[How to] MP via "Tunngle" - Internetdienst

Verabredet euch für gemeinsame Spiele oder diskutiert über den PvP Modus. Clans und Gilden können sich hier gerne vorstellen.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Tause1231
Nymphenbändiger
Beiträge: 98
Registriert: 06.08.2014, 19:52

Beitrag von Tause1231 » 07.10.2014, 13:26

Habe Tunngle gestartet, dann Steam.exe ausgewählt beim Pfeil, im Channel Titan quest IT. Dann erscheint aber auf der Spieler Seite ein rotes X bei jedem, mein Smiley ist gelb.

Benutzeravatar
Nala
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2080
Registriert: 28.06.2013, 10:09
Wohnort: Elysion

Beitrag von Nala » 07.10.2014, 20:03

rotes X deutet auf ein Verbindungsproblem hin.

http://www.tunngle.net/wiki/Troubleshoo ... n_networks

Port forward und Firewall Einstellungen( evtl auch in router? ) sind gemacht ?

Tause1231
Nymphenbändiger
Beiträge: 98
Registriert: 06.08.2014, 19:52

Beitrag von Tause1231 » 08.10.2014, 10:22

Ja.

Edit:

Wenn ich tunngle starte steht da auch Adapter konnte nicht gefudnen werde, danach steht da diesen Adapter nehmen. Dann steht da: Der Tunngle Netzwerkadapter wird nicth als primärer Adapter genutzt. Es könenn smit keine GameServer gefunden werden...

Benutzeravatar
Nala
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2080
Registriert: 28.06.2013, 10:09
Wohnort: Elysion

Beitrag von Nala » 09.10.2014, 08:38

Oh wie gut das du DAS sofort gesagt hast xD
Na dann...

http://www.youtube.com/watch?v=BnVs8w7iEmw

falls das Video nicht geholfen hat, müsstest du google einmal selbst bemühen oder im tunngle Forum nachfragen.
Dort gibt es auch eine deutschsprachige Ecke.

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19078
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 13.10.2014, 10:30

Hallo,

Hätte da mal eine Frage, was Tunngle und GameRanger betrifft:

Wie sieht es mit Games aus, die Standardmäßig nicht unterstützt werden?

Kann man solche trotzdem darüber spielen?

Der Grund ist "Grim Dawn".

Dort funktioniert zwar MP eigentlich, aber beim Hosten gibt es noch arge Probleme, viele User können nicht als Host fungieren und keiner weiß warum dies so ist.
(Man kann zwar das Spiel als Host starten, aber es ist dann Unsichtbar/wird nicht angezeigt und somit kann auch Niemand joinen.)

Da wäre mir jetzt der Gedanke gekommen, dass man ev. auf LAN ausweicht!?
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
damien235
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1261
Registriert: 05.09.2007, 15:12

Beitrag von damien235 » 13.10.2014, 13:05

Hallo FOE,

Schau mal hier. Da hab ich schonmal geschrieben das Grim Dawn super über Tunngle zu spielen ist. Wir spielen MP seit dem fast nur noch über Tunngle. Der MP läuft damit sehr Stabil ,solang nicht mal wieder ein GD has crasht kommt.

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19078
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 13.10.2014, 13:13

Hallo damien235,

Danke für den neuerlichen Hinweis, auf diesen Umstand! :oops: :roll: :wink:
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Tause1231
Nymphenbändiger
Beiträge: 98
Registriert: 06.08.2014, 19:52

Beitrag von Tause1231 » 30.05.2015, 16:02

Ich habe nun Tunngle ganz oft neu installiert, leider fehlt mir der Adapter. Der ist jetzt irgendwie weg! Was ist das fürn Schei** Programm?! Kann doch nicht wahr sein das der Adapter nicht mehr da ist. Obwohl ich Tunngle installiert habe!

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19078
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 30.05.2015, 16:53

Tause1231 hat geschrieben:Ich habe nun Tunngle ganz oft neu installiert, leider fehlt mir der Adapter. [...]
Schon mal Google betragt?! :roll: :wink:

Mit der Suche "tunngle adapter manuell installieren" wird man fündig!
» https://www.youtube.com/watch?v=BnVs8w7iEmw
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Tause1231
Nymphenbändiger
Beiträge: 98
Registriert: 06.08.2014, 19:52

Beitrag von Tause1231 » 31.05.2015, 13:53

Und ob ich das schon gemacht habe! Da kommt auch eine Fehler Meldung: Das System kann die angegebene Datei nicht finden.

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19078
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 31.05.2015, 17:19

Tause1231 hat geschrieben:Und ob ich das schon gemacht habe!
Tja, davon hast Du aber nichts geschrieben ... :?
Tause1231 hat geschrieben:Da kommt auch eine Fehler Meldung: Das System kann die angegebene Datei nicht finden.
Dann musst Du nochmals alles auf Richtigkeit überprüfen (ev. laut Video), irgendwo wird dann noch ein Fehler sein!?

BTW, welches Windows benutzt Du und welche Version, 32- oder 64-Bit?!

Gerade 32- oder 64-Bit spielt ggf. bei den Treibern eine große Rolle!?
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Tause1231
Nymphenbändiger
Beiträge: 98
Registriert: 06.08.2014, 19:52

Beitrag von Tause1231 » 02.06.2015, 11:00

So, nach merhmaligen De und Installationen, ging es nun, bloß jetzt steht da: Der Adapter wird nicht als primärer genutzt, somit können keine GameServer gefunden werden. Wie setze ich ihn als primärer Adapter?

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19078
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 02.06.2015, 11:17

Tause1231 hat geschrieben:Wie setze ich ihn als primärer Adapter?
Selbe Spielchen wie Darüber: Google mit "tunngle adapter primär setzen" befragen ... bringt etliche Treffer IMO.
( https://de.answers.yahoo.com/question/i ... 158AAdIjhK )
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Nala
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2080
Registriert: 28.06.2013, 10:09
Wohnort: Elysion

Re: [How to] MP via "Tunngle" - Internetdienst

Beitrag von Nala » 10.08.2019, 20:41

Tunngle hat seinen Service mittlerweile eingestellt und kann nicht mehr länger genutzt werden... Schade....

Das Thema bitte schließen und nicht mehr als Wichtig markieren. Danke.

Antworten