Community-Zocken
Verfasst: 14.05.2007, 16:21
Update 05.07.2007 :
Vorläufige Richtlinien
1. Ein Multiplayerspiel besteht aus einem Host(Rechner der das Multiplayer-Spiel eröffnet) und den joinenden Mitstreitern. Im Forum(z.b. diesem Thread) könnt ihr folgende Infos angeben und ein Multiplayer-Spiel eröffnen. Natürlich sollten die Internet-Spieler eine verlässliche Verbindung besitzen. Wie in jedem anderen Game . Nennt z.B.
- Startpunkt und Level der Chars (z.B. Rhakotis, lvl20), Uhrzeit/Datum
- Servername: 4playersNickname
- Passwort: 4playersTQ
Damit ein Multiplayer-Spiel im Forum etwas mehr "Aufmerksamkeit" bekommt, kann ein Multiplayer-Spiel-Eröffner das Datum und das Posting verlinkt in seiner Signatur angeben(Ein paar Stunden oder Tage davor).
Falls euch unklar ist wie das funktioniert, lest auf jeden Fall die Anleitung durch, die könnt ihr auch während des Spielens geöffnet neben euch benutzen. Ansonsten im Forum nachfragen.
Selbstverständlich könnt ihr euch über PM (private Mitteilungen) ebenfalls austauschen.
2. Wäre nicht schlecht, wenn ihr euch nach Join mit Forum-Nickname erkennbar macht. Evtl. sind euch bekannte Members auch in einer Party.
3. Ein bisschen mehr Kommunikation lockert den Spielfluß ungmein auf und beugt Missverständnissen vor.
d.h.: kein Ausstieg ohne Verabschiedung. Dann weiss jeder sofort, das der Rechner/Server nur abgeschmiert ist und dass es in Kürze weitergeht. In der Regel sollte der Server unter dem selben Namen neueröffnet werden. Falls euch das nicht möglich ist, dann gebt doch im Forum eine kurze Erklärung.
4. Um Items wird sich nicht geschlagen. Zuteilung erfolgt nach Absprache. Wer was findet meldet einfach "Grün", "Blau" oder "Lila" und dann wird abgesprochen wer es bekommt. (Hat sich bewährt)
Wer nicht spurt wird gekickt. Wenn der Hoster selbst Items "klaut", meldet bitte Host, Name und evtl. "Zeugen" des Problems im Forum.
5. Chattet miteinander, das hilft wie oben erwähnt viel. Der ingame-Chat ist die Taste "T". Falls das Multiplayerspiel neben xFire und mehreren Mitgliedern stabil läuft, probiert auch das mal aus.
Danke an Zeraphine und Sedriss für die ersten Inputs.
- - - - - - - - - - -
Die damalige Initial-Frage:
Ich werf das jetzt einfach mal in die Runde, mal sehen was ihr meint:
Was haltet ihr von Community-Abenden bzw. LANs / Internetspielchen? Viele Portale haben kleinere Events. Muss nix grosses sein.
Fällt mir nur auf, dass immer wieder Leute Gleichgesinnte suchen. Hier im Forum sollte man sich ja förmlich über die Füsse stolpern, denn es scheinen ja Einige zu sein .
Meinungen? Wenige Anfrage-Threads mit Datum wurden ja schon gepostet, sickern aber irgendwie wieder weg. Eventuell könnten wir sowas in Gruppen etwas besser koordinieren.
Vorläufige Richtlinien
1. Ein Multiplayerspiel besteht aus einem Host(Rechner der das Multiplayer-Spiel eröffnet) und den joinenden Mitstreitern. Im Forum(z.b. diesem Thread) könnt ihr folgende Infos angeben und ein Multiplayer-Spiel eröffnen. Natürlich sollten die Internet-Spieler eine verlässliche Verbindung besitzen. Wie in jedem anderen Game . Nennt z.B.
- Startpunkt und Level der Chars (z.B. Rhakotis, lvl20), Uhrzeit/Datum
- Servername: 4playersNickname
- Passwort: 4playersTQ
Damit ein Multiplayer-Spiel im Forum etwas mehr "Aufmerksamkeit" bekommt, kann ein Multiplayer-Spiel-Eröffner das Datum und das Posting verlinkt in seiner Signatur angeben(Ein paar Stunden oder Tage davor).
Falls euch unklar ist wie das funktioniert, lest auf jeden Fall die Anleitung durch, die könnt ihr auch während des Spielens geöffnet neben euch benutzen. Ansonsten im Forum nachfragen.
Selbstverständlich könnt ihr euch über PM (private Mitteilungen) ebenfalls austauschen.
2. Wäre nicht schlecht, wenn ihr euch nach Join mit Forum-Nickname erkennbar macht. Evtl. sind euch bekannte Members auch in einer Party.
3. Ein bisschen mehr Kommunikation lockert den Spielfluß ungmein auf und beugt Missverständnissen vor.
d.h.: kein Ausstieg ohne Verabschiedung. Dann weiss jeder sofort, das der Rechner/Server nur abgeschmiert ist und dass es in Kürze weitergeht. In der Regel sollte der Server unter dem selben Namen neueröffnet werden. Falls euch das nicht möglich ist, dann gebt doch im Forum eine kurze Erklärung.
4. Um Items wird sich nicht geschlagen. Zuteilung erfolgt nach Absprache. Wer was findet meldet einfach "Grün", "Blau" oder "Lila" und dann wird abgesprochen wer es bekommt. (Hat sich bewährt)
Wer nicht spurt wird gekickt. Wenn der Hoster selbst Items "klaut", meldet bitte Host, Name und evtl. "Zeugen" des Problems im Forum.
5. Chattet miteinander, das hilft wie oben erwähnt viel. Der ingame-Chat ist die Taste "T". Falls das Multiplayerspiel neben xFire und mehreren Mitgliedern stabil läuft, probiert auch das mal aus.
Danke an Zeraphine und Sedriss für die ersten Inputs.
- - - - - - - - - - -
Die damalige Initial-Frage:
Ich werf das jetzt einfach mal in die Runde, mal sehen was ihr meint:
Was haltet ihr von Community-Abenden bzw. LANs / Internetspielchen? Viele Portale haben kleinere Events. Muss nix grosses sein.
Fällt mir nur auf, dass immer wieder Leute Gleichgesinnte suchen. Hier im Forum sollte man sich ja förmlich über die Füsse stolpern, denn es scheinen ja Einige zu sein .
Meinungen? Wenige Anfrage-Threads mit Datum wurden ja schon gepostet, sickern aber irgendwie wieder weg. Eventuell könnten wir sowas in Gruppen etwas besser koordinieren.