Community-Zocken

Verabredet euch für gemeinsame Spiele oder diskutiert über den PvP Modus. Clans und Gilden können sich hier gerne vorstellen.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Benutzeravatar
Darkphoenix74
Skelettschnetzler
Beiträge: 350
Registriert: 01.05.2007, 22:43

Beitrag von Darkphoenix74 » 04.07.2007, 15:39

Also ich bin dabei...hoffe das ich das auch gebacken bekomme,wäre mein erstes MPgame mit TQ. Geht dann auch level 15...meine Thanin dann weiter spielen könnt :roll: Aber wenn nit auch nicht schlimm hab ja noch andere möglichkeiten


Edit:war klasse heute....freu mich auf nächstes mal.Vieleicht kommen dann ja noch ein paar aus der Community :D
Schenkt ihnen nichts...aber nehmt ihnen alles

Sedriss
Ehemaliger Moderator
Ehemaliger Moderator
Beiträge: 2903
Registriert: 12.04.2007, 08:01

Beitrag von Sedriss » 04.07.2007, 23:29

Hi Ho Leute

Ich bin zurück vom MP-Community Zocken und es hat echt Laune gemacht.
Wir (Teufel, D.Phönix und meine Wenigkeit) waren ein verdammt gutes Team (es gab keine Toten :wink:) aber die Mobs mussten tüchtig leiden.
Zwar war die Partie bei größeren Gefechten etwas laggy (zumindest auf meinem altersschwachen Athlon) aber spielbar.
Die Mühle (der Server) ist nur einmal abgeschmiert aber nach dem reeboot hab ich den Server einfach neu aufgemacht und es ging am letzten Brunnen weiter.

Fazit/ Anregungen:
1. Ich bin für Zeras Vorschlag mit dem Servernamen und dem Passwort das sollte irgendwo festghalten werden --> Hat sich bewährt.

2. In Zukunft könnte es sich anbieten kurz nach dem joinen seinen Communitynamen kundzugeben (sofern der Chara nicht schon so heißt).
Das erleichtert das Wiedererkennen.

3. Ein bischen mehr Kommunikation lockert den Spielfluß ungmein auf und beugt Missverständnissen vor.
d.h.: kein Ausstieg ohne Verabschiedung. Dann weis jeder sofort, das der Rechner/Server nur abgeschmiert ist und dass es in Kürze weitergeht. In der Regel sollte der Server unter dem selben Namen neueröffnet werden.

4. Um Items wird sich nicht gschlagen. Zuteilung erfolgt nach absprache. Wer was findet meldet einfach "Grün", "Blau" oder "Lila" und dann wird abgesprochen wer es bekommt. (Hat sich bewährt)
Wer nicht spurt wird gekickt. Wenn der Servermaster Items "klaut", wisst Ihr für die Zukunft: Mit dem spiel ich nicht mehr!

5. Ich hoffe auf noch viele MP-Partien mit Communitymembern

Heute Donnerstag machen wir 22 Uhr am Parnas weiter (Lvl. 15+-2 dass ist die einzige Beschränkung). Gleicher Servername und gleiches Passwort. Teufel hat schon zugesagt. Es ist also noch Platz für 4 weitere.
Ich freu mich drauf.

Gute Nacht Sedriss

PS: 2Stunden spielen 3 Leute --> 3 blaue Items gefunden und das ohne farmen
Zuletzt geändert von Sedriss am 05.07.2007, 12:39, insgesamt 3-mal geändert.
"Das ist kein Mond, das ist eine Raumstation!", Neil Armstrong.

Benutzeravatar
Darkphoenix74
Skelettschnetzler
Beiträge: 350
Registriert: 01.05.2007, 22:43

Beitrag von Darkphoenix74 » 05.07.2007, 00:11

Jo stimmt mit dem schreiben....hab aber erst nach langem suchen die chat taste gefunden :oops: Und das mit den Items war echt stimmig,ich wollte immer nur heiltränke :lol: die hab ich mit meinem altersschwachen,total verskilltem und höllisch unterequiptem Char.verbraucht wie nix :roll: Ich bin auf alle fälle morgen...ähm...heute abend wieder dabei :wink:

Bis denn :good:
Schenkt ihnen nichts...aber nehmt ihnen alles

Benutzeravatar
Teufel
Skelettschnetzler
Beiträge: 320
Registriert: 15.03.2007, 23:16

Beitrag von Teufel » 05.07.2007, 09:28

Tag!
Ich schließ mich voll und ganz der Meinung von Sedriss und Darkphoenix74 an. Schönes spiel kein Stress um Items und alle Quests zusammen erledigt hatt wunderbar geklappt.
Freu mich schon auf heut Abend.

