Wie spiele ich gedownloadete Maps/Mods?

Allgemeines zum Thema Modden, Editor, Art Manager, Tutorials und Tools wird hier diskutiert.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19078
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 03.03.2008, 13:42

La Fantasia hat geschrieben:Ich habe nur einen Ordner der mit "Custom" betitelt ist. Reicht das, wenn ich das alles da rein kopiere?
Wie Du an meinen Beitrag hier sehen und auch im Startbeitrag nachlesen kannst, muss das Verzeichnis "custommaps" heißen!
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Aristo
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 9
Registriert: 02.03.2008, 21:56

thanks

Beitrag von Aristo » 03.03.2008, 14:47

Cooler post ich guck gleimal obs geht
~Macht~
~Ehre~
~Ruhm~

Benutzeravatar
Xing
Zyklopenzerstückler
Beiträge: 388
Registriert: 29.02.2008, 21:41

Beitrag von Xing » 04.03.2008, 15:20

aber kann ich die map auch über usb stick auf anere reechner verschieben und einfach in custommap einfügen und spielen??

Benutzeravatar
Denislov
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2391
Registriert: 03.01.2007, 17:51

Beitrag von Denislov » 04.03.2008, 15:21

Xing hat geschrieben:aber kann ich die map auch über usb stick auf anere reechner verschieben und einfach in custommap einfügen und spielen??
Knappe Antwort: Ja!
Platzhalter.

Benutzeravatar
Xing
Zyklopenzerstückler
Beiträge: 388
Registriert: 29.02.2008, 21:41

Beitrag von Xing » 05.03.2008, 21:41

ok

Benutzeravatar
Erlandil
Abenteurer mit Ausdauer
Beiträge: 796
Registriert: 05.09.2007, 15:28

Beitrag von Erlandil » 20.03.2008, 09:55

Habe auch ein kleines Problem. Ich hab mir die Map "PvP Farmlands "gedownloaded und vor längerer Zeit schon die PvP Arena Map. Bei der PvP Arena Map hat alles wunderbar geklappt und ich kann sie zocken.
Bei der Farmland map hab ich eigtl. alles richtig gemacht: Gespeichert in : Eigene Dateien/My Games/Titan Quest -Immortal Throne/custommaps
und dann alles extrahiert.
Nun gehe ich ins "Eigenes Spiel"-Menü und will die Map spielen. Dort erscheint die Map auch, jedoch ist der Kartenname nicht wie bei der Arena Map "Arena.map" sondern "World01.map".
Wenn ich diese Map dann spielen will, starte ich am Steg in Helos.

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19078
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 20.03.2008, 10:22

Erlandil hat geschrieben:Ich hab mir die Map "PvP Farmlands" gedownloaded ...

Bei der Farmland map hab ich eigtl. alles richtig gemacht: ...

Wenn ich diese Map dann spielen will, starte ich am Steg in Helos.
Hmm, von wo hast Du die Map geladen?!

Die PvP Farmlands von 'unseren' Download funktioniert, zumind. bei mir, gerade mal kurz angetestet!
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Erlandil
Abenteurer mit Ausdauer
Beiträge: 796
Registriert: 05.09.2007, 15:28

Beitrag von Erlandil » 20.03.2008, 10:46

von dieser Seite gedownloaded. Werds jetzt auf alle Fälle noch mal ausprobieren.

Kidaji
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 1
Registriert: 28.04.2008, 17:46

Beitrag von Kidaji » 28.04.2008, 18:09

ich kapier das mit dem zip7 net :oops: , was genau muss ich da downloaden :?:

Citara
Moderatorin des Wolfsrudels
Moderatorin des Wolfsrudels
Beiträge: 2022
Registriert: 08.06.2007, 19:16

Beitrag von Citara » 28.04.2008, 18:14

Die Maps lädt man auf der Hauptseite dieses Forums herunter. Die heruntergeladene Datei muss man entpacken.
7Zip ist ein mögliches Programm dazu. Wenn du auf den Namen im erstren Beitrag gehst und dem Link folgst, kannst du es dort downloaden.
Bild

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19078
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 29.04.2008, 08:25

Hallo Kidaji,

willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren. Trotzdem wollen wir dich darauf aufmerksam machen, dass es in diesem Forum bestimmte Regeln gibt. Die Forenregeln findest du hier. Bitte lies sie dir genau durch ...

