Frage an alle titan quest mp zocker

Fragen zum neuen Gameplay und Informationen rund um die neuen Möglichkeiten bitte hier rein.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Benutzeravatar
Belicia
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1033
Registriert: 23.05.2011, 17:49

Beitrag von Belicia » 15.09.2011, 18:20

Lupus hat geschrieben:Da kann ich dir in diesem Punkt nur sagen: VIEL ERFOLG weiterhin.
Danke, danke 8). Dir auch weiterhin. (:

Und nun würde ich vorschlagen, wir lassen die Sache ruhen. Wie bereits in meinem ersten an Dich gerichteteten Post stand: Ich respektiere Deine Meinung. Will Dich nicht von meiner "überzeugen"- warum auch? Wichtig ist doch nur der gegenseitige Respekt des anderen Meinung gegenüber, woraus auch keine große Diskussion entbrennen soll. ;)
Wie hier schon des öfteren in diesem Beitrag erwähnt, hängt schummeln von der Definition ab. Und Ja, ich geb es offen zu, dass ich nach deiner Definition schummel, na und? Es ist mir auch herzlich egal, ob du es mies findest mich als, nach deiner Definition, Schummler darzustellen oder mir es zu unterstellen. Denn es stimmt ja , nach deiner Definition. Von daher brauchst du dir dahingegen auch keine Sorgen oder ein schlechtes Gewissen zu machen, denn es ist mir egal
Richtig! Das macht Dich nun ja nicht zum "schlechteren" Menschen, wer weiss?- vielleicht bist Du ja ein ganz Lieber. :)
Außerdem finde ich "Schummler" nicht schlimm, doch - ich wiederhole es gerne - möchte ich damit nicht in Kontakt geraten (auf dem MP, ertauschte Gegenstände).
Mich persönlich freuts nur, wenn ich regulär (Ausnahme: Mods wie XmaX) gespielt gute Items finde, die den Vergleich zu CM-Items keinesfalls scheuen müssen.


Zugugterletzt an Dich gerichtet: Ich spiele nun bummelige 3 Monate TQ, habe großen Spaß an TQ und bin auf CM nicht "angewiesen", um weiterhin Freude am Spiel zu haben.
Wie war Deine Meinung zum Thema, als Du anfingst, TQ zu zocken? Da hättest Du es Dir (eventuell) auch nicht vorstellen können, per CM zocken zu müssen, es vielleicht selbst als Schummelei angesehen?


Liebe Grüße,
B.


damien235 hat geschrieben:
Belicia hat geschrieben:Zumindest ich, da ich doch gelegentlich einen Basarthread am laufen habe, würde den Spaß am Spiel verlieren, wenn mir laufend CM-Items angedreht werden.
Wenn dir sowas angeboten wird kannst du davon ausgehen das sie von "ShopBlabla 9.9" sind. Ich glaube nicht das jemand sein erfarmtes CM zeugs doppeln und verschenken bzw tauschen wird. Und warum hast du denn ein Basarthread?
Da es mir persönlich Spaß bringt, stundenlang zu farmen. Doch wie Du bereits schon erwähntest: Man kann nicht alles (selbst) erfarmen. Also (so meine Auffassung zum Basar) hilft man sich gegenseitig, und handelt miteinander. :)

Dir auch liebe Grüße

Benutzeravatar
Lupus
Gorgonenbekämpfer
Beiträge: 445
Registriert: 14.03.2010, 20:31

Beitrag von Lupus » 15.09.2011, 21:07

Belicia hat geschrieben: Und nun würde ich vorschlagen, wir lassen die Sache ruhen.
Ich denke dem kann ich mich anschließen.

Benutzeravatar
Boergie
Zyklopenzerstückler
Beiträge: 357
Registriert: 04.08.2011, 14:10

[ICH BIN (K)EIN SCHUMMLER] ...

Beitrag von Boergie » 16.09.2011, 09:37

Moin ... UND 'äääärliesch ... !!

Komme mir vor wie im Kindergarten ... Wann ist TQ eigentlich (ursprünglich) heraus gekommen ?? Genau seit diesem Jahr spiele ich TQ ... später dann - selbstverständlich - (auch) IT und bin eigentlich/grundsätzlich trotzdem "nur" Gelegenheitsspieler (gibt ja schließlich auch noch andere Dinge im Leben ...)

