Wo Items suchen

Fragen zum neuen Gameplay und Informationen rund um die neuen Möglichkeiten bitte hier rein.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Antworten
-Dup-
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 3
Registriert: 28.05.2011, 15:09

Wo Items suchen

Beitrag von -Dup- » 29.05.2011, 11:33

Hey,

früher habe ich Diablo gespielt und jetzt wollte ich Titan Quest ausprobieren. Und da selbst ein perfekt geskillter Char keine Chance xmax heil zu überstehen wollte ich wissen, an welchen Stellen sich runs lohnen. Ich habe mir schon den Thread über die grünen Gegenstände und deren Fundorte durchgelesen, doch richtet sich dieser ja eher an den Hell Durchgang. Bisher habe ich noch nicht das Probelm eine schlechte Ausrüstung zu haben, da dank der vielen Monster auch ab und zu was gutes droppt. Mich würde sowohl der Fundort guter Magier- als auch Nahkämpferausrüstung interessieren.
Lohnt es sich alle kleinen Truhen und Knochenhaufen zu durchwühlen oder sind in nur in großen Truhen gute Items?

Edit:
Meine 2te Frage habe ich ganz vergessen zu stellen. Gibt es auch wie bei Diablo einen Ort zum lvln (Baals Diener)

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7624
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 29.05.2011, 12:39

Gute Gegenstände findet man überall. Du kannst auch bei Knochenhaufen oder den einfachsten Gegnern auf gute Gegenstände stoßen. Besondere Droporte gibt es nicht, allerdings doch ein paar Richtlinien:

1) Je weiter du im Spiel kommst, umso besser werden die Gegenstände. Das betrifft zum einen den Schwierigkeitsgrad (bspw. ab Episch kann man schon lilane Gegenstände finden) und zum anderen den Akt (bspw. Gegenstände von Händlern in Akt 4 sind immer besser als von denen aus Akt 1).

Folglich ist langes Farmen an einer bestimmten Stelle - wenn man nicht gerade monsterspezifische Gegenstände (MIs) sucht - eher Zeitverschwendung.

2) Murphys Gesetz gilt auch bei TQ: Wenn etwas Gutes droppt, kann es dein Char mit ziemlicher Sicherheit nicht tragen. Das gezielte Farmen nach bspw. guten Schwertern ist i.d.R. weniger ergiebig als ein normales Farmverhalten, d.h. einfach alles umnieten. :wink:

Folglich sollte man einfach spielen, die gefundenen Gegenstände sammeln (TQVault) und nach den Funden seine Charaktere ausrichten bzw. auswählen und nicht anders herum.

3) Die Sphären, die man bei Bosskämpfen gegen die Telkine, Typhon, Charon und Hades bekommt, haben die höchste Chance auf gute Gegenstände.

Folglich sind Bossruns mit XMax, wo es die dreifache Ausbeute (aber auch Bossanzahl!) gibt, wohl die effektivste Form des Farmens nach blauen bzw. lilanen Gegenständen. MIs findet man dort natürlich keine (abgesehen von den Telkine-Gegenständen).

4) Monsterspezifische Gegenstände droppen nur bei den jeweiligen Trägern dieser Gegenstände.

Wenn man also spezielle MIs sucht, muss man die Gegenden mit erhöhtem Aufkommen dieser Monster aufsuchen. XMax, M4ssboss3s, etc. erhöhen dabei wiederum die Monsteranzahl und somit die Erfolgschancen für MIs sowie die Performanceanforderungen an den Rechner.

Kann sein, dass die Auflistung nicht vollständig ist, aber als grobe Richtlinie sollte sie okay sein.
Bild

-Dup-
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 3
Registriert: 28.05.2011, 15:09

Beitrag von -Dup- » 29.05.2011, 14:41

Gut danke, hat mir schonmal weitergeholfen. Aber mir ist noch eine weitere Frage eingefallen. Gibt es Werte von denen die Dropchance abhängt oder Gegenstände die die Dropchance verbessern (wie mf bei DiabloII)? Mir scheint nämlich, dass man bessere Items findet, wenn der Char ein höhreren lvl hat. Wenn ich also mit einem Char lvl 15 durch Ägypten falle finde ich nicht so gute Sachen wie mit einem Char lvl 30 der druch Ägypten (beide im gleichen Schwierigkeitsgrad) oder ist das nur Einbildung.

Edit:
Kann man in Legendär alle Artefakte finden oder rentiert es sich in niedrigeren Schwierigkeitsstufen nach bestimmten Artefakten, die man für andere benötigt, zu suchen?

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7624
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 29.05.2011, 16:43

Meines Wissens nach sind die Drops nicht vom Char-Level o.Ä. abhängig. Manche findet man allerdings nur in bestimmten Akten. Siehe die Übersicht unter den Forenregeln. Unter dem letzten Punkt "Diverse Links". Da ist evt. auch gleich ein Link bez. der Artefakte hilfreich.

Da man für göttliche Artefakte u.A. große Artefakte brauchen kann, diese wiederum normale Artefakte benötigen und diese letzlich sich aus normalen Relikten, Talismanen und Schriftrollen zusammensetzen, solltest du auch die Relikte und Talismane aus Normal und Episch aufheben, falls du sie später für ein Rezept brauchst.
Bild

Antworten