Wie spiele ich gedownloadete Maps/Mods?

Allgemeines zum Thema Modden, Editor, Art Manager, Tutorials und Tools wird hier diskutiert.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Wishdokta
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2289
Registriert: 05.01.2007, 15:06

Beitrag von Wishdokta » 31.12.2007, 12:25

> Ist eine TQ:IT Custom-Map, kommt also unter "Eigene Dateien" in den TQ:IT Ordner:
  • ..\Eigene Dateien\My Games\Titan Quest - Immortal Throne\custommaps
> Den entzippten Ordner "Invasion" dort hineinlegen (sicherstellen, dass der Ordner nicht doppelt drinsteht: "Invasion/Invasion/_restliche_Inhalte_" )

> Die Installation lautet nun so:
  • ..\Eigene Dateien\My Games\Titan Quest - Immortal Throne\custommaps\Invasion
> Das Spiel mit der TQ:IT DVD starten. Im Hauptmenü nun über Eigenes Spiel" starten.

cu
Eklyps,Prophetin,lvl63 Guide Video
Nineve,Magiemeisterin,lvl22
Lunaphen,Haruspex,lvl57 Guide
Soficita,Paladin,lvl50
Marcian,Meister,lvl15

Benutzeravatar
xResidentEvilx
Magische Items-Träger
Beiträge: 57
Registriert: 29.12.2007, 20:46

Beitrag von xResidentEvilx » 01.01.2008, 12:26

ok thx ich habs ;)
Charackter
Lvl 50 Waldläufer xXxWeskarxXx

Benutzeravatar
Horus
Tränkeschlürfer
Beiträge: 25
Registriert: 09.08.2007, 16:19

Beitrag von Horus » 07.01.2008, 14:44

Servus,
ich weis nich ob das jetzt hier her gehört... ...aber bei mir funktioniert der Download nich :(
Da kommt immer Fehlermeldung !

Vielleicht kann mir ja jemand helfen :wink:

MfG


Horus
Horus - Attentäter (komplett durch)
Alathaia - Druide (Legendär-Act I)
Phobos - Hexenmeister (Legendär-Act I)
Der Falke - Waldläufer (Legendär-Act II)
Yilvina - Attentäterin (Normal-Act IV)
Deimos - Templer (Legendär-Act I)

Vievioora
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 6
Registriert: 01.12.2007, 10:07

Beitrag von Vievioora » 13.01.2008, 10:47

Download gemacht und "Lilith" ins richtige Verzeichnis kopiert. Kann nun unter TQIT auch mit "eignes SPiel" ausgewählt werden. Dann kommt jedoch die Meldung:

"Diese MAP wurde mit einer älteren Version von TQ gemacht"! :(

Was nun? Sie kann nicht gestartet werden!

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19078
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 13.01.2008, 15:16

Vievioora hat geschrieben:... "Lilith" ...
Dann kommt jedoch die Meldung:

"Diese MAP wurde mit einer älteren Version von TQ gemacht"! :(
Dann hast Du die Version für TQ und nicht für's Addon IT erwischt!

Es gibt einmal dieses hier <Lilith IT Version> und dann auch diese hier <Lilith> ...
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

darigaaz
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 2
Registriert: 15.01.2008, 19:07

Beitrag von darigaaz » 15.01.2008, 19:18

Hallo und guten Tag, hiermit werd Ich mal meinen ersten Post bringen.
Im Vorraus.. Tut mir Leid euch zu quälen.
Also, Ich hab so meine Probleme die Maps zu spielen.
Ich habe mir die Posts X-Mal durchgelesen und bin der festen Meing: "Mh, eigentlich nichts falsch." Deswegen wende Ich mich nun an euch.
Ich hab durch meine Datein gebrowsed, Eigene Datein / My Games / Titan Quest - Immortal Throne. Da sich der Ordner >custommaps< dort nicht befunden hat, habe Ich ihn erstellt. Dann habe Ich die Maps für IT geladen und dort eingefügt, natürlich Datein, die nicht hineingehören, wie zum Beispiel Readme. Dann habe Ich das Spiel gestartet und wollte ein eigenes Spiel erstellen. Natürlich hab Ich Charas importiert. Allerdings werden die Maps garnicht erst angezeigt, was das ganze doch schon erschwert sie zu spielen.
Weiter ging das ganze Spiel mit dem normalen TQ. Ich habs da einfach mal wiederholt. Allerdings hat es auch da nicht funktioniert. Ich habe die Maps nicht gesehen - sie wurden nicht angezeigt.
Dann gingen meine Gedanken in die Richtung: Liegts denn vielleicht an Vista?

