DoT-Charaktere und MAD

Fragen zum neuen Gameplay und Informationen rund um die neuen Möglichkeiten bitte hier rein.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

UnLimiTeD
Tränkeschlürfer
Beiträge: 20
Registriert: 07.10.2011, 19:23

Beitrag von UnLimiTeD » 09.10.2011, 14:13

Hast ja recht.
Ich hab jetzt den Underlord Mod mal installiert, und das Pacing ist weit besser.
So viele Monster ist bald schon Geschmackssache, aber es macht auf jeden Fall mehr Spaß. Ich komm später noch mal zum DoT Konzept zurück.

Benutzeravatar
Kobra331
Legende mit Beinen
Beiträge: 940
Registriert: 13.02.2011, 22:31

Beitrag von Kobra331 » 16.10.2011, 00:26

Hi,
da es hier um Gift geht klink ich mich mal ein.
So schlecht wie Gift hier immer runtergeputzt wird ist es garnicht..
hier ist mein Guide zu meinem Giftchar. Ist zwar ein Illusionist weil ich es mir noch schwerer machen wollte als Gift sowieso schon ist, aber ich habs bis zum Legendaeren Hades geschafft.
ich Schaff es den Gift schaden auf ~20 000 in ca 14 Sekundne auszuteilen, dazu noch die Widerstandsreduktion von Shen nong.
Wenn man sein Equip auf Giftschaden auslegt kommt man auch auf sehr gute Schadenswerte die besonders Starke Einzelgegner mit leichtigkeit Plaetten da man sie nur einmal Treffen muss und dann abhauen kann.
Man muss halt nur beachten das man einen GAUNER spielt und keine Kriegskuenstler... Es liegt in der Natur des Gauners fies und feige zu sein.
Grosser Mob mit fiesen Gegnern? nicht direkt reinrennen... jedes Monster einzelnd hinter die naechste ecke locken und umnieten ;) verfolgen einen Mehrere legt man sie kurz mit Wurfmesser Lahm und kuemmert sich spaeter um sie. Spielt man einen Krieger so koennte man denken der Char ist schlecht, welcher Krieger murkst jeden Gegner einzelnd um?
Aber als Gauner ist es genau die Richtige Spielweise, und ich gebs ehrlich zu: es macht spass mal feige und unfair zu spielen einfach mal boese sein ;)

zu deiner Zweitmeisterschaftsunstimmigkeit habe ich hier ein Paar vorschlaege:
Traumtoeter: Wohl am besten geeignet, moeglichkeit der resi senkung, moeglichkeit mehrere gegner gleichzeitig zu treffen, boni zu gesamtschaden somit auch Gift und etwas fuer die defensive ist auch noch dabei.

Korsar: Durch Verteidigung haelt man VIEL mehr aus. Ich muss sagen das hab ich bei meinem Illusionisten vermisst, er war sehr gebrechlich.
Die Schildskills helfen einen den Giftschaden Weitraeumig zu verteilen um sich anschließend zurueck zu ziehen. Leider keien Moeglichkeit der Resisenkung also sind Shen nongs und Affenkoenige zu Empfehlen, die wirken aber leider erst beim zweiten Schlag.

Geist als Zweitmeisterschaft (Charklasse ist mir entfallen)
Ist sicherlich besser mit Blutung zu spielen aber Gift geht ganz sicher auch!
Durch die Anti Untoten skills hat man keine Probleme mehr mit diesen, die koennen als Gauner natuerlich sehr nervig werden.
Viele vergessen das auch die Geistmeisterschaft eine Relative widerstandsenkung besitzt. Leider nur eine indirekte, aber dafuer die hoechste im gesamten Spiel. Die Seelenfaeule des Leichenkoenigs macht weit mehr - resis als Sturmboe und Trance des Zorns. Zudem hat man nen Klasse Blocker wenn man den maxt der sogar noch einiges killt. Mit Dreifachschuss kann man das Gift ebenfalls weitraeumig verteilen und kann durch nekrose + angriffsschaden in Leben gewandelt oder den Lebensabsaugungsspruch sich auch noch heilen :)

Illusionist: Meine wahl, weniger wegen den tollen Eigenschaften von Natur, dafuer mehr fuer die Schwierigkeit.
Liefert extra Leben (hatte selffound ca 7-8 000 leben), Blocker die viel aushalten (hab mich fuer Woelfe UND Nymphe entschieden) und ne Seuche die cih aus Punktemangel nicht geskillt habe, gegner verlangsamung hab ich schon durch den Gift tree und Seuche senkt leider nicht den Giftwiderstand, also gilt auch hier: Shen nong und/oder Affenkoenig. Die Dornenhecke mit Zuflucht ist auch immer mal wieder Praktisch wenn man sich an der "ich bring den gegner um die Ecke Taktik" nicht gehalten hat un Ploetzlich 15 Ameisenkriegerinnen an den Kragen wollen und Auffrischen ist immer nuetzlich um 2 Woefle gleichzeitig zu casten, Todesschlag 2 mal hintereinander einzusetzen (geht manchmal daneben) oder ebend um haeufiger 15 Ameisen hinter sich herrennen zu lassen.


