Community-Zocken

Verabredet euch für gemeinsame Spiele oder diskutiert über den PvP Modus. Clans und Gilden können sich hier gerne vorstellen.

Moderatoren: FOE, Handballfreak

Antworten
Wishdokta
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2289
Registriert: 05.01.2007, 15:06

Community-Zocken

Beitrag von Wishdokta » 14.05.2007, 16:21

Update 05.07.2007 :


Vorläufige Richtlinien

1. Ein Multiplayerspiel besteht aus einem Host(Rechner der das Multiplayer-Spiel eröffnet) und den joinenden Mitstreitern. Im Forum(z.b. diesem Thread) könnt ihr folgende Infos angeben und ein Multiplayer-Spiel eröffnen. Natürlich sollten die Internet-Spieler eine verlässliche Verbindung besitzen. Wie in jedem anderen Game ;) . Nennt z.B.
- Startpunkt und Level der Chars (z.B. Rhakotis, lvl20), Uhrzeit/Datum
- Servername: 4playersNickname
- Passwort: 4playersTQ

Damit ein Multiplayer-Spiel im Forum etwas mehr "Aufmerksamkeit" bekommt, kann ein Multiplayer-Spiel-Eröffner das Datum und das Posting verlinkt in seiner Signatur angeben(Ein paar Stunden oder Tage davor).

Falls euch unklar ist wie das funktioniert, lest auf jeden Fall die Anleitung durch, die könnt ihr auch während des Spielens geöffnet neben euch benutzen. Ansonsten im Forum nachfragen.
Selbstverständlich könnt ihr euch über PM (private Mitteilungen) ebenfalls austauschen.

2. Wäre nicht schlecht, wenn ihr euch nach Join mit Forum-Nickname erkennbar macht. Evtl. sind euch bekannte Members auch in einer Party.

3. Ein bisschen mehr Kommunikation lockert den Spielfluß ungmein auf und beugt Missverständnissen vor.
d.h.: kein Ausstieg ohne Verabschiedung. Dann weiss jeder sofort, das der Rechner/Server nur abgeschmiert ist und dass es in Kürze weitergeht. In der Regel sollte der Server unter dem selben Namen neueröffnet werden. Falls euch das nicht möglich ist, dann gebt doch im Forum eine kurze Erklärung.

4. Um Items wird sich nicht geschlagen. Zuteilung erfolgt nach Absprache. Wer was findet meldet einfach "Grün", "Blau" oder "Lila" und dann wird abgesprochen wer es bekommt. (Hat sich bewährt)
Wer nicht spurt wird gekickt. Wenn der Hoster selbst Items "klaut", meldet bitte Host, Name und evtl. "Zeugen" des Problems im Forum.

5. Chattet miteinander, das hilft wie oben erwähnt viel. Der ingame-Chat ist die Taste "T". Falls das Multiplayerspiel neben xFire und mehreren Mitgliedern stabil läuft, probiert auch das mal aus.

Danke an Zeraphine und Sedriss für die ersten Inputs.





- - - - - - - - - - -



Die damalige Initial-Frage:

Ich werf das jetzt einfach mal in die Runde, mal sehen was ihr meint:

Was haltet ihr von Community-Abenden bzw. LANs / Internetspielchen? Viele Portale haben kleinere Events. Muss nix grosses sein.
Fällt mir nur auf, dass immer wieder Leute Gleichgesinnte suchen. Hier im Forum sollte man sich ja förmlich über die Füsse stolpern, denn es scheinen ja Einige zu sein ;) .

Meinungen? Wenige Anfrage-Threads mit Datum wurden ja schon gepostet, sickern aber irgendwie wieder weg. Eventuell könnten wir sowas in Gruppen etwas besser koordinieren.
Zuletzt geändert von Wishdokta am 05.07.2007, 12:23, insgesamt 7-mal geändert.
Eklyps,Prophetin,lvl63 Guide Video
Nineve,Magiemeisterin,lvl22
Lunaphen,Haruspex,lvl57 Guide
Soficita,Paladin,lvl50
Marcian,Meister,lvl15

Theseus
Moderator der Minotaurenjagd
Moderator der Minotaurenjagd
Beiträge: 1224
Registriert: 14.03.2007, 19:42

Beitrag von Theseus » 14.05.2007, 16:34

Also ich wäre definitiv dabei, ist ne tolle Idee!

Mal mit sechs Leuten oder so Typhon oder Hades weghauen hätte schon was!

Oder mit ein paar Leuten nen neuen Char anzufangen und sich gegenseitig helfen wäre auch net schlecht.
:P

Edit: Wäre also ne Community-Gilde :wink: :P
Zuletzt geändert von Theseus am 14.05.2007, 16:43, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Theseus
Spore Mythos

Aktuell
Agamemnon - Weiser Lvl31

Benutzeravatar
Draven
Typhonbezwinger
Beiträge: 602
Registriert: 26.03.2007, 00:55

Beitrag von Draven » 14.05.2007, 16:39

Ja, kann Theseus nur beipflichten.