Mfg Teufel
Paladin(62)
Göttlicher(59)
Göttlicher(50)(MP)
Elementarist(35)(MP)
Hexenmeisterin(57)
Assassine(32)
Moloch(32)(MP)
Banditin(29)
"Gilde der Gebrechlichen"

Benutzeravatar
itchy
Tränkeschlürfer
Beiträge: 11
Registriert: 24.06.2007, 05:08

Beitrag von itchy » 05.07.2007, 11:00

hallo ihr
ich versuch auch mal mitzumachen werde mal fix nen neuen char bis zum parnas spielen :D hoffe nur mir kommt dann heut abend nix dazwischen

wie ist das eigentlich werdet ihr mit höherem lvl euren chars zeug geben von mulis/vault oder benutzt ihr das was ihr findet?

werde einen wahrsager spielen natur/geist nix dolles vom schaden her aber denk mal grade für eine mp party ein guter supporter bisl heilen paar pets seuche etc

Wishdokta
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2289
Registriert: 05.01.2007, 15:06

Beitrag von Wishdokta » 05.07.2007, 11:39

Ich bin gegenüber der öffentlicher Nennung von Passwörtern etwas vorsichtig ;) . 50-80% der Forenleser sind nicht registrierte Besucher. Falls der Cheat-Wahn wiedermal ausbricht können wir es "community-mässig" nicht kontrollieren.

Zeraphine's Idee mit dem 4players-Wort vor dem Host finde ich sehr gut. Wenn das später zu Problemen führt(modifizierte Items, Avatar-Name-Klau, Schabernack), müssten wir die Passwort-Verteilung für Gruppen über PMs machen(was leichteres fällt mir nicht ein). Darum die Bitte an die Hosts uns irgendwie ein Feedback zu geben.
Eklyps,Prophetin,lvl63 Guide Video
Nineve,Magiemeisterin,lvl22
Lunaphen,Haruspex,lvl57 Guide
Soficita,Paladin,lvl50
Marcian,Meister,lvl15

Sedriss
Ehemaliger Moderator
Ehemaliger Moderator
Beiträge: 2903
Registriert: 12.04.2007, 08:01

Beitrag von Sedriss » 05.07.2007, 11:46

Wird gemacht! Wishdokta.

Wir haben gestern keine fremden bzw. unerwünschten Gäste gehabt.
Mal sehen wie es Heute läuft.
Ich halte Dich auf dem Laufenden.

@Itchi und alle anderen Interessenten: bei weiteren Fragen zur heutigen MP-Partie bitte direkt eine PM an mich. Das hat hier nicht unbedingt was zu suchen. (Du hast übrigens eine PM)
Ich werde demnächst einen eigen Thread unter Multiplayer aufmachen wo wir diskutieren und Termine absprechen können. Hier in diesen Thread sollten hauptsächlich Anregungen und Feedbacks zum MP-Zocken mit der Community rein :wink:.

Grüße Sedriss :bye2:
"Das ist kein Mond, das ist eine Raumstation!", Neil Armstrong.

Wishdokta
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2289
Registriert: 05.01.2007, 15:06

Beitrag von Wishdokta » 05.07.2007, 12:05

Ich hab eure Ideen in den ersten Thread geschrieben und etwas ergänzt. Lasst die Spiele beginnen ;) .
Eklyps,Prophetin,lvl63 Guide Video
Nineve,Magiemeisterin,lvl22
Lunaphen,Haruspex,lvl57 Guide
Soficita,Paladin,lvl50
Marcian,Meister,lvl15

Benutzeravatar
Ham|et
Zyklopenzerstückler
Beiträge: 396
Registriert: 17.09.2006, 17:03

Beitrag von Ham|et » 05.07.2007, 12:11

Hi wenn ich nen passenden Char bei meinen finde würde ich auch ganz gerne mit einsteigen, auf dauer schockt das nämlich nicht wenn man immer nur so verballerte cheater im i-net sieht
MfG Ham|et

Sedriss
Ehemaliger Moderator
Ehemaliger Moderator
Beiträge: 2903
Registriert: 12.04.2007, 08:01

Beitrag von Sedriss » 05.07.2007, 12:48

@Wishdokta: :good:

Vielleicht sollte man noch erwähnen, dass bei Server-Problemen und häufigen Crashs einfach mal ein anderer aus der Gruppe als Host einspringt.
Achtet darauf das der Server des Host einen möglicht geringen Ping hat. Dann läuft das Spiel flüssiger.

Grüße Sedriss

Edit: Kann mann diesen Thread nicht irgendwie für alle non Community-Member sperren? Dann währen die Passwörter nur für Mitglieder einsehbar. Ansonsten machen wir es eben per PM. Ist ja auch kein Prob. :wink:
"Das ist kein Mond, das ist eine Raumstation!", Neil Armstrong.

