7 Methoden mit Zerberos klarzukommen ohne ihn zu töten

Fragen zum neuen Gameplay und Informationen rund um die neuen Möglichkeiten bitte hier rein.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Benutzeravatar
Tartaros (Tiffi´s Dad)
Auf der Suche nach dem goldenen Set
Beiträge: 249
Registriert: 21.11.2011, 18:06
Wohnort: Bist du mein Waffenschmied? Nein? Dann brauchst du das nicht zu wissen!

Beitrag von Tartaros (Tiffi´s Dad) » 10.01.2012, 13:49

Die Foltermethode ist gut, aber bitte nummerieren!
Ausserdem sind Kritik und Verbesserungsvorschläge
jederzeit erwünscht!
Zur Enterbungsmethode:Ich hätt ja seine Mutter Echidna "überredet"
(Achtung!Ironie!), aber die kommt bei TQIT nich vor.(werd sie aber ine meinen Thread "Ideen für Bossmonster " hinzufügen.
Zudem sind seine Geschwister alles Bestien. Wem soll Tiffi denn die gestohlenen Donnerkeile erben?
Ich denke da hat die Sphinx gute Aussichten, denn sie ist die weiseste der Familie.
Zu Hilfe!: Doch, das ist meine Idee!
I want to become a bloddy staek, waiter!

Kleiner Tipp gefällig? http://titanquest.4fansites.de/forum/vi ... hp?t=11003

Benutzeravatar
Lupus
Gorgonenbekämpfer
Beiträge: 445
Registriert: 14.03.2010, 20:31

Beitrag von Lupus » 10.01.2012, 14:53

Tartaros (Tiffi´s Dad) hat geschrieben: Ausserdem sind Kritik und Verbesserungsvorschläge
jederzeit erwünscht!
Gut, da bin ich ja beruhigt.
Tartaros (Tiffi´s Dad) hat geschrieben: Zur Enterbungsmethode:Ich hätt ja seine Mutter Echidna "überredet"
(Achtung!Ironie!), aber die kommt bei TQIT nich vor.(werd sie aber ine meinen Thread "Ideen für Bossmonster " hinzufügen.
Irgendwie versteh ich die Ironie nicht.
Tartaros (Tiffi´s Dad) hat geschrieben: Zudem sind seine Geschwister alles Bestien.
Also das liegt ja wahrscheinlichdaran, dass Typhon selbst nicht gerade einer der Menschlichsten Gesellen ist und seine Gatting Echidna auch nicht gerade.
Tartaros (Tiffi´s Dad) hat geschrieben: Wem soll Tiffi denn die gestohlenen Donnerkeile erben?
Ich denke da hat die Sphinx gute Aussichten, denn sie ist die weiseste der Familie.
Ich würde auch eher auf die Sphinx tippen, da sie ja nachweislich genügend Intelligenz besitz(da sie ja schwierige Rätsel stellt) um a) zu verstehen was eine Erbschaft überhaupt bedeutet und b) wahrscheinlich auch am meisten damit anzufangen weiß.
Ich sage nur : Foltermethode ... :wink:
Boergie hat geschrieben: Wahlweise 1 Stunde "DSDS", "Wildecker Schmerzbuben" oder ...
Grundsätzlich eine gute Idee, aber wäre es dann nicht gnädiger ihn lieber direkt zu töten? Denn nach dem Psychoterror wird er glaube ich wahnsinnig und oder begeht Selbstmord. xD :lol:
Und wie willst du, dass bewerkstelligen? Denn ich glaube kaum, dass es im Hades a) einen Stromanschluss gibt und b) du Empfang haben wirst.
mfg Lupus

Benutzeravatar
Tartaros (Tiffi´s Dad)
Auf der Suche nach dem goldenen Set
Beiträge: 249
Registriert: 21.11.2011, 18:06
Wohnort: Bist du mein Waffenschmied? Nein? Dann brauchst du das nicht zu wissen!

Beitrag von Tartaros (Tiffi´s Dad) » 10.01.2012, 15:54

ich meine halt, dass man sie zwingt...
I want to become a bloddy staek, waiter!

