Multiplayer unspielbar wegen ping

Verabredet euch für gemeinsame Spiele oder diskutiert über den PvP Modus. Clans und Gilden können sich hier gerne vorstellen.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Antworten
constantine
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 1
Registriert: 22.09.2006, 20:32

Multiplayer unspielbar wegen ping

Beitrag von constantine » 22.09.2006, 20:38

Hidiho an alle!

Hab da ein kleines bzw ein langsames Problem
und zwar ist meine Latenz anscheinend so gering wenn ich online spiele das Aktionen erst mit 2-3 Sekunden Verzögerung erfolgen.
Das hab ich nicht nur bei beigetretenen Spielen sondern auch bei erstellten.
Hab schon alles andere was aufs Internet zugreift deaktiviert und andere Spiele (wie zb Fear- Combat) laufen mit einer 189er Ping oder besser.
Ich spiele zur Zeit unter Patch 1.20 mit einer DSL 2000 Verbindung über Kabel (kein W-Lan Prob).

Kann mir jmd helfen?

Benutzeravatar
Lighthammer
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 1
Registriert: 07.10.2006, 19:31
Wohnort: Köln

Beitrag von Lighthammer » 07.10.2006, 19:40

hi
schalte doch mal die ports im router frei für titan quest vieleicht hilft das ja hat zumindestens bei css geholfen

Opti
Tränkeschlürfer
Beiträge: 11
Registriert: 12.11.2006, 12:46

Beitrag von Opti » 12.11.2006, 13:20

HI is mein erster Post hier , wollt zwar grade ma in eurem Forum stöbern kamm aber an dem Post nicht vorbei weill ich - die Frage schon X ma geshen habe und beantwortet habe - schau ma ma ob dir das was hilft .

Also Primär würde ich ma schauen was für einen Ping du zu deinem ISP hast ( ISP = INternetanbeiter ) da du wohl in Deutschland sitzt versuch ma folgendes :

Gehe auf "Ausführen"
Bild

tippe dort ein "CMD" so kommst du in die eingabeauforderung im guten alten DOS Style .
Bild
Dort gibst du ein :"Ping t-online.de"
dann kommt unten die auswertung:
Bild

Die Zeit=13ms ist dein PIng direkt zum internetanbeiter ( Mittelwert=13 sec ) is der durchscnitt
( t-online.de - kannst du auch nehmen wenn du bei arcor , freenet oder was auch immer bist den die leitungen kommen alle von der telekom ).

So wenn di den wert weisst . hast du ma ne Ausgangsbasis . den sollte dein Ping in andren Anwendungen sei es n Shooter oder n MMORPG sein , wesentlich grösser sein kommt es vom jeweiligen server / bzw dem der es Hostet ( natürlich wenn du 30ms hast zum ISP und dein gegenüber 30ms hast schon ne gesamt latenz von 60ms )
Bild

Verzögerungen kommen oft dadurch das einer der mitspieler n simlich miesen Ping hat ODER dad der Rechner auf dem der Server leuft einfach nicht mit kommt - Sprich der lag kommt net von der I-Net anbindung sondern vom Rechner .

Dinge die den Ping noch verlangsamen sind

Per-To-Per Programme ( Emule , Torrend clients etc)
W-lan .
Schlechte oder für das System zu Resurcen fressende Anti-Viren Software
-

Die idee mit den Ports ist auch nicht falsch ( dan aber in Firewall und Router öfnen und auch an den Richtigen Rechner leiten [ Feste IPs Nötig - im Netzwerk])

Also versuch ma wie oben beschreiben einfach ma deinen INternet anbieter an zu pingen und schau ma was du da für ein PIng hast wenn der dort wesenlich kleiner ist wie beim spielen kannst 100% davon ausgehen das es nimmer in deiner macht liegt weill du kannst nur den Weg zum ISP beinflussen was danach kommt liegt nimmer in deiner hand .


EDIT: Soooo ich hab grade ma alle Ports Freigschalten die man für TQ brauch und ma das MP getestet - ES liegt nicht am PING egal ob ich , im Lan oder im INternet n Server hoste hab ich lag ( verzögerungen ) von bis zu 10 sec. selbst wenn ich im eigenen Netzwerk spiele - im Spieler INFO fenster wird bei mir im netzwerk aber ein PING von 0 angezeigt also besser gehts net dieser LAG muss n Software Prob von TQ sein !

Schade wollts heute mit dem nachbar im LAN zocken - werd nun noch ma schaun was passiert wenn ich meine Seurity Suite abschalte .

Also bei mir liegt das am G-Data INternet security - erst nach kompl deinstallen tut alles 100% , das deaktiviern der einzelnen Dienste funzte nicht - G_data suppor sagte ( ich hab angerufen ) die arbeiten schon dran , ich denk ma das andre Security Pakete die selben Probs verursachen könnten .

Antworten