Massive Probleme beim Multiplayer

Verabredet euch für gemeinsame Spiele oder diskutiert über den PvP Modus. Clans und Gilden können sich hier gerne vorstellen.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Antworten
graphitiboy
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 10
Registriert: 22.09.2012, 00:38

Massive Probleme beim Multiplayer

Beitrag von graphitiboy » 22.09.2012, 00:41

Ich habe bei mir TitanQuest vor einiger zeit neu installiert und nun funktioniert der multiplayer nicht mehr. Egal was ich tuhe es geht nicht. Wenn ich meinen charackter ausgewehlt habe dann multiplayer wähle, dann passiert garnichts. Als wenn mein charackter nur kurz aktualliersieren würde. Brauche hilfe !!!!!

Benutzeravatar
Tartaros (Tiffi´s Dad)
Auf der Suche nach dem goldenen Set
Beiträge: 249
Registriert: 21.11.2011, 18:06
Wohnort: Bist du mein Waffenschmied? Nein? Dann brauchst du das nicht zu wissen!

Beitrag von Tartaros (Tiffi´s Dad) » 22.09.2012, 10:06

Ja, das Problem hatte ich auch. Irgendwo hier im Forum hab ich das schon mal gefragt, aber da ichs nict wieder find, kann ich dir keinen Link geben. Naja. Dann erklär ichs halt:
Du musst beim Start von TQIT auf das Symbol rechtsklicken, und dann auf "Als Administrator ausführen". Dann gehts. Aber Vorsicht! Wenn du das tust hast du erhöhte Virengefahr!
Also, ich hoffe, es richtig wiedergegeben zu haben, sonst erklärens dir halt nochmal die Moderatoren.
Und, das du besser die Suche benutzt. :wink:
I want to become a bloddy staek, waiter!

Kleiner Tipp gefällig? http://titanquest.4fansites.de/forum/vi ... hp?t=11003

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7624
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 22.09.2012, 11:09

Hallo graphitiboy,

willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren. Trotzdem wollen wir dich - zur Sicherheit - darauf aufmerksam machen, dass es in diesem Forum bestimmte Regeln gibt. Die Forenregeln findest du hier, sowie auch Links zu vielen wichtigen Themen rund um Titan Quest. Bitte lies sie Dir zumind. einmal genau durch!

Falls du noch Neuling in Sachen Titan Quest bist und noch nicht so lange spielst, seien dir auch die FATQ & Tipps für Anfänger ans Herz gelegt. Und wenn du Gegenstände mit anderen Spielern hier im Basar tauschen möchtest, beachte bitte dazu die Basar-Regeln.

Schon mal vielen Dank für das Beachten der vielen Regeln :wink: und viel Spaß beim Spielen! :D
________________________

Zu deinem Problem: Anhand der etwas allgemeinen Beschreibung (ggf. noch dein Betriebssystem, Netzwerkdaten, evt. Antivirenprogramme, etc. nennen) würde ich spontan auch den Rat von Tartaros (Tiffi´s Dad) empfehlen.
Bild

graphitiboy
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 10
Registriert: 22.09.2012, 00:38

Beitrag von graphitiboy » 23.09.2012, 11:41

Ich habe eurem Rat folge geleistet, aber bei mir bleibt das Problem bestehen.
-Windows Vista 32bit
-Avira Antivirus
-Ich weiß nicht genau was gemeint ist, aber der Anbieter von uns ist Kabeldeutschland und ich hatte bisher nie Internet Probleme. Immer bestes und flottes Internet gehabt.

