Wie spiele ich gedownloadete Maps/Mods?

Allgemeines zum Thema Modden, Editor, Art Manager, Tutorials und Tools wird hier diskutiert.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19078
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 05.07.2011, 12:31

Rakantos hat geschrieben:Also die Karte hab ich ja ...
OK ... damit ist dies mal klar!
Rakantos hat geschrieben:... aber ich musses irgendwie entpacken können und da sgeht net :|
:crazy: Ja was glaubst Du, habe ich versucht zu Beschreiben, in den letzten 3 Beiträgen hier, von mir?!

DAS ENTPACKEN VIA EXPLORER, wenn es eine Zip-Datei ist!!!

Wenn es nicht so geht, dann bitte mehr/nähere Infos, was/wie/wann usw.!

BTW noch, um alle Unklarheiten zu beseitigen: Welche Mod hast Du ja jetzt - ganau - Dir geholt und welche Endung/Extension hat die Datei (.zip/.rar/...)!?
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7624
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 05.07.2011, 20:31

Ich würde eventuell auch in Betracht ziehen, einen PC-Erfahreneren an deinen Rechner zu Hilfe zu holen, ihm/ihr dein Anliegen zu erklären und den Eingangspost in diesem Thema zu zeigen. Ich denke das wäre der mittlerweile einfachste Weg, weil irgendwie drehen wir uns hier im Kreis.
Bild

Benutzeravatar
Rakantos
Magische Items-Träger
Beiträge: 40
Registriert: 12.06.2011, 15:06

Beitrag von Rakantos » 06.07.2011, 11:59

Ach egal lassen wir das mit den Karten einfach

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19078
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 06.07.2011, 12:04

Rakantos hat geschrieben:Ach egal lassen wir das mit den Karten einfach
Wie Du willst ... aber mit deinen wagen Angaben können wir halt auch schwerlich klare Aussage machen. :?
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Laraly
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 1
Registriert: 30.07.2011, 15:48

Beitrag von Laraly » 30.07.2011, 15:54

Hallöchen.

habe mich genau an die anleitung gehalten - 2 maps geholt und dennoch wird bei mir keine einzige karte angezeigt :(

zur info:
-habe vista
-und öffne das spiel schon als administrator,um dem error aus dem weg zu gehen

ich weiß wirklich nicht mehr weiter...kann mir bitte jemand helfen?!

Benutzeravatar
Sammelfreak
Schamanenleger
Beiträge: 190
Registriert: 01.06.2011, 16:20
Wohnort: Baden-Württenberg

Beitrag von Sammelfreak » 30.07.2011, 17:06

hast du die mod endbackt ? weis gerade nich ob hier alle zum entpacken sind aber glaube schon
Was ist rund rot und undsichtbar
natürlich eine tomate

Benutzeravatar
Belicia
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1033
Registriert: 23.05.2011, 17:49

Beitrag von Belicia » 30.07.2011, 20:27

Hallöchen Laraly.

2 maps geholt und dennoch wird bei mir keine einzige karte angezeigt :(
Hmm, wie wärs mit einigen weiteren Angaben? ;)
Spielst Du Titan Quest mit- oder ohne Add-On?
Welche Maps hast Du dir genau geholt?


Greetings,
Beli

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7624
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 31.07.2011, 10:47

Hallo Laraly,

willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren. Trotzdem wollen wir dich - zur Sicherheit - darauf aufmerksam machen, dass es in diesem Forum bestimmte Regeln gibt. Die Forenregeln findest du hier, sowie auch Links zu vielen wichtigen Themen rund um Titan Quest. Bitte lies sie Dir zumind. einmal genau durch!

Falls du noch Neuling in Sachen Titan Quest bist und noch nicht so lange spielst, seien dir auch die FATQ & Tipps für Anfänger ans Herz gelegt. Und wenn du Gegenstände mit anderen Spielern hier im Basar tauschen möchtest, beachte bitte dazu die Basar-Regeln.