Kleiner Tipp gefällig? http://titanquest.4fansites.de/forum/vi ... hp?t=11003

Benutzeravatar
Boergie
Zyklopenzerstückler
Beiträge: 357
Registriert: 04.08.2011, 14:10

Beitrag von Boergie » 11.01.2012, 12:00

Moin, Moin ...

@Lupus : Häh ... Wie jetzt ... "Gnädig" (mal im Fremdsprachenlexikon nachschlagen ... :shock: :wink: )

Und wenn die "genannten" nicht DIE Hölle (in "Person") sind ... und somit dort auch hingehören :crazy: ... Ja, wer denn sonst :?:

@Tartaros : 'tschuldigung wg. der fehlenden Nummerierung ... :oops:

Liebe Grüße / Wolfgang

Benutzeravatar
Lupus
Gorgonenbekämpfer
Beiträge: 445
Registriert: 14.03.2010, 20:31

Beitrag von Lupus » 11.01.2012, 17:18

Boergie hat geschrieben:Moin, Moin ...
@Lupus : Häh ... Wie jetzt ... "Gnädig" (mal im Fremdsprachenlexikon nachschlagen ... :shock: :wink: )
Damit war gemeint, dass bevor wir Cerbi mit DSDS oder so foltern es besser wäre ihn zu töten, weil diese Tat dann im vergleich zu DSDS humaner wäre. Außerdem könnte er dann in Ehre (im Kampf) sterben und in Frieden Ruhen, sofern Hades ihn nicht zurückholt.
Denn wenn wir die Wahl zwischen direkt töten und DSDS hätten, wäre es gnädig (gütig, wohlwollend) von uns ihn direkt zu töten anstatt ihn langsam dahinsichen zu lassen. Hoffe du hast jetzt verstanden wie ich es gemeint habe. Wenn nicht frag einfach.
Boergie hat geschrieben: Und wenn die "genannten" nicht DIE Hölle (in "Person") sind ... und somit dort auch hingehören :crazy: ... Ja, wer denn sonst :?:
Da Hades ja DIE HÖLLE (in Person) ist, weil sie nach ihm benannt ist , glaube ich. Sind sie per definitionem allerhöchstens genauso schlimm.
Außerdem müsstest du, wenn du die Personen mitbringst, darauf achten, dass Cerbi sie nicht direkt zerfetzt, wenn sie den Mund aufmachen, bei der Fernsehmethode oder einer anderen Technikmethode verweise ich auf mein beschriebenes Problem in meinem vorherigen Post.
mfg Lupus[/b]

Benutzeravatar
Boergie
Zyklopenzerstückler
Beiträge: 357
Registriert: 04.08.2011, 14:10

War doch nur Spaaaaß ... !

Beitrag von Boergie » 19.01.2012, 16:12

Moin, Moin ...

@Lupus
Meine Aussage war - selbstverständlich - nur als Scherz gemeint bzw. als solcher zu verstehen :wink:

Natürlich weiß ich, was "gnädig" (im Sinne des Wortes) bedeutet :!:

ABER : Warum, in alles in der Welt, sollte ich zu so'nem Höllenvieh "nett" oder gar "gnädig" sein (wollen). Meinst Du, C. würde auf eine derart "faszinierende" Idee kommen :?:

Abgesehen davon hoffe ich - AUCH - dass C. gerade das tut, was Du angedeutet hast : (Die) Plagegeister zerfetzen und zerstören ... :twisted:
Ach, wat wäre dat 'äääärliesch :lol: 8)

Wenn er lange genug "beschäftigt" ist / wird, könnte dies doch durchaus eine "zauberhafte" Ablenkung sein ... :crazy:

LG / Wolfgang

Benutzeravatar
Lupus
Gorgonenbekämpfer
Beiträge: 445
Registriert: 14.03.2010, 20:31

Re: War doch nur Spaaaaß ... !

