Noob Fragen

Fragen zum neuen Gameplay und Informationen rund um die neuen Möglichkeiten bitte hier rein.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Antworten
Benutzeravatar
cipulla90
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 3
Registriert: 28.08.2011, 10:16

Noob Fragen

Beitrag von cipulla90 » 28.08.2011, 10:33

Moin Leuts!
Ich hab vor paar Tagen meine Gold Edition wieder mal raus gekramt und gestern tierisch gesuchtet.
Hab meinen alten Char genommen, Wahrsager, Level 35.
Hab also den ganzen Tag lang gezockt, TQ Vault benutzt und nachdem ich abends das Spiel ausgemacht hab und heut wieder gestartet hab, waren meine Saves irgendwie weg. Bis, dass ich beim richtigen Brunnen stand, bei dem ich gestern aufgehört hab, waren meine 2 Level Aufstiege, die Gegenstände aus dem Inventar und alle erlenten Fähigkeiten weg. Portale sind nun grau auf der Map markiert, als ob ich dran vorbei gelaufen wäre, obwohl ich sie gestern aktiviert hab.... keine Ahnung, wahrscheinlich hat mir TQ Vault alles vermiest...
Mein Frage wäre jetz:
Wie komm ich schnellst möglich wieder 2 Level höher? Bin grad etwas rumgerannt in dem selben Gebiet, was ich gestern erkundet hab (die Gegend um den den Fluß Styx), und werde das Gefühl nicht los, dass ich weniger XP für die Mobs bekomme als gestern...
Wahrscheinlich wärs am effektivsten ein Bossmonster ala Typhon paar mal zu kloppen? Oder gibts andere Monster, die mehr XP auf einmal bringen. Ahja und bessere Gegenstände bräucht ich auch... Naja, auf LVL 35 normal lässt sich auch nicht allzu viel grünes,blaues und lila Zeugs finden :(

Dann noch ne Frage: Mein Char hat jetz folgende Attribute:
http://i56.tinypic.com/xqkihi.jpg
In was sollte ich noch mehr investieren? Bin mir nicht sicher, da Intelligenz ja nur zum Tragen von bestimmten Sachen gebracuht wird und das is mittlerweile kein Problem mehr...Ich dachte an Gesundheit, aber beratet ihr mich lieber :)

Sonst noch iwelche Tipps?

Würd mich auf paar Antworten freuen
Dankööö
Grüße

Cipulla der Noob :D

Benutzeravatar
Peterlerock
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3185
Registriert: 29.08.2008, 01:34

Beitrag von Peterlerock » 28.08.2011, 10:37

In Leben und Energie steckt man in TQ eigentlich keine Punkte... Es sei denn, Du spielst einen reinen Petmaster.

Magier: Intelligenz so hoch als möglich, Geschick bis 174 (viel zu viel bei Dir), Stärke nix.
Kämpfer: Stärke/Geschick schön hoch, Intelligenz nix.
Petmaster: was Du für die Ausrüstung brauchst, gerne auch Punkte aufsparen
Hybriden: wie mans halt braucht...

Benutzeravatar
cipulla90
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 3
Registriert: 28.08.2011, 10:16

Beitrag von cipulla90 » 28.08.2011, 10:39

Ich dachte eigentlich, dass ich mit meiner Kombi aus Natur und Tod doch Petmaster bin.
Also doch in Leben und Energie. Das mitm Geschick weiß ich gar nicht, warum das so hoch is... vielleicht damals paar mal drauf geklcikt (k.a. wann das war, vor ca 2 Jahren oder so... :D )


Edit: Ach nee, hab n bissl nach diesem Guide einiges gemacht:
http://tq.gamona.de/wbb2/thread.php?threadid=7725
Da schreibt er, dass was ich auch geschrieben hab mit INT. Und über DEX schreibt er ja, dass es VQ erhöht... Bullshit alles oder auch ne Möglichkeit?

Benutzeravatar
Belicia
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1033
Registriert: 23.05.2011, 17:49

Beitrag von Belicia » 28.08.2011, 11:56

Moin Moin,

hier könnte jetzt allerlei Unfug stehen, wie ich spielen würde *blablubb*.
Aber wozu?- bist Du soweit zufrieden mit Deinem Chara? Falls ja, weshalb "herumdoktoren"?

Wenn Du wirklich als [fast] reiner Petmaster zockst, wären ordentlich Punkte in Gesundheit wohl nicht verkehrt, Eichenherz sei dank.

Wo gut zu leveln: Statt Dich mit Tiffany abzuplagen, würde ich Dir zum Gorgonentrio, im ersten Akt, raten. Zum einen geben sie (mit Xmax) mehr EXP als ein einzelner Tiffy, zum anderen sind sie schneller "beseitigt".
Sollte Xmax für Dich nicht möglich sein *hmm*, würde ich doch eher den dritten Telkine - statt Tiffy - in Betracht ziehen. Zum einen lässt sichs einfach zu ihm durchlaufen, zum anderen ist er "ein Weichei". ;)


MfG,
BeBeLi

Benutzeravatar
Sirportalez
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1255
Registriert: 30.03.2007, 23:11

Beitrag von Sirportalez » 28.08.2011, 13:20

Schon mal die Version vom Vault gecheckt? Bei den ersten Versionen früher musste man immer noch "rebuilden" bevor man den Vault verlassen hat, damit der kein Unfug anstellt.

