Wie spiele ich gedownloadete Maps/Mods?

Allgemeines zum Thema Modden, Editor, Art Manager, Tutorials und Tools wird hier diskutiert.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Agora
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 10
Registriert: 22.06.2011, 16:55

Beitrag von Agora » 22.06.2011, 22:43

Hi!
Danke für die Antwort!

Mit dem Pfad sollt eigentlich alles passen

Programme>THQ>TitanQuestImmortalThrone>custommaps>clanmod

Jetzt sollt doch eigentlich bei "Eigenes Spiel" der Clanmod bei den Karten auftauchen denk ich mal. Tut er aber nicht.

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7624
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 22.06.2011, 23:07

Der Custommaps-Ordner sollte unter "My Games\TQIT" liegen, also dort wo auch deine Charakterdaten (SaveData) usw. liegen. Bei dir ist es aber das Installationsverzeichnis, oder?

Ansonsten wäre noch eine potentielle Fehlerquelle, dass unter "clanmod" noch einmal ein "clanmod"-Ordner ist. Diese Doppelstruktur kommt durch das Entpacken zustande. Unter "clanmod" sollten aber die "resources" und "database"-Ordner liegen.
Bild

Agora
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 10
Registriert: 22.06.2011, 16:55

Beitrag von Agora » 23.06.2011, 09:07

Tatsächlich, da ist noch ein Ordner, das wusste ich gar nicht, somit sollte es dann gleich funktionieren.

Vielen herzlichen dank!^^

EDIT: Danke, funktioniert bestens.^^

Benutzeravatar
Rakantos
Magische Items-Träger
Beiträge: 40
Registriert: 12.06.2011, 15:06

Beitrag von Rakantos » 28.06.2011, 19:07

Also Frage: zum entpacken der Karten muss man ja zip downloaden.
welches muss ich jetzt hier downloaden? Das erste oder das zweite?(hab windows7)

:arrow: http://www.7-zip.de/

und dann 1. oder 2.?

Link Version Windows Größe
1. Download .exe 32-bit 1 MB
2. Download .msi x64 1 MB


mfg Rakantos

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19078
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 29.06.2011, 07:22

Hallo!

OK, als Einleitung - für andere User - sei geschrieben, dass das Ganze hier seinen Anfang hat ...
Rakantos hat geschrieben:Also Frage: zum entpacken der Karten muss man ja zip downloaden.
Nicht Unbedingt ...
Rakantos hat geschrieben:welches muss ich jetzt hier downloaden? Das erste oder das zweite? (hab windows7)

:arrow: http://www.7-zip.de/

und dann 1. oder 2.?

Link Version Windows Größe
1. Download .exe 32-bit 1 MB
2. Download .msi x64 1 MB
Naja, kommt darauf an, ob Du Win7 als 32- oder 64-Bit Version hast!?

Wenn Du es nicht weißt, dann nimm einfach die 32-Bit Version, die läuft auch beim 64-Bit Win7!

Aber ... im Grunde brauchst Du auch nix Downloaden, den seit WinXP kann der Explorer "ZIP"-Archive umgehen, d.h. man kann direkt entpacken, bearbeiten!

Ein anderes Packer-Programm brauchst Du nur, wenn es z.B. eine "RAR"-Archiv wäre.
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Rakantos
Magische Items-Träger
Beiträge: 40
Registriert: 12.06.2011, 15:06

Beitrag von Rakantos » 29.06.2011, 17:08

e kannn ich dann entpacken??

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19078
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 30.06.2011, 06:38

Rakantos hat geschrieben:e kannn ich dann entpacken??
Bitte näher/genauer Erklären!? :?


Wenn es ein ZIP-Archiv ist, dann sollte man es im Explorer einfach doppelklicken können, dann sollte sich ein neues Fenster sich öffnen, oder/bzw. der Inhalt des ZIP-Archiv - im Explorer - sichtbar sein, jetzt kann man dann per Drag'n'Drop oder via RMT-Menü, die Dateien aus den ZIP kopieren ...

_________________

An/Für alle UNO's (DAU's):

Schaut euch mal u.U. die Artikel hier PC-Experience - Artikel, Tipps, Tricks und Workshops für Windows NT,2000,XP/... Windows Vista /... Windows 7/Software-und Treiber-Artikel und Workshops mal an!