Beitrag von Lupus » 19.01.2012, 20:23

Boergie hat geschrieben: @Lupus
Meine Aussage war - selbstverständlich - nur als Scherz gemeint bzw. als solcher zu verstehen :wink:
OK. Vllt hab ich es auch etwas zu genau genommen und hätte deine Worte nicht auf die Goldwaage legen sollen, aber bei Mythologien und ähnlichem nehme ich es nun halt mal sehr genau, da sie mir sehr gut gefallen. Deswegen kann ich schlechte Umsetzungen von z.B. Griechischer Mythologie auch nicht ausstehen (z.B. Percy Jackson - Diebe im Olymp)
Boergie hat geschrieben: Natürlich weiß ich, was "gnädig" (im Sinne des Wortes) bedeutet :!:
Da es ein Fremdwort ist, kann ich nicht davon aussgehen, dass es jeder kennt oder den richtigen Zusammenhang versteht bzw. versteht wie ich es gemeint habe. Deshalb die Erklärung.
Boergie hat geschrieben: ABER : Warum, in alles in der Welt, sollte ich zu so'nem Höllenvieh "nett" oder gar "gnädig" sein (wollen).
Weil es gewisse Dinge gibt die man selbst seinen Feinden nicht antuht.
Außerdem gibt es sowas, dass sich Moral nennt und Gewissen.
Außerdem was bringen die Früchte des Sieges, wenn sie in deinem Mund wie Asche schmecken.
Boergie hat geschrieben: Meinst Du, C. würde auf eine derart "faszinierende" Idee kommen :?:
Nein, natürlich nicht. Er hat aber auch gar keinen Grund dazu. Denn er erfüllt nur in Pflichtbewusster Ergebenheit seine Aufgabe.
Außerdem greift mich Cerbi ja nur an wenn ich in den Hades rein oder aus dem Hades raus will, alles andere ist ihm doch so ziemlich egal, weil es nichts mit seiner Aufgabe zu tuhen hat. Cerbi ist ein Vertreter der absoluten Straftheorie, d.h. Die Umstände/Motive/Hintergründe/Absichten warum ich hinein oder hinaus will, sind ihm egal. Ihn interessiert nur, dass ich hinein oder hinaus möchte, was für ihn eine Straftat ist und folglich mit dem Tode bestraft werden muss bzw. für die bereits Toten mit der Zurückbringung. Er macht, da keinen Unterschied, sondern ist bei jedem gleich.
Boergie hat geschrieben: Abgesehen davon hoffe ich - AUCH - dass C. gerade das tut, was Du angedeutet hast : (Die) Plagegeister zerfetzen und zerstören ... :twisted:
Ach, wat wäre dat 'äääärliesch :lol: 8)
Das wäre doch dann 8.) Opferungs Methode und ja es wäre wirklich toll.
Boergie hat geschrieben: Wenn er lange genug "beschäftigt" ist / wird, könnte dies doch durchaus eine "zauberhafte" Ablenkung sein ... :crazy:
Dem kann ich mich nur anschließen.
mfg Lupus

Benutzeravatar
Tartaros (Tiffi´s Dad)
Auf der Suche nach dem goldenen Set
Beiträge: 249
Registriert: 21.11.2011, 18:06
Wohnort: Bist du mein Waffenschmied? Nein? Dann brauchst du das nicht zu wissen!

Beitrag von Tartaros (Tiffi´s Dad) » 24.01.2012, 15:24

16. Befehlsmethode
Man nehme eine Dämonenrüstung und die Dämonenschriftrolle, die man erbeuten muss, und sagt Z. , man habe eine dringende Nachricht von der Front. Da er nicht lesen kann...
I want to become a bloddy staek, waiter!

