Brauche Hilfe mein Multiplayer geht Windows 7

Verabredet euch für gemeinsame Spiele oder diskutiert über den PvP Modus. Clans und Gilden können sich hier gerne vorstellen.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Antworten
sokrates1992
Tränkeschlürfer
Beiträge: 13
Registriert: 30.11.2011, 16:11

Brauche Hilfe mein Multiplayer geht Windows 7

Beitrag von sokrates1992 » 30.11.2011, 16:15

Hallo ich habe versucht in den multi zu kommen, aber immer wenn ich auf "multiplayerspiel eintreten" drücke kommt nichts...also meine seite baut sich neu auf und tut als ob nichts gewesen wäre.
Ich habe mir schon die Themen durchgelesen, aber komischer weise bekomme ich KEINE fehlermeldung :s
Wäre sehr nett wenn ihr mir helft ist ein Windows 7 und ich denke den spiecher und so hat er weil er relativ neu ist und auf meinem alten xp ich nie probleme hatte

lg

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Re: Brauche Hilfe mein Multiplayer geht Windows 7

Beitrag von FOE » 30.11.2011, 16:39

Hallo sokrates1992,

willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren. Trotzdem wollen wir dich - zur Sicherheit noch einmal - darauf aufmerksam machen, dass es in diesem Forum bestimmte Regeln gibt. Die Forenregeln findest du hier, sowie auch Links zu vielen wichtigen Themen rund um TQIT. Bitte lies sie Dir zumind. einmal genau durch!

Falls du noch Neuling in Sachen Titan Quest bist und noch nicht so lange spielst, seien dir auch die FATQ & Tipps für Anfänger ans Herz gelegt. Und wenn du Gegenstände mit anderen Spielern hier im Basar tauschen möchtest, beachte bitte dazu die Basar-Regeln.

Schon mal vielen Dank für das Beachten der vielen Regeln :wink: und viel Spaß beim Spielen! :D

Gruß
Das Moderatoren Team
___
sokrates1992 hat geschrieben:Hallo ich habe versucht in den multi zu kommen, aber immer wenn ich auf "multiplayerspiel eintreten" drücke kommt nichts...also meine seite baut sich neu auf und tut als ob nichts gewesen wäre.
Ich habe mir schon die Themen durchgelesen, aber komischer weise bekomme ich KEINE fehlermeldung :s
Hmm, welche Themen?!
sokrates1992 hat geschrieben:Wäre sehr nett wenn ihr mir helft ...
Wir werden es versuchen ...

Im Grunde steht das Relevante IMO im Thema Lösungen Technikprobleme / Technik-Anfragen, unter Punkt 2.5, auch wenn bei Dir jetzt die Fehlermeldung halt nicht kommt!?
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

sokrates1992
Tränkeschlürfer
Beiträge: 13
Registriert: 30.11.2011, 16:11

Beitrag von sokrates1992 » 30.11.2011, 16:44

de themen die hier schon stehen :9
naja ich weiss aber nicht genau was ich jetzt tun soll da ich diese meldung ja nicht bekomme (fehler meldung laut 2.5)

//Edit

achja und wenn ich rechtsklicke und das per admin machen möchte passiert nur das selbe wie vorher

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 30.11.2011, 16:55

sokrates1992 hat geschrieben:de themen die hier schon stehen :9
Ok. :roll:

(Wenn man schon schreibt, dass man Themen durchgelesen hat, dann sollte man auch am Besten den Titel der Themen dazu schreiben!
Wir können ja nicht riechen, welche Themen es waren.
sokrates1992 hat geschrieben:naja ich weiss aber nicht genau was ich jetzt tun soll da ich diese meldung ja nicht bekomme (fehler meldung laut 2.5)

//Edit

achja und wenn ich rechtsklicke und das per admin machen möchte passiert nur das selbe wie vorher
Also nix ... Komische Sache?!

Wie sieht es mit der Freigabe bei der Firewall aus?!

Läuft bei Dir das Internet über einen Router?!

Bei einem Router müssten - AFAIK - u.U. die "Port-Freigaben" eingestellt werden, siehe nämliches Thema, nämlicher Punkt!?

