[Übersicht] Maps, Mods & weitere Tools

Allgemeines zum Thema Modden, Editor, Art Manager, Tutorials und Tools wird hier diskutiert.

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Beitrag von Handballfreak » 16.06.2010, 15:52

Danke. Hab's mal noch alphabetisch einsortiert. :wink:
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damien235
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Beitrag von damien235 » 17.06.2010, 12:05

Kleine Anmerkung zum Link von Hütchen's (Hütchenspieler) Chuck Norris Mod. Er hat den Link zu seiner Mod in dem Tread auf Gomona entfernt.

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Beitrag von Handballfreak » 17.06.2010, 14:49

Betrifft leider beide Mods von ihm. Hmm, müssten wir dann wohl selbst mal irgendwo hochladen ?!
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Beitrag von Krusher » 05.07.2010, 18:59

Hab hier den mod, wenn ich ihn wieder entfernen soll, muss mir das nur einer sagen.
http://rapidshare.com/files/405125021/c ... d.zip.html
hoffe ich darf das überhaupt :oops:

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Beitrag von FOE » 07.07.2010, 07:04

Update:

- Texture Tools (unter Hilfsprogramme)

ergänzt.
 
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Beitrag von Toa Norik » 07.07.2010, 10:07

Frage: Was macht man mit den Arzdateien und der Modstrings von Chuck Norris?
Und ich sah, und sehe, ein fahles Pferd. Und der daraufsaß, des Name hieß Norik, und die Hölle folgte ihm nach. Bibel ftw
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Beitrag von Handballfreak » 07.07.2010, 16:29

Kommt darauf an, was du damit machen willst. :?

Ich würde mal behaupten, eine database.arz sollte ins Verzeichnis "chuck-norris-mod/database".
Und ggf. "chuck-norris-mod.arz" heißen.
Und die Modstrings sind die Texte, also unter "chuck-norris-mod\resources\Text" platzieren.
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Toa Norik
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Beitrag von Toa Norik » 07.07.2010, 16:32

Hat sich schon erledigt, bin von allein draufgekommen, wollte nur nich doppelposten
Und ich sah, und sehe, ein fahles Pferd. Und der daraufsaß, des Name hieß Norik, und die Hölle folgte ihm nach. Bibel ftw
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Beitrag von Handballfreak » 07.07.2010, 17:25

Dafür hätte es dann den Edit-Button gegeben. Ein "Edit: Hat sich geklärt." hätte gereicht. :wink:
Aber nun wieder :ontopic:
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Beitrag von ulmu » 29.08.2010, 10:47

Kann mir einer sagen, welche Vault-version gerade die aktuelste ist?
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Beitrag von Krusher » 29.08.2010, 16:30

Meines wissens 2.3.0.3 Aber bin mir nicht 100%ig sicher :?

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Beitrag von FOE » 29.08.2010, 17:01

ulmu hat geschrieben:Kann mir einer sagen, welche Vault-version gerade die aktuelste ist?
Krusher hat geschrieben:Meines wissens 2.3.0.3 Aber bin mir nicht 100%ig sicher :?
Es ist die "v2.3.0.4" und ist/wäre auch übers Thema TQVault - Tauschen/Verwalten von Gegenständen zu eruieren gewesen ...
 
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Beitrag von Tamschi » 08.11.2010, 20:29

Ich hab' mal wieder ein neues Tool geschrieben, diesmal ist es ein Programm mit dem ihr verschiedene Mods zusammenfügen könnt. Ihr könnt so zum Beispiel Lilith mit jeder Meisterschaft spielen und den Schwierigkeitsgrad mit xmax anpassen, ohne das Spiel permanent zu verändern.

Die deutsche Downloadseite findet ihr auf meiner neuen Website:
http://tamschis-toolbox.appspot.com/pro ... odmerge_de

Außerdem könnt ihr euch mal MeshView anschauen. Ich habe es zwar bisher nicht geschafft eine Funktion zum Mesh-Import zu schreiben, aber dafür könnt ihr die Metadaten bearbeiten, ohne dass sich am Rest der Datei was ändert. (Ich hab' so das Portrait in meinem Skinmod repariert.)
Das Tool ist allgemein relativ komfortabel zu bedienen, der größte Unterschied zu MeshDrawCS dürfte aber die Unterstützung für benutzerdefinierte Lichtquellen, mehrere Shader und Texturen pro Mesh, transparente Materialien und so ziemlich alle erdenklichen Bildformate inklusive .tex und .dds sein. (Dafür braucht ihr aber noch die XNA Runtime.)

Den Koordinatenfehler aus MeshDraw hab' ich behoben (lag an WPF, außer dem Framework haben die Programme nicht viel gemeinsam...), allerdings kann ich keine Normal-Maps einbauen, ohne die komplette Anzeige-Logik zu ändern.

Ihr könnt beliebig viele Mesh-Dateien gleichzeitig öffnen, z.B. um ein Rüstungsset komplett zu betrachten.

Es gibt auch eine Export-Funktion für COLLADA, bei Charakteren und Monstern funktioniert das aber nur dann wirklich gut, wenn ihr vorher die Knochen umsortiert. Der Import klappt am besten mit Softimage oder dem XSI Mod Tool, Blender ignoriert die Normals. Ich kann leider nicht besonders gut mit 3D-Programmen umgehen, aber vielleicht könnt ihr ja was damit anfangen.

Ich werde MeshView wohl über kurz oder lang auf der neuen Seite hochladen, bis dahin findet ihr es hier:
http://www.titanquest.net/tq-forum/thre ... 1-MeshView

Beide Programme brauchen mindestens .NET 4.0.

Im englischen Forum ist noch ein ganzer Haufen anderer Tools von mir, aber die sind meistens eher unspektakulär. Insteressant ist vielleicht noch der Grid Extractor, der transparente Textur-Gitter aus den Mesh-Dateien extrahieren kann: http://www.titanquest.net/tq-forum/thre ... -Extractor

Falls einer der Links nicht sofort geht probiert es einfach nochmal, die Hosting-Plattform, die ich für das Forum benutzt habe ist manchmal sehr unzuverlässig.

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Beitrag von Handballfreak » 08.11.2010, 21:42

Danke für deinen Hinweis und deine Mühe im Allgemeinen.
Ich habe im Startbeitrag den Beitrag zu deinem Texture Tool mal etwas erweitert. Deine Homepage und diesen Post habe ich noch zusätzlich verlinkt. Hoffe das ist so recht.
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damien235
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Beitrag von damien235 » 11.11.2010, 13:59

Hütchens Chuck Norris Mod ist übrigens seit ein par Wochen wieder verfügbar.

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