Zum ersten Mal auf Episch - Fragen

Fragen zum neuen Gameplay und Informationen rund um die neuen Möglichkeiten bitte hier rein.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Antworten
Benutzeravatar
RobinSword
Schamanenleger
Beiträge: 159
Registriert: 24.06.2011, 15:25

Zum ersten Mal auf Episch - Fragen

Beitrag von RobinSword » 07.04.2012, 11:20

Hallo zusammen!

Ich hatte vor ca. nem halben Jahr Titan Quest mit AddOn durchgezockt. Nun wollte ich mal eine Runde auf Episch versuchen und habe hierzu ein paar Fragen:

1. Da ich erst nach dem 3.Akt das AddOn installiert hatte, hatte ich es nicht geschafft, ein Artefakt zusammenzubauen. Nun habe ich in meinem Inventar noch viele Talismane, Relikte sowie rote und blaue arkane Formeln. Da ich nun auf Episch aber offensichtlich "epische" Talismane und Relikte finde, stellt sich mir die Frage, ob ich die normalen alle verkaufen kann? Oder was ist der Unterschied zwischen den normalen und den epischen?

2. Via Sammelfilter lass ich inzwischen alle weißen Gegenstände ausblenden, sammle also nur noch ab gelb. Macht es denn Sinn, die gelben Gegenstände noch anzuschaun, oder ist jetzt eigentlich nur noch alles ab grün interessant und kann gelb direkt verkauft werden?

Danke schon mal!

Benutzeravatar
verdant
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1946
Registriert: 03.04.2012, 12:29
Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Beitrag von verdant » 07.04.2012, 11:31

Hi RobinSword,

zu Punkt 1:

Ich hebe die Talismane immer solange auf bis einen gleichen auf episch bzw. legendär zusammenhabe. Manchmal sind die Boni, wenn du sie zusammenbaust bei einfach besser als bei epischen, da es mehrere zufällige Boni gibt.
Am besten schaust du mal nach, welche Relikte/Talismane du für deine Formeln brauchst und wenn du dann das Artefakt zusammenbauen willst, wäre es ja nicht so schlau sie zu verkaufen :)

zu Punkt 2:

Wenn du Geld brauchst, dann kannst du alle gelben Sachen aufheben und verkaufen, aber interessant sind eigentlich nur die grünen/blauen und lila (ab episch) Gegenstände, da diese besser Eigenschaften haben als gelbe Items.

Benutzeravatar
Malgardian
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1590
Registriert: 12.12.2011, 23:03
Wohnort: /home

Beitrag von Malgardian » 07.04.2012, 11:47

Punkt 1: Alle aufheben!!! Kleines Beispiel: Du brauchst Relikt xyz für ein normales Artefakt, dieses normale Artefakt kannst du dann, sofern du weitere Zutaten und die entsprechende Formel hast für ein großes Artefakt verwenden, usw. Es wäre schon sehr ärgerlich, wenn du auf Legendär eine Formel für ein göttliches Artefakt findest, für das du diverse große Artefakte brauchst, für welche du wiederum normale Artefakte brauchst, für welche du evtl. normale Relikte brauchst... Dann musst du wieder auf Normal nach Relikten farmen. Ist zwar nicht sonderlich schwer, aber nervig...

Punkt 2: Ich persönlich würde gelbes Zeug aufheben und verkaufen, zu mehr taugt es ab einem gewissen Stand deiner Ausrüstung nicht mehr. Grüne Sachen hingegen können sehr gute Boni aufweisen und würde ich - sofern das der Fall ist - behalten...

Benutzeravatar
Peterlerock
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3185
Registriert: 29.08.2008, 01:34

Beitrag von Peterlerock » 07.04.2012, 11:48

Bis auf ganz wenige Ausnahmen (im Wesentlichen Petschmuck) gibt es ab Mitte Normal keinen Grund mehr, gelbe Items zu benutzen.

Im Prinzip brauchst Du die gelben aber nicht mal mehr zum Verkaufen aufheben.
Das Verkaufen bringt erst ab Legendär richtig Kohle, wenn man überhaupt viel Gold haben will...
Wie in eigentlich allen ARPGs ist auch in TQ Gold eine etwas seltsame Resource: am Anfang hast Du nichts und bräuchtest viel, später interessieren die Items, die man für Gold kaufen kann, eh kaum noch und Du ersäufst in Gold... ;)

Relikte würde ich behalten, am besten im TQVault.
Artefakte zusammenbauen kann nie schaden.

