Meinungsumfrage : "Farmen"

Fragen zum neuen Gameplay und Informationen rund um die neuen Möglichkeiten bitte hier rein.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

FARMEN : JA oder NEIN

JA / UNBEDINGT
21
72%
NEIN / NIE IM LEBEN
3
10%
KEINE MEINUNG
5
17%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 29

Benutzeravatar
Boergie
Zyklopenzerstückler
Beiträge: 357
Registriert: 04.08.2011, 14:10

Erst einmal Danke ...

Beitrag von Boergie » 11.11.2011, 09:36

... @ALLE !!! *GlücklichAusDerWäscheGuck* :P 8)

Moin, Moin !

Die Resonanz ist bis hierhin ja wirklich beeindruckend und sehr erfreulich.
Wirklich toll !! Mit dem derzeitigen Zwischenstand habe ich durchaus gerechnet, weil es auch meinen "Recherchen" entspricht ...

"... Ich farme ..."; "... Wo kann ich am besten farmen ..."; "... Wie hoch sind die Wahrscheinlichkeiten ..." etc. usw. sind DIE Fragen, die in den entsprechenden Bereichen sehr häufig gestellt werden.

@HansWurst1969 :
Erst einmal vielen lieben Dank für die Blumen ... :wink: ... Aber auch irgendwie etwas zuviel der "Ehre" ! Selbstverständlich spiele auch ich global - charakterübergreifend - selffound. Wäre doch zuuuu schade, wenn ein "geniales" Schwert in der Vault "vergammelt", nur weil es von (m)einem Beschwörer gefunden wurde, der nichts damit anfangen kann ... ODER ?!

Allerdings ist es gerade mit den gelben "Sachen" tatsächlich so, dass diese (wieder) eine viel größere Bedeutung haben/erhalten. Habe mit meinem UL-Beschwörer (Erde+Traum) ziemlich am Anfang ein Amulett mit (u.a.) +13 auf INT gefunden und bis zum 3. Akt hinein dann auch getragen / benutzt. Hätte vielleicht irgendwie/irgendwo/irgendwann ein (wesentlich) besseres "Teil" erfarmen können ... NUR : Wozu ??? (Einfach mal weiter spielen ...)

@Belicia
Du warst/bist für mich (eigentlich) der Grund/Auslöser für diese "Aktion" ... Falls es diesen Begriff noch nicht geben sollte, müsste er für Dich eingeführt/erfunden werden : HardCore-Farming ... :wink: :roll:
Dir geht es ja nicht nur um bestimmte Gegenstände, MI's ... sondern AUCH noch darum, dass diese spezielle Werte haben sollen/müssen !! Schon allein der Gedanke daran, die Wahrscheinlichkeiten für einen bestimmten "Drop" ausrechnen zu wollen, übersteigt definitiv mein Vorstellungsvermögen ...

Noch eine kleine Anmerkung zu "Vanilla-TQ" : Ich spiele - wie bekannt - TQ IT - Underlord ... Hier vielleicht noch mal einen "kleinen" Blick in die Diskussion "... Schwierigkeitsgrad Underlord ..." werfen ... Also ich finde, Underlord ist wirklich "knackig" (übrigens wirklich vielen Dank dafür - ERNST gemeint !!); habe mit meinem Beschwörer die ersten Aufgaben im 4. Akt "erledigt" und bin - auch OHNE "Farmgegenstände" - bisher kein einziges Mal "verstorben" ... Die Taktik sowie die Skills müssen halt entsprechend "passen".