Benutzeravatar
Aryan
Zyklopenzerstückler
Beiträge: 363
Registriert: 09.04.2007, 21:08

Beitrag von Aryan » 07.07.2007, 17:07

Sedriss hat geschrieben: Kann mann diesen Thread nicht irgendwie für alle non Community-Member sperren? Dann währen die Passwörter nur für Mitglieder einsehbar. Ansonsten machen wir es eben per PM. Ist ja auch kein Prob. :wink:
Wäre wohl nicht sehr Sinnvoll,da hier auch Sachen drin stehen,die für non-user auch interessant sein könnten,aber ein Vorschlag wäre,ein ganz neues Thema zu eröffnen(also wie zB.Guides)in die nur Mitglieder eintreten können,die eine bestimmte anzahl an Posts hat.Letzteres beugt die Gefahr vor,das Community-Neulinge,von denen man nichts weiß,oder Leute(Cheater) die sich einfach anmelden,mitspielen,und dann das Spiel"verseuchen".Aber halt nur,wenn die Mods damit einverstanden sind,und wenn die technischen Möglichkeiten es erlauben.

Edit:

Nachdem ich in diesem Thread schon sehr viele positive Posts von "Der Gilde der alten Knacker" gelesen habe,habe ich mir gedacht,sollte es auch mal ein paar Spieler geben,die unter diesem Alter sind,die gerne spielen möchten;
deshlb gebe ich hiermit einen aufruf auf,an alle die mal gerne mit der Community dieser Seite spielen wollen.Einfach mir eine PM schreiben,oder,wenn viel andrang ist,mache ich einfach einen neuen Thread auf,in dem allesbesprochen werden kann.
Also,meldet euch ruhig.

[Theseus: Da Su gerade 1 Minute vorher gepostet hast ist das nicht gern gesehen ;-), editiere das mal für Dich, hättest Du aber auch selber machen können :P]
[Ich dachte nur,da es zwei komplett unterschiedliche Posts sind,deshalb den zweiten,aber ok]
Zuletzt geändert von Aryan am 07.07.2007, 19:11, insgesamt 1-mal geändert.

Sedriss
Ehemaliger Moderator
Ehemaliger Moderator
Beiträge: 2903
Registriert: 12.04.2007, 08:01

Beitrag von Sedriss » 07.07.2007, 18:44

@Aryan
Gute Idee wenn du organisatorische Fragen hast stehen wir "Die alten Hasen" gern rede und Antwort.
Währe doch gelacht, wenn sich in unserer Community nicht noch ein paar vernünftige Gilden zusammenfinden.

Ich drücke ganz fest die Daumen

Grüße und viel Erfolg

Sedriss

Edit: Ich würde dir auf alle Fälle raten einen neuen Thread aufzumachen, wenn du ne eigene Gilde ins Leben rufen möchtest.
"Das ist kein Mond, das ist eine Raumstation!", Neil Armstrong.

Benutzeravatar
Aryan
Zyklopenzerstückler
Beiträge: 363
Registriert: 09.04.2007, 21:08

Beitrag von Aryan » 09.07.2007, 08:50

An Sedris und alle,die auch eine Gilde aufmachen möchte:
Wie wäre es,wenn wir einen Server machen wollen,diesen mit dem Gildennamen zu bennen,wie 4playersGildeDerAltenKnacker(wenn so ein langer Servername geht)
aber das ist nur eine Idee,so einen Server zu bennen,wenn mehrere Gilden gleichzeitig spielen möchten.
Aber halt nur ne Idee,die die "Gildenleiter" besprchen sollten.

Benutzeravatar
Madtre
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 9
Registriert: 28.06.2007, 23:23

Beitrag von Madtre » 22.07.2007, 19:29

Tach zusammen!

Alles ne sehr gute Idee hier! Hoffe man hört bald konkreteres.
Bis dahin:
Ich starte Morgen (Montag) nen neuen Char und werde Ferienbedingt wahrscheinlich die ganze Woche online sein.

Wer Lust hat mitzumachen kann einfach mal vorbeischaun, Eure Chars sollten dann nur Levelmäßig zu meinem Spielstand passen.
Server: 4playersMadtre
Passwort wie hier schon besprochen. Start: Montag 11 Uhr.
Leonidas - Meister - Lvl 61
Theara | Kampfmagier | Lvl 52
Leonidaz | Templer | Lvl 58

Benutzeravatar
ZEUSofEnse
Legende mit Beinen
Beiträge: 915
Registriert: 01.06.2007, 14:34

Beitrag von ZEUSofEnse » 30.07.2007, 18:35

ich finds besser mit freunden , die man auch persönlich kennt zu zocken. ist einfach geiler die leute zu kennen die auf der anderen seite sitzen :) .
GodofEnse lvl 64__________Vorbote
FighterofEnse lvl 64 durch__Eroberer
Peter KLose lvl 62 durch____Than
uvm.
Bild

Antworten