[Übersicht] Maps, Mods & weitere Tools
Verfasst: 21.02.2009, 12:03
Übersicht - Maps, Mods & weitere Tools
Bei den Community Contents gibt es eine Ausgabe zum Thema Maps & Mods, wo einmal auf einige neue Maps und Mods hingewiesen wurde. Nun hat sich seit dieser Ausgabe natürlich einiges getan und ein paar weitere exzellente Karten und Modifikationen sind hinzugekommen. Um die ganze Sache ein wenig übersichtlicher zu gestalten, habe ich die wichtigsten Sachen aus den verschiedenen Themenbereichen hier zusammengefasst. So ist es auch TQ-Späteinsteigern möglich, sich schnell und einfach einen Überblick darüber zu verschaffen. Auf Maps werde ich nicht einzeln eingehen, weil deren Anzahl den Rahmen hier sprengen würde. Lediglich die großen Maps wie Lilith habe ich unten mit aufgeführt. Zahlreiche PvP-Maps und andere Karten findet ihr im Downloadbereich und auch hier.
Bei Fragen zu den einzelnen Maps, Mods & Tools bitte zuerst:
Die wichtig markierten Themen beachten
Die Suchfunktion (SUFU) nutzen
Auch die wichtig markierten Themen im Technik-Unterforum beachten - bez. TQVault, Patches, usw.
Weitere wichtige Themen hier im Forum:
Allgemeines, Tutorials & Tools Mods für Optik, Balancing, Bugfixes
Übersicht der nachfolgenden Maps, Mods & Tools:
Hilfsprogramme
Bei den Community Contents gibt es eine Ausgabe zum Thema Maps & Mods, wo einmal auf einige neue Maps und Mods hingewiesen wurde. Nun hat sich seit dieser Ausgabe natürlich einiges getan und ein paar weitere exzellente Karten und Modifikationen sind hinzugekommen. Um die ganze Sache ein wenig übersichtlicher zu gestalten, habe ich die wichtigsten Sachen aus den verschiedenen Themenbereichen hier zusammengefasst. So ist es auch TQ-Späteinsteigern möglich, sich schnell und einfach einen Überblick darüber zu verschaffen. Auf Maps werde ich nicht einzeln eingehen, weil deren Anzahl den Rahmen hier sprengen würde. Lediglich die großen Maps wie Lilith habe ich unten mit aufgeführt. Zahlreiche PvP-Maps und andere Karten findet ihr im Downloadbereich und auch hier.
Bei Fragen zu den einzelnen Maps, Mods & Tools bitte zuerst:
Die wichtig markierten Themen beachten
Die Suchfunktion (SUFU) nutzen
Auch die wichtig markierten Themen im Technik-Unterforum beachten - bez. TQVault, Patches, usw.
Weitere wichtige Themen hier im Forum:
Allgemeines, Tutorials & Tools Mods für Optik, Balancing, Bugfixes
- Skin Catwalk
Anleitung zum Einbinden neuer Charakter-Skins ins Spiel
Als Skelett etc. spielen / Monsterskins für Charaktere
- [Mod] Diskussionsthema zu Mod *Lilith* (v1.x)
[Mod] Tipps/Tricks/Hilfen zu Mod *Lilith* (v1.x)
[Total Conversion] Titan Quest: Frozen World
- Mods, welche bei jedem Spiel über “Eigenes Spiel” gestartet werden müssen, können in der Regel nicht mit anderen Mods (wenn diese ebenso gestartet werden) kombiniert werden. In diesen Fällen gibt es aber unter Umständen spezielle Versionen (z.Bsp.: Xmax-, Achilles- oder Masteries-Editionen), wo verschiedene andere Mods integriert sind.
Mods für die Optik lassen sich meistens mit anderen Mods problemlos kombinieren.
Bei Mods – insbesondere Fan-Patches – welche die Database.arz von Titan Quest (bzw. IT) ändern, könnt ihr im Multiplayer nachher nur noch mit Leuten spielen, die ebenfalls diese Database.arz haben.
Alle Mods sind auf die aktuellen offiziellen Versionen von TQ (1.3) bzw. IT (1.1) konzipiert. Ein Spielen mit älteren Versionen wird evt. nicht funktionieren bzw. kann zu Problemen führen. Also falls nötig und noch nicht geschehen, aktualisiert eure Version! Offizielle Patches findet ihr hier.