@ALLE
Bitte SO weiter machen ... !!! 8) :D Die Beweggründe eines jeden einzelnen zu erfahren ist eine sehr interessante und spannende "Geschichte". Selbstverständlich soll diese Umfrage keine Bewertung der jeweiligen Spielweise(n) sein bzw. zu einer Bewertung führen. JEDER soll/muss halt SO spielen, wie er/sie es am besten (em-)findet ... Die sachliche Art und Weise, mit der diese Diskussion bisher geführt wird, gefällt mir auf jeden Fall SEHR gut ... Einfach Genial

Liebe Grüße / Wolfgang

Benutzeravatar
Flashback
Tränkeschlürfer
Beiträge: 26
Registriert: 04.03.2010, 17:25

Beitrag von Flashback » 11.11.2011, 10:04

Kürzlich fehlte mir für ein Rezept noch ein Artefakt, welches ganz zu Beginn dropt, also vorwiegend auf Normal im ersten Akt. Da mein Char irgendwo im hinteren Episch unterwegs war, waren mir sowohl die Monster als auch das Begleit-Loot viel zu schlecht um die Motivation aufrecht zu erhalten. Habe statt dessen lieber nen neuen Char angefangen mit dem ich dann durch N1 gelaufen bin, leider ohne das Artefakt beim „Durchspielen“ zu finden. Gerade als ich den Telkine gelegt hatte und mich dann doch auf stundenlanges Farmen eingestellt hatte, fiel das Artefakt schon bei ersten Run nach 2 Minuten. Die Freude war riesig.

Ich habe den ersten Run noch beendet und bin dabei einen Level aufgestiegen. Mit den Skillpunkten schaltete ich eine neue Fertigkeit frei, die den Spielfluss und damit den Spielspaß des neuen Chars deutlich steigerte. Ich spiele seitdem nur noch mit diesem Char. Das Rezept, dessen Vervollständigung die Triebfeder des neuen Chars war, liegt noch unverzaubert im Übergabebereich.

Ich stimme mal für die zweite Möglichkeit.
Hexenmeister - Lvl 44 - E2 - T46
Bandit - Lvl 54 - E4 - T14
Eroberer - Lvl 41 - E1 - T0

Benutzeravatar
Belicia
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1033
Registriert: 23.05.2011, 17:49

Beitrag von Belicia » 11.11.2011, 10:20

Boergie hat geschrieben:@Belicia
Du warst/bist für mich (eigentlich) der Grund/Auslöser für diese "Aktion"
:shock: Da kann ich nun nur doof aus der Wäsche gucken.
... Falls es diesen Begriff noch nicht geben sollte, müsste er für Dich eingeführt/erfunden werden : HardCore-Farming ... :wink: :roll:
Wenn ich TQ spiele, farme ich. Klaro, könnte auch den nächsten vier-Stunden-Level-60-Chara hochziehen, aber das bringt mir keinen Spaß.
Da "konkurriere" ich lieber mit anderen Farmern. Und freu mich darüber, innerhalb des halben Jahres TQ spielen darüber, einige qualitativ gute Sachen erprügelt zu haben.
Btw noch: Der Begriff trifft doch eher auf Peter zu, ich hingegen bin nur ein kleines Licht ;).
sondern AUCH noch darum, dass diese spezielle Werte haben sollen/müssen !!
Jein: Ich farme solange, bis Brauchbares gedroppt wird. Und wenn der hundertste Atouk "der Anmut" ist, wird halt bis zum nächsten gefarmt usw.. Kleide meine Charas ungerne in "Lumpen", also muss ich eben A) farmen oder B) "unehrlich" spielen. Zweiteres gefällt mir nicht sonderlich, und ich hätte mir dadurch auch beinahe die Vault zerschossen (stand kurz davor alles zu löschen).
die Wahrscheinlichkeiten für einen bestimmten "Drop" ausrechnen zu wollen, übersteigt definitiv mein Vorstellungsvermögen ...
Naja, spiele nicht Fulltime TQ. Wenn mein nächstes Charakonzept zeitlich nicht machbar / farmtechnisch momentan nicht möglich ist, lass ich es eben. Und Logo: Gebe mich auch mit "kleinerem Brötchen"-Equip zufrieden, aber es sollte passend sein.


