Hi Ho Leute
Ich bin zurück vom MP-Community Zocken und es hat echt Laune gemacht.
Wir (Teufel, D.Phönix und meine Wenigkeit) waren ein verdammt gutes Team (es gab keine Toten

) aber die Mobs mussten tüchtig leiden.
Zwar war die Partie bei größeren Gefechten etwas laggy (zumindest auf meinem altersschwachen Athlon) aber spielbar.
Die Mühle (der Server) ist nur einmal abgeschmiert aber nach dem reeboot hab ich den Server einfach neu aufgemacht und es ging am letzten Brunnen weiter.
Fazit/ Anregungen:
1. Ich bin für Zeras Vorschlag mit dem Servernamen und dem Passwort das sollte irgendwo festghalten werden --> Hat sich bewährt.
2. In Zukunft könnte es sich anbieten kurz nach dem joinen seinen Communitynamen kundzugeben (sofern der Chara nicht schon so heißt).
Das erleichtert das Wiedererkennen.
3. Ein bischen mehr Kommunikation lockert den Spielfluß ungmein auf und beugt Missverständnissen vor.
d.h.: kein Ausstieg ohne Verabschiedung. Dann weis jeder sofort, das der Rechner/Server nur abgeschmiert ist und dass es in Kürze weitergeht. In der Regel sollte der Server unter dem selben Namen neueröffnet werden.
4. Um Items wird sich nicht gschlagen. Zuteilung erfolgt nach absprache. Wer was findet meldet einfach "Grün", "Blau" oder "Lila" und dann wird abgesprochen wer es bekommt. (Hat sich bewährt)
Wer nicht spurt wird gekickt. Wenn der Servermaster Items "klaut", wisst Ihr für die Zukunft: Mit dem spiel ich nicht mehr!
5. Ich hoffe auf noch viele MP-Partien mit Communitymembern
Heute Donnerstag machen wir 22 Uhr am Parnas weiter (Lvl. 15+-2 dass ist die einzige Beschränkung). Gleicher Servername und gleiches Passwort. Teufel hat schon zugesagt. Es ist also noch Platz für 4 weitere.
Ich freu mich drauf.
Gute Nacht Sedriss
PS: 2Stunden spielen 3 Leute --> 3 blaue Items gefunden und das ohne farmen