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Verfasst: 01.06.2014, 21:01
von trigen
Auf Steam hat grad ein offenbar da involvierter Developer-Typ geschrieben, dass an einer neuen MP-Möglichkeit gearbeitet wird.

http://steamcommunity.com/app/4550/disc ... 2644361470

Das wäre ja dann aber nur für die Steam-Version...die meisten hier (ich auch) haben aber doch wohl Retail. Okay, lol, grad gibs Titan Quest Gold auf Steam für 2,49 Euro, dass kann man sich leisten. Aber das hieße dann die ganzen Speicherstände und Mods zu transferieren. :roll:

Verfasst: 01.06.2014, 22:23
von Malgardian
Ah, interessant. Du meinst doch sicher diesen "MegalomaniacNG", oder? Das scheint einer von Nordic Games (bei denen die liegen nach der THQ Insolvenz die Rechte an TQ) zu sein. Bin mal gespannt was die da so geplant haben. Dass die nur die Steamversion weiter unterstützen, kann ich mir aber eher nicht vorstellen.

Verfasst: 01.06.2014, 22:43
von trigen
Aha, dann wirds wohl bald nen Patch geben, den die Retailer manuell installieren müssen... oder funktioniert die ingame Update-Funktion von IT eigentlich noch fürs patchen?

Bei anderen betroffenen Spielen (wie hier http://epicgames.com/community/2014/05/ ... -shutdown/) wird durch so einen Patch die exe. aktualisiert. Wären in solch einem Fall Kompatibilitätsprobleme mit dem Fan-Patch oder Mods zu erwarten?

Verfasst: 02.06.2014, 06:43
von FOE
trigen hat geschrieben:Bei anderen betroffenen Spielen (wie hier http://epicgames.com/community/2014/05/ ... -shutdown/) wird durch so einen Patch die exe. aktualisiert. Wären in solch einem Fall Kompatibilitätsprobleme mit dem Fan-Patch oder Mods zu erwarten?
Wäre möglich, kommt darauf an ob nur die .exe gepatchet wird oder noch mehr (Game.dll, Engine.dll)!?

Wenn es auch die 2 .dll's betrifft, dann könnte es wohl Probleme mit den FanPatch geben.

(Soft-)Mod's sollte davon aber IMO mal nicht betroffen sein.
(Bei Hard-Mods, wie UL, sieht es u.U. schon wieder anders aus?!)

Verfasst: 02.06.2014, 15:50
von Epanias
Aaaaaaalso, der Nordic Games Programmierer "Sir Rogers" arbeitet momentan an einer Möglichkeit um unser MP wiederherzustellen, obwohl es momentan noch funktioniert. És gibt auch schon ein erstes Screenshot wie es zukünftig aussehen könnte hier:
http://prntscr.com/3nzs60

Dabei war er der Meinung "wenn er schon mal dabei ist unser MP wieder zusammen zu flicken, warum dann nicht gleich das ganze Spiel" und informiert sich momentan über den RNG Fix, so wie den Slowcast Fix und einige andere Bugs, in Kombination mit dem Fanpatch. Alles zusammen soll möglicherweise einen offiziellen Patch geben.

Wie genau das funktionieren soll ist noch nicht bekannt, aber es wird wie man auf dem Bild oben sehen kann möglicherweise ein Log-In System (wahrscheinlich über Steam oder irgendwelche Server von Nordic Games(?)) geben.

Genauere Infos gibt's im englischen Thread hier:
http://www.titanquest.net/tq-forum/thre ... tting-down

Gruß
Epanias

Verfasst: 02.06.2014, 20:08
von Malgardian
Bist du dir sicher, dass SirRogers ein Nordic Mitarbeiter ist? Dafür gibt er sich arg geheimnisvoll... Aber naja, wir werden sehen was da kommt.

Verfasst: 02.06.2014, 20:53
von Epanias
Ja, 100%ig, wenn Du mal auf die offizielle Nordic Games Seite gehst und Dir den Thread von TQ anschaust, wirst Du da auf einen Mitarbeiter mit eben diesem Namen stoßen, der auch schon dort sein Interesse am Fanptach kund getan hat.

Gruß
Epanias

Verfasst: 02.06.2014, 22:12
von trigen
Nebeninfo:
Bei Dawn of War Soulstorm, dass ja auch betroffen ist, ist es im Übrigen jetzt passiert, dass der neue Patch für den MP nur für die Steam Version gekommen ist.

Allerdings gehört Soulstorm zu den Spielen, wo man den Retail Key auch einfach bei Steam aktivieren kann und dann lädt man die Steam-Version runter. Titan Quest gehört ja nicht zu diesen Spielen... theoretisch können die das aber freischalten, wenn die den Patch nicht für Retail releasen können oder wollen. So hat man es bei Bioshock 2 gemacht, als GfWL down ging.

Lol, aber wie der SirRoger klingt muss der IT überhaupt erstmal einmal durchspielen um zu wissen was Sache ist. Aber violos hat ihn ja schon an den Händchen genommen :wink:

Verfasst: 02.06.2014, 22:49
von Malgardian
Ah, ok. Das wusste ich nicht.
Lol, aber wie der SirRoger klingt muss der IT überhaupt erstmal einmal durchspielen um zu wissen was Sache ist.
In der Tat :lol:

Verfasst: 03.06.2014, 08:13
von damien235
Jetzt ist es wohl so weit, die Server scheinen down zu sein. :(

Bild

Verfasst: 03.06.2014, 20:28
von Violos
damien235 hat geschrieben:Jetzt ist es wohl so weit, die Server scheinen down zu sein. :(
https://secure.logmein.com/products/ham ... nload.aspx

:good:

Ich würde bei der Gelegenheit gleich einmal vorschlagen, ein Netzwerk namens "4fansTQ" aufzumachen, in dem man sich dann trifft.

Passwort "TQ".

Verfasst: 03.06.2014, 22:04
von zeckie
Find ich ne klasse Idee. Müsste nurnoch jemand der sich auskennt ein Tutorial für so Dussel wie mich schreiben. Angefangen mit "welche Version brauch ich" etc

Verfasst: 03.06.2014, 22:57
von Violos
Würde sagen die neueste. Und die einfache, also die linke.

Da gibt man einfach einen Netzwerknamen ein, und jeder andere, der das genauso tut, ist dann mit dir im LAN.

Verfasst: 03.06.2014, 23:58
von Malgardian
Vorteile/Nachteile gegenüber GameRanger? Ich habe mit Hamachi überhaupt keine Erfahrung und GameRanger zumindest installiert :roll: :wink:

Verfasst: 04.06.2014, 17:08
von Epanias
Also so weit ich weiß benutzen die meisten momentan Tunngle und ich denke es währe besser etwas einheitliches zu nehmen, anstatt über mehrere Programme verstreut...