Benutzeravatar
moeldtchen
Auf der Suche nach dem goldenen Set
Beiträge: 279
Registriert: 31.05.2011, 14:27

Beitrag von moeldtchen » 23.09.2012, 14:59

Hast du schonmal im Lösungen Technikprobleme / Technik-Anfragen-Thread geschaut? Unter Punkt 2.5) Probleme bei "Multiplayer"?
Calandra :: Stufe 61 :: Beschwörerin :: E Akt 4 ~ Taiyrah :: Stufe 65 :: Elementaristin :: L
Kjera :: Stufe 33 :: Eroberin :: N Akt 3 ~ Cassi :: Stufe 8 :: Waldläuferin :: N Akt 1

~ Mein PC ~

graphitiboy
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 10
Registriert: 22.09.2012, 00:38

Beitrag von graphitiboy » 23.09.2012, 15:58

Ja aber ich versteh kein wort.

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 23.09.2012, 17:35

^^ Was genau(!) versteht Du dabei nicht?!

(Details!!! Sonst können wir Dir schwerlich helfen ...)
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

graphitiboy
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 10
Registriert: 22.09.2012, 00:38

Beitrag von graphitiboy » 24.09.2012, 18:29

Ja, die Wortwahl. Ich hab alles gelesen hab aber immer noch so viel Ahnung wie vorher, nämlich 0. Ich habe so gut wie keine Erfahrung mit Pc's. Kenne mich gar nicht aus.

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 25.09.2012, 15:35

Tja, wenn ist es leider nicht so einfach Dir auch zu helfen!

Hast Du keinen Freund, der sich da etwas besser am PC auskennt und den Du um Hilfe bitten könntest?!

Ansonsten:

Kopiere mal die Textpassagen die Du nicht versteht, mit denen Du nicht klar kommst und wir sehen weiter ...
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
unf0rgiVen
Tränkeschlürfer
Beiträge: 21
Registriert: 24.09.2012, 21:11

Re: Massive Probleme beim Multiplayer

Beitrag von unf0rgiVen » 25.09.2012, 17:28

graphitiboy hat geschrieben:Ich habe bei mir TitanQuest vor einiger zeit neu installiert und nun funktioniert der multiplayer nicht mehr.
a) Ging vorher jemals der Multiplayermodus auf deinem PC reibungslos?
b) Hast du vor der Neuinstallation das Spiel erst mal komplett deinstalliert oder einfach nur neu "darüber" installiert?
c) Hast du vorher das Betriebssystem neu aufgesetzt?
d) Hast du in Zusammenhang mit dem Spiel noch andere Sachen installiert/deinstalliert, die du VORHER (als der Multiplayer noch ging) NICHT hattest?
e) War der Grund für die Neuinstallation ein technisches Problem?
graphitiboy hat geschrieben: ... dann multiplayer wähle, dann passiert garnichts. Als wenn mein charackter nur kurz aktualliersieren würde.
Wie gar nichts? Keine Fehlermeldung oder so? Er macht einfach nichts?
Wenn du das Spiel dann beendest, wird vielleicht rechts unten in der Taskleiste (oberhalb der Uhr) eine Meldung angezeigt, dass irgendwas blockiert ist?

Weitere Fragen:
f) Hast du eine Firewall am Laufen außer die normale Windoofs-Firewall
g) Gibt es andere Spiele, die du installiert hast und die du online spielen kannst? Wenn ja, welche?
h) Benutzt du LAN oder WLAN? Also hängt dein PC/Laptop über ein angeschlossenes Kabel im Internet oder geht er über Funk rein?
i) Vista stinkt... 8)

graphitiboy
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 10
Registriert: 22.09.2012, 00:38

Beitrag von graphitiboy » 27.09.2012, 12:52

Ich hab mein Betriebssystem neu aufgesetzt deswegen habe ich auch neu Installiert.

//Edit

Achja, das Spiel hat früher (ca. 2009) auch nicht immer Funktioniert aber nach der Neuinstallierung ging das spiel reibungslos.
Ich spiele auf einem Laptop mit Wlan und wenn ich Titan Quest Multiplayer auswähle, dann passiert rein gar nichts. Ich spiele keine sonstigen Spiele online.

