mein charakter stirbt durch andere mitspieler

Verabredet euch für gemeinsame Spiele oder diskutiert über den PvP Modus. Clans und Gilden können sich hier gerne vorstellen.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Antworten
Benutzeravatar
saphira
Tränkeschlürfer
Beiträge: 23
Registriert: 16.10.2011, 17:17
Wohnort: saarbrücken

mein charakter stirbt durch andere mitspieler

Beitrag von saphira » 13.01.2012, 03:33

hallo zusammen ....

ich habe eine frage bezüglich meines charakters.....manchmal passiert es dass andere charaktere mich infizieren mit gift oder blutung und mein leben und energie sinken rasch und ich bin tot ....


jemand meinte im spiel das ich keinen pvm (oder wie auch immer, kenne mich da nicht aus) charakter habe und die sich deswegen nicht vertragen ...

wie kann ich dem entgegenwirken?

grüße
saphira

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 13.01.2012, 10:13

Hallo saphira,

Da dieses Problem besser nach "Multiplayer" passt, habe ich es mal dorthin verschoben!

Ansonsten kann Dir leider nicht viel helfen, da ich nicht Online spiele.

Ich könnte mir aber vorstellen, dass es ggf. etwas mit den Punkt "Autom. Gruppen" zu tun hat, wenn diese Einstellung nicht aktiviert/aktiv ist könnte es ev. sein, dass auch FriendlyFire möglicht ist!?

Sonst kann man ja nur bei PvP gegeneinander antreten.

Siehe ggf. auch in den Handbüchern von TQ und IT nach ...
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Violos
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2770
Registriert: 09.11.2010, 13:40

Beitrag von Violos » 13.01.2012, 11:37

War das ein öffentlicher Server?

Abgesehen von Begleitern ist sowas ist an sich nur möglich, wenn der Host eine Mod geladen hat.

Sprich entweder die Masteries der Mod erzeugen Fehler in Verbindung mit deinem "modlosen" char, die sowas möglich machen (der seltene Fall), oder aber die Mod ist extra darauf ausgelegt, daß man sich töten kann (bzw. der Besitzer die anderen Spieler).

Benutzeravatar
saphira
Tränkeschlürfer
Beiträge: 23
Registriert: 16.10.2011, 17:17
Wohnort: saarbrücken

Beitrag von saphira » 14.01.2012, 15:02

ja war ein öffentlicher server....

also ist es höchstwahrscheinlich meine schuld weil ich mit mystical mod in einem normalen server spiele der diese mod nicht spielt.....

das ist aber doof :? dann ist es ja noch schwieriger mit leuten zu spielen...

grüße
saphira

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 14.01.2012, 19:47

saphira hat geschrieben:ja war ein öffentlicher server....

also ist es höchstwahrscheinlich meine schuld weil ich mit mystical mod in einem normalen server spiele der diese mod nicht spielt.....
Aha ... Tja, da hast Du Uns aber 2 wichtige Dinge mal Vorenthalten! ;)

Mich wundert aber, dass es überhaupt ging, mit einer Mod auf einen Server zu Verbinden wo die Mod nicht läuft!?

Nach hören-sagen sollte dies gar nicht funktionieren, wenn man mit einer Mod spielt, dann müssen eigentlich auch alle diese Mod benutzen!?
saphira hat geschrieben:das ist aber doof :? dann ist es ja noch schwieriger mit leuten zu spielen...
Bedingt!

Du müsstest nur nur mal eine Anfrage hier loslassen, dass Du halt eine paar Leute suchst, die mit dir "TQIT + Mystical Mod" spielen!
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
saphira
Tränkeschlürfer
Beiträge: 23
Registriert: 16.10.2011, 17:17
Wohnort: saarbrücken

Beitrag von saphira » 14.01.2012, 20:23

oh ja sorry ;)

aber ging .... !!!!

alles klar danke !! werde mal ne anfrage stellen ....

Grüße
saphira

Benutzeravatar
Violos
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2770
Registriert: 09.11.2010, 13:40

Beitrag von Violos » 14.01.2012, 22:43

Mich wundert aber, dass es überhaupt ging, mit einer Mod auf einen Server zu Verbinden wo die Mod nicht läuft!?

Nach hören-sagen sollte dies gar nicht funktionieren, wenn man mit einer Mod spielt, dann müssen eigentlich auch alle diese Mod benutzen!?
Bei geladenen Mods geht das wohl, weil sie die Versionsnummer nicht ändern.

Zumindest den Umgekehrten Fall hatte ich schon mal, wo jemand ohne Mod auf unseren D2I-Server kam. Und sicher ist es euch auch schon mal passiert, daß ihr auf einem server wart wo dann auf einmal dropmods etc. aktiv waren.

Irgend einer seiner Skills war dann eine Aura, die andere Spieler tötete. Und das war keine Absicht seinerseits.

Benutzeravatar
saphira
Tränkeschlürfer
Beiträge: 23
Registriert: 16.10.2011, 17:17
Wohnort: saarbrücken

Beitrag von saphira » 15.01.2012, 13:57

nee ich glaube auch nicht dass es abicht war .... nur jeden den ich gefragt habe konnte es sich halt auch nicht erklären mit was es etwas zu tun haben könnte ....

das mit der aura klingt logisch...
manche Auren von mir kann ich auch nicht anschalten auf einem offiziellen Server ....

grüße
saphira

Antworten