Selber Gegenstand herstellen

Allgemeines zum Thema Modden, Editor, Art Manager, Tutorials und Tools wird hier diskutiert.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

pyro_xardas
Magische Items-Träger
Beiträge: 54
Registriert: 20.07.2007, 19:47

Selber Gegenstand herstellen

Beitrag von pyro_xardas » 07.02.2008, 16:44

Ich habe eine Frage: Wenn ich mit meinem Charachter(Stufe 70) und ich habe ein Schwert gefunden was ich auf ewig verwenden will kann ich dann die Werte verwenden um ein Schwert herzustellen was besser aussieht aber genau dieselben Werte hat? Wenn ja, wie mache ich das?

Benutzeravatar
Sensenkrieger
Hadeshinabsteiger
Beiträge: 534
Registriert: 23.12.2007, 13:02

???

Beitrag von Sensenkrieger » 07.02.2008, 16:47

@ pyro_xardas

Hi :D
Was? ich nicht verstehen dich. Bitte editieren, und anders ausdrucken. Also falls ich das richtig verstanden haben möchtest du ein Schwert erstellen? Falls ja, das geht nicht. Ein Item selbst zu erstellen ist unmöglich, du kannst das Item nur verbessern falls es Grün, Gelb oder Grau ist.

Mit freundlichen Grüßen Sensenkrieger.

Benutzeravatar
Aryan
Zyklopenzerstückler
Beiträge: 363
Registriert: 09.04.2007, 21:08

Beitrag von Aryan » 07.02.2008, 17:10

Naja,@Sensenkrieger
Gegenstände kann man sichs chon selbst machen,siehe Cheater,die machen das ja auch.Gehn tut es also.

Aber was pyro_xardas eigentlich möchte,so wie ich das verstehe,ist,das er ein Schwert,welches er gefunden hat,genau so haben will,wie er es hat,nur einen anderen Skin dafür verwenden möchte,also

Schwert mit anderem Skin.

Und dieses geht (glaube ich ) auch,allerdings geht es auch unter die Kategorie cheaten,denn wenn du dies kannst,kannst du auch die Werte ändern,und naja...->cheat.

Also muss ich dich leider enttäuschen,denn wenn du nicht als cheater stehen möchtest,dann geht das nicht.

Joffix
Legende mit Beinen
Beiträge: 967
Registriert: 01.04.2007, 16:08

Beitrag von Joffix » 07.02.2008, 18:01

Es kommt drauf an was für ein Schwert es ist! Handelt es sich um ein grünes Item, so ist es möglich, dass andere grüne Schwerter über die gleichen Affixe verfügen, cheaten wäre das noch nicht, schließlich handelt es sich um ein anderes Item mit den gleichen Stats.
Ist das Schwert legendär, wäre eine Veränderung hingegen cheaten. Wie wärs wenn du mal etwas genauer wirst pyro_xardas um was für ein Item es sich genau handelt!

Benutzeravatar
Aryan
Zyklopenzerstückler
Beiträge: 363
Registriert: 09.04.2007, 21:08

Beitrag von Aryan » 07.02.2008, 18:21

Joffix hat geschrieben:Es kommt drauf an was für ein Schwert es ist! Handelt es sich um ein grünes Item, so ist es möglich, dass andere grüne Schwerter über die gleichen Affixe verfügen, cheaten wäre das noch nicht, schließlich handelt es sich um ein anderes Item mit den gleichen Stats.
Ich kenne mich da noch nich so gut mit dem AM aus,aber ist es nicht uach so,dass einige Items bestimmte werte haben?
Zum Beispiel wäre es doch doof,wenn man Schamanengamaschen mit Werten von Batrachos Beinschienen besitzt,oder?
Das meinte ich damit.

pyro_xardas
Magische Items-Träger
Beiträge: 54
Registriert: 20.07.2007, 19:47

Beitrag von pyro_xardas » 07.02.2008, 18:22

Nun ja, ich denke da an ein lilanes da mein Charachter noch keine 70 erreicht hat muss ich noch das passende Schwert finden. Ich hätte gerne ein Schwert mit einer Blutroten Klinge da mein Charachter Eragon heisst, und da Eragon nun mal ein Rotes Schwert hat möchte ich das genau so haben.

Joffix
Legende mit Beinen
Beiträge: 967
Registriert: 01.04.2007, 16:08

Beitrag von Joffix » 07.02.2008, 22:48

Aryan hat geschrieben:Ich kenne mich da noch nich so gut mit dem AM aus,aber ist es nicht uach so,dass einige Items bestimmte werte haben?
Zum Beispiel wäre es doch doof,wenn man Schamanengamaschen mit Werten von Batrachos Beinschienen besitzt,oder?
Das meinte ich damit.
Klar, da hast du natürlich Recht! Du meinst ein Monsterrare, was eben von Natur aus gewisse Werte hat. Ich bezog meine Aussage z.B. auf eine Stygische Blattklinge, die genau die gleichen Affixe haben kann wie ein altes TQ Item. Ich habe mich halt etwas ungenau ausgedrückt, sorry.