Benutzeravatar
Malgardian
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1590
Registriert: 12.12.2011, 23:03
Wohnort: /home

Beitrag von Malgardian » 07.04.2012, 11:50

später interessieren die Items, die man für Gold kaufen kann, eh kaum noch und Du ersäufst in Gold..
Naja, wenn man beim Händler was grünes doppel-affixiges findet, kostet das meist mehrere Millionen Gold :wink:

Benutzeravatar
Peterlerock
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3185
Registriert: 29.08.2008, 01:34

Beitrag von Peterlerock » 07.04.2012, 11:56

Malgardian hat geschrieben:
später interessieren die Items, die man für Gold kaufen kann, eh kaum noch und Du ersäufst in Gold..
Naja, wenn man beim Händler was grünes doppel-affixiges findet, kostet das meist mehrere Millionen Gold :wink:
Ich hab von Questbelohnungen und dem Verkaufen von Items, die ich aus Versehen im Kampfgetümmel aufgehoben habe, meist mehr als genug Gold für meine Shoppingtouren. ;)

Benutzeravatar
RobinSword
Schamanenleger
Beiträge: 159
Registriert: 24.06.2011, 15:25

Beitrag von RobinSword » 07.04.2012, 12:12

Danke für die vielen Antworten!

Es lohnt sich also auch die Inventare der Händler anzuschauen, da sich dort auch mal zufällig gute grüne und blaue Items verstecken könnten?

3. Wie sieht's eigentlich mit diesen Schriftrollen aus. Sind diese für mich als Eroberer interessant? Sollte man sich damit eindecken? Falls ja, welche ist besonders gut?

4. Noch ne Frage zu den aktiven Fähigkeiten: Ich nutze bis jetzt eigentlich ausschließlich Ansturm und Kriegswind. Sollte ich die anderen (Kriegshorn, Kampfstandarte, Ahnenhorn) auch noch möglichst bald skillen? Falls ja, in welcher Reihenfolge? Und wie sieht's mit den aktiven Fähigkeiten der Verteidigung-Meisterschaft aus? Bringen die's?[/u]

Benutzeravatar
Peterlerock
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3185
Registriert: 29.08.2008, 01:34

Beitrag von Peterlerock » 07.04.2012, 12:16

Ich gönne Dir mal meinen Eroberer-Guide:
http://titanquest.4fansites.de/forum/vi ... php?t=9601

Und nein, Händler verkaufen keine blauen/lila Gegenstände, nur weiße, gelbe und grüne.

Hin und wieder sind gute grüne dabei, aber selbst dann ist es fraglich, ob man 50 Millionen für eine "Des Veteranen Rüstung der Unsterblichkeit" ausgeben will oder lieber ein paar Stunden Gorgonen farmt und so ein Ding gratis vom Boden aufhebt, neben den zig anderen tollen Sachen, die man dabei findet... ;)

Benutzeravatar
Black Guard
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2544
Registriert: 09.05.2009, 16:09

Beitrag von Black Guard » 07.04.2012, 12:25

zu deinen Schriftrollen:

Generell würde ich die erst verwenden, wenn es wirklich brenzlig wird, denn sie sind teuer. Gute gibt es aber auf jeden Fall.

Meine Lieblingsschriftrolle ist die der Ungebrochenen inneren Kraft, da gibt es auch eine epische Variante von. Müsste dort auch in Akt 1 zu kaufen sein.

Generell musst du einfach mal durchgucken, was die Rollen für Fähigkeiten haben. Machne sind einfach von den optischen Effekten schön ;). Aber wenn du z.B probleme mit Bogenschützen hast, ist es ja ganz nett besser Geschossen auszuweichen etc. Auch Gegner einfrieren ist manchmal ganz angenehm.
Bild

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7624
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 07.04.2012, 14:18

Thematisch schließe ich mich meinen Vorpostern an.