Mehr Dinge fallen mir jetzt nicht mehr ein, da ich selber auch kein MP spiele ... vielleicht hat ja noch Jemand Anderer eine Tipp auf Lager!?
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

sokrates1992
Tränkeschlürfer
Beiträge: 13
Registriert: 30.11.2011, 16:11

Beitrag von sokrates1992 » 30.11.2011, 17:09

ja spiele über wlan und firewall? denke nicht das gestern meine abo auslief und ich mein norton( war schon drauf) eben gelöscht havbe

und wo mache ich das mit dem router? spiele aber auch andere spiele online :S

//Edit

firewall ausgeschlatet geht trotzdem nicht


[FOE - Bitte kein Doppelposting, dafür gibt's den EDIT-Button!]

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Re: Hab Patch 1.20 und will 1.3

Beitrag von FOE » 01.12.2011, 08:25

» http://titanquest.4fansites.de/forum/vi ... 403#185403
sokrates1992 hat geschrieben:Hey ich habe das patch runtergeladen aber ich weiss nicht was ich nun machen soll? ich startete das spiel und unten rechts steht trotzdem version 1.2
:roll: Hmm ...

1.) Welche Datei (Patch) hast Du von wo runter geladen - bitte möglichst genaue Angaben machen!?

2.) Hast Du dann auch den Patch ausgeführt?! Gab es eine Rückmeldung, dass es funktioniert, oder auch nicht funktioniert hat?!

(Mit so "hingeworfenen Brocken" lässt sich immer schwer eine Hilfestellung geben ... :? )
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

sokrates1992
Tränkeschlürfer
Beiträge: 13
Registriert: 30.11.2011, 16:11

Beitrag von sokrates1992 » 01.12.2011, 20:36

Ich habe Patch 1.20 und habe mir patch 1.30 heruntergeladen. Mein problem ist nur das ich nicht weiss was ich zu tuen habe.
Muss man das Patch 1.30 irgendwie aktivieren? ich habe es runtergeldaen und drückte im spiel auf updates aber es passiert nichts.
Meine frage nun, wie kann man ein patch aktivieren ? runtergeldaen habe ich es ja
mfg

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 02.12.2011, 08:09

sokrates1992 hat geschrieben:Ich habe Patch 1.20 und habe mir patch 1.30 heruntergeladen. Mein problem ist nur das ich nicht weiss was ich zu tuen habe.
:shock: :wall: :whistle: ;)

Noch ein Versuch: Von welcher Seite hast Du den "Patch 1.20" und "Patch 1.30" her!!!

Dies ist wichtig, da es verschiedene Version von den Patches gibt!

:arrow: Hier *Klicken* und Ansehen

  Und noch eine wichtige Grundsatzfrage:

Du hast jetzt nur TQ, oder hast Du eh auch das Addon IT?!
Den mit IT brauchst Du keine weiteren "Patches" mehr, dass ist mit Version "v1.10" aktuell.
sokrates1992 hat geschrieben:Muss man das Patch 1.30 irgendwie aktivieren?
Naja, von Alleine tut sich wohl kaum was am PC ... :?
sokrates1992 hat geschrieben:ich habe es runtergeldaen und drückte im spiel auf updates aber es passiert nichts.
Meine frage nun, wie kann man ein patch aktivieren ? runtergeldaen habe ich es ja
Da muss man schon den Patch auch "Aktivieren", also die Datei per Doppelklick starten ... vom/übers Spiel geht da nix.

Und natürlich darf das Spiel auch nicht laufen, wenn man die Patch-Datei ausführt!

Also ... nochmal eine Zusammenfassung, damit wir nicht noch mehr herum raten:
  • Was hast Du: Nur TQ oder eh auch das Addon IT?!
  • Wenn Du nur TQ hast, welche Version wird da im Hauptmenü (Unten/Rechts) angezeigt?!
  • Wenn da nicht "v1.30" steht, dann wäre der Patch Fullpatch 1.30 am Besten! (Achtung: Auch der Patch braucht "Admin-Rechte" zum Installieren, sonst geht's nicht, nicht korrekt/vollständig, wenn überhaupt!)
  • Wenn Du IT hast, dann bist Du schon am aktuellen Letztstand und es sollte auch keine Probleme mit einem MP-Spiel geben, wenn man IT "als Admin" oder "mit Admin-Rechte" startet!?
Wenn's dann noch immer nicht funktioniert ... keine Ahnung!