Klingt nach na tollen Idee. Alle Spiele die ich bisher im Internet gemacht hab waren nich so der Bringer.

Aber mit Gleichgesinnten aus'm Forum, das wärs.
"Ich kenn die Hälfte von euch nicht halb so gut wie ich's gern möchte und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern wie ihr's verdient."

Benutzeravatar
w.r.c.snAKe
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 10
Registriert: 09.04.2007, 09:42

Gute Idee

Beitrag von w.r.c.snAKe » 14.05.2007, 16:51

Ich find eauch das ist ne super Idee auch das man zusammen neue Chars erstellt und dann zusammen hochlevelt ist echt nicht schlecht hab ich mit meinem Kumpel auch gemacht wir spielen die Chars dann auch nur zusammen das keiner voranläuft oder so. Wie gesagt ist ne gute Idee :bound: :yahoo:
Templer LEV. 52
Rächer Lev. 36

Benutzeravatar
Freakyspeaky
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1152
Registriert: 23.04.2007, 20:38

Beitrag von Freakyspeaky » 14.05.2007, 17:19

Ach ja, das wär geil, könnt ich aber nicht mitmachen, weil ich TQ gebraucht geklauft hab, ohne Anleitung und Hülle und mit nem CD-Key, von dem der Verkäufer mir versichert hat, das es der echte wäre, der sich aber als Rohrkrepierer erwiesen hat. Hat zwar funktioniert, kann aber online nicht in Spiele einsteigen :cry:
Bild

Benutzeravatar
KBA
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2420
Registriert: 01.08.2006, 19:03

Beitrag von KBA » 14.05.2007, 17:22

Freakyspeaky hat geschrieben:Ach ja, das wär geil, könnt ich aber nicht mitmachen, weil ich TQ gebraucht geklauft hab, ohne Anleitung und Hülle und mit nem CD-Key, von dem der Verkäufer mir versichert hat, das es der echte wäre, der sich aber als Rohrkrepierer erwiesen hat. Hat zwar funktioniert, kann aber online nicht in Spiele einsteigen :cry:
und da bist dir sicher das es die original DVD war? :lol:


:ontopic:


das Problem ist bei mir nur, dass ich nicht 1 Woche im vorraus sagen kann, wann ich Zeit zum Spielen hab :?
bin wieder mal da ;-)

DaHellfire
Nymphenbändiger
Beiträge: 95
Registriert: 27.02.2007, 00:28

Beitrag von DaHellfire » 14.05.2007, 17:28

Das wäre nun wirklich was. Müsste man nur genau steuern, d.h. fester zeitpunkt (immer), am besten nen Game mit PW und ich finde, dass man etwas einführen sollte wegen den Drops. Leider kann man nicht wie in anderen MMORPG im Chatfenster sowas wie "Random 100" eingeben. dann könnte man wirklich die Drops (wegen mir nur blau und lila) auswürfeln. Bei grün könnte man direkt fragen, ob jemand den Gegenstand gebrauchen kann. Sowas muss dann mal versucht werden.
Und was n richtig guter Vorteil bei "Community-games" müsste ja die Tatsache sein, dass Chars weder "hergestellt" sind oder Gegenstände in irgendeiner weise verändert oder gar "gemacht".
Von daher wärs ne super Idee.. Schließe mich der an (zumindest wenn man Zeit (und Lust) hat) ...

Grüße DaHell
Biankaria -Bandit- 64
Alexia -Schlächter- 61
Soulslayer -Attentäter- 55
Dreamwalker -Vorbote- 54
Mr Burn -Hexenmeister- 48
Minerus -Druide- 41
Agent Smith -Korsar- 35
Boromir -Templer- 32
Conan -Eroberer- 30
Thor -Than- 20
Storm -Prothet- 18

Benutzeravatar
Mastery Master
Schamanenleger
Beiträge: 187
Registriert: 08.05.2007, 12:42

Beitrag von Mastery Master » 14.05.2007, 17:29

Fännt ( wie wird das geschrieben :?: ) ich auf jeden fall gut.
Hab sowas schon oft gemacht und kann nur sagen, dass das echt riesen Spaß macht.

Wenn ich nur wüsste warum bei mir keine Server angezeigt werden...

Technik Forum weiß auch keiner weiter.

Naja egal auf jeden Fall geile Idee
Bandit Stufe 25 in Fayun. Sps von 294 und max. Schaden gerade mal 280 :(.

Aber dafür schon 4051 Leben^^

Benutzeravatar
KBA
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2420
Registriert: 01.08.2006, 19:03

Beitrag von KBA » 14.05.2007, 17:32

DaHellfire hat geschrieben:Das wäre nun wirklich was. Müsste man nur genau steuern, d.h. fester zeitpunkt (immer), am besten nen Game mit PW und ich finde, dass man etwas einführen sollte wegen den Drops. Leider kann man nicht wie in anderen MMORPG im Chatfenster sowas wie "Random 100" eingeben. dann könnte man wirklich die Drops (wegen mir nur blau und lila) auswürfeln. Bei grün könnte man direkt fragen, ob jemand den Gegenstand gebrauchen kann.

es könnte einfach einer (vl ein Mod) den Job übernehmen, und alle epischen+legendären aufsammeln, und dann wird einfach gelost, wer was bekommt?!?