Meine Spielweise liegt nicht jedem, muss es auch nicht! Wärend meine "Macke" das unentwegte farmen Allerleis ist, spielen andere gerne taktisch Selffound (selbst wenn die Vault bis zum Bersten gefüllt ist). Andere wiederrum greifen zu immer härteren Modifikationen, um ihren Spielspaß zu erhalten.


PS: "MörderMIs" fehlen in meiner Vault zuhauf...rüstige Helme/Beinschienen zum Bleistift. Dafür geh ich in Atouks, Kriegsherrenzeugs und Kers Fetischen unter :?.

Benutzeravatar
Mausi
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3319
Registriert: 31.03.2008, 08:36
Wohnort: Daheim!

Beitrag von Mausi » 11.11.2011, 12:54

Hallo,

ich habe für drei gestimmt, denn ich spiele meine Chars fast nur (global)selffound. Den Vault nütze ich meist nur, um meine Sammelleidenschaft nicht mit unnötig vielen Mulis zu verkomplizieren. Natürlich hat auch schon ein neuer Char das eine oder andere Artefakt erhalten, oder auch mal ein vollständiges Relikt, das wars aber auch schon.
Hin und wieder wird eine besonders lohnenswerte Gegend öfters besucht (um ev. fehlende Reliktstücke und Talismane zu finden), aber exzessives Farmen betreibe ich nicht.
Das witzige bei der ganzen Sache ist, das ich schon beim durchquesten mit meiner Täuscherin und meiner Geheimnisvollen zweimal Steinis gefunden habe, ohne danach zu farmen. Natürlich besuche ich die Damen hin und wieder ein paar Mal hintereinander, aber das wird mir auch zu blöd. Ausserdem spiele ich, wo es möglich ist, nur mit dem Heroisch-Mod, da fallen im Normalfall eher mehr Items und anderen Kram...
Umso größer ist mein Stolz, einen Char durchgebracht zu haben auch mit Items, die andere nicht mal mit dem Popo anschauen würden.

Just my 2 cents...

LG
Mausi
Die Freiheit ist ein Geschenk, das sich nicht jeder gerne machen lässt...

Benutzeravatar
Lyesmith
Nymphenbändiger
Beiträge: 115
Registriert: 23.06.2007, 12:13

Beitrag von Lyesmith » 11.11.2011, 14:33

@ Foe Danke bzg. Fan Patch ,joa hab ich mich da gestern noch durch gelesen, hat glaube ich alles super geklappt, MP hab ich TQ noch nie gespielt.

Ja mir vergeht teilweise auch die Lust und irgendwann ist auch gut mit farmen, aber ich höre halt dabei Musik, schaue einen Stream/höre ihn oder dümpel im TS rum und rede mit wem dann geht es eigentlich ganz gut.
Aber so wie ich das verstehe, spiele ich global selffound was ein char findet und nicht braucht bekommt ein anderer.

Ich habe TQ ja nie so ausführlich gespielt,dank kaputtem PC und davor auftretender WoWsucht, also nicht 10x chars durch legendär (nur 2 bis legendär :oops: ) , aber bei z.B. D2 ist es einfach so das manche Charkonzepte selffound fast unmöglich durch hell zu bringen sind. Der Wutwerwolf wäre da ein gutes Beispiel, mit richtigem equip eine Killermaschine ohne gewisse core items zum sterben verdammt.
Von daher war dort farmen/handeln einfach nötig,
Dank neuem PC und mangels save game nochmal von vorn. =)

Benutzeravatar
Lyesmith
Nymphenbändiger
Beiträge: 115
Registriert: 23.06.2007, 12:13