Ich weiß auch nicht..

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19078
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 16.01.2008, 09:00

Hallo darigaaz,

willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren. Trotzdem wollen wir dich darauf aufmerksam machen, dass es in diesem Forum bestimmte Regeln gibt. Die Forenregeln findest du <hier>. Bitte lies sie dir genau durch ...
___
darigaaz hat geschrieben:Also, Ich hab so meine Probleme die Maps zu spielen.
[...]
Da sich der Ordner >custommaps< dort nicht befunden hat, habe Ich ihn erstellt. Dann habe Ich die Maps für IT geladen und dort eingefügt, natürlich Datein, die nicht hineingehören, wie zum Beispiel Readme.
Mit den letzten Teil des Satztes (ab "natürlich Datein, die ...") komme ich nicht klar, was meinst Du damit?!
darigaaz hat geschrieben:Dann habe Ich das Spiel gestartet und wollte ein eigenes Spiel erstellen. Natürlich hab Ich Charas importiert. Allerdings werden die Maps garnicht erst angezeigt, was das ganze doch schon erschwert sie zu spielen.
Hast Du auch die (mehrere?!) Maps auch in ihren "Unterverzeichnissen" lassen und nicht nur einfach nach "custommaps" entpacked?!

Es sollte also z.B. so aussehen:

Bild
darigaaz hat geschrieben:Weiter ging das ganze Spiel mit dem normalen TQ. Ich habs da einfach mal wiederholt. Allerdings hat es auch da nicht funktioniert.
Nunja, Maps für IT funktionieren sowieso unter TQ nicht und Umgekehrt!
darigaaz hat geschrieben:Dann gingen meine Gedanken in die Richtung: Liegts denn vielleicht an Vista?
Hmm, würde mal sagen Nein, aber wissen tue ich es nicht, verwende selber noch XP ...
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

darigaaz
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 2
Registriert: 15.01.2008, 19:07

Beitrag von darigaaz » 16.01.2008, 18:21

Zur ersten Frage.
Damit meinte Ich, dass Ich so Datein wie Readme raus gelassen hab und nicht mit eingefügt hab in die Ordner.

Zur zweiten..
Ja, Ich habe natürlich alle in ihren Unterordnern gelassen und die Datein nicht einfach so in custommaps eingefügt. Genau so wies verlangt ist

Zur dritten..
Dass das nicht umgekehrt (Also IT-Maps für TQ und TQ-Maps für IT) funzt ist mir klar. Ich hab auch IT-Maps für IT benutzt und TQ-Maps für das normale TQ Spiel.

Zum Windows-Thema:
Ist dann vielleicht jemand da, der Vista (Ultimate Version) aufm Rechner hat?

Benutzeravatar
Nero
Magische Items-Träger
Beiträge: 49
Registriert: 22.01.2008, 20:31

Beitrag von Nero » 22.01.2008, 20:37

Ich denke mal das es so richtig ist, oder? Weil ich kann bei mir unter Eigenes Spiel, kein XMax auswählen, eigentlich garkeine Karte xD(Will ja auch erstmal nur das eine xD)

Bild

Benutzeravatar
Nero
Magische Items-Träger
Beiträge: 49
Registriert: 22.01.2008, 20:31

Beitrag von Nero » 22.01.2008, 21:56

Ich weiß Doppelpost, aber möcht heutze noch XMax testen, plz... Und weiß immernoch ned warum des ned klappt xD

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19078
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 23.01.2008, 10:03

Nero hat geschrieben:Ich weiß Doppelpost, ...
Na ja, dann drücken wir mal beide Augen zu ... :wink:
Nero hat geschrieben:Und weiß immernoch ned warum des ned klappt xD
Hmm, hier nocheinmal mit Dateien, wie's bei mir aussieht und funktioniert ...

