Charakter- und Modwahl.

Verabredet euch für gemeinsame Spiele oder diskutiert über den PvP Modus. Clans und Gilden können sich hier gerne vorstellen.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Antworten
yatahaze
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 3
Registriert: 12.08.2009, 13:13

Charakter- und Modwahl.

Beitrag von yatahaze » 11.01.2012, 18:15

Hallo erst mal,

ich bin hier nicht besonders aktiv, sondern nutze hauptsächlich die Suchfunktion und finde dort meist die Lösung meiner 'Probleme' (haha).

Mein Kumpel und ich wollen zusammen Titan Quest - Immortal Throne neu beginnen und zwar entweder mit der Xmax oder der heroisch-mod.

Dazu erst mal die Fragen welcher Mod eurer Meinung nach der schwerere ist (falls man das so pauschal sagen) und bei welchem man von der Wahrscheinlichkeit her bessere (mehr legendäre) Items findet.

Desweiteren zur Charakterwahl. Er möchte wohl Jagd + Natur verwenden. Jetzt die Frage welcher Charakter sich dazu gut ergänzt.
Nahkämpfer sollte es sein, was wohl auch ganz gut so ist.

Falls jemand Lust hat kann derjenige ja mal ein paar Argumente für oder gegen folgende Kombinationen sagen:

Traum + Kriegsführung
Traum + Verteidigung
Kriegsführung + Verteidigung

Natürlich bin ich auch für andere Vorschläge offen, es sollte jedoch ein Nahkämpfer sein und eben gut dazu passen.

Besten Dank schon mal.

Benutzeravatar
Mani
Grabräuber
Beiträge: 204
Registriert: 09.01.2012, 18:12

Beitrag von Mani » 11.01.2012, 18:39

Also ich habe ein Charakter mit Natur+Jagd und bin mit ihm nicht wirklich zufrieden da er nicht viel Schaden macht.Dein Freund will dann Bogenschütze werden , stimmt das?
Mit Vorbote (Kriegsfürhrung+Traum) habe ich ein sehr guten charakter geschaffen. Mit Trance der Genesung kann man eine hohe Gesundheitsregeneration schaffen und mit Realitätsstörung lähme und töte ich sehr viele Monster.
Ich würde dir raten wenn du ein Nahkämpfer machen willst Vorbote zu nehmen.

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7624
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Re: Charakter- und Modwahl.

Beitrag von Handballfreak » 11.01.2012, 19:47

yatahaze hat geschrieben:ich bin hier nicht besonders aktiv, sondern nutze hauptsächlich die Suchfunktion und finde dort meist die Lösung meiner 'Probleme' (haha).
Schön zu hören und willkommen zurück, wenn man das so sagen darf. :wink:

Bez. Xmax vs. Heroisch: Heroisch ist etwas schwieriger, weil mehr Champions (bessere Monster mit gelber Schrift) vorhanden sind. Bei XMax sind zwar mehr normale Monster vorhanden, die sind aber imho nur am Anfang eine Herausforderung. Die Dropwahrscheinlichkeit ist bei beiden Mods nicht wesentlich unterschiedlich. Mein Favorit: Heroisch.

Bez. Charakterwahl: Zum Waldläufer (Jagd+Natur) passt eigentlich jede der drei von dir genannten Klassen. Jede ist ausreichend stark in Angriff und Verteidigung.
Bild

Benutzeravatar
Lupus
Gorgonenbekämpfer
Beiträge: 445
Registriert: 14.03.2010, 20:31

Beitrag von Lupus » 11.01.2012, 20:15

Also ich würde dir genau wie Mani zu Kriegsführung+Traum (Vorbote) raten, da meiner Ansicht nach der Vorbote um einiges stärker ist als der Templar (Verteidigung). Du hast als Vorbote recht wenig Aktive Skill, da viele Feritgkeiten passive sind oder z.B. Auf Anstrum aufbauen.
Außerdem liebe ich es mit 2 Waffen rumzulaufen und alle paar monster eine passive auszulösen und einfach mehrere Gegner auf einmal weg zu hauen ohne mir über Mana Gedanken zu machen ^^. Außerdem bekommt du beim Vorboten sehr viel +%Angriffsqualität (AQ) und auch Verteidigunsqualität(VQ) geschenkt.

yatahaze
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 3
Registriert: 12.08.2009, 13:13

Re: Charakter- und Modwahl.

Beitrag von yatahaze » 12.01.2012, 12:07

Handballfreak hat geschrieben: Bez. Xmax vs. Heroisch: Heroisch ist etwas schwieriger, weil mehr Champions (bessere Monster mit gelber Schrift) vorhanden sind. Bei XMax sind zwar mehr normale Monster vorhanden, die sind aber imho nur am Anfang eine Herausforderung. Die Dropwahrscheinlichkeit ist bei beiden Mods nicht wesentlich unterschiedlich. Mein Favorit: Heroisch.
Gilt die Aussage ausschließlich für die Mobs oder rechnest du auch die 3 'Kugeln' der Telkine, Typhon und Hades (die es ja nur bei Xmax geben wird, oder?) mit ein?

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7624
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 12.01.2012, 18:09

Die galt auf die Mobs bezogen. Die Sphären einiger Bosse hatte ich ganz vergessen. Wenn du nur normal durchspielst, nehmen Bosskämpfe imho eher wenig Zeit in Anspruch (auch wenn sie bei XMax verdreifacht sind). Daher hatte ich mich nur auf die Mobs bezogen. Wenn du aber einige Bosse (bspw. wegen der Erfahrung) und insbesondere die mit den Sphären (wegen des dreifachen Drops) farmen willst, bist du mit dem XMax-Mod besser bedient. Heroisch ist eher für intensivere Mobs geeignet, da Bosse nur doppeltes Leben erhalten haben. Du kannst aber auch einfach zwischen beiden Schwierigkeits-Mods hin und herwechseln oder auch ohne einen der beiden spielen.
Bild

Antworten