Was deine Wünsche angeht, so hat das Spiel nun einmal gewisse Vorgaben gemacht und daran kann man nichts ändern!!! Außerdem solltest du dir darüber im Klaren sein, dass Aussehen nicht alles ist!

P.S. Das Schwert "Lindane" könnte dir vielleicht gefallen, außer nettem Giftschaden bringt das aber wenig.

Benutzeravatar
Sirportalez
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1255
Registriert: 30.03.2007, 23:11

Re: Selber Gegenstand herstellen

Beitrag von Sirportalez » 08.02.2008, 08:49

pyro_xardas hat geschrieben: aber genau dieselben Werte hat?
Auch wenn er sich etwas komisch ausdrückt, ist dieser Spruch doch verständlich.
Hier geht es nur um den Skin des Schwertes mehr nicht. Ich frage mich was daran cheaten sein soll, wenn auch die Charakterskins munter geändert werden.

edit: Außerdem heißt das nicht "lilanes", sondern "lilafarbenes". :P

Benutzeravatar
Achilles'93
Typhonbezwinger
Beiträge: 619
Registriert: 17.03.2007, 16:41

Beitrag von Achilles'93 » 08.02.2008, 14:51

Die Skins und um Form des Schwertes kann man ganz leicht ändern...wenn du mir sagst welches Schwert und wie geb ich dirs für den QTMM (=TitanQuest ModManager)
Bild
Bild

würst
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 7
Registriert: 16.06.2012, 14:35

Beitrag von würst » 16.06.2012, 14:40

Hallo
ich suche schon ne ganze weile nach der antwort zu der Frage, binn dann auf euer thema gestoßen und bitte euch flehend mir diese frage, wie man items modifizieren kann zu beantworten
MFG würst :help:
ps weden ne vault herstellen mit normalen gut aussehneden Waffen

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7624
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 16.06.2012, 16:53

Hallo würst,

willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren. Trotzdem wollen wir dich - zur Sicherheit - darauf aufmerksam machen, dass es in diesem Forum bestimmte Regeln gibt. Die Forenregeln findest du hier, sowie auch Links zu vielen wichtigen Themen rund um Titan Quest. Bitte lies sie Dir zumind. einmal genau durch!

Falls du noch Neuling in Sachen Titan Quest bist und noch nicht so lange spielst, seien dir auch die FATQ & Tipps für Anfänger ans Herz gelegt. Und wenn du Gegenstände mit anderen Spielern hier im Basar tauschen möchtest, beachte bitte dazu die Basar-Regeln.

Schon mal vielen Dank für das Beachten der vielen Regeln :wink: und viel Spaß beim Spielen! :D
________________________

Die Antwort auf die Frage ist einfach: Man beschäftige sich etwas eingehender mit der Thematik "Modden/Modding" (sprich dem Modifizieren von Spielinhalten) und schaue sich dazu die entsprechenden Tutorials an. Wie man Karten macht, brauchst du für dein Anliegen wohl nicht zu wissen, wenn die Gegenstände im normalen Spiel droppen sollen - also würde ich den Schwerpunkt auf den AM legen. Hilfreich sind dann alle Tutorials, wo du den Umgang mit dem AM lernst (also auch, wo bspw. Monster modifiziert werden). Der Rest erschließt sich dann von allein bzw. aus deiner Kreativität.

btw: Das Thema habe ich mal nach "Allgemeines/Tutorials/Tools" verschoben.
Bild

würst
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 7
Registriert: 16.06.2012, 14:35

Hä???

Beitrag von würst » 16.06.2012, 20:34

ich hab mir mal in youtube so nen film angeguckt
ich hab jetzt ne eigene map und wo genau und wie kann ich diese items verändern?
ich hab nur ne map erstellt, was soll ich sont noch tun ??
Bitte antworten
würst

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7624
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 16.06.2012, 22:01

Lesen lernen - in doppelter Hinsicht:

1:
Handballfreak hat geschrieben:Wie man Karten macht, brauchst du für dein Anliegen wohl nicht zu wissen, wenn die Gegenstände im normalen Spiel droppen sollen - also würde ich den Schwerpunkt auf den AM legen. Hilfreich sind dann alle Tutorials, wo du den Umgang mit dem AM lernst (also auch, wo bspw. Monster modifiziert werden). Der Rest erschließt sich dann von allein bzw. aus deiner Kreativität.
Dazu habe ich vergessen zu schreiben, das AM für Art Manager steht, falls das nicht klar war.

2:
So schön Video-Tutorials auch sind, genauso aufwendig bzw. wenig zugänglich für die meisten Tutorialersteller sind sie imho. Du wirst also nicht umhin kommen ein paar Themen zu lesen. In der Übersicht hier in diesem Unterforum sind einige Tutorials aufgelistet, ansonsten hilft da leider nur Eigenrecherche und -Initiative.
Bild

Benutzeravatar
Violos
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2770
Registriert: 09.11.2010, 13:40

Beitrag von Violos » 17.06.2012, 16:54


würst
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 7
Registriert: 16.06.2012, 14:35

letzte frage

Beitrag von würst » 18.06.2012, 12:58

gut... hab se mir erstellt... zum thema droppen ja... wie kann i mein item droppen lassen und das design verändern?

Antworten