Schon mal vielen Dank für das Beachten der vielen Regeln :wink: und viel Spaß beim Spielen! :D
________________________

Bez. deinem Problem schließe ich mich Belicia an. Wenn du uns mehr Infos gibst, was du gemacht hast, können wir dir auch besser helfen.
Bspw. mal ein Screenshot, wo du die Maps hinkopiert hast.
Sammelfreak hat geschrieben:hast du die mod endbackt ?
Genau. Du musst sie zuerst bei 200° etwa 12 Minuten gut durchbacken, damit alle Viren und Trojaner (die besonders griechischen Mods gefährlich werden) abgetötet werden. Danach ist die Mod sauber und du kannst sie gefahrlos spielen. :wink:
Sammelfreak hat geschrieben:weis gerade nich ob hier alle zum entpacken sind aber glaube schon
Fällt dir der Unterschied auf? Sorry für den obigen Offtopic (und diesen hier), aber wie kann man denn das selbe Wort gleich hintereinander so unterschiedlich schreiben? Zumal die zweite Form auch noch korrekt ist (:good:). Trotzdem danke für den Steilpass.
Bild

Benutzeravatar
Violos
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2770
Registriert: 09.11.2010, 13:40

Beitrag von Violos » 03.11.2011, 20:47

habe mich genau an die anleitung gehalten - 2 maps geholt und dennoch wird bei mir keine einzige karte angezeigt Sad

ich weiß wirklich nicht mehr weiter...kann mir bitte jemand helfen?!
Diesen Fehler habe ich zuletzt bei einer frischen Installation erlebt - keine Liste trotz korrekter Pfade.

Ließ sich aber mit einem Trick beheben:
Einfach "Mehrspieler hosten" anwählen, dann sieht man die map-Dateien. Wählt sie dort an und klickt wieder auf "Einzelspieler", dann erscheinen sie samt Mod in der Liste.

sokrates1992
Tränkeschlürfer
Beiträge: 13
Registriert: 30.11.2011, 16:11

j

Beitrag von sokrates1992 » 02.01.2012, 03:31

hey hab alles gemacht kann die maps spielen xmax aber es sind nicht mehr monster hilfe bitte

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19078
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 02.01.2012, 11:27

Hallo sokrates1992,

Gibt doch bitte mal eine Ausstellung preis, was genau und wie Du da was gemacht hast!?

Ansonsten ist eine Hilfe schwer möglich und wir können nur auf den Startbeitrag verweisen, wo halt im Grunde auch alles steht, wie/was/wann zu tun ist.
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

sokrates1992
Tränkeschlürfer
Beiträge: 13
Registriert: 30.11.2011, 16:11

Beitrag von sokrates1992 » 02.01.2012, 17:14

die datei liegt im richtigen ordner, genau wie beschrieben.
ich kann die maps auch bei eigenen spielen benutzen, aber die anzahl der monster wurde nicht mehr. hab xmax extrahiert und in custommaps gepackt.
wenn was falsch wäre könnte ich doch die maps gar nicht erst öffne oder ?

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19078
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 02.01.2012, 19:57

sokrates1992 hat geschrieben:die datei liegt im richtigen ordner, genau wie beschrieben.
OK, also wie bei Punkt 3, im Startbeitrag!?
sokrates1992 hat geschrieben:ich kann die maps auch bei eigenen spielen benutzen, aber die anzahl der monster wurde nicht mehr. hab xmax extrahiert und in custommaps gepackt.
Mit den enthaltenen Unterverzeichnissen?!
sokrates1992 hat geschrieben:wenn was falsch wäre könnte ich doch die maps gar nicht erst öffne oder ?
Auch wahr ...

Hast Du unter "Eigenes Spiel" auch einen/irgendeinen Char erstellt?!

Bei Xmax (und ähnlichen Mods) wird zwar die Mod unter "Eigenes Spiel" gestartet - dafür braucht man auch ein Dummy-Char - aber dann kommt man zurück zur normalen Char-Auswahl und starten dann einen beliebigen normalen Char, wo dann erst die Vermehrung der Gegner erfolgt!
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

sokrates1992
Tränkeschlürfer
Beiträge: 13
Registriert: 30.11.2011, 16:11

Beitrag von sokrates1992 » 02.01.2012, 20:03

den teil mit de dummy char vertseh icj nicht ganz sorry. ich machte mir einen neuen char für eigene spiele und trotzdem fand keine Vermehrung statt :(

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19078
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 02.01.2012, 20:09

sokrates1992 hat geschrieben:den teil mit de dummy char vertseh icj nicht ganz sorry.
Es muss einfach nur auch unter "Eigenes Spiel" ein Charakter existieren, egal ob der dort neu Erstellt wurde oder Importiert!
sokrates1992 hat geschrieben: ich machte mir einen neuen char für eigene spiele und trotzdem fand keine Vermehrung statt :(
Weil die Vermehrung auch nicht unter "Eigenes Spiel" statt findet, sondern beim normalen Hauptspiel!

Siehe Startbeitrag unter "Wichtige Hinweise (aus der Übersicht - Maps, Mods & weitere Tools)" und "Anmerkung zu Mods, welche keine eigene Welt/Landschaft beinhalten"!

(Ich kann's leider nicht noch Anders erklären ... :( )
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Antworten