Das Spielen einer Mod (bspw. die Modifikation der Schwierigkeit) hat in der Regel keinen Einfluss auf den Charakter. Ihr könnt den Charakter auch jederzeit wieder ohne die Mod spielen. Für Ausnahmen siehe nachfolgende Punkte. - Anmerkung zu Mods, welche eine eigene Welt/Landschaft beinhalten:
Hier spricht man häufig auch von Map/Karte, weil nicht die normale Kampagne sondern eine neue Landschaft gespielt wird. Charaktere, die diese Maps spielen wollen, müssen unter "Eigenes Spiel" erstellt oder importiert werden. Direkt mit dem Klicken auf "Eigenes Spiel" wird dann die ausgewählte Map gestartet. Ihr könnt mit den Charakteren unter "Eigenes Spiel" natürlich verschiedene Welten laden und spielen. Die Fortschritte werden separat für jede Welt gespeichert. - Anmerkung zu Mods, welche keine eigene Welt/Landschaft beinhalten:
In der Regel spricht man hier nicht von Map/Karte sondern nur von einer Mod(ifikation), weil eben keine Landschaft enthalten ist, sondern die normale Kampagne gespielt wird. Nach dem Auswählen einer solchen Mod und dem Klicken auf "Eigenes Spiel" kommt man zurück zum normalen Auswahlfenster. Dort wählt man entweder alte Charaktere aus oder beginnt einen neuen. Diese Charaktere kann man auch immer noch normal starten, indem man zu Beginn auf "Titan Quest spielen" klickt. Allerdings sollte hierbei der nächste Punkt beachtet werden. - Anmerkung zu Mods, welche die Meisterschaften ändern:
Falls ihr eine Mod ausgewählt habt, welche die normalen Meisterschaften ersetzt, muss ein neuer Charakter zum Spielen gestartet oder ein bereits mit diesen Meisterschaften gespielter Charakter ausgewählt werden. Charaktere aus dem normalen Spiel oder von Mods mit wiederum anderen Meisterschaften verlieren ihre Fähigkeitspunkte und werden unbrauchbar, wenn sie mit der falschen Mod geladen werden. Auch dürfen solche Charaktere (also mit veränderten Meisterschaften) nicht ohne das Laden der dazugehörigen Mod gestartet werden, weil sie sonst ebenfalls ihre Meisterschaften verlieren. Ein Tipp: Kennzeichnet eure Charaktere namentlich, welchen Mod sie unter Umständen verwenden (müssen), um dem sonst drohenden Verlust bei falschen Laden vorzubeugen. - Anmerkung zu Mods, die eigene Gegenstände ins Spiel bringen:
Wer eine Mod verwendet, die eigene Items ins Spiel bringt, sollte betreffende Charaktere nie ohne die Mod laden, sonst gehen solche Items verloren. Egal ob sie im Inventar, der Karawane oder dem Übergabebereich lagern. Aus diesem Grund ist es nicht zu empfehlen, Mod-eigene-Items im Übergabebereich zu lagern, weil sich alle Charaktere diesen Bereich teilen und die Gegenstände beim Spielen von Nicht-Mod-Charakteren gelöscht werden, sobald der Charakter den Karawanentreiber anspricht - auch wenn nur die Karawane und nicht das Übergabefenster benutzt wurde!
In diesem Sinne einfach den Rat von Xuthus, dem Karawanentreiber von Rhakotis beherzigen: "Sei einfach vorsichtig, wo du deine Sachen hintust." - Siehe hierzu auch unser Thema "Wie spiele ich gedownloadete Maps ?"
Übersicht der nachfolgenden Maps, Mods & Tools:
Hilfsprogramme
- Arc Explorer
- Arz Extractor
- FastSkill
- Map Decompiler
- Tamschi's Toolbox: Texture Tools, MeshView, ModMerge, ...
- Text Crawler
- Texture Viewer
- TQ Savegame Tool
- TQVault
- Bugfix Patch
- Fanpatch von z0rc
- Allskins Mod
- Camera Mod Collection
- Death Effects Mod
- Manastream Animation Mod
- Schadensanzeige
- User Interface Mod
- Achilles Mod
- Chuck Norris Mod
- Heroisch Mod
- M4ssboss3s Mod
- PlayersX Mod
- Sternchen Mod
- Uber Mod
- X2, X3, X4, Xmax
- Xmax/Difficulty Mod für TQ1.3
- Frozenworld
- Grand Cross - the holy light of the Goddes
- Lilith - Battles of Jalavia
- The Imperator
- Asylums Mod
- Destiny Mod
- Diablo 2 Immortal
- Götterkrieg Mod
- Legion of Champions
- Masteries
- Mysticalmod
- Underlord Mod (vormals Occultist)
- Paths Mod
- Clan Mod
- Soulvizier Mod
- Street Fighter Mastery
- Atlantis - Das verlorene Volk
- Manastream Mega Mod
- Shadows - The Darkness begins