Community-Zocken

Verabredet euch für gemeinsame Spiele oder diskutiert über den PvP Modus. Clans und Gilden können sich hier gerne vorstellen.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Theseus
Moderator der Minotaurenjagd
Moderator der Minotaurenjagd
Beiträge: 1224
Registriert: 14.03.2007, 19:42

Beitrag von Theseus » 14.05.2007, 17:47

@Wishdokta

Da haste ja was angeleiert ;-)

über mangeldes Interesse kann man sich da nicht beschweren :P
Gruß Theseus
Spore Mythos

Aktuell
Agamemnon - Weiser Lvl31

Benutzeravatar
KBA
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2420
Registriert: 01.08.2006, 19:03

Beitrag von KBA » 14.05.2007, 17:50

@ DaHellfire

das Problem ist, das der Gegenstand sowieso bei dir bleibt, egal wie du ihn findest.

nur da werden dann, sagma 6 Leute auf einmal zocken, und auf Streitereien bin ich dann nicht gespannt.

Man könnte auch einfach sagen: "Wer als erster den Gegenstand aufhebt, dem gehört er"!?!? :?
bin wieder mal da ;-)

DaHellfire
Nymphenbändiger
Beiträge: 95
Registriert: 27.02.2007, 00:28

Beitrag von DaHellfire » 14.05.2007, 17:55

Muss man dann mal schaun. "Wer zuerst kommt, malt zuerst" is v.a. bei Community spielen nix. Kann man es vielleicht allgemein so im Internet machen, aber nicht bei festen Gruppen wie ich finde. Nahkämpfer wären bei der "Zuerst"-Methode natürlich im Vorteil, von Server Lags mal abgesehen.
Biankaria -Bandit- 64
Alexia -Schlächter- 61
Soulslayer -Attentäter- 55
Dreamwalker -Vorbote- 54
Mr Burn -Hexenmeister- 48
Minerus -Druide- 41
Agent Smith -Korsar- 35
Boromir -Templer- 32
Conan -Eroberer- 30
Thor -Than- 20
Storm -Prothet- 18

Wishdokta
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2289
Registriert: 05.01.2007, 15:06

Beitrag von Wishdokta » 14.05.2007, 17:56

Ich denke eine Richtlinie müssten wir verfassen. Ausserdem is der Hoster der Boss. Übeltäter werden gekickt ;) . Wenn's wirklich Streit geben sollte, kann man das relativ schnell lösen. Vielleicht machen wir ja sogar Host-Punkte, damit man sich vertrauenswürdige Hoster aussuchen kann :P .

@Theseus: Jo Bereitschaft sieht schonmal gut aus. Mal sehen was sich da Nächstens bewegt ;)
Eklyps,Prophetin,lvl63 Guide Video
Nineve,Magiemeisterin,lvl22
Lunaphen,Haruspex,lvl57 Guide
Soficita,Paladin,lvl50
Marcian,Meister,lvl15

Theseus
Moderator der Minotaurenjagd
Moderator der Minotaurenjagd
Beiträge: 1224
Registriert: 14.03.2007, 19:42

Beitrag von Theseus » 14.05.2007, 17:56

Dann geht aber das: "Was war das denn zeig mal" los und das hindert den Spielspass

Man könnte dann nur Ingame direkt miteinander tauschen, wenn der eine was gefunden hat was der ander haben will.

Ich kenn es nur so aus meinem Freundeskreisso, einer nimmt das Item guckt was es kann und gibt es dem der es am ehesten gebrauchen kann, wenn der es doch nicht braucht gibt der es halt weiter, so kam bis jetzt nie jemand zu kurz.

edit: Ansonsten würd ich sagen das der der hostet das recht auf die Item und deren Verteilung hat.Dann weiß jeder was Sache ist.
Zuletzt geändert von Theseus am 14.05.2007, 17:58, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Theseus
Spore Mythos

Aktuell
Agamemnon - Weiser Lvl31

Benutzeravatar
Teufel
Skelettschnetzler
Beiträge: 320
Registriert: 15.03.2007, 23:16

Beitrag von Teufel » 14.05.2007, 17:58

Der Grundgedanke von Wishdokta denk ich mal war das es in erster Linie ums gemeinsame Spielen geht und nicht wer welchen Gegenstand bekommt. Solche Sachen kann mann dann auch vernünftig im Spiel klären oder?
Paladin(62)
Göttlicher(59)
Göttlicher(50)(MP)
Elementarist(35)(MP)
Hexenmeisterin(57)
Assassine(32)
Moloch(32)(MP)
Banditin(29)
"Gilde der Gebrechlichen"

