Probleme bei der Server suche

Verabredet euch für gemeinsame Spiele oder diskutiert über den PvP Modus. Clans und Gilden können sich hier gerne vorstellen.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Antworten
Lium
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 3
Registriert: 28.04.2015, 15:48

Probleme bei der Server suche

Beitrag von Lium » 28.04.2015, 15:54

Hallo erstmal :) ,

ich habe mir gestern mit einem Kumpel die gold edition von Titan Quest geholt und wollten es zusammen spielen.

Wir haben auch die Tipps aus dem Forum beachtet und über Tunngle diese LAN Verbindung aufgebaut.

Soweit so gut und wir finden auch Server und Spieler, aber wir finden uns nicht gegenseitig. Wenn ich einen Server eröffne, kann er in bei sich nicht sehen und umgekehrt auch.

Er hat auch andere Zahlen bei "in Mehrspielerspiel hosten". Als Beispiel habe ich 28 Spiele/ 36 Spieler und er hat dort 4 Spiele/ 6 Spieler stehen.

Ich hoffe, dass uns jemand dabei helfen kann.

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19078
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Re: Probleme bei der Server suche

Beitrag von FOE » 28.04.2015, 18:19

Hallo Lium,

willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren. Trotzdem wollen wir dich - zur Sicherheit noch einmal - darauf aufmerksam machen, dass es in diesem Forum bestimmte Regeln gibt. Die Forenregeln findest du hier, sowie auch Links zu vielen wichtigen Themen rund um TQIT. Bitte lies sie Dir zumind. einmal genau durch!

Falls du noch Neuling in Sachen Titan Quest bist und noch nicht so lange spielst, seien dir auch die FATQ & Tipps für Anfänger ans Herz gelegt. Und wenn du Gegenstände mit anderen Spielern hier im Basar tauschen möchtest, beachte bitte dazu die Basar-Regeln.

Schon mal vielen Dank für das Beachten der vielen Regeln :wink: und viel Spaß beim Spielen! :D

Gruß
Das Moderatoren Team
___
Lium hat geschrieben:ich habe mir gestern mit einem Kumpel die gold edition von Titan Quest geholt und wollten es zusammen spielen.

Wir haben auch die Tipps aus dem Forum beachtet und über Tunngle diese LAN Verbindung aufgebaut.
Also, nehme ich mal an, unser "Technik-Thema" und dann auch das Thema [How to] MP via "Tunngle" - Internetdienst!?
Lium hat geschrieben:Soweit so gut und wir finden auch Server und Spieler, aber wir finden uns nicht gegenseitig. Wenn ich einen Server eröffne, kann er in bei sich nicht sehen und umgekehrt auch.

Er hat auch andere Zahlen bei "in Mehrspielerspiel hosten". Als Beispiel habe ich 28 Spiele/ 36 Spieler und er hat dort 4 Spiele/ 6 Spieler stehen.
Hmm, habt Ihr Beide auch zu 100% die gleiche Version, nicht dass da einer von Euch z.B. den FanPatch installiert hat und der Andere nicht?!
Lium hat geschrieben:Ich hoffe, dass uns jemand dabei helfen kann.
Wir werden uns zumind. bemühen. :) ;)


BTW, da dein Problem zwar ein Technischen ist, aber vorrangig mit Multiplayer zu tun hat, habe ich es auhc mal in den Bereich "Multiplayer" verschoben.
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Nala
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2080
Registriert: 28.06.2013, 10:09
Wohnort: Elysion

Beitrag von Nala » 29.04.2015, 13:55

Hmm, habt Ihr Beide auch zu 100% die gleiche Version, nicht dass da einer von Euch z.B. den FanPatch installiert hat und der Andere nicht?!
Das spielt dabei keine Rolle. Den Server kann man sehen, nur nicht beitreten.
:)


Wenn er/du nicht alle server sehen kann, weist es auf eine schlechte Verbindung hin.
Er/du/beide hat bestimmt auch ein roten Kreuz neben den Namen = keine Verbindung möglich.

Port forward kann helfen.
http://www.tunngle.net/wiki/Port_Forwar ... Forward.3F

Tunngle.exe und TnglCtrl.exe sollten auch als Ausnahmen in euren Firewalls eingetragen sein.

Antworten