Kleiner Tipp gefällig? http://titanquest.4fansites.de/forum/vi ... hp?t=11003

Benutzeravatar
Lupus
Gorgonenbekämpfer
Beiträge: 445
Registriert: 14.03.2010, 20:31

Beitrag von Lupus » 24.01.2012, 15:31

Tartaros (Tiffi´s Dad) hat geschrieben:16. Befehlsmethode
Die Idee finde ich gut^^. Da hab ich auch erstmal nichts dran auszusetzen^^ .
mfg Lupus

Benutzeravatar
Anticheater
Tränkeschlürfer
Beiträge: 16
Registriert: 11.03.2011, 20:38

Beitrag von Anticheater » 10.02.2012, 21:25

Moin moin

Mein Vorschlag für Nr. 17

Der Hundetrainer

Man nimmt sich einen Hundetrainer, der aus der Medienwelt bekannt ist, und gibt ihm den Auftrag, dem völlig verstörten Tier seine Unarten abzutrainieren. Solange Cerberus abgelenkt ist, kann man sich an ihm vorbeischleichen. Am Ende wird sich zeigen, ob das Hundetraining erfolgreich war oder nicht ( dafür wird aber ein weiterer Mitspieler als "Testobjekt" benötigt :twisted: ).

lg

Benutzeravatar
Lupus
Gorgonenbekämpfer
Beiträge: 445
Registriert: 14.03.2010, 20:31

Beitrag von Lupus » 10.02.2012, 21:59

Anticheater hat geschrieben: Mein Vorschlag für Nr. 17
Ist, dassnicht eigl. genau das gleiche wie bei Nr8 (Opferungsmethode) nur anders formuliert.Denn man lenkt Cerbi doch lediglich damit ab. Denn ich glaube kaum, dass Cerbi auf einen Sterblichen hört der ihm auch noch Befehle gibt. Es sei denn Hades oder Persephone würden dich ihm vorstellen bzw. im befehlen dich als Freund zu sehen und durch zu lassen.
Außerdem, weiß ich nicht genau ob sich ein Hundetrainer einem riesigen 3-köpfigen (Höllen-)Hund stellen würde, da er ihn absolut nicht kontrolieren kann.
mfg Lupus

Benutzeravatar
Tartaros (Tiffi´s Dad)
Auf der Suche nach dem goldenen Set
Beiträge: 249
Registriert: 21.11.2011, 18:06
Wohnort: Bist du mein Waffenschmied? Nein? Dann brauchst du das nicht zu wissen!

Beitrag von Tartaros (Tiffi´s Dad) » 17.03.2012, 11:57

Stimmt, das wär entweder die Opferungs-, oder Annabeths Methode, die ja beide schon da sind. Ich muss Lupus absolut recht geben, dass er nicht auf einen Sterblichen hören würde, daher müsste der Trainer ein Halbgott sein.
I want to become a bloddy staek, waiter!

Kleiner Tipp gefällig? http://titanquest.4fansites.de/forum/vi ... hp?t=11003

Benutzeravatar
Violos
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2770
Registriert: 09.11.2010, 13:40

Beitrag von Violos » 17.03.2012, 13:43

Gehört hier wohl nicht ganz hin, aber ich habe zuletzt was interessantes über seine Giftwolken rausgefunden, gegen die "Schadensresistenz gegen Bestien" ja nicht hilft.

Das sind wie vermutet Pets mit Giftaura, die deshalb nicht als direkter Angriff von ihm zählen, und selbst nicht dieser Rasse angehör(t)en.

Allerdings besitzen sie eine andere Rassenzugehörigkeit - nämlich "magische Kreatur".

Sprich mit Resistenz gegen Tiere und magische kann man sich vor ihn stellen und ihn angreifen lassen, bis er keine Lust mehr hat oder vor Erschöpfung einschläft.
-> Dann vorbeilaufen. :D

Benutzeravatar
Tartaros (Tiffi´s Dad)
Auf der Suche nach dem goldenen Set
Beiträge: 249
Registriert: 21.11.2011, 18:06
Wohnort: Bist du mein Waffenschmied? Nein? Dann brauchst du das nicht zu wissen!

Beitrag von Tartaros (Tiffi´s Dad) » 17.03.2012, 18:30

Da hast du recht! Das gehört hier nicht rein.
Das ist ein Thread, wie man theoretisch und möglichst spassig an ihm vorbeikommt, d.h. keiner der Möglichkeiten funktionieren bei TQIT,
daher zähl ich das nicht als 18. Möglichkeit.
I want to become a bloddy staek, waiter!

Kleiner Tipp gefällig? http://titanquest.4fansites.de/forum/vi ... hp?t=11003

Antworten