DaHellfire
Nymphenbändiger
Beiträge: 95
Registriert: 27.02.2007, 00:28

Beitrag von DaHellfire » 14.05.2007, 17:59

So wäre es in Ordnung... und: einfach mal nen Ggst ne zeitlang liegen lassen, also kein Power-grabing ^^ (das kenn ich nämlich nur zu gut aus D2). Manchmal kann man ja allein schon anhand des Namens sagen, ob mans braucht, oder nicht (v.a. bei Setteilen).
Biankaria -Bandit- 64
Alexia -Schlächter- 61
Soulslayer -Attentäter- 55
Dreamwalker -Vorbote- 54
Mr Burn -Hexenmeister- 48
Minerus -Druide- 41
Agent Smith -Korsar- 35
Boromir -Templer- 32
Conan -Eroberer- 30
Thor -Than- 20
Storm -Prothet- 18

Wishdokta
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2289
Registriert: 05.01.2007, 15:06

Beitrag von Wishdokta » 14.05.2007, 18:05

Ja ich denke auch, das is v.a. ne Krankheit bzw. schlechtes Erlebnis, das man aus Internet-Spielen kennt. Mit einer kleinen Regelung kann man sich mit Forenmitgliedern garantiert untereinander einig werden. Wollen ja alle einfach cheat- und stressfrei zocken.
Wenn's nich rund läuft können wir Forum-umgreifend reagieren. Etwas mehr Regeln, aber dafür die Spielspass-Sicherung :P
Eklyps,Prophetin,lvl63 Guide Video
Nineve,Magiemeisterin,lvl22
Lunaphen,Haruspex,lvl57 Guide
Soficita,Paladin,lvl50
Marcian,Meister,lvl15

DaHellfire
Nymphenbändiger
Beiträge: 95
Registriert: 27.02.2007, 00:28

Beitrag von DaHellfire » 14.05.2007, 18:06

kurz und prägnant:

Einverstanden :-)
Biankaria -Bandit- 64
Alexia -Schlächter- 61
Soulslayer -Attentäter- 55
Dreamwalker -Vorbote- 54
Mr Burn -Hexenmeister- 48
Minerus -Druide- 41
Agent Smith -Korsar- 35
Boromir -Templer- 32
Conan -Eroberer- 30
Thor -Than- 20
Storm -Prothet- 18

Theseus
Moderator der Minotaurenjagd
Moderator der Minotaurenjagd
Beiträge: 1224
Registriert: 14.03.2007, 19:42

Beitrag von Theseus » 14.05.2007, 18:10

Und vorallem sollte der Spaß im Vordergrund stehen
Gruß Theseus
Spore Mythos

Aktuell
Agamemnon - Weiser Lvl31

Benutzeravatar
Mastery Master
Schamanenleger
Beiträge: 187
Registriert: 08.05.2007, 12:42

Beitrag von Mastery Master » 14.05.2007, 19:25

Ich versteh nicht ganz wie ihr das machen wollt.

Ihr redet gerade wenn zum Beispiel ein legendärer Gegenstand droppt, bekommt Person xy den weil er es am nötigsten braucht.

So 1) High End Chrakter bekommen nichts ( ist auch ok, ich mein die sind aj perfekt^^ ).

2) Dafür müste man auf Legendär spielen aber die schwächeren Charakter haben das doch gar nicht freigeschaltet ( wie meine Wenigkeit z.B. ).

3) Hier war die Rede von vorne beginnen. Nur denke ich das die Spieler die noch nicht so weit sind, nicht schon wieder lust haben einen neuen Charakter zu beginnen ( Hab im Mom auch keine Lust meinen Behüter in die Ecke zu stellen... ).

4)Ob mein Problem gelöst wird mein ich zu bezweifeln da letztens auch keiner genatwortet hat...


Naja malen wir mal den schwarzen Peter nicht an die Wand und hoffen es klappt alles, wäre nähmlcih der Oberhammer.

So noch ne schöne Schul bzw. Arbeitswoche :D
Bandit Stufe 25 in Fayun. Sps von 294 und max. Schaden gerade mal 280 :(.

Aber dafür schon 4051 Leben^^

Benutzeravatar
Aryan
Zyklopenzerstückler
Beiträge: 363
Registriert: 09.04.2007, 21:08

Beitrag von Aryan » 14.05.2007, 19:56

Vorweg:Die Idee ist super!

