Tipps für Multiplayer Anfänger

Verabredet euch für gemeinsame Spiele oder diskutiert über den PvP Modus. Clans und Gilden können sich hier gerne vorstellen.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Benutzeravatar
Kyuss
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 5
Registriert: 09.07.2007, 20:26

Tipps für Multiplayer Anfänger

Beitrag von Kyuss » 09.07.2007, 20:59

N´abend,

im Single player zock ich schon länger. Multiplayer heute zum ersten mal. War leicht überfordert mit allem und wusste nich so recht bescheid. Hoffe ihr gebt mir Tipps damit ich besser klar komme:

1. Eine Gruppe dient zum handeln, Exp teilen usw.
Was ist aber wenn ich keiner Gruppe beitrete sondern alleine killen gehe? Bekomme ich dann die volle Exp von Monstern die ich weghaue?? Oder gebe ich Punkte an die anderen ab obwohl ich nicht mit denen in einer Gruppe bin?

2. Ich hab ein Spiel "gehostet". Andauernd kam ein Level 1 Char hinzu (ich war 35). Warum will er mit mir in eine Gruppe??? Was hat der davon? Was hab ich davon?

3. Diese Leute von Punkt 2. schrieben ständig "tp". Was heißt das?? Als ich gefragt hab was das bedeutet sind die wieder ausgestiegen.

4. Einer wollte ein Artefakt von mir ausprobieren. Ich hab aber "nein" gesagt (hatte Schiss er haut damit ab) und er wurde sauer. Kann ich ruhig Vertrauen haben? Oder kommt es oft vor, das man "beklaut wird"??

5. manche Leute haben so viel geschrieben und Dinge gefragt, oder wollten Sachen von mir haben,... dabei wollte ich doch nur zocken. Wenn ich nicht so schnell mit antworten war sind die gleich sauer oder beleidigend geworden. Ist das normal, oder hatte ich einfach nur Pech??

6. Könnt ihr mir sonst noch ein paar Tipps für´s online Spielen geben (welche die nicht im Handbuch stehen)?? So richtig gefallen hat mir das heute noch nicht.

Hoffe ihr könnt mir helfen den Spielspaß auch im online Modus zu finden.
Danke schonmal im Voraus für eure Antworten.

Theseus
Moderator der Minotaurenjagd
Moderator der Minotaurenjagd
Beiträge: 1224
Registriert: 14.03.2007, 19:42

Re: Tipps für Multiplayer Anfänger

Beitrag von Theseus » 09.07.2007, 21:13

Kyuss hat geschrieben:
1. Eine Gruppe dient zum handeln, Exp teilen usw.
Was ist aber wenn ich keiner Gruppe beitrete sondern alleine killen gehe? Bekomme ich dann die volle Exp von Monstern die ich weghaue?? Oder gebe ich Punkte an die anderen ab obwohl ich nicht mit denen in einer Gruppe bin?
Die müsstest Du dann alleine bekommen, da die nur geteilt werden wenn man in einer Gruppe ist


Kyuss hat geschrieben: 2. Ich hab ein Spiel "gehostet". Andauernd kam ein Level 1 Char hinzu (ich war 35). Warum will er mit mir in eine Gruppe??? Was hat der davon? Was hab ich davon?
Er hat davon, dass er daneben steht und exp erntet ohne das er was machen brauch ;-), wenn er in Deiner Gruppe ist.
Kyuss hat geschrieben: 3. Diese Leute von Punkt 2. schrieben ständig "tp". Was heißt das?? Als ich gefragt hab was das bedeutet sind die wieder ausgestiegen.
TP= Town Portal, also Dein Portal das Du öffnen kannst (Taste L)
Kyuss hat geschrieben: 4. Einer wollte ein Artefakt von mir ausprobieren. Ich hab aber "nein" gesagt (hatte Schiss er haut damit ab) und er wurde sauer. Kann ich ruhig Vertrauen haben? Oder kommt es oft vor, das man "beklaut wird"??
Ich würd sowas nicht abgeben, wenn Du Deinen gegenüber nicht kennst :P
Kyuss hat geschrieben: 5. manche Leute haben so viel geschrieben und Dinge gefragt, oder wollten Sachen von mir haben,... dabei wollte ich doch nur zocken. Wenn ich nicht so schnell mit antworten war sind die gleich sauer oder beleidigend geworden. Ist das normal, oder hatte ich einfach nur Pech??
Kommt leider häufig vor :evil:
Kyuss hat geschrieben: 6. Könnt ihr mir sonst noch ein paar Tipps für´s online Spielen geben (welche die nicht im Handbuch stehen)?? So richtig gefallen hat mir das heute noch nicht.


