Steam & Non-Steam zusammen zocken? [Stand ?!]

Verabredet euch für gemeinsame Spiele oder diskutiert über den PvP Modus. Clans und Gilden können sich hier gerne vorstellen.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Antworten
Armag3ddon
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 2
Registriert: 20.03.2012, 15:25

Steam & Non-Steam zusammen zocken? [Stand ?!]

Beitrag von Armag3ddon » 20.03.2012, 15:36

Moin!

Ich habe nach Suche hier im Forum noch kein entsprechendes Thema gefunden. Ich habe mir vor Ewigkeiten mal Titan Quest + Addon im Laden gekauft und daher ist das Spiel als Non-Steam auf meinem Rechner. Wollt das jetzt mit einem Kumpel zusammen zocken, der das Spiel auf Steam hat.
Erster Versuch war einfach mal ein Spiel aufmachen und Beitrittsversuch starten, hat so nicht geklappt.

Seine Version wird als v1.1.sd beschrieben, meine Version als v1.1
Ein Patch auf speziell "1.1.sd" konnte ich nicht finden. Sind diese beiden Versionen denn kompatibel? Kommt der .sd-Zusatz gar nur von Steam?
Oder gibt es irgendwelche Patches, die wir beide jetzt installieren könnte, um definitiv den gleichen Stand zu haben? Da wäre nämlich direkt meine Anschlussfrage, ob ich irgendwelche Ports freischalten müsste und es deswegen nicht geklappt hat.

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Re: Steam & Non-Steam zusammen zocken?

Beitrag von FOE » 20.03.2012, 15:53

Hallo Armag3ddon,

willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren. Trotzdem wollen wir dich - zur Sicherheit noch einmal - darauf aufmerksam machen, dass es in diesem Forum bestimmte Regeln gibt. Die Forenregeln findest du hier, sowie auch Links zu vielen wichtigen Themen rund um TQIT. Bitte lies sie Dir zumind. einmal genau durch!

Falls du noch Neuling in Sachen Titan Quest bist und noch nicht so lange spielst, seien dir auch die FATQ & Tipps für Anfänger ans Herz gelegt. Und wenn du Gegenstände mit anderen Spielern hier im Basar tauschen möchtest, beachte bitte dazu die Basar-Regeln.

Schon mal vielen Dank für das Beachten der vielen Regeln :wink: und viel Spaß beim Spielen! :D

Gruß
Das Moderatoren Team
___
Armag3ddon hat geschrieben:Ich habe mir vor Ewigkeiten mal Titan Quest + Addon im Laden gekauft und daher ist das Spiel als Non-Steam auf meinem Rechner. Wollt das jetzt mit einem Kumpel zusammen zocken, der das Spiel auf Steam hat.
Erster Versuch war einfach mal ein Spiel aufmachen und Beitrittsversuch starten, hat so nicht geklappt.

Seine Version wird als v1.1.sd beschrieben, meine Version als v1.1
OK ...
Armag3ddon hat geschrieben:Ein Patch auf speziell "1.1.sd" konnte ich nicht finden.
Gibt es auch nicht, soweit ich weiß!?
Armag3ddon hat geschrieben:Sind diese beiden Versionen denn kompatibel? Kommt der .sd-Zusatz gar nur von Steam?
Ich würde mal sagen: 2x Ja!

Zumind. sollte es so sein!?

Aber siehe zum Thema "Multiplayer" auch das Thema Lösungen Technikprobleme / Technik-Anfragen und dort den Punkt "2.5"!
Armag3ddon hat geschrieben:Oder gibt es irgendwelche Patches, die wir beide jetzt installieren könnte, um definitiv den gleichen Stand zu haben?
Da gebe es halt noch den FanPatch, siehe Infos zu den Patches, inkl. Bugfix Fanpatch!

Dabei muss man aber ggf. bei Steam aufpassen, dass er dann nicht diesen wieder rückgängig macht!

Siehe hierzu im Technik-Thema den Punkt "2.6".
Armag3ddon hat geschrieben:Da wäre nämlich direkt meine Anschlussfrage, ob ich irgendwelche Ports freischalten müsste und es deswegen nicht geklappt hat.
Wäre möglich, siehe wiederum im Technik-Thema. ;)

(BTW, nicht umsonst gibt es hier im Bereich einen "Hinweis" auf diese Thema mit "Ankündigungen"! ;) )
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Armag3ddon
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 2
Registriert: 20.03.2012, 15:25

Beitrag von Armag3ddon » 20.03.2012, 16:07

Ah, danke :) Den Punkt 2.5 hab ich durchaus angelesen, aber dann nicht zuende, weil ich keine Assertion bekomme. Habe also gar nicht gesehen, dass es dort dann auch noch um Ports geht ^^

Benutzeravatar
moeldtchen
Auf der Suche nach dem goldenen Set
Beiträge: 279
Registriert: 31.05.2011, 14:27

Beitrag von moeldtchen » 20.03.2012, 16:34

Sollte ohne Probleme möglich sein, der Multiplayer von TQ kann allerdings etwas dauern bis es läuft.. den Link zum Technikforum hast ja aber schon und dort steht eigentlich alles wichtige :wink:
Calandra :: Stufe 61 :: Beschwörerin :: E Akt 4 ~ Taiyrah :: Stufe 65 :: Elementaristin :: L
Kjera :: Stufe 33 :: Eroberin :: N Akt 3 ~ Cassi :: Stufe 8 :: Waldläuferin :: N Akt 1

~ Mein PC ~

Antworten