[Tutorial] Wie erstelle ich eine eigene Meisterschaft?

Allgemeines zum Thema Modden, Editor, Art Manager, Tutorials und Tools wird hier diskutiert.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Benutzeravatar
Ritualist
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2282
Registriert: 11.06.2008, 11:01

Beitrag von Ritualist » 17.11.2010, 13:20

Normalerweise muss man die text.arc nicht manuell dann ins Modverzeichnis kopieren, sollte automatisch beim builden gehen?!

Hast du evtl. einen Rechtschreibfehler oder dergleichen reinbekommen?
Schon der kleinste Fehler, auch wenns nur ein Leerzeichen zu viel ist, lässt das tagnotfound entstehen.

Benutzeravatar
Turban
Schamanenleger
Beiträge: 178
Registriert: 07.10.2010, 15:48
Wohnort: Alacatraz

Beitrag von Turban » 17.11.2010, 14:06

Ich schau nochmal aber trotzdem Danke
Bild

Benutzeravatar
Sonny
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1621
Registriert: 14.09.2009, 15:13

Beitrag von Sonny » 17.11.2010, 15:35

MrX hat geschrieben: Da gibts bei mir nur mastery8text.dbr und mastery8basebitmap.dbr
und kein mastery1.dbr mastery2.dbr usw. ?????
HÄ??? Bitte helft mir...
Neuinstallation??
Um nochmal auf das Problem zurückzukommen...
Hast du im AM unter Tools :arrow: Options bei Additional browse directories:
D:\Spiele\Titan Quest\ (oder eben der Pfad, wo dein TQ [nicht IT] installiert ist) angegeben?

derkiller
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 10
Registriert: 10.10.2010, 17:50

Beitrag von derkiller » 19.12.2010, 16:35

ich versuche gerade eine mastery zu bauen habe aber gemerkt das bei schritt 6. Klicke auf „Database“ -> „Import Record“ und importiere:

mir diese sachen fehlen:
records/skills/warfare/warfaremastery.dbr
records/skills/warfare/warfareskilltree.dbr
records/skills/warfare/weapontraining.dbr


bei mir sind da unter records skills nicht die masterys zu finden sondern nur die pets.

hat einer ne idee was da schief gegangen ist?

Benutzeravatar
KillerofKings
Auf der Suche nach dem goldenen Set
Beiträge: 250
Registriert: 05.02.2011, 22:01
Wohnort: Hesse

schritt 5

Beitrag von KillerofKings » 05.02.2011, 22:07

bei schritt 5 wenn ich auto create asset mache kommt ja das mit bitmap und texture ich mache bitmpa dank kommt asset properties was soll ich da machen bei diesem asset properties :?:

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7624
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 06.02.2011, 13:12

Hallo KillerofKings,

willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren. Trotzdem wollen wir dich - zur Sicherheit - darauf aufmerksam machen, dass es in diesem Forum bestimmte Regeln gibt. Die Forenregeln findest du hier, sowie auch Links zu vielen wichtigen Themen rund um Titan Quest. Bitte lies sie Dir zumind. einmal genau durch!

Falls du noch Neuling in Sachen Titan Quest bist und noch nicht so lange spielst, seien dir auch die FATQ & Tipps für Anfänger ans Herz gelegt. Und wenn du Gegenstände mit anderen Spielern hier im Basar tauschen möchtest, beachte bitte dazu die Basar-Regeln.

Schon mal vielen Dank für das Beachten der vielen Regeln :wink: und viel Spaß beim Spielen! :D
________________________

Normalerweise (also wenn man wie beschrieben vorgeht) kommt nach dem Auswählen von "Bitmap" und dem anschließenden Klicken auf "OK" nichts mehr. Vielleicht machst du einfach mal einen Screenshot, dann wissen wir evt. eher, was du meinst.

Hilfreich wäre es außerdem, wenn du ein wenig mehr auf deine Rechtschreibung achten würdest (Stichwort Satzzeichen, ..) :!:

und da ich gerade am schreiben bin: @derkiller:
Keine Ahnung, was bei dir da schief gelaufen ist. Auch hier wäre ein Screenshot sicherlich nicht verkehrt gewesen.
Bild

Benutzeravatar
KillerofKings
Auf der Suche nach dem goldenen Set
Beiträge: 250
Registriert: 05.02.2011, 22:01
Wohnort: Hesse

Help

Beitrag von KillerofKings » 06.02.2011, 14:33

Ehm ich hab noch ein Problem also ich will einen Skill machen damit ich z.b. archanos rufen kann als gehilfen wie geht das??
Zuletzt geändert von KillerofKings am 06.02.2011, 16:02, insgesamt 1-mal geändert.