Beitrag von Lyesmith » 25.01.2012, 16:20

Will den Thread aus gegeben Anlass ausbuddeln, so mir ist vor kurzem auf episch die Formel für das Artefakt Königmörder gedroppt, hatte noch Todesrassel für meinen Attentäter. Joa tierisch gefreut, endlich was für meinen Char gedroppt und dann die Ernüchterung Artefakt Schlangenfeder benötigt. Vault durchsucht nichts.
Hm in die Datenbank geguckt droppt nur in normal vorwiegend Akt 2 "seufz".
Okay dacht ich mir machst halt mal einen Gräberrun-> 3 epische Gegenstände und null xp weiter hatte ich nicht die Formel. Naja spielst halt so weiter wirst schon was anderes finden, aber das konnte ich einfach nicht, weiterspielen in dem Wissen das ich mir theoretisch ein besseres Artefakt bauen könnte. Also wieder Akt 2 normal am nächsten Tag und dem darauf und dem danach und nach ca 6 1/2 Stunden auf 4 Tage verteilt, hatte ich es. Die Formel für das Artefakt Schlangenfeder war da und ich konnte mir Königsmörder bauen.
So jetzt hatte ich also über 6 Stunden damit verbracht ein item zu farmen in einem Gebiet wo ich null xp bekomme und das für Item was ich vermutlich auf legendär wenn der Dropgott es will nochmal wechseln werde.
Würde ich es wieder tun ?
Auf jeden verdammten Fall! Das Gefühl als die Formel gedroppt ist, der Spaß das Artefakt zu bauen und dann zu sehen und zu erleben wie mein dmg steigt und sich mein Char verbessert, das ist es was mir an Spielen wie TQ und Co so unendlich gut gefällt.
Dank neuem PC und mangels save game nochmal von vorn. =)

Benutzeravatar
Kobra331
Legende mit Beinen
Beiträge: 940
Registriert: 13.02.2011, 22:31

Beitrag von Kobra331 » 26.01.2012, 01:17

Hm ich finde diese Umfrage ist zu Extrem. Es gibt ein Zwischending zwischen Ja Unbedingt und Nein auf keinen Fall..
Ich halte es so wie FOE, ich Fame nicht viel aber gelegentlich mahc ich ma nen Hadesrun in legendaer.
Wenn ich nen Char durchspiele mache ich einen Telkine vllt 3-4 mal nochmal um meien Ausruestung etwas zu verbessern. Relikte Sammeln fuer Formeln tue ich gelegentlich wobei durch die ganzen selffound chars habe ich saemtliche relikte im vault urmliegen. Extra formeln suchen geh ich aber eher selten ^^.
@Lyesmith: ich gebe dir recht, die Freude ist riesig wenn das dropt was man haben will. Als beispiel nenne ich mein Aphrodites, Stab des Kosmos, Hypnos Haube und diverse andere coole uniques :)
Anfaenger klicken hier
Bild
Gruesse gehen an: Ritualist, NIGHTMARE_GER94, Belicia (die Gaunerin ;))

Benutzeravatar
Peterlerock
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3185
Registriert: 29.08.2008, 01:34

Beitrag von Peterlerock » 26.01.2012, 10:35

@Belicia

Sooo schlimm farme ich doch gar nicht.

Ich hab anfangs pervers viel gefarmt, bis ich das Zeug hatte, was ich "Standard" nennen möchte:
*ein guter Wumms
*ein guter Dornenholzbogen
*einmal gute Steinbinderstulpen
*ein guter Alkynoneus Brustpanzer

Mit den 4 Sachen und dem lila Zeug, das nebenher abfällt, bist Du schon gut bedient. ;)

Ab da hab ich eigentlich immer eher Helden nach vorhandenen, passenden Items aufgebaut als mit Helden nach nach passenden Items gesucht.
Denn ersteres ist gechillt, zweiteres sehr anstrengend. ;)

So richtig, richtig gefarmt hab ich jetzt schon eine ganze Weile nicht mehr.

Benutzeravatar
Tartaros (Tiffi´s Dad)
Auf der Suche nach dem goldenen Set
Beiträge: 249
Registriert: 21.11.2011, 18:06
Wohnort: Bist du mein Waffenschmied? Nein? Dann brauchst du das nicht zu wissen!