Communtiy Gilde U20

Community Gilde Ü25

Bewerb Dich einfach da mal, da findest Du bestimmt ein paar Leute die Dich aufnehmen, sind alle sehr nett und cheatfrei ;-)

So hoffe konnte helfen!? Und ein herzliches Willkommen hier im Forum
Gruß Theseus
Spore Mythos

Aktuell
Agamemnon - Weiser Lvl31

Benutzeravatar
Aryan
Zyklopenzerstückler
Beiträge: 363
Registriert: 09.04.2007, 21:08

Re: Tipps für Multiplayer Anfänger

Beitrag von Aryan » 09.07.2007, 21:20

Theseus hat geschrieben:
Kyuss hat geschrieben: 6. Könnt ihr mir sonst noch ein paar Tipps für´s online Spielen geben (welche die nicht im Handbuch stehen)?? So richtig gefallen hat mir das heute noch nicht.


Communtiy Gilde U20

Community Gilde Ü25

Bewerb Dich einfach da mal, da findest Du bestimmt ein paar Leute die Dich aufnehmen, sind alle sehr nett und cheatfrei ;-)
Da muss ich Theseus Recht geben,wir sind alle sehr nett und in dieser Comunity sind Cheater auch nicht erwünscht,weshalb man in den Gilden auch Cheatfrei spielt,denn zu diesem Zweck wurden sie u.a. ins Leben gerufen!
Auch von mir ein herzliches Willkommen,aber nun
:ontopic:

Theseus
Moderator der Minotaurenjagd
Moderator der Minotaurenjagd
Beiträge: 1224
Registriert: 14.03.2007, 19:42

Re: Tipps für Multiplayer Anfänger

Beitrag von Theseus » 09.07.2007, 21:37

Aryan hat geschrieben:
...und in dieser Comunity sind Cheater auch nicht erwünscht,weshalb man in den Gilden auch Cheatfrei spielt,denn zu diesem Zweck wurden sie u.a. ins Leben gerufen...

:ontopic:
So sieht das aus und sollte doch mal einer "erwischt" werden wird der direkt gekickt ;-)

Also "bewerb" Dich bei einem der beiden wenn Du willst, jenachdem wie alt Du bist und have fun ;-)
Gruß Theseus
Spore Mythos

Aktuell
Agamemnon - Weiser Lvl31

Benutzeravatar
Kyuss
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 5
Registriert: 09.07.2007, 20:26

Beitrag von Kyuss » 09.07.2007, 21:38

Ahh, ich danke euch beiden für die guten Antworten.
Morgen werd ich´s gleich nochmal probieren und mir die Leute dabei aber besser aussuchen ;)

Die Antwort von Theseus zu meiner ersten Frage find ich interessant.
Wenn ich also eine große Gruppe finde die mich als allein zockenden akzeptiert (wenn die z. B. zu fünft in Griechenland, ich aber alleine in Ägypten), dann bekomm ich 6 mal soviel EXP weil ich ja allein 6fach stärkere Monster kille??
Wenn es so ist, ist das cheaten??
Versteht mich nicht falsch, ich will schon mit Leuten ZUSAMMEN spielen, aber wenn man mal schnell hochleveln will wär´s doch ne Alternative, oder?

Theseus
Moderator der Minotaurenjagd
Moderator der Minotaurenjagd
Beiträge: 1224
Registriert: 14.03.2007, 19:42

Beitrag von Theseus » 09.07.2007, 21:50

Kyuss hat geschrieben:Ahh, ich danke euch beiden für die guten Antworten.
Morgen werd ich´s gleich nochmal probieren und mir die Leute dabei aber besser aussuchen ;)

Die Antwort von Theseus zu meiner ersten Frage find ich interessant.
Wenn ich also eine große Gruppe finde die mich als allein zockenden akzeptiert (wenn die z. B. zu fünft in Griechenland, ich aber alleine in Ägypten), dann bekomm ich 6 mal soviel EXP weil ich ja allein 6fach stärkere Monster kille??
Wenn es so ist, ist das cheaten??
Versteht mich nicht falsch, ich will schon mit Leuten ZUSAMMEN spielen, aber wenn man mal schnell hochleveln will wär´s doch ne Alternative, oder?
Das ist ne gute Frage, da bin ich jetzt überfragt, denke aber das dass nicht so leicht sein wird ;-)
Gruß Theseus
Spore Mythos