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 27.09.2012, 15:57

graphitiboy hat geschrieben:Ich hab mein Betriebssystem neu aufgesetzt deswegen habe ich auch neu Installiert.
So weit ... so gut ... und da es "Vista" ist, werden auch Admin-Rechte benötigt, für Multiplayer!

Außer dein Benutzerkonto verfügt natürlich schon über Admin-Rechte?!

(Kann man einfach überprüfen: Wenn man die Uhr Rechts-Unten anklickt und man die Zeit/Datum ohne Rückfrage ändern kann, dann hat man Admin-Rechte!)
graphitiboy hat geschrieben:Achja, das Spiel hat früher (ca. 2009) auch nicht immer Funktioniert aber nach der Neuinstallierung ging das spiel reibungslos.
Nur Multiplayer, oder?!

War da noch was Anders am PC?!

BTW, hast Du auch die Servicepacks installiert, von Vista?!

Was "Avira Antivirus" betrifft: Sollte keine Rolle spielen, außer Du benutzt die große VErsion mit eigener Firewall, dann muss man TQIT eine Freigabe für's Internet erteilen! Dies muss man aber auch bei der Windows-Firewall machen ... AFAIK.
graphitiboy hat geschrieben:Ich spiele auf einem Laptop mit Wlan und wenn ich Titan Quest Multiplayer auswähle, dann passiert rein gar nichts.
Hmm, vielleicht liegt es auch auch an WLAN, oder ein einer Einstellung dort?!
graphitiboy hat geschrieben:Ich spiele keine sonstigen Spiele online.
Dumm, den so kann man nicht Ausschließen, dass es mal nur an TQIT liegt oder nicht.


BTW noch: Bitte kein Doppelposting, dafür gibt's den Bild-Button - siehe auch Beitrag "Links- & Info-Sammlung", Punkt "Doppelpostings!" :!:
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

graphitiboy
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 10
Registriert: 22.09.2012, 00:38

Beitrag von graphitiboy » 02.10.2012, 17:05

Ich habe Admin-Rechte und TQ läuft glatt durch meine Firewall.
Mein Pc hat eigentlich nichts, ich hab da nur einmal Windows neu drauf gespielt.
Nur der Multiplayer funktioniert nicht, der Rest geht.
Über meine Wlan Verbindung wüsste ich jetzt keine Probleme.

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 03.10.2012, 06:47

graphitiboy hat geschrieben:Ich habe Admin-Rechte ...
OK.
graphitiboy hat geschrieben:... und TQ läuft glatt durch meine Firewall.
Sicher?!

Und Du benutzt nur die windowseigene Firewall?!
graphitiboy hat geschrieben:Mein Pc hat eigentlich nichts, ich hab da nur einmal Windows neu drauf gespielt.
Naja, sowas reicht auch schon mal ... wenn z.B. nicht alle Treiber auch aktualisiert und auf Letztstand sind!

Vor Allem was die Grafik-Treiber und auch DirectX9 betrifft!!!
graphitiboy hat geschrieben:Nur der Multiplayer funktioniert nicht, der Rest geht.
Tja, MP ist halt immer auch - bei jeden Game - ein kleines, eigenes Kapitel ...
graphitiboy hat geschrieben:Über meine Wlan Verbindung wüsste ich jetzt keine Probleme.
Der "normale" Betrieb, was das Internet-Surfen betrifft, hat auch nicht imm was mit den Multiplayer-Betrieb zu tun, da gelten oft noch weitere Regeln und es sind ggf. auch spezielle Einstellungen zu treffen.

Aber leider ist genau diese Sache so über ein Forum auch schwer zu klären, vor allem wenn man kaum "PC-Kenntnisse" (leider) hat ...

BTW noch: Wie war dies mit der Aussage ...
das Spiel hat früher (ca. 2009) auch nicht immer Funktionier
... eigentlich gemeint?!

War dies auch auf SP bezogen, oder betraff dies auch MP!?
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Antworten