Tipps für Multiplayer Anfänger

Verabredet euch für gemeinsame Spiele oder diskutiert über den PvP Modus. Clans und Gilden können sich hier gerne vorstellen.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Puccini
Tränkeschlürfer
Beiträge: 18
Registriert: 29.06.2007, 19:37

Beitrag von Puccini » 11.07.2007, 20:01

Hi!

ich will net erst einen neuen thread aufmachen, da es auch eher eine anfänger frage ist!

Also: wir spielen zu 2! Ein Waldläufer und eine Elementaristin.
Jeder hat sein pet (Nymphe, Kerni). Wenn wir auf ne gegnertruppe kämpfen stürmt die elementaristin (nahkämper) + Kerni auf die los! Waldläufer+ Nymphe stehen hinten. Der Kerni zieht (fast immer) die gesamte aufmerksamkeit auf sich. Aber sobald der tod is gehen die alle auf den Waldläufer! Warum?? Hat der ein schnitzel an der backe kleben? Jedes mal. manchmal sogar wenn der Kerni noch lebt!
Und wenn der Waldläufer "schwächen ausnutzen" benutzt, rennen auch alle auf ihn los!

Is das so gewollt? sowieso is die KI etwas komisch, die gehen immer alle auf den der als erster angreift... nich auf den der am nächsten/schächesten ist.
Hmm :?:

Benutzeravatar
Kyuss
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 5
Registriert: 09.07.2007, 20:26

Beitrag von Kyuss » 11.07.2007, 21:11

So, hier der kleiner Erfahrungsbericht (2 Spieler, aber keine Gruppe):

1. mehr Items für mich allein? Jupp. Hab zwar nix dolles gefunden, dafür wesentlich mehr Relikte. ein Yeti hat sogar 2 Yetipelze fallen lassen.
2. Schwierigkeitsgrad? War zwar nicht doppelt so "schwer" hab aber auf jedenfall länger gebraucht.

3. Mist! Hier muss ich wohl gestehen, das ich ein Depp bin! Hab den leichten Eindruck, ich hab mehr bekommen (aber nur dezent). Was mich aber schockiert hat: Hab das erste mal Singleplayer den Riesenyeti gekillt. Es gab 4291 EXP. Dann mit meinem Mehrspieleprinzip - Riesenyeti weggehaun - nur 3631 EXP ! ?? Wie das?? Vielleicht weil ich ihn schonmal vorher gekillt hab? Weil ich um ein Level mittlerweile gestiegen bin ?? Wohl eher nicht. Danach bin ich nämlich nochmal im Singleplayer hin und es gab wieder mehr - 4226 EXP. Ich bin sprachlos.
Ab sofort zock ich Multiplayer wie jeder andere normale Mensch...
Ich bin durch mit dem Thema.
Danke für eure Beteiligung
(oder hat vielleicht noch jemand was hinzuzufügen?)

@Puccini

Ich würd sagen, zuerst gehen die Monster auf den der als erstes angreift (egal ob Nah- oder Fernkampf). Wenn niemand angreift, gehen die auf den der als nächstes dran steht. Wenn alle gleich weit entfernt sind, dann auf den leckersten ;)

Sedriss
Ehemaliger Moderator
Ehemaliger Moderator
Beiträge: 2903
Registriert: 12.04.2007, 08:01

Beitrag von Sedriss » 11.07.2007, 22:27

@Kyuss
:lol:
Ich habs Dir ja gesagt. Kannst ruhig mal auf einen alten Hasen hören.
Ich spiele TQ im MP schon seit das Spiel auf dem Markt ist (im open MP).
Und seit fast zwei Wochen in einer sehr vortrefflichen Gilde mit Membern hier aus dem Forum (Leute wir sind ein Super Team).
Unser Erfahrung: (Aus den zwei unabhängigen MP-Gruppen der Gilde)
In der ersten Gruppe sind im Schnitt 5 Leute. d.h. schwerere Gegner mehr EXP für alle. In der zweiten Gruppe spielen 3 Leute d.h. weniger EXP aber etwas leichtere Gegner.
Wir sind ca. gleich weit im 2.Akt (Gruppe zwei ist sogar etwas weiter) und haben ohne Leveln und farmen folgende Level:

Gruppe 1: (5 aktive Spieler) Level 25-26
Gruppe 2: (3 aktive Spieler) Level 22-23

Du siehst, man bekommt weniger EXP, umso weniger Leute in der Gruppe sind. (WzBw) Da will ich nicht wissen wie es ist, wenn man Solo spielt.

War aber ein interessanter Denkansatz von DeinerEiner.

Grüße Sedriss :bye2:
"Das ist kein Mond, das ist eine Raumstation!", Neil Armstrong.

Benutzeravatar
Nuramon
Skelettschnetzler
Beiträge: 293
Registriert: 16.05.2007, 19:16

Beitrag von Nuramon » 13.07.2007, 16:52

Puccini hat geschrieben:Also: wir spielen zu 2! Ein Waldläufer und eine Elementaristin.
Jeder hat sein pet (Nymphe, Kerni). Wenn wir auf ne gegnertruppe kämpfen stürmt die elementaristin (nahkämper) + Kerni auf die los! Waldläufer+ Nymphe stehen hinten. Der Kerni zieht (fast immer) die gesamte aufmerksamkeit auf sich. Aber sobald der tod is gehen die alle auf den Waldläufer! Warum?? Hat der ein schnitzel an der backe kleben? Jedes mal. manchmal sogar wenn der Kerni noch lebt!
Und wenn der Waldläufer "schwächen ausnutzen" benutzt, rennen auch alle auf ihn los!

Is das so gewollt? sowieso is die KI etwas komisch, die gehen immer alle auf den der als erster angreift... nich auf den der am nächsten/schächesten ist.
Hmm :?:
Die Gegner greifen immer den stärksten aus der Gruppe an. Das ist mir besonders bei Typhon aufgefallen. Ich war im Mp mit noch einem Fernkämpfer un dieser war 5 level über mir. Typhon hat nur auf ihn rumgeschlagen und ich konnt ihn in aller Ruhe mit meinem Bogen erledigen :wink:
Bild

Antworten