2. Dinge noch ergänzend ...

1.) Du kannst jederzeit mit den Bild deine eigenen Beiträge editieren/korrigieren/abänden, im Falle eines Startbeitrages sogar auch noch die Titelzeile (gerade wichtig u.U. bei Basar-Themen, damit man seine Suche/Tausch korrigieren kann, dann muss und sollte keine 2. Basar-Thema eröffnet werden!)!

2.) Keine Doppelpostings, also 2 Beiträge von Dir hinter-/untereinander schreiben! Einzige Ausnahmen: In Basar- und Guide-Themen ist es gestattet, damit man auf eine Aktualisierung des Themas aufmerksam wird, dabei aber bitte den Haupt-/Start-Beitrag korrigieren und nur eine neue Antwort erzeugen mit dem Inhalt "Update" (ev. noch in Stichworte, was sich geändert hat)!

Schon mal vielen Dank für Beachten der vielen Regeln :wink: und viel Spaß beim Spielen! :D
___
Kidaji hat geschrieben:ich kapier das mit dem zip7 net :oops: , was genau muss ich da downloaden :?:
Noch ein paar Ergänzungen/Erleuterungen von mir zu Citaras Beitrag ...

Im ersten Beitrag <klick> gibt es 2 Links (in Dunkelgelb!), die einmal zum Downloadbereich führen (dort sollte man dann noch auf "[TQ Maps]" oder "[Immortal Throne Maps]" die Auswahl einschrenken) und 2. zum Packerprogramm "7-Zip"!

Das "7-Zip" braucht man aber nicht unbedingt, WinXP selber kann ja mit ZIP-Archive "arbeiten" (hinein schauen/entpacken), oder man hat eh ein anderes Packer-Programm (z.B. WinZIP oder WinRAR) installiert.
Sollte man keines haben, dann ist "7-Zip" IHMO die beste Wahl, da es "Freeware" ist und somit nix kosten!
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Jurassic Park
Tränkeschlürfer
Beiträge: 15
Registriert: 29.04.2008, 21:08

Beitrag von Jurassic Park » 29.04.2008, 21:28

Ich hätte auch mal eine Frage. Es tut mir leid, aber ich glaub ich stelle mich nur doof an. Ich hab den Ordner von Titan Quest geöffnet, aber in diesem befindet sich kein Ordner Names custommaps.
Ich habe hier auch einige Seiten gelesen, ich gestehe nicht alles und habe keinen Gefunden, der auch dieses Problem hat. Ich habe seit neustem it und habe dies in den selben Ordner wie TQ installiert. Ich habe beide auf die Festplatte d installiert. Muss ich alles in den standartordner installieren?
Kann mir bitte jemand helfen?

Benutzeravatar
Denislov
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2391
Registriert: 03.01.2007, 17:51

Beitrag von Denislov » 29.04.2008, 22:04

Den Ordner "custommaps" musst du selbst erstellen (Ist bei fast allen so gewesen)

Aber auf die richtige Schreibweise achten --> custommaps

Maps, die du mit Titan Quest spielst kommen in den custommaps-Ordner im Titan Quest-Ordner und IT-Karten in den IT-Ordner ;)

Gute Nacht und viel Spaß beim Zocken
Denislov
Platzhalter.

Citara
Moderatorin des Wolfsrudels
Moderatorin des Wolfsrudels
Beiträge: 2022
Registriert: 08.06.2007, 19:16

Beitrag von Citara » 29.04.2008, 22:04

Tja, da hast du beim Überfliegen wohl genau die Stellen erwischt, an denen das angesprochen wird.

Ist kein custommaps Ordner vorhanden, so muss/kann man ihn erstellen.

Beispielsweise würde der Pfad für den Lilith-Mod wie folgt aussehen:
Eigene Dateien\My Games\Titan Quest - Immortal Throne\custommaps\lilith
Bild

Benutzeravatar
Jurassic Park
Tränkeschlürfer
Beiträge: 15
Registriert: 29.04.2008, 21:08

Beitrag von Jurassic Park » 30.04.2008, 11:43

Ich danke euch sehr.
Aber ich habe wieder ein Problem. Ich habe den Ordner erstellt, so wie der auf derm 1. Seite geschrieben wurde, die Datei Entpackt und darein gezogen. Aber es geht immer noch nicht. Weiß jemand, was ich falsch mache?

Antworten