Aktuell
Agamemnon - Weiser Lvl31

Silva
Orakelsucher
Beiträge: 72
Registriert: 03.07.2007, 18:22

Beitrag von Silva » 09.07.2007, 22:13

Du bekommst definitiv mehr Experience als in einem Solospiel, weil du die Experience von den Monster bekommst, die deine Gruppe tötet, allerdings wird die Experience der Monster die du tötest auch unter der Gruppe verteilt.

Benutzeravatar
Ham|et
Zyklopenzerstückler
Beiträge: 396
Registriert: 17.09.2006, 17:03

Beitrag von Ham|et » 09.07.2007, 22:26

Du bekommst definitiv mehr Experience als in einem Solospiel, weil du die Experience von den Monster bekommst, die deine Gruppe tötet, allerdings wird die Experience der Monster die du tötest auch unter der Gruppe verteilt.
er fragte danach wie das ist wenn er nicht in der Gruppe mitspielt. Er müsste aber trotzdem schneller leveln da er ja mehr monster killen muss und die auch nen höheres Level haben

MfG Ham|et

Sedriss
Ehemaliger Moderator
Ehemaliger Moderator
Beiträge: 2903
Registriert: 12.04.2007, 08:01

Beitrag von Sedriss » 10.07.2007, 14:21

Hallöchen!

Man bekommt aber als Gruppenmitglied nur die Gruppen-Exp gutgeschrieben, wenn man sich auch in der Nähe der Gruppe aufhält. Wer zu weit weg ist profitiert nicht vom "Gruppenkill". Das habe ich am eigenen Leib bei meinem "Ersten Mal" erfahren dürfen. Nach einem Lvl-Up schnell die Punkte verteilt, die anderen haben zwischenzeitlich weitergeschnetzelt und ich hab keine EXP bekommen. Es lohnt sich also nur in einer Gruppe zu spielen, wenn man auch immer schön zusammen bleibt.
Die EXP werden übrigens nicht wirklich geteilt. Wenn Spieler A, Satyr X tötet, für den es 300Exp gibt, bekommen alle Gruppenmitglieder in Reichweite diese 300EXP. Deshalb levelt mann auch so schnell im MP. :wink:
Es bringt also theoretisch nichts alleine zu spielen, wenn man schnell leveln will (außer man sucht eine Herausforderung). Da man in der Gruppe wesentlich effektiver und vor allem schneller die Gegner platt macht.

Edit:
Übrigens!
Wenn du ein Spiel hostest, kannst du selber ein Level Cap festlegen, in welchem sich Deine Mitspieler befinden müssen um zu joinen. Wenn du einen Server aufmachst kannst du dort, wo du Servernamen und Passwort festlegst in der Rechten unteren Bildschirmecke (ich glaube da steht irgendwas mit +-) die Levelbeschränkung festlegen. Es zählt immer Dein Lvl. als Basis. Wenn du also Lvl. 30 bist und in dieses Feld eine 2 eingibst können nur Spieler mit Lvl. 28-32 dem Spiel beitreten.
So bist Du vor Low-Lvl.-Noobs sicher.


Grüße Sedriss
"Das ist kein Mond, das ist eine Raumstation!", Neil Armstrong.

Benutzeravatar
Kyuss
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 5
Registriert: 09.07.2007, 20:26

Beitrag von Kyuss » 10.07.2007, 19:33

Jau, danke für die Hilfe! Jetzt is mir auf jedenfall so einiges klarer.

Bei einem muss ich euch aber widersprechen (speziell Sedriss):
"Wenn Spieler A, Satyr X tötet, für den es 300Exp gibt, bekommen alle Gruppenmitglieder in Reichweite diese 300EXP. Deshalb levelt mann auch so schnell im MP."

Angenommen ich bin in einer Gruppe und ein Kollege tötet Satyr X, dann bekomm ich 300 dazu. Bin ich aber nicht in der Gruppe, dann töte ICH Satyr X und bekomm 600 oder 900 Exp + mehr Items (für mich allein)!
Zum Thema Geschwindigkeit: im normalen Modus ist es immer noch sehr einfach auch wenn man allein gegen "stärkere" Gegner spielt! Legendär wohl eher nicht mehr so easy.