Benutzeravatar
cipulla90
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 3
Registriert: 28.08.2011, 10:16

Beitrag von cipulla90 » 28.08.2011, 14:48

Hey!
Danke für die Tipps! Ich werds mal mit diesem Triple XP Ding versuchen.

mein TQ Vault is Version 2.3.0.4. Newest one?

Joa, das mitm rumdoktorn is so, weil ich mich hier bissl in den foren eingelesen habe und immer wieder merke, was die leuts für krasse chars haben und wurde da leicht neidisch :oops:
Will halt auch mal so einen perfekt geskillten Char haben, deswegen die Fragen. Naja, ich werds einfach mal versuchen, Guide hab ich ja, die grünen,blauen und lilanen Gegenstände werden bestimmt noch auftauchen :)

Benutzeravatar
Belicia
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1033
Registriert: 23.05.2011, 17:49

Beitrag von Belicia » 28.08.2011, 15:37

mein TQ Vault is Version 2.3.0.4.
Nicht die Neueste, aber persönlich nutze ich die auch -> Bisher Null Problem mit gehabt. ;)
und immer wieder merke, was die leuts für krasse chars haben und wurde da leicht neidisch :oops:
Kenn ich nur zu gut! xD
War wohl der Grund, weshalb ich meinen Eroberer in Angriff nahm. Und er steht gut dar. 8)

Aber, ich sag Dir eines: Es geht nicht darum, nen subba equippten / gestateten Chara zu haben, sondern einzig darum, dass man Spaß an ihm hat :!:
Wenn Du es mit Deinem Wahrsager hast- perfekt so, wie er ist! :D
grünen,blauen und lilanen Gegenstände werden bestimmt noch auftauchen
Falls Du was benötigst - und nicht komplett selffound spielst - einfach mal bei mir per PM anklopfen, vielleicht kann man da ja was drehen. ;)


MfG
Niveau-ist-keine-Hautcreme-BebeLi

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Re: Noob Fragen

Beitrag von FOE » 28.08.2011, 17:45

Hallo cipulla90,

willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren. Trotzdem wollen wir dich - zur Sicherheit noch einmal - darauf aufmerksam machen, dass es in diesem Forum bestimmte Regeln gibt. Die Forenregeln findest du hier, sowie auch Links zu vielen wichtigen Themen rund um TQIT. Bitte lies sie Dir zumind. einmal genau durch!

Falls du noch Neuling in Sachen Titan Quest bist und noch nicht so lange spielst, seien dir auch die FATQ & Tipps für Anfänger ans Herz gelegt. Und wenn du Gegenstände mit anderen Spielern hier im Basar tauschen möchtest, beachte bitte dazu die Basar-Regeln.

Schon mal vielen Dank für das Beachten der vielen Regeln :wink: und viel Spaß beim Spielen! :D

Gruß
Das Moderatoren Team
___
cipulla90 hat geschrieben:Hab meinen alten Char genommen, Wahrsager, Level 35.
Hab also den ganzen Tag lang gezockt, TQ Vault benutzt und nachdem ich abends das Spiel ausgemacht hab und heut wieder gestartet hab, waren meine Saves irgendwie weg. Bis, dass ich beim richtigen Brunnen stand, bei dem ich gestern aufgehört hab, waren meine 2 Level Aufstiege, die Gegenstände aus dem Inventar und alle erlenten Fähigkeiten weg. Portale sind nun grau auf der Map markiert, als ob ich dran vorbei gelaufen wäre, obwohl ich sie gestern aktiviert hab.... keine Ahnung, wahrscheinlich hat mir TQ Vault alles vermiest...
^^ Wäre möglich, wenn Du die TQVault benutzt hast, als TQIT noch im Hintergrund gelaufen ist!?

TQVault ist ein "Online-Tool", dass man nur benutzen sollte, wenn TQIT nicht läuft - siehe auch hierzu unser Thema TQVault - Tauschen/Verwalten von Gegenständen!

U.U. könnte man noch mit der Backup-Funktion vom Spiel und/oder der TQVault etwas retten?! (Dazu steht auch dort etwas im Thema.)
cipulla90 hat geschrieben:Ahja und bessere Gegenstände bräucht ich auch...
Siehe Darüber ...
cipulla90 hat geschrieben:Naja, auf LVL 35 normal lässt sich auch nicht allzu viel grünes,blaues und lila Zeugs finden :(
Ist halt alles Zufällig bei TQIT ... da kann man nicht vorher sagen ... da muss man Glück haben.

Sirportalez hat geschrieben:Bei den ersten Versionen früher musste man immer noch "rebuilden" ...
Was sollte man da machen müssen?!

Ich kann mich da an nichts erinnern, zumind. nicht seit Version 2.11!?

cipulla90 hat geschrieben:mein TQ Vault is Version 2.3.0.4. Newest one?
Nicht mehr! Die Neueste ist Version 2.3.1.x, siehe TQVault-Thema!

Die läuft mittlerweile auch recht gut, hat aber noch ein paar Macken ...
cipulla90 hat geschrieben:... und immer wieder merke, was die leuts für krasse chars haben und wurde da leicht neidisch. :oops:
Da darf man aber nicht vergessen, dass diese Leute oft schon Jahre hindurch spielen! ;)
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Sirportalez
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1255
Registriert: 30.03.2007, 23:11

Beitrag von Sirportalez » 28.08.2011, 22:27

Ach Mist sorry. Hab das Programm verwechselt. Vergesst was ich schrieb. xD

Antworten