Internet Play noch möglich?

Verabredet euch für gemeinsame Spiele oder diskutiert über den PvP Modus. Clans und Gilden können sich hier gerne vorstellen.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Antworten
Bachi09
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 7
Registriert: 23.09.2013, 16:30
Wohnort: Weißenthurm

Internet Play noch möglich?

Beitrag von Bachi09 » 23.12.2014, 22:45

Guten Abend zusammen,

Ein Freund und ich haben uns beide Titan Quest Gold Edition (Titan Quest + Titan Quest Immortal Throne), gekauft und Installiert. Version ist 1.1

Wenn wir jetzt über Internet, Spielen wollen, funktioniert es nicht.
Wenn ich auf Mehrspieler Hosten klicke (Internet), bleibt das Bild hängen und erst nach so 10 Sekunden fängt er ganz normal an zu laden, wie ich Einzelspieler.
Wenn ich auf Mehrspieler Einklinken klicke (Internet), bleibt das Bild hängen und erst nach so 10 Sekunden, komme ich in die Tabelle, wo man Server auswählen sollte. Wenn ich dann auf Aktualisieren klicke (wie es mir befohlen wird), bleibt das Bild wieder 10 Sekunden hängen wonach anschließend die Nachricht kommt : Es sind Netzwerkprobleme aufgetreten.
Es tauchen aber keine anderen Fehlermeldungen auf.

Wir benutzen beide Windows 7 Ultimate mit allen Updates die es gibt.
Wir haben es beide mal als Administrator gestartet und im Kompatibilitätsmodus (WinXP), das hat den Fehler auch nicht behoben.
Wir haben beide unsere Firewall ausgestellt, brachte auch nichts...

Ich kann mich erinnern das wir es vor 1 Jahr mal zusammen gespielt hatten. Und ich konnte mich erinnern das es damals auch so ein Problem gab, aber ich hab vergessen wie ich es gelöst habe :D.

Wäre nett wenn jemand eine Lösung dazu hat, weil in der SUFu und Google finde ich nichts zu solch einem Fehler.

Gruß Bachi :)

Benutzeravatar
Violos
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2770
Registriert: 09.11.2010, 13:40

Beitrag von Violos » 23.12.2014, 23:36

Es ist erstaunlich, daß ihr überhaupt eine Serverliste seht...

Seit Gamespy dieses Jahr zugemacht hat, ging das eigntlich nicht mehr, und es sollte eine Fehlermeldung kommen. Ein Mitarbeiter von Nordic Games, die zuletzt die Rechte an TQ gekauft haben, wurde deshalb extra abgestelt, um nach 6 Jahren nochmal einen Patch zu schreiben. - Was er auch getan hat, aber offiziell ist der noch nicht raus.

Man kann noch über das Internet miteinander spielen, tun wir auch, aber momentan nur mit Hilfe vn VPN-Programmen wie Gameranger oder Tunngle.

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Re: Internet Play noch möglich?

Beitrag von FOE » 24.12.2014, 10:20

Hallo und Willkommen Zurück,
Bachi09 hat geschrieben:Wenn wir jetzt über Internet, Spielen wollen, funktioniert es nicht.
[...]
Tja, wie halt schon Violos geschrieben hat, hat "Gamespy" dicht gemacht und somit funktioniert kein MP momentan mehr - direkt aus dem Spiel heraus!

Siehe: Internetdienst Gamespy wird Ende Mai eingestellt!

Man ist halt auf andere Dienste ATM angewiesen ...
» [How to] MP via "Tunngle" - Internetdienst
Bachi09 hat geschrieben:Wäre nett wenn jemand eine Lösung dazu hat, weil in der SUFu und Google finde ich nichts zu solch einem Fehler.
Welche SuFu? Hier im Forum?

Du hättest mal nur die "markierten" Themen in diesen Bereich Dir genauer anschauen müssen! ;)
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Bachi09
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 7
Registriert: 23.09.2013, 16:30
Wohnort: Weißenthurm

Beitrag von Bachi09 » 24.12.2014, 13:25

Hallo, vielen Dank für die Auskunft.

Wir haben dann gestern Abend Game Ranger Installiert, und es darüber gespielt. Hat wirklich super funktioniert, und Bedienung des Programms war sehr einfach. Kann es sein das Game Ranger zwischendurch mal einen Fehler hat? Wir spielten immer so 2 Stunden, danach Beendet sich Titan Quest ohne jeden erkennbaren Grund, und wir müssen die Spiele Party neustarten... :/

Benutzeravatar
Violos
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2770
Registriert: 09.11.2010, 13:40

Beitrag von Violos » 24.12.2014, 22:37

Alte Versionen von GR haben das Spiel immer geschlossen, wenn man per Alt+Tab zu GR zurückgewechselt hat.
Das war lästig, macht es aber inzwischen nicht mehr.

Bachi09
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 7
Registriert: 23.09.2013, 16:30
Wohnort: Weißenthurm

Beitrag von Bachi09 » 24.12.2014, 23:15

Also das mit Alt + Tab funktioniert bei uns einwandfrei. Meistens schließt sich TQ einfach ohne erkennbaren Grund......wenn man zb ein Monster killt, oder Gold vom Boden aufhebt...just in diesem moment -> TQ weg...

Benutzeravatar
Violos
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2770
Registriert: 09.11.2010, 13:40

Beitrag von Violos » 25.12.2014, 11:42

Das klingt dann eher nach einem Problem von TQ als von GR....

Ossi1211
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 2
Registriert: 06.06.2014, 18:17

Beitrag von Ossi1211 » 03.01.2015, 17:51

ich spiel TQ über tunngle...seh ich dann in der serverliste nur die über tunggle gehosteten spiele oder alle?

lg ossi

Benutzeravatar
Violos
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2770
Registriert: 09.11.2010, 13:40

Beitrag von Violos » 03.01.2015, 20:10

Nur über Tunngle.

Egal welchen Service du benutzt (wir benutzen Gameranger)... das Prinzip ist immer, daß ein kleines privates LAN simuliert wird, in dem sich alle in der Gruppe/Chatraum anwesenden sehen.

Antworten