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7624
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Re: xD

Beitrag von Handballfreak » 06.02.2011, 15:40

KillerofKings hat geschrieben:wie kann ich ein screen dranhängen
So: Wie poste ich Bilder im Forum?
KillerofKings hat geschrieben:und ich bin kein TQIT noob ich spiele seit ich 6 bin xDDDD
Erstens kann ich das schlecht riechen und zweitens bekommt die Begrüßung trotzdem jeder Neuling, damit er/sie weiß, an welche Forenregeln er sich hier zu halten hat. In deinem Fall würde ich dich bitten, sie dir noch einmal zu Gemüte zu führen, denn
a) sind Satzzeichen und Smilies keine Rudeltiere.
b) GROß-schreiben bedeutet i.d.R. so etwas wie Schreien und ist meistens nicht nötig. Wir können auch so gut lesen.
c) Sind Doppel-/Mehrfachposts hier unerwünscht, wenn seit deinem letzten Post erst ein paar Stunden vergangen sind und noch kein anderer User gepostet hat. In diesem Fall bitte den "Edit"-Button rechts oben in deinen Beiträgen nutzen.
d) habe ich den Hinweis auf die Rechtschreibung (hoffentlich) nicht umsonst gemacht.
KillerofKings hat geschrieben:habs behoben hatte nur zu viele sachen in diesem ding sry für die störung leute :wink:
Schön zu hören. Das nächste Mal trotzdem bitte den Edit-Button mit nutzen. :wink:
Bild

Benutzeravatar
HeavyMetalFreak
Skelettschnetzler
Beiträge: 298
Registriert: 09.07.2009, 11:11

Re: schritt 5

Beitrag von HeavyMetalFreak » 12.02.2011, 18:41

KillerofKings hat geschrieben:bei schritt 5 wenn ich auto create asset mache kommt ja das mit bitmap und texture ich mache bitmpa dank kommt asset properties was soll ich da machen bei diesem asset properties :?:
So, das nimm gleich auch als antwort für die PN:

Du wählst "bitmap" aus. ^^


EDIT:

Sry, hab das überlesen, dass du das schon behoben hast^^.

Benutzeravatar
MrX
Schamanenleger
Beiträge: 179
Registriert: 01.04.2010, 11:12

Beitrag von MrX » 26.02.2011, 17:06

Echt stark gemacht ich habs verstanden, aber ich hab 2 Fragen:

1.Wie hast du das hingekriegt, dass man nach Starten des Mods ins Hauptspiel kommt?
( Mein Mod heißt XXX.World01 und deiner XXX.main)

2.Wie ändert man den Meisterschaftshintergrund?Der ist ja bei dir in anderen Farben.

Benutzeravatar
HeavyMetalFreak
Skelettschnetzler
Beiträge: 298
Registriert: 09.07.2009, 11:11

Beitrag von HeavyMetalFreak » 26.02.2011, 18:48

MrX hat geschrieben:Echt stark gemacht ich habs verstanden
Danke :D
MrX hat geschrieben:Wie hast du das hingekriegt, dass man nach Starten des Mods ins Hauptspiel kommt?
Ich habe einfach die maps.arc des Masteriemods für meinen verwendet.
MrX hat geschrieben:Wie ändert man den Meisterschaftshintergrund?
Sollte auch irgendwo dort sein, wo sich die Masterybitmap.dbr befindet. Welcher Record das jetzt genau ist, weiß ich nicht mehr, er sollte aber nicht weit sein^^.

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7624
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 26.02.2011, 22:59

MrX hat geschrieben:1.Wie hast du das hingekriegt, dass man nach Starten des Mods ins Hauptspiel kommt?
Einfach die Maps.Arc nach dem Builden durch die eines anderen Mods ersetzen. Der andere Mod sollte natürlich die genannte Eigenschaft haben, dazu zählen bspw. Masteries (und die meisten anderen Meisterschaftsmods), XMax, Heroisch, Achilles, etc.
MrX hat geschrieben:2.Wie ändert man den Meisterschaftshintergrund?Der ist ja bei dir in anderen Farben.
Meinst du damit das Skillfenster, wo die Fähigkeiten geskillt werden können?
Das findest du unter "ingameui/playerskills/mastery[1-8]/skillpanebasebitmap.dbr".
Bild

Benutzeravatar
MrX
Schamanenleger
Beiträge: 179
Registriert: 01.04.2010, 11:12

Beitrag von MrX » 12.03.2011, 20:00

Danke nochmal für die Antworten, aber jetzt gibts nochmal ne Frage:
Wo gibts die Mastery9 Dateien
Unter records\ingameui\player skills gibts ja nur 1-8

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7624
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 12.03.2011, 22:22

Die neunte Meisterschaft kam wann? Genau, mit der Erweiterung IT. Also sind Bezüge darauf auch womöglich nur unter "xpack" zu finden. :wink:
Bild

Benutzeravatar
Tarim
Nymphenbändiger
Beiträge: 105
Registriert: 29.01.2010, 22:31

Beitrag von Tarim » 16.03.2011, 20:09

Hey HeavyMetalFreak ;) super Tut, aber könntest du vielleicht die BIlder ganz unten neu Laden? Ich glaube die brauche ich um es zu verstehen was darüber steht.
Handballfreak: Bitte Doppelposts vermeiden, wenn seit deinem letzten Post kein anderer User geantwortet hat und erst ein paar Stunden vergangen sind. Dafür gibt es rechts oben den Edit-Button. Danke.

Antworten