Problem mit "Trance des Zorns" im MP

Verabredet euch für gemeinsame Spiele oder diskutiert über den PvP Modus. Clans und Gilden können sich hier gerne vorstellen.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Antworten
Benutzeravatar
moeldtchen
Auf der Suche nach dem goldenen Set
Beiträge: 279
Registriert: 31.05.2011, 14:27

Problem mit "Trance des Zorns" im MP

Beitrag von moeldtchen » 26.06.2011, 08:56

Hab mit der Forensuche leider nichts passendes gefunden. Und zwar hab ich ein Problem mit dem Traumskill "Trance des Zorns". Ich spiele mit einem Kumpel im MP und immer wenn er den Skill aktiviert grillt er mir damit meine Pets weg. Normal gibts ja kein friendly fire in TQ, so wie ich das mitbekommen hab.

Gibt es eine Lösung dieses zu fixen? Beinhaltet einer der Fanpatches das vielleicht (hatte auch schonmal drüber geschaut, und nichts gefunden)? Oder ist es wirklich beabsichtigt?

Lg

PS Wusst net so ganz wohin mit dem Thread hier :s Hoffe es passt..

HansWurst1969
Schamanenleger
Beiträge: 159
Registriert: 13.10.2010, 16:05

Re: Problem mit "Trance des Zorns"

Beitrag von HansWurst1969 » 26.06.2011, 09:37

moeldtchen hat geschrieben:Hab mit der Forensuche leider nichts passendes gefunden. Und zwar hab ich ein Problem mit dem Traumskill "Trance des Zorns". Ich spiele mit einem Kumpel im MP und immer wenn er den Skill aktiviert grillt er mir damit meine Pets weg. Normal gibts ja kein friendly fire in TQ, so wie ich das mitbekommen hab.
Hallo Moeldtchen,

Ich spiele in letzter Zeit mit einem Kumpel auch öfters im Multiplayer und bei uns im Spiel gibt es das gleiche Phänomen.
Dann mache ich ein Portal auf und beame ich mich immer mal kurz in ein anderes Gebiet, und wenn das nicht hilft, dann beamt er sich auch nochmal kurz woanders hin. Danach sollte wieder alles ohne "firendly fire" funktionieren.

Einmal habe ich die Seuche auf die Gegner gezaubert, hab aber wohl den Leichenkönig meines Kumpels erwischt. Vom Leichenkönig sprang die Seuche dann über auf seinen Helden, dann auf meinen Helden und am Ende der Kette hat es dann auch noch meinen Kerni erwischt und wir hatte alle grüne Gesichter.
:lol:

Benutzeravatar
Kobra331
Legende mit Beinen
Beiträge: 940
Registriert: 13.02.2011, 22:31

Beitrag von Kobra331 » 26.06.2011, 11:44

das mit dem friendly fire funzt nur mit den Pets.. ich habe k a warum aber manchmal kann man die Pets des Partners angreifen.
Ich habe einfach dann ein spiel aufgemacht mit Automatischen gruppen und schon war das problem erledigt.
Anfaenger klicken hier
Bild
Gruesse gehen an: Ritualist, NIGHTMARE_GER94, Belicia (die Gaunerin ;))

Benutzeravatar
moeldtchen
Auf der Suche nach dem goldenen Set
Beiträge: 279
Registriert: 31.05.2011, 14:27

Beitrag von moeldtchen » 26.06.2011, 12:21

Automatische Gruppen haben wir immer aktiviert.

Das Problem besteht auch nur nach einem Port bzw direkt nach dem Aktivieren des Skills, nicht einfach mittendrin.

Ich hol dann schon immer direkt die Pets neu raus wenn ich seh, dass es wieder so weit ist (dann hab ich mindestens bis zum nächsten Port Ruhe...), aber grad bei den 3 Wölfen nervt es doch arg.. Deswegen hatte ich gehofft, dass es vllt in einem der Fanpatches gelöst wurde oder es einen anderen Fix dafür gibt.

Benutzeravatar
Mr Brett
Gorgonenbekämpfer
Beiträge: 504
Registriert: 07.02.2009, 17:34

Beitrag von Mr Brett » 26.06.2011, 14:54

Wenn du die Pets neubeschwörst müssten sie eigentlich keinen Schaden mehr nehmen.So war das bei mir bzw. bei meinen Multiplayerpartnern immer so.

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7624
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 26.06.2011, 15:56

Dieses Phänomen (das Angreifen befreundeter Pets) ist bekannt und wird afaik in keinem Fan-Patch korrigiert. Vermutlich auch, weil es eher eine Schwäche der Spielmechanik an sich (game bzw. engine.dll) ist. Da kann man als Modder kaum etwas machen.

Es gibt aber ein paar Kniffe, dieses Phänomen zu entgehen. Ein paar wurden dir hier bereits genannt.
moeldtchen hat geschrieben:PS Wusst net so ganz wohin mit dem Thread hier :s Hoffe es passt..
Ich habe mal noch ein "im MP" im Titel ergänzt und das Ganze ins Multiplayer-Unterforum verschoben.
Bild

Antworten