Selber Gegenstand herstellen

Allgemeines zum Thema Modden, Editor, Art Manager, Tutorials und Tools wird hier diskutiert.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Benutzeravatar
Violos
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2770
Registriert: 09.11.2010, 13:40

Beitrag von Violos » 18.06.2012, 19:41

Am simpelsten ist du editierst

records/item/containers/defaultloot/tutorialpotionchest.dbr

Das ist die erste Kiste in den Feldern von Helos. Da fällt dann alles raus was du einträgst.

würst
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 7
Registriert: 16.06.2012, 14:35

sry 1 frage noch

Beitrag von würst » 19.06.2012, 16:52

1.so hab nen eigenes item so... und ich will das jetzt auf normale immortal throne charactere offizieller modus tuen, um leuten die so was aben wollenzu schenken (freund) TQ vault funkt net.

2.Wie kann ich das aussehne der waffen verändern ?

Bitte antworten :arrow: :?:
MFG würst 8)

Edit:

wenner die vorherige Frage net beantworten wollt sagt es bitte
MFG würst 8)

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7624
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 19.06.2012, 23:08

Erstens klingt das alles für mich etwas merkwürdig bzw. cheatverdächtig - auch wenn jeder halbwegs engagierte Modder keine Probleme hat, so etwas zu realisieren und ich Modder gern unterstütze - für vermeintlich cheat-ambitionierte Nutzer gilt das nicht.

Zweitens geben wir hier zwar gern Auskunft, verlangen aber auch ein wenig Eigeninitiative. Imho stehen ein Großteil der Antworten zu deinen Fragen in den von mir genannten Tutorials. Mehr als die hier wiederholen kann ich auch nicht.

Zum Aussehen: Es gibt die Mesh (physische Erscheinung) und die Textur (farbliche Haut) eines Objektes. Kommt also drauf an, was du verändern willst.

Und noch etwas Organisatorisches: Bitte keine Doppelposts, wenn seit deinem letzten Beitrag erst ein paar Stunden vergangen sind und noch kein anderer Nutzer geantwortet hat. Dafür gibt es rechts oben den Edit-Button.

Und ein klein wenig bessere Rechtschreibung könnte deinem Anliegen auch etwas mehr Ansehen verschaffen.
Bild

würst
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 7
Registriert: 16.06.2012, 14:35

sorry

Beitrag von würst » 20.06.2012, 12:14

ja zu der rechtschreibung
ich schreib die antworten vom handy aus und so tja is nicht einfach mit der tastatur
ok... ich will zum beispiel einen bogen machen ,der wie ein schneeball aussieht also :
was soll ich da tun?
zum items aufs normale spiel tun einen hinweis könnt ihr mir schon geben und wirklich ich hab nen freund dem ich das gerne zeigen möchte und ich will mit ihm dann ein video toturial machen darüber, dass eure community mit dem thema nicht so belasted wird.
ich denke das liegt auch in eurem Intetesse. dann könnt ihr zukünftigen fragern den link zu meinem toturial geben.

Benutzeravatar
Devil's Girlfriend
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1054
Registriert: 21.03.2012, 14:29

Beitrag von Devil's Girlfriend » 20.06.2012, 12:34

/Senfmodus
Zum Thema - ich sag' einfach mal "keine Ahnung" :whistle:.
Aber: die Community soll mit dem Thema nicht so "belastet" werden, aber späterhin den Videolink verteilen? Ein Tutorial, das von der Substanz her einlädt, des Uberveteranen der Götterverwegenen Machtpowert-Waffen herzustellen? Hmm, ich weiss ja nicht, ob das im Sinne des Erfinders ist ;). Bisher wurde jede Anfrage in diese Richtung im Forum AFAIK abgeblockt, was ich persönlich befürworte.
/Senfmodus off
Bild

würst
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 7
Registriert: 16.06.2012, 14:35

ja ok...

Beitrag von würst » 20.06.2012, 13:21

jeder darf sich ja seine eigene meinung bilden aber ich bin der ansicht, dass nicht jeder,
der cheaten will so lange forschen und überlegen soll wie ich somit darf man mir antworten wenn man was für die gemeinschaft tuen will.
MFG würst

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Re: ja ok...

Beitrag von FOE » 20.06.2012, 13:40

Hallo!
würst hat geschrieben:jeder darf sich ja seine eigene meinung bilden ...
Klar.
würst hat geschrieben:... aber ich bin der ansicht, dass nicht jeder, der cheaten will so lange forschen und überlegen soll wie ich somit darf man mir antworten wenn man was für die gemeinschaft tuen will.
Auch damit magst Du Recht haben, aber trotzdem siehe Forenregeln, Punkt 3 :!:

Was für dich jetzt vielleicht ohne Cheat-Hintergedanke ist, gilt jetzt wiederum nicht für Alle!

Daher wird hier bei Uns so etwas - leider - nicht veröffentlicht!

Wenn Du mehr darüber wissen willst, dann schreibe ev. mal Violos per PM an, da er so etwas für seine Mod Diablo 2 Immortal u.A. realisiert hat.
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7624
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 20.06.2012, 13:41

Etwas allgemein formuliert:

*revidiert*
Zuletzt geändert von Handballfreak am 20.06.2012, 16:23, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Benutzeravatar
Devil's Girlfriend
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1054
Registriert: 21.03.2012, 14:29

Beitrag von Devil's Girlfriend » 20.06.2012, 13:48

Ich bin sprachlos...meinst du das ...
aber ich bin der ansicht, dass nicht jeder,
der cheaten will so lange forschen und überlegen soll wie ich somit darf man mir antworten wenn man was für die gemeinschaft tuen will.
... wirklich ernst?
Hab' ja anfangs noch gedacht, du interessierst dich tatsächlich für die Materie dahinter, aber offensichtlich geht's nur um das billige Überwaffenflittchen für 'ne schnelle Nummer.

