Andere Programm als Tunngle

Verabredet euch für gemeinsame Spiele oder diskutiert über den PvP Modus. Clans und Gilden können sich hier gerne vorstellen.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Antworten
Tause1231
Nymphenbändiger
Beiträge: 98
Registriert: 06.08.2014, 19:52

Andere Programm als Tunngle

Beitrag von Tause1231 » 08.12.2014, 21:43

Gibts ein anderes Programm als Tunngle? Bei Tunngle gibts nur probleme Man, entweder mitm Router ist was oder es komt ne blöde Erorr Meldung beim Einloggen! Udn das seid Jahren! 3 Routers und 2 PCs und imemr scheiss Errors! Nicht mehr normal alter! Dann noch so ne Schiess Werbung beim öffnen von Tunngle und 3 Werbungs Dinger öffnen sich, udn wenn man bei der iNstallation nicht aufpasst installeirt man 2 Werbe Programme ungewollt mit man!

So läufts bei mir ab: Starte Tunngle dann Adapter kontne nicht gefudnen werden, danach steht da soll xxx Adapter benutzt werden? Drücke auf Ja. Dann steht da ne Frechheit das mein Betriebssystem Probleme hätte nach 3 Minuten steht da: Adapter kontne nicht gefudnen werde, anstelle nach naderen suchen? Dann gehts wieder von vorne los!

Benutzeravatar
Epanias
Schamanenleger
Beiträge: 158
Registriert: 06.05.2010, 14:34

Beitrag von Epanias » 08.12.2014, 23:07

Erstmal:
Ich kann verstehen dass Dich das nervt, aber das ist nicht unsere Schuld und deswegen würde ich Dich bitten in Zukunft eventuell ein par weniger Schimpfwörter und Flüche in deine Posts zu verpacken, da diese auch nicht zur Lösung deines Problems führen werden.

@Topic:
Also es gibt jede Menge andere Programme die das Gleiche/etwas Ähnliches tun wie Tunngle. Da währe zum Beispiel Hamachi, habe es nie für TQ getestet aber mit anderen Spielen hat es gut geklappt.

Wenn Du bei Google nach "virtuelles lan netzwerk programm" suchst, findest Du eine nette Ansammlung an Programmen die Du alternativ auch noch benutzen könntest.
Allerdings musst Du bedenken, dass wenn Du ein anderes Programm als Tunngle benutzt, die Anzahl von Spielern mit denen du zusammen spielen kannst eventuell beträchtlich kleiner ist bzw überhaupt keine vorhanden, es sei denn Du möchtest mit jemand bestimmten zusammen spielen, der/die das selbe Programm benutzt.

Was die Fehlermeldungen angeht:
Ich hatte das Problem nie, bis auf eine Meldung dass gehostete Spiele eventuell nicht von Anderen gesehen werden können, was sich aber leicht beheben lässt. Tunngle ist allerdings sehr anfällig was Firewall bzw Berechtigungen angeht, vielleicht wird es bei Dir durch irgendetwas geblockt.

Gibt es auf der Fehlermeldung einen Hilfebutton? Wenn ja, hast Du ihn mal gedrückt und versucht das zu tun was in der Beschreibung davon steht? Und wenn ja, was ist danach passiert?

Gruß
Epanias
Ein weiser Mann sagte einst: Zu viel Macht verdirbt den Charakter. Das IST die Wahrheit.
Update your Art Manager to 1.5/1.6

Benutzeravatar
BindiBindinger
Orakelsucher
Beiträge: 69
Registriert: 10.11.2013, 00:00
Wohnort: Linz

Beitrag von BindiBindinger » 09.12.2014, 00:19

Ich glaub, dass du den Tunngle Adapter deaktiviert hast.
Probier mal "Netzwerk und Freigabecenter" > "Adaptereinstellungen" > rechtsklick auf den Tunngle Adapter > "Aktivieren".

Wenns das nicht ist, dann hab ich auch grad keine Lösung :/
Serwas,
Hias

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7624
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 10.12.2014, 18:52

Als Ergänzung zu meinen Vorschreibern:

Einige Nutzer haben Game Ranger ausprobiert und es schien zu funktionieren. Allerdings hat sich noch niemand für Nala's Vorschlag gefunden:
Nala hat geschrieben:Vieleicht sollte jemand noch ein [How to] MP mit Game Ranger schreiben?
Quelle
Bild

Tause1231
Nymphenbändiger
Beiträge: 98
Registriert: 06.08.2014, 19:52

Beitrag von Tause1231 » 12.05.2015, 14:19

Bei GameRanger steht da immer: Steam konnte nicht gefunden werden.

Benutzeravatar
Nala
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2080
Registriert: 28.06.2013, 10:09
Wohnort: Elysion

Beitrag von Nala » 15.05.2015, 07:49

Man muss eine Datei von gameRanger in den Steam Ordner kopieren. Welche das nun genau war, kann ich nicht mehr sagen. Aber google weiss es, er hat es mir schon verraten.^^

Benutzeravatar
Mr.Igsh
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 6
Registriert: 09.08.2015, 22:27
Wohnort: Göttingen

Zu dem Problem Steam konnte nicht gefunden werden

Beitrag von Mr.Igsh » 12.08.2015, 16:26

Hallo erstmal,

einfach die steam.dll aus dem Steam-Verzeichnis in das Verzeichnis von TQiT
kopieren, das war's.

Viel Spass
Mr.Igsh

P.S. Der Thread ist zwar schon knapp 3 Monate alt, aber die Lösung für die Fehlerbeschreibung passt mE hier her

Antworten