Zusätzliche Monsterskills

Fragen zum neuen Gameplay und Informationen rund um die neuen Möglichkeiten bitte hier rein.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Antworten
Benutzeravatar
Judge
Zyklopenzerstückler
Beiträge: 358
Registriert: 20.08.2010, 16:52
Wohnort: Loch hinter'm Haus

Zusätzliche Monsterskills

Beitrag von Judge » 06.12.2010, 23:54

Hi Folks,

mir ist da letztens nach Medeas Portal (4.Akt :roll: ) was aufgefallen. Irgendein Skelett/Schatten (oder Held derer) oder sogar eine Abyssinische Leiche hat den Skill "Geistersklave" eingesetzt - und dabei ne menschliche Wache getroffen, die mich auf einmal so böse angeschaut hat :lol: . Monsterzuordnung war schwierig da etwas chaotisch auf m4ssbosses.

Nun wundert mich der Skill bei solchen Normalomonstern zwar (Effekt von Telkine No.1 ausgenommen), aber da kam mir eine interessante Frage auf:

Können Gegner die Fähigkeiten, die bei bestimmten Ausrüstungen zu finden sind, nutzen? Beispiel: Mbutis Advokat (aktiv) --> Beutestudium, Alala (passiv)--> Kriegshorn, Lebensbewahrer auf verschiedenen Items usw...

Die aktiven Sachen kann ich mir nicht vorstellen, wohl aber die passiven. Wobei ich noch nie einen Machae das Kriegshorn habe nutzen sehen.

PS: SuFu war hier leider kein Freund. Und falls es besser in "TQ Allgemeines" passt, bitte verschieben. Ist mir halt im 4.Akt eingefallen :)
Projekt Nahkampfelementarist: Stand - Lvl 54, ep. Gefängnis der Seelen

Benutzeravatar
Slayerll
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1324
Registriert: 03.04.2009, 01:01

Beitrag von Slayerll » 07.12.2010, 00:02

passsiv ausgelöste skills(Lebensbewahrer) lösen aus, das sie aktive skills benutzen bezweifle ich.

Benutzeravatar
Judge
Zyklopenzerstückler
Beiträge: 358
Registriert: 20.08.2010, 16:52
Wohnort: Loch hinter'm Haus

Beitrag von Judge » 07.12.2010, 00:16

Hmmm, danke erstmal.
Sowas könnte u.U. hässlich werden, wenn ich da an so manche skills denke wie "bei Angriff/Schaden ausgelöst".
Projekt Nahkampfelementarist: Stand - Lvl 54, ep. Gefängnis der Seelen

Benutzeravatar
Swim
Nymphenbändiger
Beiträge: 117
Registriert: 21.11.2010, 15:38
Wohnort: Recklinghausen

Beitrag von Swim » 07.12.2010, 13:11

Macht so mehr Spaß :P
Lg
Swim

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Re: Zusätzliche Monsterskills

Beitrag von FOE » 07.12.2010, 13:23

Hi,
Judge hat geschrieben:Irgendein Skelett/Schatten (oder Held derer) oder sogar eine Abyssinische Leiche hat den Skill "Geistersklave" eingesetzt - und dabei ne menschliche Wache getroffen, die mich auf einmal so böse angeschaut hat. :lol: [...]
Können Gegner die Fähigkeiten, die bei bestimmten Ausrüstungen zu finden sind, nutzen?
Slayerll hat geschrieben:..., das sie aktive skills benutzen bezweifle ich.

^^ Der Meinung bin ich auch!

Es wird wohl ein Magier gewesen sein, der "Geistersklave" als Fähigkeit besessen hat! (Das gibt's z.B. auch bei Lilith und bestimmten Skelett-Magiern!)

Judge hat geschrieben:PS: SuFu war hier leider kein Freund. Und falls es besser in "TQ Allgemeines" passt, bitte verschieben. Ist mir halt im 4.Akt eingefallen :)

Hmm, bei solchen Dingen kann man immer streiten, wo sie besser hin gehören würden ... ob Allgemein oder IT ... kann also auch hier bleiben.
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7624
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 07.12.2010, 17:24

Also alles, was sich von selbst auslöst/triggert, werden sie imho bestimmt auch ungewollt nutzen, d.h. passive Skills, aber auch so etwas wie "aktiviert bei Angriff". Wohl eher nicht nutzen werden sie Skills wie etwa das Hitzeschild, da man diese aktiv zaubern muss. Die Monster können aber nur die Fähigkeiten bewusst einsetzen, die in ihrem Fähigkeitsbaum vermerkt sind. Diese Skills sind aber bei jedem Monster fest vorgegeben und können afaik nicht ingame noch durch Fähigkeiten von Gegenständen erweitert werden.
Bild

Benutzeravatar
Judge
Zyklopenzerstückler
Beiträge: 358
Registriert: 20.08.2010, 16:52
Wohnort: Loch hinter'm Haus

Beitrag von Judge » 07.12.2010, 23:29

Hat denn einer von euch schon mal beim Rumms?Wumms?Farmen ;das Teil von den Troglis; auslösen sehen?
Die gehen bei mir anscheinend zu früh in die Knie.
Projekt Nahkampfelementarist: Stand - Lvl 54, ep. Gefängnis der Seelen

busch
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1188
Registriert: 21.06.2007, 16:56

Beitrag von busch » 07.12.2010, 23:52

Ich meine mich zu erinnern das es so war :)
Es gibt ja auch meines Wissens keinen Eintrag der dies explizit verbieten würde in den dbrs.

Benutzeravatar
Ritualist
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2282
Registriert: 11.06.2008, 11:01

Beitrag von Ritualist » 08.12.2010, 09:18

Ich bin mir zwar auch nimmer ganz sicher, aber ich meine, diese Statikwelle beim Wumms, oder beim Mbutis Advokat das Beutestudium schonmal gesehen zu haben. Lösen ja itembedingt passiv bei Angriff aus.
Liegt wohl daran, dass es bei vielen nicht auslösen kann, da eine Aktivierung Energie kostet und viele Monster haben eben keine, weshalb diese Zufallskills wohl recht selten zu beobachten sind.


Nur so Dinge wie Handballfreak schon angesprochen hatte, wie etwa Chirons Ring, mit dem Skill Fangnetz drauf. Das müsste direkt aktiv ausgelöst werden, das dürfte dann nicht funktionieren.

Benutzeravatar
AspektAshas
Magische Items-Träger
Beiträge: 52
Registriert: 13.12.2010, 16:00
Wohnort: Bayern

Beitrag von AspektAshas » 13.12.2010, 16:16

Also ich bin mir ziemlich sicher, dass Wumms auch auslöst, ich glaub das hat mich schonmal gekillt :(
Mein erster Beitrag übrigens :D

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7624
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 13.12.2010, 16:38

Hallo AspektAshas,

willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren. Trotzdem wollen wir dich - zur Sicherheit - darauf aufmerksam machen, dass es in diesem Forum bestimmte Regeln gibt. Die Forenregeln findest du hier, sowie auch Links zu vielen wichtigen Themen rund um Titan Quest. Bitte lies sie Dir zumind. einmal genau durch!

Falls du noch Neuling in Sachen Titan Quest bist und noch nicht so lange spielst, seien dir auch die FATQ & Tipps für Anfänger ans Herz gelegt. Und wenn du Gegenstände mit anderen Spielern hier im Basar tauschen möchtest, beachte bitte dazu die Basar-Regeln.

Schon mal vielen Dank für das Beachten der vielen Regeln :wink: und viel Spaß beim Spielen! :D
________________________
Bild

Antworten