Bild

... sonst weiss ich auch nix mehr ... Leider ... :?
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Nero
Magische Items-Träger
Beiträge: 49
Registriert: 22.01.2008, 20:31

Beitrag von Nero » 23.01.2008, 20:55

Ich hab das jetzt bei C:Programme im TQIT Ordner bei THQ richtig drin, bei TQ im Programme ding.... Noch bei My Games unter eigene Dateien auch in beiden Versionen, auch richtig eingeordnet und es geht ned. Langsam verzweifel ich, welche version braucht man für die Map??? Falls ich die falasche habe, da ich das gestern erst gekauft habe und noch keinen Patch geladen habe bisher...

Fällt gerade auf nachdem ich mir nen Fullpatch geladen habe, das ich 1.30 oder so habe
Zuletzt geändert von Nero am 24.01.2008, 18:59, insgesamt 1-mal geändert.

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19078
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 24.01.2008, 11:17

Nero hat geschrieben:Ich hab das jetzt bei C:Programme im TQIT Ordner bei THQ richtig drin, bei TQ im Programme ding....
:shock: :oops: Dass ist Falsch, dass habe ich ja glatt übersehen, in die Installationsverzeichnisse gehört diesbezüglich nichts hinein, nur unter "Eigene Dateien/My Games/...", siehe beim Bild! ^^
Nero hat geschrieben:Noch bei My Games unter eigene Dateien auch in beiden Versionen, auch richtig eingeordnet und es geht ned.
Sehr komisch ... :?
Nero hat geschrieben:Falls ich die falasche habe, da ich das gestern erst gekauft habe und noch keinen Patch geladen habe bisher...

Fällt gerade auf nachdem ich mir nen Fullpatch geladen habe, das ich 1.30 oder so habe
Es gibt da - leider - keine aktuellen Patches, mit dem Addon bekommt man autom. den Patch 1.30 für TQ und IT ist nun mal nur v1.1!!!

Als letzten Ausweg würd' ich ev. mal Deinstallieren, Registry säuber, Neuinstallieren ...
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Nero
Magische Items-Träger
Beiträge: 49
Registriert: 22.01.2008, 20:31

Beitrag von Nero » 24.01.2008, 13:15

Könnt ewuch das lesen sparen, hab jetzt X-Max als Map auswähöbar. DANKÖÖÖÖ, für eure Hilfe. Wenn ihr wollte könnt ihr mir aber sagen, welche Sachen ich mir sparen kann, falls ich zuviele Kopien des Ordners in andere Ordner gesteckt habe. Nicht das ich dann von jeder Map später eine 20-fache ausführung habe xD


Des ist mir zu viel Arbeit, da verzichte ich lieber auf X-Max... (Ausser mir sollte mal langweillig sein, dann vielleicht xD)...

Ich editiere mal später noch nen Bild wie es bei mir unter ''My Games'' genau aussieht, ned das ich nen Fehler gemacht habe, oder etwas vergessen, aber erstmal eben Frühstücken.

Hab es einfach mal bei TQ und bei TQIT eingefügt.... Um sicher zu gehen xD Achja ich hab aber keinen Rechtschreibfehler irgendwo drin oder?(In den Ordnern müsste auch alles normal sein, ist nur eine Arz bzw. eine Arc datei drin, mehr ned)

Bild

La Fantasia
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 5
Registriert: 03.03.2008, 11:38

Beitrag von La Fantasia » 03.03.2008, 12:55

Ich habe nur einen Ordner der mit "Custom" betitelt ist. Reicht das, wenn ich das alles da rein kopiere?

Antworten