Ist jetzt nicht böse gemeint, aber ein Auto sollte man ja auch nur mit Führerschein benutzten, bei einem PC ist es IMO in "abgeschwachter" Form auch so ...
:roll: :wink:
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Sammelfreak
Schamanenleger
Beiträge: 190
Registriert: 01.06.2011, 16:20
Wohnort: Baden-Württenberg

Beitrag von Sammelfreak » 30.06.2011, 06:58

Rakantos meint glaube ich wie man entpacken kann in seiner frage also wie es geht wenn ich richtig leige musst du die datei mit der rechten maustaste anklicken und da dan datei entpacken drücken bei mir ist es so bei einen windows 7 64bit ich weis nich ob es bei dier auch gleich ist musste aber

Benutzeravatar
Rakantos
Magische Items-Träger
Beiträge: 40
Registriert: 12.06.2011, 15:06

Beitrag von Rakantos » 02.07.2011, 17:53

Sammlfreak jo das meine ich. ich Hab ziP runtergeladen aber wenn ich rechtsklick mache dann steht da nirgends entpacken darum.

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19078
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 03.07.2011, 10:48

Rakantos hat geschrieben:ich Hab ziP runtergeladen ...
Ok, aber bitte wleches "Zip" genau, es gibt da zig Varianten/Versionen!?
Rakantos hat geschrieben:... aber wenn ich rechtsklick mache dann steht da nirgends entpacken darum.
Dann sind bei den "ZIP" ev. die "System-Kontextmenü" Einstellung nicht Aktiviert, dann dann im Explorer, beim Rechtsklick-Menü die Packer-Menüpunkte sichtbar sind!?

  Aber noch einmal:

Für ZIP-Dateien bruacht man kein zusätzlichen Tool, der Windows-Explorer kann damit direkt umgehen!!!

Wenn man eine ZIP-Datei im Explorer mit einen Rechtsklick auswählt, dann gibt's den Menüpunkt "Alle Extrahieren" (Win7 64-Bit), damit wird das ZIP-Archiv entpackt! Es öffnet sich dann ein Fenster, wo man nach einen Ziel-Pfad gefragt wird und hat die Möglichkeit der Auswahl ob anschließen noch ein Fenster mit den Ziel-Pfad geöffnet werden soll - Fertig!

Bei den ZIP-Programmen selber ist es oft so, dass die ja eine Explorermäßige Oberfläche haben, wo man sich mal die Archiv-Datei suchen muss und dann die verschiedenen Funktionen darauf anwenden kann! Leider sieht da aber jedes Tool auch etwas anders aus und "arbeitet" auch etwas Anders, also ohne genaue Bezeichnung des Tools kann man leider keine genaue Aussage treffen.
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Rakantos
Magische Items-Träger
Beiträge: 40
Registriert: 12.06.2011, 15:06

Beitrag von Rakantos » 03.07.2011, 12:43

Kann mir nomma wer nen link zum zIp geben? So das ich die Anweisungen ausführen und entpacken kann.

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19078
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 03.07.2011, 19:07

Rakantos hat geschrieben:Kann mir nomma wer nen link zum zIp geben? So das ich die Anweisungen ausführen und entpacken kann.
Herr-je ... schreibe ich Unverständlich?!

Wenn Du Windows XP, Vista oder 7 hast (egal ob 32- oder 64-Bit) dann brauchst Du für "normale" ZIP-Archive kein "zusätzliches" / extra Tool, dann geht's auch mit dem Explorer, so wie ich es im vorigen Beitrag beschrieben haben!!!


//Edit

Diese Sache mit dem Entpacken von ZIP-Dateien habe ich jetzt auch im Startbeitrag ergänzt.
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Rakantos
Magische Items-Träger
Beiträge: 40
Registriert: 12.06.2011, 15:06

Beitrag von Rakantos » 05.07.2011, 08:38

ja aber du hast gesagt: wenn man einew Zip Datei im Explorer mit einem Rechtsklick öffnet.Von wo soll ich das den hohlen ohne den Link

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19078
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 05.07.2011, 08:43

Rakantos hat geschrieben:ja aber du hast gesagt: wenn man einew Zip Datei im Explorer mit einem Rechtsklick öffnet. Von wo soll ich das den hohlen ohne den Link
:shock: :wall: :crazy:

Da bin ich schon davon ausgegangen, dass Du die Mod-Datei schon bei dir am PC hast!?

Ansonsten ... ich steh' wohl am Schlauch, ich weiß jetzt wirklich nicht mehr was Du meinst ... welcher Link den Jetzt ... der von der Mod oder von einen ZIP-Tool?!
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Rakantos
Magische Items-Träger
Beiträge: 40
Registriert: 12.06.2011, 15:06

Beitrag von Rakantos » 05.07.2011, 12:24

Also die Karte hab ich ja aber ich musses irgendwie entpacken können und da sgeht net :|

Antworten