Klassentipps und Itemfundort

Fragen zum neuen Gameplay und Informationen rund um die neuen Möglichkeiten bitte hier rein.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Antworten
Benutzeravatar
Knacki
Orakelsucher
Beiträge: 83
Registriert: 13.11.2011, 12:43
Wohnort: 127.0.0.1

Klassentipps und Itemfundort

Beitrag von Knacki » 15.11.2011, 12:00

Hallo Titanquest-Community!
Nachdem ich einige Zeit hier mitgelesen habe, wollte ich mich auch mal vorstellen und über meine Charaktere diskutieren.
Nachdem gestern aber meine Festplatte gecrasht ist und alles weg ist wird das wohl fürs erste nichts >.<

Ich versuche mal noch irgendwas zum laufen zu kriegen, sonst muss ich wohl oder übel neu beginnen.

Da ich aber erst in Ägypten war ist dass auch nicht so schlimm, trotzdem nervig...
Gespielt habe ich bis jetzt mit einem Behüter (Ende Griechenland), einer Hexenmeisterin (Ende Ägypten) und einem Templer (Anfang Ägypten). Außerdem hatte ich mit einer Elementalistin angefangen.

Vielleicht hat ja noch jemand ein paar Tipps die über die Guides hinausgehen und mir helfen könnten schnell voranzukommen?
Xmax, das Bestiarium sowie den Bossguide kenne ich bereits, auch die Guides zu den entsprechenden Klassen habe ich mir schon durchgelesen.

Achja und kann jemand das Gebiet in dem man das Thebenset oder das Obsidianset finden kann etwas genauer eingrenzen als Griechenland? :D
Habe schon selber gesucht und nichts gefunden, was meinen Wünschen entspricht.

Jetzt bin ich aber fürs erste fertig mit meiner Begrüßung und freue mich auf die Community :)
Gruß, Knacki

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Re: Klassentipps und Itemfundort

Beitrag von FOE » 15.11.2011, 12:21

Hallo Knacki,

willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren. Trotzdem wollen wir dich - zur Sicherheit noch einmal - darauf aufmerksam machen, dass es in diesem Forum bestimmte Regeln gibt. Die Forenregeln findest du hier, sowie auch Links zu vielen wichtigen Themen rund um TQIT. Bitte lies sie Dir zumind. einmal genau durch!

Falls du noch Neuling in Sachen Titan Quest bist und noch nicht so lange spielst, seien dir auch die FATQ & Tipps für Anfänger ans Herz gelegt. Und wenn du Gegenstände mit anderen Spielern hier im Basar tauschen möchtest, beachte bitte dazu die Basar-Regeln.

Schon mal vielen Dank für das Beachten der vielen Regeln :wink: und viel Spaß beim Spielen! :D

Gruß
Das Moderatoren Team
___
Knacki hat geschrieben:Nachdem ich einige Zeit hier mitgelesen habe, wollte ich mich auch mal vorstellen und über meine Charaktere diskutieren.
Nachdem gestern aber meine Festplatte gecrasht ist und alles weg ist wird das wohl fürs erste nichts >.<
Oje ... keine externen Sicherungen gemacht, USB-Stick usw.?!
Knacki hat geschrieben:Vielleicht hat ja noch jemand ein paar Tipps die über die Guides hinausgehen und mir helfen könnten schnell voranzukommen?
Xmax, das Bestiarium sowie den Bossguide kenne ich bereits, auch die Guides zu den entsprechenden Klassen habe ich mir schon durchgelesen.
Hmm, damit hast Du eh schon alles Relevante aufgezählt!?

Vielleicht wäre noch etwas im Thema Tipps und Tricks im Spiel zu finden!?
Knacki hat geschrieben:Achja und kann jemand das Gebiet in dem man das Thebenset oder das Obsidianset finden kann etwas genauer eingrenzen als Griechenland? :D
Nein! Wie alle Drops sind auch diese rein Zufällig und können höchsten halt einem Akt zugewiesen werden, mehr leider nicht.

Außerdem sind dies eh "nur" Low-Level-Stet's, die spätestens so ab dem 3.Akt schon wieder fast zu vergessen sind ...
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Knacki
Orakelsucher
Beiträge: 83
Registriert: 13.11.2011, 12:43
Wohnort: 127.0.0.1

Re: Klassentipps und Itemfundort

Beitrag von Knacki » 15.11.2011, 19:12

FOE hat geschrieben: Oje ... keine externen Sicherungen gemacht, USB-Stick usw.?!
Leider nein, die platte war nagelneu und noch nichtmal ein halbes jahr im betrieb. Das die sich aufhängt war dass letzte womit ich gerechnet hätte :(
Bei allen anderen Bauteilen wäre es wahrscheinlicher gewesen...
FOE hat geschrieben: Vielleicht wäre noch etwas im Thema Tipps und Tricks im Spiel zu finden!?
Danke, das sieht gut aus!
Noch eine Frage: Beim stöbern hier im Forum bin ich auf eine interessante diskussion zum Thema Cheats gestoßen. Da ich auch xmax verwende und überlege noch andere Mods wie den vault zu nutzen, aus der diskussion aber nicht klar hervorging, ob das cheats sind oder nicht, bin ich persönlich zu dem schluss gekommen dass dieses thema jedem selbst überlassen ist.
Aber was genau wird hier jetzt "toleriert" und was nicht?