Das sind meine Vorschlaege fuer einen Gift char. Das Schwierige ist die richtige Mischung aus Schaden und Sicherheit zu finden. Auch wenn manche Schadensbetraege klein aussehen (z.B. der Giftige ring mit 103 Giftschaden ueber 6 Sekunden) kann das ueber die Gesamtdauer schonmal gut 1-2 k Giftschaden mehr sein.. Je nachdem wieviel +% man auf der Ausruestung hat, ich hatte ca 200% + die 200% vom Gift tree und das ganze wird dann Quasi multipliziert mit der Giftdauer die am Cap mal ebend den Gesamten Giftschaden Verdoppelt! Mit solchen Spaessen wie Giftherz mit nochmals 50-60% verlaengerter dauer komtm auch ohne Steigerung von Attributen ordentlich dmg rum.
Fuer die Giftschadensberechnung (und auch Blutung) habe ich einen Calc Programmiert, den findest du wenn du auf das Bild in meiner Signatur klickst im Post ganz unten.

Hoffe du Probierst das ganze zumindest mal aus;) Ist garantiert eine Spielerfahrung wert. Zwar wird der char eine andere Spielweise wie eine Poisonzone benoetigen und nicht so Stark sein wie ein Vem mancer aus D2 aber dennoch gut.

Viel Spass noch

René
Anfaenger klicken hier
Bild
Gruesse gehen an: Ritualist, NIGHTMARE_GER94, Belicia (die Gaunerin ;))

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7624
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 16.10.2011, 10:52

Kobra331 hat geschrieben:So schlecht wie Gift hier immer runtergeputzt wird ist es garnicht..
hier ist mein Guide zu meinem Giftchar. Ist zwar ein Illusionist weil ich es mir noch schwerer machen wollte als Gift sowieso schon ist, aber ich habs bis zum Legendaeren Hades geschafft.
ich Schaff es den Gift schaden auf ~20 000 in ca 14 Sekundne auszuteilen, dazu noch die Widerstandsreduktion von Shen nong.
Dann wäre es evt. noch hilfreich, wenn du in einem Bereich des Guides die Zusammensetzung dieses Giftschadens darlegst. Sofern ich gesehen habe, wird nur vereinzelt auf die einzelnen Giftschadensanteile von Items und Fähigkeiten hingewiesen. Eine Übersicht bzw. Zusammenfassung wäre da wohl hilfreich.
Kobra331 hat geschrieben:Man muss halt nur beachten das man einen GAUNER spielt und keine Kriegskuenstler... Es liegt in der Natur des Gauners fies und feige zu sein.
Grosser Mob mit fiesen Gegnern? nicht direkt reinrennen... jedes Monster einzelnd hinter die naechste ecke locken und umnieten ;) verfolgen einen Mehrere legt man sie kurz mit Wurfmesser Lahm und kuemmert sich spaeter um sie. Spielt man einen Krieger so koennte man denken der Char ist schlecht, welcher Krieger murkst jeden Gegner einzelnd um?
Aber als Gauner ist es genau die Richtige Spielweise, und ich gebs ehrlich zu: es macht spass mal feige und unfair zu spielen einfach mal boese sein ;)
Da stimme ich voll und ganz zu. Oftmals wird versucht einen Giftchar auf Krieger zu trimmen, was wohl allein schon wegen des DoT-Charakters schwierig wird.
Bild

Benutzeravatar
Kobra331
Legende mit Beinen
Beiträge: 940
Registriert: 13.02.2011, 22:31

Beitrag von Kobra331 » 16.10.2011, 12:45

Handballfreak hat geschrieben: Dann wäre es evt. noch hilfreich, wenn du in einem Bereich des Guides die Zusammensetzung dieses Giftschadens darlegst. Sofern ich gesehen habe, wird nur vereinzelt auf die einzelnen Giftschadensanteile von Items und Fähigkeiten hingewiesen. Eine Übersicht bzw. Zusammenfassung wäre da wohl hilfreich.
Kann ich natuerlich einbringen, wird gemacht! Direkt bei der Aktualisierung zum letzten Akt werd ich dann an die Giftschadensberechnun denken
Handballfreak hat geschrieben: Sofern ich gesehen habe, wird nur vereinzelt auf die einzelnen Giftschadensanteile von Items und Fähigkeiten hingewiesen.
In meinem Guide oder im gesamten Forum?
Anfaenger klicken hier
Bild
Gruesse gehen an: Ritualist, NIGHTMARE_GER94, Belicia (die Gaunerin ;))

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7624
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 16.10.2011, 18:55

Kobra331 hat geschrieben:
Handballfreak hat geschrieben:Sofern ich gesehen habe, wird nur vereinzelt auf die einzelnen Giftschadensanteile von Items und Fähigkeiten hingewiesen.
In meinem Guide oder im gesamten Forum?
War doch direkt im Anschluss geschrieben. :wink:
Und somit also noch auf deinen Guide bezogen.
Bild

Antworten