Ich gehöre zu den "Leuten", die NICHT ihre ganze Zeit in das Spielen von TQ IT "investieren"; "Farmen" eigentlich eher ablehnen (Drastisch : HASSEN ...) und daher auch GERNE Vault- sowie Basar-Gegenstände nutzen. Der/Die/Das Vault habe ich im Übrigen erst kürzlich - siehe mein ERST-Anmeldedatum im Forum - "entdeckt" und weiß jetzt schon gar nicht mehr, wie ich VORHER ohne leben konnte ...

Trotz "nur" gelegentlichem (aber intensivem) Spielen verfüge (auch) ich über genügend TQ IT - Erfahrung, um zu wissen, dass Gegenstände bevorzugt von (Spiel-) Charakteren gefunden werden, die NICHTS damit anfangen können (Nahkämpfer = "Geile" Stäbe; Magier = "Fette" Äxte/Schwerter etc. usw. ...)

Unabhängig davon halte ich ebenfalls NICHTS von CM ... und kann (dann) eigentlich immer nur hoffen, dass mir ein derartiger Sch... Müll nicht im Basar "angedreht" wird. Andererseits vertrete ich die Auffassung, das JEDER gefälligst TQ IT so spielen soll, wie es "beliebt". Wertungen jeder Art zu bestimmten Vorgehensweisen "spare" ich mir !! Ich möchte mich (eben) auch nicht als "Weichei" oder "Schummler" dargestellt sehen, nur weil ICH nicht bereit bin, meine wertvolle Zeit mit "Farmen" zu vergeuden und/oder ich Gegenstände übergreifend verwende UND zudem Basar-Gegenstände "erwerbe" (Schande über mein gramgebeugtes Haupt ...)

ALSO : Wenn ich ein SUPER-DUPER-TEIL selbst ODER (auch) im Basar "finde", WILL ich es - insoweit für einen meiner (Spiel-) Charakter "nützlich" - unbedingt/in jedem Fall (be-) nutzen ... Wofür sollen diese Gegenstände sonst auch da sein ... ? Über den Sinn / Unsinn von "CM-Ware" kann sicherlich in "epischer" Breite (weiter) gestritten werden ... OHNE, das "dabei" etwas "Vernünftiges" heraus kommt!!

Flauschig wieder auf den (Spiel-) Teppich zurück schweben, entspannt zurück lehnen, Monster plätten ... und alles wird guuuut.

LG / Wolfgang

Benutzeravatar
Black Guard
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2544
Registriert: 09.05.2009, 16:09

Beitrag von Black Guard » 16.09.2011, 17:09

Vielleicht kann man das mit den CM Items ja auch mal aus einer anderen Sichtweise betrachten. Ich als nicht CM Nutzer fand es immer sehr interessant, was man wirkich mit einem Char machbar ist. Das Maximum sieht man halt nur an einem CM Char, wenn er denn gut ist. Mit solchen Mitspielern bin ich auch gerne im MP unterwegs, nur sollte der Mod schwer genug sein.

Ich kenne schon ein paar Leute die auch mit CM Stunden lang farmen, bis sie die perfekten Seeds auf Ihren Items haben. So ein Char ist in meinen Augen wirklich gut anzusehen. Auch wenn ich für mich sage ist halt "nur" CM ;). Diese Leute haben mit diversen Mods (ohne die ich TQ schon längst nicht mehr spielen würde) und Übersichten etc. TQ auch ein Stück nach vorn gebracht.

Über die Leute die wahllos ohne Sinn und Verstand super Items zusammenwürfeln möchte ich lieber nichts weiter sagen. Es gibt halt überall Solche und solche.

Und zum Thema Handel - es wird eh zu über 90% jeder Gegenstand kopiert oder schlimmer sein, der den Besitzer verlässt. Das ist leider das traurige für die ehrlichen Händler. Deswegen hab ich mich von Anfang an nur auf meine eigenen Gegenstände gestützt. Um so größer ist doch die Freude einen schönen Gegenstand zu finden!
Bild

Antworten