Ich halte an meiner Theorie fest ;-) und jetzt geh ich zum 2ten mal in meiner TQ-Karriere online und bin gespannt was mich erwartet. UND werde das lvl einschränken...

Benutzeravatar
topkra
Auf der Suche nach dem goldenen Set
Beiträge: 263
Registriert: 04.06.2007, 13:07

Beitrag von topkra » 10.07.2007, 19:46

Hab zu folgendem eine Frage
Man bekommt aber als Gruppenmitglied nur die Gruppen-Exp gutgeschrieben, wenn man sich auch in der Nähe der Gruppe aufhält.
Wie groß ist denn die Reichweite bei der man die Erfahrung der Gruppe mitkassieren kann :?:

Sedriss
Ehemaliger Moderator
Ehemaliger Moderator
Beiträge: 2903
Registriert: 12.04.2007, 08:01

Beitrag von Sedriss » 11.07.2007, 05:48

@Kyuss
Dann halte mal an Deinem Irrglauben fest :wink: .
Welchen Sinn hätte es dann in einer Gruppe zu spielen wenn es für alle weniger EXP und ITEMs geben würde.
Glaub mir! Für jemanden der noch fast keine TQ-MP-Erfahrung hast lehnst Du Dich ziemlich weit zum Fenster raus.
Aus eigener Erfahrung kann ich nur sagen, man levelt in der Gruppe wesentlich schneller als Gruppenlos im MP (das können Dir hier im Forum enige bestätigen).

@topka
Der Radius ist recht klein. Du solltest Deine Gruppen-Mitglieder schon noch auf dem Bildschirm sehen können. Genauere angaben kann ich dazu leider nicht machen.

Grüße Sedriss
"Das ist kein Mond, das ist eine Raumstation!", Neil Armstrong.

Benutzeravatar
Chaoslord
Orakelsucher
Beiträge: 74
Registriert: 26.06.2007, 12:42

Beitrag von Chaoslord » 11.07.2007, 08:52

ich möchte da mal ne frage loswerden. hier gibt es ein unterforum für leute UNTER 20 und für leute ÜBER 25 jahren, und was is wenn man dazwischenliegt?! sollte man vllt mal umbenennen oder so...

Sedriss
Ehemaliger Moderator
Ehemaliger Moderator
Beiträge: 2903
Registriert: 12.04.2007, 08:01

Beitrag von Sedriss » 11.07.2007, 08:57

Hi

Das sind keine Unterforen sondern Gildenthreads. :wink:

Leider hat sich noch keine keine Gilde für Leute zwischen 20 und 25 zusammengefunden. Was nicht ist kann ja noch werden.
Die Threads sind aber für alle offen d.h. man kann dort ruhig mitdiskutieren und sich Anregungen holen (solange man nicht Spamt).

Grüße Sedriss
"Das ist kein Mond, das ist eine Raumstation!", Neil Armstrong.

Benutzeravatar
Kyuss
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 5
Registriert: 09.07.2007, 20:26

Beitrag von Kyuss » 11.07.2007, 17:33

Hey Sedriss,

mhh, vielleicht hast du ja Recht. Ich wollt auch nicht klugscheißen oder so. Aber überzeugt bin ich trotzdem noch nicht davon :wink:
Du schreibst "..Welchen Sinn hätte es dann in einer Gruppe zu spielen wenn es für alle weniger EXP und ITEMs geben würde?.."
Ich sag ja nicht es gibt weniger. Es wird für den Einzelnen sicher genau so soviel geben als würde er im Single-Modus spielen. Nicht weniger aber auch nicht mehr. Mehr gibt es nur, weils in den höheren Schwierigkeitsstufen mit einer Gruppe schneller im Monsterkillen geht.

Ich hab jemanden gefunden, der heut abend meinem Spiel beitritt ohne meiner Gruppe beizutreten. Und dann erwarte ich eigentlich, das ich doppelt soviel Exp + mehr Items bekomme. (Bisher hatte ich immer dieses Gefühl, aber heut abend will ich´s beweisen ;)

Wenn ich Unrecht hab, dann gestehe ich das ich unwürdig bin und ein Depp noch dazu. Ich meld mich dann nochmal ...

Antworten