Eines sei auch noch Erwähnt: Mit nur TQ wird man ggf. auch nicht mehr sehr viele Spieler im Internet finden, die Meisten (~ 99%!?) werden wohl mit IT spielen!
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Belicia
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1033
Registriert: 23.05.2011, 17:49

Beitrag von Belicia » 02.12.2011, 10:40

/sign

Ergänzend vielleicht noch, dass Du nur mit anderen Spielern zocken kannst, die über die gleiche Version verfügen.


TQ v1.3 -> TQ v1.3
TQ + Add-On v1.1 -> TQ + Add-On v1.1
TQ + Add-On + Fanpatch v1.17 -> TQ + Add-On + Fanpatch v1.17

FOE wies zwar bereits draufhin, nur jezze ists unmissverständlich ausgedrückt ;).


MfG

Benutzeravatar
NIGHTMARE_GER94
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1589
Registriert: 08.03.2008, 14:50

Beitrag von NIGHTMARE_GER94 » 02.12.2011, 13:27

Also:

-Patch installieren
-Windows Firewall (und sonstige abschalten)
-Ports für den Router freigeben
-Game als Admin & Kompatibilitätsmodus mit WinXP SP2 starten

Ich poste gleich nochmal wie Du auf den Router zugreifen kannst , muss grad kurz weg

€: so

- Start -> Alle Programme -> Zubehör -> Ausführen

- "cmd" ohne "" eingeben und Enter drücken

- in das schwarze Fenster "ipconfig" wieder ohne "" eingeben

- Jetzt erscheint ne Liste mit deinen ganzen Netzwerkadaptern/verbindungen

- Da suchst du bei der Verbindung , mit der du ins Internet gehst "Standardgateway"

- Browser (IE , FF etc.) öffnen und in die Adresszeile die IP-Adresse vom Standardgateway eingeben

- Jetzt müsstes du irgendwo Einstellungen zu Portfreigabe vornehmen können (ist je nach Modem/Router unterschiedlich)

...wie die richtigen Ports für TQ/IT lauten weiß ich nicht , da kann dir vllt jemand anders weiter helfen

sokrates1992
Tränkeschlürfer
Beiträge: 13
Registriert: 30.11.2011, 16:11

Beitrag von sokrates1992 » 02.12.2011, 15:41

Ich habe nicht IT
unten rechts steht 1.20
ich habe das Patch von dem dir angegeben link runtergeladen.

//Edit

ah ich denke ich komme der sache dichter fand das patch eben :) also ich das von deinem angegeben link öffnen wollte stand das dies nur für version 1.01 gilt :) ich lade jetzt eins für 1.20 >> 1.30 runter und öffne es dann mal habe ich vorher nie gemacht weil ich es nicht sooo viel ahnung von computern habe
lg

//Edit

klappt alles danke

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 02.12.2011, 18:28

sokrates1992 hat geschrieben:Ich habe nicht IT
unten rechts steht 1.20
ich habe das Patch von dem dir angegeben link runtergeladen.
Aha ... Ok ...
sokrates1992 hat geschrieben:... nur für version 1.01 gilt :) ich lade jetzt eins für 1.20 >> 1.30 runter und öffne es dann mal ...
Oh, der "FullPatch" sollte eigentlich von einer jeden Version funktionieren!?

Aber wenn Du v1.20 hast, dann sollte der "1.20 > 1.30 Patch" auch i.O. gehen und funktionieren.
sokrates1992 hat geschrieben:... habe ich vorher nie gemacht weil ich es nicht sooo viel ahnung von computern habe
Tja, da ist der PC halt etwas Eigen, mit solchen Dingen muss man sich halt herum schlagen, bei fast jeder Software, nicht nur bei Spielen!
sokrates1992 hat geschrieben:klappt alles danke
Sehr schön! :)

Aber, nochmals die Bitte: Keine unnötigen Doppelposting, oder gar Mehrfach-Postrings machen! Dazu gibt es ja den Bild, womit man seine eigenen Beiträge noch nachträglich ändern/ergänzen kann!

Danke für's Beachten!
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Antworten