Multiplayer Problem - Internetdienst nicht verfügbar

Verabredet euch für gemeinsame Spiele oder diskutiert über den PvP Modus. Clans und Gilden können sich hier gerne vorstellen.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Gesperrt
Ossi1211
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 2
Registriert: 06.06.2014, 18:17

Multiplayer Problem - Internetdienst nicht verfügbar

Beitrag von Ossi1211 » 06.06.2014, 18:23

hallo zusammen,

ich hab folgendes problem...wenn ich im MP in ein spiel einsteigen oder selber eins hosten will, bekomme ich die nachricht Internetdienst nich verfügbar.

wenns schon ein thread darüber gibt, bitte ich um denk link ;)

danke im vorraus für eure hilfe

Benutzeravatar
damien235
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1261
Registriert: 05.09.2007, 15:12

Beitrag von damien235 » 06.06.2014, 18:42

Wie du hier nachlesen kannst hat Gamespy, die den MP verwaltet haben, ihren Dienst eingestellt.

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7624
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 06.06.2014, 20:27

Exakt. Eine passende Lösungsmöglichkeit findet sich hier:

[How to] MP via "Tunngle" - Internetdienst

Da sich das Thema damit eigentlich auch erledigt hat, schließe ich das an dieser Stelle.

Zu weiteren Fragen bez. dieses Problemes bitte das von damien235 verlinkte Thema verwenden. Für den alternativen Dienst Tunngle bitte das o.g. Thema nutzen. Danke.

btw: Ich habe den Titel mal etwas angepasst, damit spätere Leser evt. hier weitergeleitet werden.

C L O S E D
Bild

Gesperrt