichts mehr um.
Anfaenger klicken hier
Bild
Gruesse gehen an: Ritualist, NIGHTMARE_GER94, Belicia (die Gaunerin ;))

Benutzeravatar
Devil's Girlfriend
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1054
Registriert: 21.03.2012, 14:29

Beitrag von Devil's Girlfriend » 09.05.2012, 23:11

bis aufn paar Bosse haut mich nun nichts mehr um.
Sag das nicht. Hat schon seine Gründe, weshalb ich meine Eroberin von -AZ und dauerhaft schneller Erhohlung hin zu 'normalo' brachte ;). Okay, ich spiel auch Achilles, wo die Bosse teilweise ekelhaft hohe AQ aufweisen und den Schild auslachen, aber so recht glücklich wurde ich eh nicht damit.

Es kommt darauf an, wieviel dein Schild blocken kann. Alles, was über den Wert geht, kommt bei dir an. Wenn der Schild nur 375 blockt, sieht es irgendwann schlecht aus. Je nachdem, ob du nur Titan Quest in Vanilla spielst, oder mit Mods, würde ich dir ein entsprechend gutes empfehlen. Exotische Panzer (Spinnendinger im dritten Akt) reichen da IMHO fürs Spiel ohne Modifikationen meist aus. Aber weniger könnte u.U. kritisch werden.
Bild

Benutzeravatar
Kobra331
Legende mit Beinen
Beiträge: 940
Registriert: 13.02.2011, 22:31

Beitrag von Kobra331 » 09.05.2012, 23:38

Hatte vor mir einen Schild ausm letzten Akt zu shoppen, die Dinger die die Giganten spaeter tragen die Stacheligen (nicht Rache). Zurzeit habe ich einen "kleinen Schild" aus akt 2 Legendaer und bin damit recht zufrieden.
Schnelle Erholung kann ich dauerhaft anhaben indem ich in der zwischenpause mich einfach in die Steinform verkriech.


Und nein ich Spiele komplett ohne Mods. Fanpatch FTW! Wozu die Gegner unnuetz schwer machen wenn man einfach selffound spielen kann? ^^
Wenn ich keine Herausforderung will, spiel ich einfach meinen Global selffound Haru.. Das ist das tolle am TQ, je nachdem ob man grad ne herausforderung moechte oder einfach nur blind in die Masse rennen will kann man sich seine Chars gestalten :)
Anfaenger klicken hier
Bild
Gruesse gehen an: Ritualist, NIGHTMARE_GER94, Belicia (die Gaunerin ;))

Benutzeravatar
Antikfreak
Hadeshinabsteiger
Beiträge: 599
Registriert: 17.03.2009, 14:09

Beitrag von Antikfreak » 10.05.2012, 11:12

Kobra331 hat geschrieben: Und nein ich Spiele komplett ohne Mods. Fanpatch FTW! Wozu die Gegner unnuetz schwer machen wenn man einfach selffound spielen kann? ^^
Hö? Wenn ich es mir schwer machen will, dann spiele ich Heroisch/Achilles selffound. Das Normale verliert selbst selffound ein bisschen an Reiz. Aber gut, jeder nach seinem Geschmack. :wink:
Was ich zu den Sandspuks noch anmerken möchte: Deren Boss im Tempel der Hatschepsut senkt die VQ mit einem seiner Skills ja auf 0. Vielleicht haben die kleineren ja einen ähnlichen Skill, nur nicht mit ganz so großer Auswirkung.

Benutzeravatar
Kobra331
Legende mit Beinen
Beiträge: 940
Registriert: 13.02.2011, 22:31

Beitrag von Kobra331 » 10.05.2012, 23:36

Selffound + einen etwas abwegigeren Character macht mir Persoenlich am meisten Spaß. Ich Sterbe auch so schon oft genug, da brauch ich nciht noch erschwerende mods.. Alleine mit dem Moloch bin ich nun 115 mal gestorben und bin im Styx Legendaer..

Ich weiss einfach ncith wie ich NOCH vorsichtiger SPielen kann, da es einfach Gegner gibt die einen nahezu onehitten. Das gemeine ist das die random Gegner einen absolut garnichts anhaben koennen wodurch ich anfangen unvorsichtig zu spielen..
Anfaenger klicken hier
Bild
Gruesse gehen an: Ritualist, NIGHTMARE_GER94, Belicia (die Gaunerin ;))

Antworten