Benutzeravatar
moeldtchen
Auf der Suche nach dem goldenen Set
Beiträge: 279
Registriert: 31.05.2011, 14:27

Beitrag von moeldtchen » 15.11.2011, 19:41

X-Max, sowie auch TQ Vault wird hier beides akzeptiert. Sonst würdest du die Links dazu nicht hier im Forum finden ;) Eindeutige Cheattools werden hier nicht (öffentlich) verlinkt. Die Xmax (uncd Co) Diskussion ist halt entstanden weil es jeder auch ein bisschen anders sieht.
Calandra :: Stufe 61 :: Beschwörerin :: E Akt 4 ~ Taiyrah :: Stufe 65 :: Elementaristin :: L
Kjera :: Stufe 33 :: Eroberin :: N Akt 3 ~ Cassi :: Stufe 8 :: Waldläuferin :: N Akt 1

~ Mein PC ~

Benutzeravatar
Belicia
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1033
Registriert: 23.05.2011, 17:49

Beitrag von Belicia » 15.11.2011, 19:52

Hollaho,

der Thread, den Du ansprachst, hat das alles ein wenig überspitzt dargestellt. Jeder hat seine eigene Meinung dazu, was denn nun Cheaten sei und was nicht (Potion-Stacking sehe ich nicht als Schummeln an, andere schon usw.).

- XmaX
- Heroisch
- Achilles
- m4ssboss3s-clean
- usw.

sowie

- TQVault

sind eigentlich Standardtools/Mods im SP und MP, also keinesfalls Cheaten.
Hier wird im Grunde sehr viel toleriert, selbst "Cheater" solange sie ihre verwendeten Tools/Programme nicht weiter verbreiten / darüber ausführlich schreiben, und nicht im Multiplayer zum Einsatz kommen.
Auch offensichtlich Grenzwertiges wird im Catwalk akzeptiert, solange der Ersteller dazu steht, bzw. darauf von sich aus aufmerksam macht (Item xyz stammt von Shop-Bla). Dann ist alles tutti-frutti. ... wobei ich bei, mit Steroiden zugedröhnte Charas, gerne mal meinen Comment zu lasse :mrgreen: ;).


MfG,
B.

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Re: Klassentipps und Itemfundort

Beitrag von FOE » 16.11.2011, 09:34

Knacki hat geschrieben:Leider nein, die platte war nagelneu und noch nichtmal ein halbes jahr im betrieb. Das die sich aufhängt war dass letzte womit ich gerechnet hätte :(
Tja, aber da sieht man halt einmal wieder, wie wichtig u.U. Backups sind ...
Knacki hat geschrieben:Noch eine Frage: Beim stöbern hier im Forum bin ich auf eine interessante diskussion zum Thema Cheats gestoßen. Da ich auch xmax verwende und überlege noch andere Mods wie den vault zu nutzen, aus der diskussion aber nicht klar hervorging, ob das cheats sind oder nicht, bin ich persönlich zu dem schluss gekommen dass dieses thema jedem selbst überlassen ist.
^^ Stimmt! Solange man ja auch nur SP spielt, kann man tun uns lassen, was man will, da muss man sich nur sich selber Rechenschaft ablegen.
Knacki hat geschrieben:Aber was genau wird hier jetzt "toleriert" und was nicht?
Fast Alles, bis auf "wirkliche" Cheatereien und Fragen danach oder bez. des (allgemein bekannten) Cheat-Tools!

TQVault und die Benutzung zum Tausch per Email ist ok.
(Ob man jetzt aber dann die weggegebenen Items auch selber löscht ... bleibt Einem auch selber überlassen.)

Die Mod's, die Belicia aufgelistet hat, sind auch ok, bzw. siehe Thema [Übersicht] Maps, Mods & weitere Tools unter "Schwierigkeitsgrad".

Man erkauft sich ja eine "gewisse" höhere Chance auf Items mit einer "Erschwernis" vom Spiel, bekommt also nichts geschenkt und es ist ja auch nur eine theoretische Chance (IMO), den alles wird ja noch immer zufällig, ohne Eingriff auf die interne Spielmechanik bewerkstelligt.
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Knacki
Orakelsucher
Beiträge: 83
Registriert: 13.11.2011, 12:43
Wohnort: 127.0.0.1

Beitrag von Knacki » 18.11.2011, 21:55

Uffa

Erstmal sorry fürs nichtantworten die ganze zeit, aber mein ersatzrechner hat allein beim scrollen im Forum gelaggt und das inet war auch net stabil >.<

Danke für die Antworten, dann kann ichs mir ja problemlos mit Xmax "schwerer" machen ;)

Habe jetzt eine Ersatzplatte gefunden, daher hab ich jetz wenigstens meinen schnellen Rechner wieder <3
Ein paar meiner alten Chars sind da auch noch drauf, werde also dennoch weitersuchten und permanent irgendwo extern sichern.
Man kann ja aus Fehlern lernen

Gruß Knacki

Antworten