Beitrag von Tartaros (Tiffi´s Dad) » 26.01.2012, 16:30

Ich farm nur, wo es sich lohnt, z.B. bei der Reptilianerquest.
Bei Hades und co mach ichs nicht, ausser ich spiel xmax
oder will Kronos Sichel
I want to become a bloddy staek, waiter!

Kleiner Tipp gefällig? http://titanquest.4fansites.de/forum/vi ... hp?t=11003

Benutzeravatar
Kobra331
Legende mit Beinen
Beiträge: 940
Registriert: 13.02.2011, 22:31

Beitrag von Kobra331 » 26.01.2012, 16:57

Peterlerock hat geschrieben: Ich hab anfangs pervers viel gefarmt, bis ich das Zeug hatte, was ich "Standard" nennen möchte:
*ein guter Wumms
*ein guter Dornenholzbogen
*einmal gute Steinbinderstulpen
*ein guter Alkynoneus Brustpanzer
Sowas verstehe ich nicht.. Ich habe nichts davon und dennoch meinen Spaß seit ueber 1 Jahr an dem Spiel.
Wieso Standard?
Die Figuren kann man auch Selffound durchbringen, natuerlich ist es wie du sagst "Anstrengend" aber es soll ja auch ein kleines bischen herausfordernd sein und nicht alles direkt tot umfallen.
Bei mir ist es Genau andersrum, ich fange Chars an und Spiel die erstmal so, Spaeter entscheide ich mich dann ob sie Items aus dem Vault erhalten sollen oder ob ich auch selffound gut zurecht komme. Wenn Items bedarf besteht kann man ja immernoch am naechstgelegenen Telkine ne nette ruestung Sammeln oder ne Waffe beim Haendler shoppen.
Klaro wenn man mal zufaellig nen richtig tolles Item findet das man das auch nutzen moechte, kann ich verstehen. Aber dann muss man ja nicht den kompletten Char mit Gruenen Items ausstatten und lediglich das Artefakt als Unique lassen. Waere mir Ehrlich gesagt zu langweilig :?
Anfaenger klicken hier
Bild
Gruesse gehen an: Ritualist, NIGHTMARE_GER94, Belicia (die Gaunerin ;))

Benutzeravatar
Peterlerock
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3185
Registriert: 29.08.2008, 01:34

Beitrag von Peterlerock » 26.01.2012, 17:08

Ist halt ne andere Herangehensweise...

Ich spiele TQ nicht wegen der "Herausforderung", macht imho auch keinen Sinn, weil das Spiel an sich nicht sehr fordernd ist, ich spiele es zur Entspannung.
Will ich was forderndes, spiele ich irgendein PvP-Spiel wie Dota oder ein Hack&Slay, wo die Gegner auch was können...

Es macht mir nichts aus, wenn meine Helden in TQ alle Gegner über drei Bildschirme wegdreschen, im Gegenteil, das ist das einzige, was mich noch bei diesem Spiel hält... ;)

Selffound habe ich auch oft genug gespielt, aber es nervt mich dann doch immer, mit Stufe 45 nicht direkt den Polymath aus dem Vault anziehen zu dürfen oder so...
Und meiner Meinung nach haben es epische Satyre nicht verdient, mehr als einen Schuss auszuhalten... ;)

Benutzeravatar
Boergie
Zyklopenzerstückler
Beiträge: 357
Registriert: 04.08.2011, 14:10

Beitrag von Boergie » 27.01.2012, 10:33

Moin, Moin ...

@Kobra331 :
Irgendwie hast Du schon recht ... :wink: :!: Vielleicht ist die Aussage ZU drastisch. Ich muß zugeben, dass ich (auf jeden Fall ... :shock: ) auch "grinde". Also eine bestimmte Gegend "abgrase", die mir (persönlich) gut gefällt und bei der ich weiß, dass man EXP "abgreifen" kann. Vor allen Dingen dann, wenn mir nur ein paar "Pünktchen" bis zum nächsten Aufstieg fehlen.