Ist jetzt zwar schon n bissl älter,aber vl kann man das Item-problem auch so lösen(bezieht sich auf neue Gruppe anfangen):
Wenn man in einer Gruppe ist,sind die Namen ja im Gruppenfenster,oben der Hoster.Diese Reihenfolge schreibt sich jeder auf,merkt sie sich,what ever.Wenn nun ein Item dropt,bekommt es der Hoster,das nächste,der/die,die unter dem Hoster ist;das nächste dann wieder der unter dem ist usw.
Wenn dann jemand mit den Items nichts anfangen kann,wird halt getauscht oder verschenkt.
Ich denke,diese Methode sollte eigentlich ganz gut sein.
Ps:Ich hoffe,es ist verständlich!
mfg Aryan

Benutzeravatar
Denislov
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2391
Registriert: 03.01.2007, 17:51

Beitrag von Denislov » 14.05.2007, 20:02

Hallo,

ich finde Aryans idee garnicht mal so schlecht, allerdings ist es unfair für die Leute ganz unten...

Wenn man jetzt 2 std. mit 5 Leuten spielt und es dropen 3 Items... dann bekommen Person 4 und Person 5 nichts.
Beim nächsten Treffen müsste man diesen dann Vorrang geben Items zu kassieren ;D

Achja, Darf ich auch mitmachen ? :lol:
Zuletzt geändert von Denislov am 14.05.2007, 20:34, insgesamt 1-mal geändert.
Platzhalter.

Benutzeravatar
Aryan
Zyklopenzerstückler
Beiträge: 363
Registriert: 09.04.2007, 21:08

Beitrag von Aryan » 14.05.2007, 20:24

Denislov hat geschrieben:Hallo,

ich finde Aryans idee garnicht mal so schlecht, allerdings ist es unfair für die Leute ganz unten...

Wenn man jetzt 2 std. mit 5 Leuten spielt und es dropen 3 Items... dann bekommen Person 4 und Person 5 nichts.
Beim nächsten Treffen müsste man diesen dann Vorrang geben Items zu kassieren ;D
War auch eigentlich so gedacht,dass man beim nächsten mal in der gemerkten Reihenfolge weiterspielt!Wenn man von vorne anfängt,wird man sich ja auch nicht nur einmal treffen.

Benutzeravatar
Azrael
Reliktesammler
Beiträge: 122
Registriert: 01.09.2006, 20:38

Beitrag von Azrael » 14.05.2007, 23:19

Coole Idee, hab mich ey gefragt warum es keine titanquest.4players Server gibt, ich denke aber, das liegt wohl daran das man kein Dedi Server machen kann(oder doch???).

Auch denke ich, das die Item drops das geringste Problem sind, seht es mal so, wenn einer meint pausenlos zu graben und er Mitglied dieser Community ist, wird derjenige früher oder später nicht mehr gerne in Gruppen/Servern gesehen, zudem hat der Host immer noch die möglichkeit denjenigen zu Kicken oder z.B. in Forum deswegen "anzuprangern".

Viel mehr sollte man sich erst Gedanken machen wie man die Player zusammen bringt und das ganze Organisiert.

Vielleicht könnte man das ganze ja mit einem "Planer" erleichtern, wo sich jeder im vorraus eintragen kann wer wann was hostet und für wieviele Spieler. Der Rechner und die Leitung müssen halt dementsprechend die Leistung bringen um mit max. 6 Spielern fertig zu werden, auf Ruckel/Lag Orgien hat wohl niemand wirklich Lust drauf.
Trägt sich ein Hoster ein, so können sich dann die anderen Spieler eintragen und würden für den Server das jeweilige Passwort kriegen.
Oder es tragen sich Spieler ein, deren Rechner/Leitung nicht die Leistung haben um es mit 6 Spielern aufzunehmen und es findet sich ein Hoster so das man immer Full House hat etc. Man hätte so ein Überblick über die ganze Woche z.B. wer wann Zeit und Lust hat zu gamen.

Wir hatten ein ähnliches System in der NBT um uns im vorraus für Drops einzutragen, so dass die jeweiligen Lance Leader wussten mit wievielen Piloten sie an dem und dem Tag rechnen konnten und somit das Droplayout/Taktik berechnen/besprechen könnten.
[url=http://-ls-.de.tl/]Bild[/url]

Antworten