Das Thema habe ich aber mal nach "Allgemeines zu IT" verschoben - wegen der IT-Features wie Artefakte und Schriftrollen.
Bild

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 07.04.2012, 14:21

Hallo RobinSword,

Zu 1.) noch: Sehe ich wie Malgardian, wobei man trachten sollte, dass man die Arkanen Formeln auch zu Artefakte macht! Man braucht ja teilweise normale Artefakte für Große und dies dann u.U. für Göttliche Artefakte.

Zu 2.) Sehe ich wie Peterlerock, aber auch Malgardian hat nicht Unrecht, was die Händler betrifft!
RobinSword hat geschrieben:Es lohnt sich also auch die Inventare der Händler anzuschauen, da sich dort auch mal zufällig gute grüne und blaue Items verstecken könnten?
Auf jeden Fall, aber nur "Grüne", "Blaue" und "Lilane" können nur gedroppt werden.
RobinSword hat geschrieben:3. Wie sieht's eigentlich mit diesen Schriftrollen aus. Sind diese für mich als Eroberer interessant? Sollte man sich damit eindecken? Falls ja, welche ist besonders gut?
Natürlich, darauf sollte man nicht vergessen! Damit kann man sich teilweise das Leben erleichtern. Aber hervorheben kann man da schwer Eines/Einige, ist teilweise auch immer Situationsabhängig, IMO.
RobinSword hat geschrieben:4. Noch ne Frage zu den aktiven Fähigkeiten: Ich nutze bis jetzt eigentlich ausschließlich Ansturm und Kriegswind. Sollte ich die anderen (Kriegshorn, Kampfstandarte, Ahnenhorn) auch noch möglichst bald skillen? Falls ja, in welcher Reihenfolge?
In so einem Fall wäre es immer hilfreich, wenn Du da deine aktuelle Skillung her zeigen würdest, per Bild oder Eure Skillung auf TitanCalc!

Die angesprochenen Skills wären es auf jeden Fallwert, geskillt zu werden, vor allen "Kampfstandarte" (außer die Mod dazu, wenn Du nicht mit den Fanpatch spielst!).
RobinSword hat geschrieben: Und wie sieht's mit den aktiven Fähigkeiten der Verteidigung-Meisterschaft aus? Bringen die's?
"Kolossform" auf jeden Fall!
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
RobinSword
Schamanenleger
Beiträge: 159
Registriert: 24.06.2011, 15:25

Beitrag von RobinSword » 11.04.2012, 23:52

So, ich hab jetzt den 1.Akt auf Episch durch.
Was mich wundert: Ich habe bereits im 1.Akt fünf legendäre Gegenstände gefunden, die da wären:
Doxa Kalo
Eidolonpanzer
Athenes Kampfbeinschienen
Blutdurst des Vielfraßes
Timaios


Ist das normal? Ich dachte, die bekäme man erst später im Spiel?

Die Dinger sind natürlich alle klasse. Bis auf den Timaios-Ring. Der ist irgendwie gammelig... für einen legendären Gegenstand.

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 12.04.2012, 07:10

RobinSword hat geschrieben:So, ich hab jetzt den 1.Akt auf Episch durch.
Was mich wundert: Ich habe bereits im 1.Akt fünf legendäre Gegenstände gefunden, die da wären: [...]

Ist das normal? Ich dachte, die bekäme man erst später im Spiel?
Naja, legendäre Items können halt schon "ab Episch" droppen und hast da wohl "viel Glück" gehabt! ;)

Und ... was ist schon "Normal"?!
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Peterlerock
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3185
Registriert: 29.08.2008, 01:34

Beitrag von Peterlerock » 12.04.2012, 10:20

...der Drop ist wie immer glücksabhängig.

Wobei Du sehr schnell feststellen wirst, dass Items, bloß weil sie lila sind, noch lange nicht toll sein müssen.

In TQIT sind die Items, was ihre Boni angeht, teilweise sehr seltsam gestaltet. Sowas wie "Athenes Kampfbeinschienen" bringt rundum nützliche Verstärkungen, auf dem "Eidolonpanzer" dagegen steht halt ungefähr keine nützliche Eigenschaft, so dass schon gelbe Schilde locker besser werden können... ;)

Aber mit den Kampfbeinschienen hast Du immerhin schon einen der wenigen lila Gegenstände, die tatsächlich dauerhaft nützlich sind und nicht nur die Sammelwut befriedigen... ;)

Antworten