Mit "weiblichen" Charakteren mache ich dies bevorzugt (tatsächlich) bei den Gorgonen, da diese doch recht häufig "schicke" Sachen droppen ... 8)

@ALLE (... aber ein bisschen OT ...) -> "Farmen und Aberglaube"
Zur Zeit befinde ich mich mit meinem UL-Beschwörer (Erde+Traum) im 4. Akt (Normal/Gericht der Toten) ... Kurz vor Erreichen des Portals hat mich so'n verf***ter ...Hauptmann erwischt :cry: :oops: Mein ERSTER Tod bis hier hin (und nur, weil ich nicht aufgepasst bzw. nicht "richtig" auf den "Raketen"-Angriff vorbereitet war :evil: ) Danach habe ich 1) einen Kers-Fetisch UND 2) einen Wumms "gefunden" :!: Toll ... Gaaaanz toll (auch wenn mein Beschwörer weder mit dem Fetisch noch mit dem Wumms etwas anfangen kann ... Aber haben wir denn etwas anderes erwartet :?: ) Also : Lasst euch "killen" ... Vielleicht gibt es ja dann die "janz dollen Dinger" :roll:

:ontopic: Wenn man/frau natürlich genau "solche" Sachen haben will / "muß", kann ich sowohl die Freude, den Stolz, die Genugtuung usw. etc. verstehen, wenn "Farmruns" zu diesen Gegenständen "verhelfen". Andererseits habe ich wieder (mal) festgestellt : "Warum Farmen ... die Sachen "fallen" ja auch so (ab) ... :beee: ..." Und es ist MIR (immer noch :!:) ZU zufallsbedingt :x

LG / Wolfgang

Benutzeravatar
Pompeii
Magische Items-Träger
Beiträge: 31
Registriert: 25.02.2012, 01:42

Beitrag von Pompeii » 04.03.2012, 17:41

Unterschiedlich

Vor geschätzt zwei Wochen mit Titan Quest: IT wieder angefangen und direkt eine Hybridklasse begonnen (Paladin) da es ja nach meinem Schlächter der einzige Charakter ist, den ich habe, blieb mir nichts anderes übrig als mal den ein oder anderen Boss des öfteren zu Töten sprich zu Farmen.

Dazu muss ich noch ergänzen dass es sich gelohnt hat, durch die Ausrüstung die ich mir spezifisch für den Paladin (siehe auch Peters Guide) erfarmt habe, war der weg bis Ende Episch recht bequem, jetzt ist er mittlerweile in Legendär angekommen und da geht es für mich jetzt richtig los - Da ich mit Resistenzen und ähnlichem weit hinterherhänge und so aufkeinenfall in Akt V auf Legendär bestehen werde (kann schon sein, dass es klappt, dann müsste ich aber 100% des Aktes mit sehr sehr hoher Konzentration spielen) da ich es aber mehr gemütlich mag, farme ich nebenbei ab und zu den ein oder anderen Boss (Majestic Chests) oder Telkine für ein paar Items.

Pompeii
I dream of a world for me and my kind

Benutzeravatar
Eugeen
Tränkeschlürfer
Beiträge: 25
Registriert: 22.03.2012, 09:26

Beitrag von Eugeen » 25.03.2012, 22:08

Ich weiß, das Thema ist schon wieder mal 3 Wochen alt, aber ich möchte dazu noch sagen:

Mir macht es am meisten Spaß, das Spiel durchzuspielen und dann zu farmen (vorher nur für Artefakte - genauer: Für deren Reagenzien). Die dann gefarmten Items benutze ich allerdings nicht um andere Charaktere auszurüsten. Die müssen sich ihr Zeug wieder selber zusammensuchen und dürfen dabei weiter an dem großem Ziel, irgendwann einmal alle Gegenstände zu besitzen, arbeiten.

Auch so töte ich Hades vielleicht 5 mal hintereinander, aber irgendwann hab ich einfach keine Lust mehr.

Antworten