Das könnte der machen, der sowieso schon einen High-End Char hat, und auf die Gegenstände nicht angewiesen ist.
bin wieder mal da ;-)

Wishdokta
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2289
Registriert: 05.01.2007, 15:06

Beitrag von Wishdokta » 14.05.2007, 17:34

Wie die Organisation aussieht hab ich nich ganz zu Ende gedacht. Evtl. wären Gruppen etwas, die - wenn sich gefunden - sich die Passwörter per PM zuschieben, bzw. der Hoster seine Mitglieder (glaub 5-6 max. möglich) einlädt.

Kein Problem Leute, wenn wir das starten kommt die genaue Anleitung dazu. Technikfragen werden schon noch beantwortet.
Eklyps,Prophetin,lvl63 Guide Video
Nineve,Magiemeisterin,lvl22
Lunaphen,Haruspex,lvl57 Guide
Soficita,Paladin,lvl50
Marcian,Meister,lvl15

Theseus
Moderator der Minotaurenjagd
Moderator der Minotaurenjagd
Beiträge: 1224
Registriert: 14.03.2007, 19:42

Beitrag von Theseus » 14.05.2007, 17:35

Schätze das wäre die fairste Art, wenn denn ein Mod anwesend ist ;-)

Ansonsten könnte vorher einer bestimmt werden, denke wir aus dem Forum unter uns sollten uns vertrauen können dass das rgerecht verteilt wird 8)
Gruß Theseus
Spore Mythos

Aktuell
Agamemnon - Weiser Lvl31

DaHellfire
Nymphenbändiger
Beiträge: 95
Registriert: 27.02.2007, 00:28

Beitrag von DaHellfire » 14.05.2007, 17:36

KBA hat geschrieben:es könnte einfach einer (vl ein Mod) den Job übernehmen, und alle epischen+legendären aufsammeln, und dann wird einfach gelost, wer was bekommt?!?

Das Problem is halt das losen selber... Befehle wie random bzw rnd gibts nunmel leider nicht... insofern wirds schwierig ne lösung zu finden :-/
Biankaria -Bandit- 64
Alexia -Schlächter- 61
Soulslayer -Attentäter- 55
Dreamwalker -Vorbote- 54
Mr Burn -Hexenmeister- 48
Minerus -Druide- 41
Agent Smith -Korsar- 35
Boromir -Templer- 32
Conan -Eroberer- 30
Thor -Than- 20
Storm -Prothet- 18

Benutzeravatar
KBA
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2420
Registriert: 01.08.2006, 19:03

Beitrag von KBA » 14.05.2007, 17:43

DaHellfire hat geschrieben: Das Problem is halt das losen selber... Befehle wie random bzw rnd gibts nunmel leider nicht... insofern wirds schwierig ne lösung zu finden :-/

was noch denkbar wäre, aber schon schwer Richtung Cheaten geht, wäre das jemand die Gegenstände einsackt, sie in eine Vault-datei packt, und die dann allen Anwesenden schickt.
bin wieder mal da ;-)

Benutzeravatar
Teufel
Skelettschnetzler
Beiträge: 320
Registriert: 15.03.2007, 23:16

Beitrag von Teufel » 14.05.2007, 17:44

Hallo zusammen!
Ich find das ist eine super Idee.
Also ich wäre definitiv auch dabei!
Aber wie Theseus schon schreibt wär es das beste mit neue Chars
anzufangen.
Zuletzt geändert von Teufel am 14.05.2007, 17:47, insgesamt 1-mal geändert.
Paladin(62)
Göttlicher(59)
Göttlicher(50)(MP)
Elementarist(35)(MP)
Hexenmeisterin(57)
Assassine(32)
Moloch(32)(MP)
Banditin(29)
"Gilde der Gebrechlichen"

DaHellfire
Nymphenbändiger
Beiträge: 95
Registriert: 27.02.2007, 00:28

Beitrag von DaHellfire » 14.05.2007, 17:47

Hmm... Wäre auch doof find ich. Sowas mach ich noch nichtmal bei meinen Spielen hier zu hHause auf meinen 2 Rechnern. Was nur einmal gefunden wird / wurde wird bei mir nicht geduped und da muss ich dann Schonmal abstriche machen, welcher Char denn nun den neuen "Supergegenstand" bekommt....
is halt ne schwere Angelegenheit das ganze (zumindest bei Drops), alles andere is ja grundlegende Organisation...
Biankaria -Bandit- 64
Alexia -Schlächter- 61
Soulslayer -Attentäter- 55
Dreamwalker -Vorbote- 54
Mr Burn -Hexenmeister- 48
Minerus -Druide- 41
Agent Smith -Korsar- 35
Boromir -Templer- 32
Conan -Eroberer- 30
Thor -Than- 20
Storm -Prothet- 18

Antworten