Nicht die richtige Version, um eine Verbindung herzustellen

Verabredet euch für gemeinsame Spiele oder diskutiert über den PvP Modus. Clans und Gilden können sich hier gerne vorstellen.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Antworten
El-Cid
Magische Items-Träger
Beiträge: 44
Registriert: 29.04.2011, 18:19

Nicht die richtige Version, um eine Verbindung herzustellen

Beitrag von El-Cid » 28.07.2011, 13:37

server herzustellen..., bitte führen sie ein update durch...!

diese nervige fehlermeldung erscheint, wenn ich mit einem kumpel tq spielen möchte! wir beide haben tq it frisch installiert (version 1.1)...
woran könnte das liegen??? mit anderen leuten kann ich problemlos online spielen.


wäre für lösungsvorschläge dankbar!

ritterlicher gruß,
el-cid

Benutzeravatar
Belicia
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1033
Registriert: 23.05.2011, 17:49

Beitrag von Belicia » 28.07.2011, 13:41

Huhu,

spielt einer von Euch vielleicht mit Fan Patch :?:
Hmm, ansonsten wüsste ich keinen Rat. :?


Grüße,
Beli

El-Cid
Magische Items-Träger
Beiträge: 44
Registriert: 29.04.2011, 18:19

Beitrag von El-Cid » 28.07.2011, 14:16

fanpatch hatte ich... deswegen ja auch die "frische installation"... von tq it...
oder reicht einfaches deinstallieren und neuinstallieren nicht aus?
muß ich auch die verbliebenen dateien löschen?

gruß
el-cid

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Re: "nicht die richtige version, um eine verbindung mit

Beitrag von FOE » 28.07.2011, 14:17

El-Cid hat geschrieben:server herzustellen..., bitte führen sie ein update durch...!

diese nervige fehlermeldung erscheint, ...
Sonst keine weitere Fehlermeldung?!

Siehe Lösungen Technikprobleme / Technik-Anfragen unter Punkt "2.5) Probleme bei "Multiplayer" "?!
El-Cid hat geschrieben:wäre für lösungsvorschläge dankbar!
Also ... FanPatch ist schon mal eine Möglichkeit!?

Dann noch ...

- Habt Ihr eine DVD- oder gar Steam-Version?!

- Welches Windows (XP, Vista, Win7 / 32- oder 64-Bit) verwendet ihr?!

- Adminrechte mit dem Benutzerkonto vorhanden, bzw. halt TQIT mit Adminrechte eh gestartet?!

- Falls ein Router vorhanden ist: Ports freigegeben!?
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Belicia
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1033
Registriert: 23.05.2011, 17:49

Beitrag von Belicia » 28.07.2011, 14:31

El-Cid hat geschrieben:fanpatch hatte ich...[...] oder reicht einfaches deinstallieren und neuinstallieren nicht aus?
muß ich auch die verbliebenen dateien löschen?
Gute Frage! :?
Sicherheitshalber würde ich TQ IT komplett deinstallieren, alle verbleibenden Ordner (außer natürlich Savegames sowie die Vault 8) ) löschen und anschließend die Registry reinigen- beispielsweise mit CCleaner.
Allerdings wäre das mein einziger Vorschlag, kenne mich mit dem MP weniger aus. :oops:


Greetings,
Beli

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 28.07.2011, 14:47

El-Cid hat geschrieben:fanpatch hatte ich... deswegen ja auch die "frische installation"... von tq it...
Aha! Also, zur allgemeinen Klarheit: Hast Du (oder er) nun noch den FanPatch drauf oder nicht!?
El-Cid hat geschrieben:oder reicht einfaches deinstallieren und neuinstallieren nicht aus?
muß ich auch die verbliebenen dateien löschen?
Eigentlich sollte eine De- und Neuinstallation ausreichen, ggf. halt dazwischen mit den CCleaner auch die Registry säuber (wie von Belicia geschrieben). Der FanPatch überschreibt ja nur ein paar (bestimmte) Dateien im IT-Installationsordner (siehe Infos zu den Patches, inkl. Bugfix Fanpatch), sonst macht er ja eigentlich nichts weiteres.

Und eine Deinstallation "greift" ja AFAIK auch nicht die "Spieldateien" unter "My Games" an!?
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

El-Cid
Magische Items-Träger
Beiträge: 44
Registriert: 29.04.2011, 18:19

Beitrag von El-Cid » 28.07.2011, 15:42

danke, erstma!

also, ich hatte fanpatch drauf...
dann deinstalliert... und frisch neuinstalliert!

einmal ging es. aber jetzt kommt immer diese fehlermeldung...
mein kumpel hat auch vista (ich auch).

ich hoffe, wir schaffen das.

gruß,
el cid

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 28.07.2011, 18:49

El-Cid hat geschrieben:also, ich hatte fanpatch drauf...
dann deinstalliert... und frisch neuinstalliert!
Ok ...
El-Cid hat geschrieben:einmal ging es. aber jetzt kommt immer diese fehlermeldung...
mein kumpel hat auch vista (ich auch).
Hmm, dann sollte/könnte es an den "als Administrator starten" liegen!?

Wenn man Online spielen will, dann muss man entweder "Administrator-Rechte" mit seinen Benutzerkonto haben, oder halt TQIT.exe mit "als Administrator starten" ausführen!
(Ich bin mir nicht sicher, aber nur den Link am Desktop z.B., "als Administrator starten" reicht dabei u.U. nicht!?)

Am Besten wäre es da, wenn man im IT-Installationsordner die "TQIT.exe" mit einen Rechtsklick anwählt und dann bei "Eigenschaften" und "Kompatibilität" auf "Einstellungen für alle Benutzer ändern" geht und dort dann Unten bei "Berechtigungsstufe" "Programm als Administrator ausführen" anwählt. Dann wird TQIT immer mit "als Administrator starten" ausgeführt.

Und wenn man dazu noch Steam verwendet, dann muss auch der Steam-Client mit "Administrator-Rechte" gestartet/ausgeführt werden AFAIK!
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

El-Cid
Magische Items-Träger
Beiträge: 44
Registriert: 29.04.2011, 18:19

Beitrag von El-Cid » 28.07.2011, 19:15

huhu foe!

also an den administorrechten liegt es leider nicht, wir beide haben mit den rechten gestartet... trotzdem die fehlermeldung. steamversionen haben wir nicht!

ich lösche jetzt alle dateien und installiere neu!
hoffentlich bringts das, obwohl ich skeptisch bin...

ritterlicher gruß,
el-cid

El-Cid
Magische Items-Träger
Beiträge: 44
Registriert: 29.04.2011, 18:19

Beitrag von El-Cid » 28.07.2011, 22:46

ne, hat wie erwartet nichts gebracht. ich habe alle dateien gelöscht und neuinstalliert und wieder die dumme féhlermeldung, echt übel...

gruß,
el-cid

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 29.07.2011, 15:53

El-Cid hat geschrieben:... echt übel...
Allerdings ... :(

Wie sieht's aber mit einen Router (Portfreigaben!?) aus?! Wird da Einer verwendet?!

Hab't Ihr ev. auch mal den "Kompatibilitätsmodus" versucht, das Spiel als "WinXP SP2/3" zu starten?!
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Antworten