Du möchtest cheaten, und dir soll hier geholfen werden? Und das ist im Sinne der Gemeinschaft?
Als gäbe es im MP nicht schon genug dahergecheatete Ausrüstung, muss auch noch hier nach einem konkreten "How-To" gefragt werden...
Handballfreak hat geschrieben:Etwas allgemein formuliert:

Du suchst dir einfach einen Bogen aus und importierst [...]
Nette Anleitung, aber muss das wirklich sein? Im kompletten Thema sind nun die Schnipsel verteilt, die nur zusammengesetzt werden müssen. Nichts für ungut, aber mit den Forenregeln geht das doch nicht konform, oder seh' ich das zu eng? Das lädt förmlich zum cheaten ein, und nichts weiter möchte der Betroffene scheinbar. Oder Gast XYZ, der sich die Texte in aller Seelenruhe durchliest, und später Cheatwaffen wie am Fließband produziert. :?
Bild

würst
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 7
Registriert: 16.06.2012, 14:35

thema löschen

Beitrag von würst » 20.06.2012, 14:27

wenn man aber das thema löscht nachdem ich die antwort habe, dann kann das sich niemand mehr durchlesen

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7624
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 20.06.2012, 16:28

Devil's Girlfriend hat geschrieben:Ich bin sprachlos...meinst du das ...
aber ich bin der ansicht, dass nicht jeder,
der cheaten will so lange forschen und überlegen soll wie ich somit darf man mir antworten wenn man was für die gemeinschaft tuen will.
... wirklich ernst?
Hab' ja anfangs noch gedacht, du interessierst dich tatsächlich für die Materie dahinter, aber offensichtlich geht's nur um das billige Überwaffenflittchen für 'ne schnelle Nummer.

Du möchtest cheaten, und dir soll hier geholfen werden? Und das ist im Sinne der Gemeinschaft?
Als gäbe es im MP nicht schon genug dahergecheatete Ausrüstung, muss auch noch hier nach einem konkreten "How-To" gefragt werden...
Handballfreak hat geschrieben:Etwas allgemein formuliert:

Du suchst dir einfach einen Bogen aus und importierst [...]
Nette Anleitung, aber muss das wirklich sein? Im kompletten Thema sind nun die Schnipsel verteilt, die nur zusammengesetzt werden müssen. Nichts für ungut, aber mit den Forenregeln geht das doch nicht konform, oder seh' ich das zu eng? Das lädt förmlich zum cheaten ein, und nichts weiter möchte der Betroffene scheinbar. Oder Gast XYZ, der sich die Texte in aller Seelenruhe durchliest, und später Cheatwaffen wie am Fließband produziert. :?
Da stimme ich natürlich voll zu. Der Beitrag von würst ist mir beim Antwort schreiben irgendwie dazwischen gerutscht und daher entgangen.
Meinen vorherigen Beitrag habe ich editiert.

HBF ... out!
Bild

Benutzeravatar
Devil's Girlfriend
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1054
Registriert: 21.03.2012, 14:29

Re: thema löschen

Beitrag von Devil's Girlfriend » 21.06.2012, 11:13

würst hat geschrieben:wenn man aber das thema löscht nachdem ich die antwort habe, dann kann das sich niemand mehr durchlesen
Du möchtest ein Tutorial erstellen, was das Forum später freigiebig verteilt, aber das Thema kann danach gelöscht werden? Typischer Mitnehmer, oder wie?
Nunja, ich möchte mich nicht mit dir streiten. Aber das Forum ist die falsche Plattform für das konkrete Anliegen - wie du mittlerweile sicher festgestellt hast. Für weitere Fragen - die nicht zum großcheaten einladen - stehen dir hier aber weiterhin viele Ansprechpartner zu Verfügung, mich eingeschlossen.


LG / DGF
Bild

Benutzeravatar
Epanias
Schamanenleger
Beiträge: 158
Registriert: 06.05.2010, 14:34

Beitrag von Epanias » 03.07.2012, 17:34

*hust* Mal abgesehen von dem ganzen "Du willst cheaten - nein will ich nicht" Nochmal was zur ursprünglichen Frage: Das Aussehen eines Items verändern, Bonis beibehalten? Nichts leichter als das, einfach entsprechende Textur- und Meshpfade im entsprechenden Itemrecord per Mod mit Hilfenahme des AM austauschen, fertig. Keine Cheatanleitung, einfach nur die urspüngliche Frage beantwortet. Im MP funktioniert das übrigens NICHT Solange der Serverhost nicht den selben Mod anhat. Du selbst siehst dann das andere Aussehen der Waffe, jedoch sonst niemand, außer ein anderer hat den selben Mod an.

Gruß
Epanias

€dit: Es gibt auch eine Möglichkeit, wie man es so einrichten kann, dass es jeder im MP auch ohne mod sehen kann, nur wie das funktioniert, verrate ich nicht. Ist auch "ein bisschen" komplizierter.
Ein weiser Mann sagte einst: Zu viel Macht verdirbt den Charakter. Das IST die Wahrheit.
Update your Art Manager to 1.5/1.6

Antworten