Wie spiele ich gedownloadete Maps/Mods?

Allgemeines zum Thema Modden, Editor, Art Manager, Tutorials und Tools wird hier diskutiert.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Benutzeravatar
Krieger der Ahnen
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3596
Registriert: 20.05.2009, 17:08

Beitrag von Krieger der Ahnen » 10.10.2009, 16:52

Aha, danke.
Das normale MM geht, gegen Tiffi lasse ich xmax ma vorerst ;)
Aber das Problem ist eigentlich, dass beim xmax-MM keine fx_textures zu finden sind.
Bild

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7624
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 10.10.2009, 17:58

Ich schätze die brauchst du auch nur einmal und nicht extra nochmal für die Xmax-Version.
Bild

Benutzeravatar
Krieger der Ahnen
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3596
Registriert: 20.05.2009, 17:08

Beitrag von Krieger der Ahnen » 10.10.2009, 18:35

Ah, okay, danke.
Werde es demnächst ausprobieren, werde jetzt erst mal lesen und dann die Stock Car Crash Challenge gucken.
Mit der neuen Band von Ex-Linkin Park-Leadsänger Chester Bennington "Death by Sunrise".
Bild

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 11.10.2009, 09:36

Krieger der Ahnen hat geschrieben:Aber das Problem ist eigentlich, dass beim xmax-MM keine fx_textures zu finden sind.
Handballfreak hat geschrieben:Ich schätze die brauchst du auch nur einmal und nicht extra nochmal für die Xmax-Version.
^^ Stimmt ganz Genau!

Die Xmax-Version unterscheidet sich ja so nicht von der normalen Version, abgesehen von der Anzahl der Monster! ;)
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

AnewHope
Tränkeschlürfer
Beiträge: 18
Registriert: 17.03.2008, 08:16

Beitrag von AnewHope » 27.02.2010, 16:42

ad. Tripple-Load-Trick
Muss ich das vor der Erstellung eines Charakters durchführen oder kann ich das vor beenden eienr Spielstufe nachholen?
Reicht das einmal für alle künftigen Charaktere oder muss ich vor jedem das Prozedere wiederholen?
Danke im Voraus!

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 27.02.2010, 16:53

AnewHope hat geschrieben:ad. Tripple-Load-Trick
Muss ich das vor der Erstellung eines Charakters durchführen oder kann ich das vor beenden eienr Spielstufe nachholen?
Es sollte auch reichen, wenn man es spätestens vor dem Beenden der Spielstufe "Normal" macht!?!
AnewHope hat geschrieben:Reicht das einmal für alle künftigen Charaktere oder muss ich vor jedem das Prozedere wiederholen?
:? Also pro Char sollte es getan werden und am Besten halt gleich nach dem Start, damit es ja keine Probleme geben sollte!?!
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Novox
Magische Items-Träger
Beiträge: 42
Registriert: 26.09.2009, 16:12

Beitrag von Novox » 28.02.2010, 13:13

Ich versteh den triple load trick nicht.


Wie soll man mit einem Level 1 Char(frisch erstellt) bitte ein Spiel auf Episch / legendär erstellen? also in die WElt reinkommen wo alle monster dann megastark sind, man muss doch erst tyffi oder hades killen!

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7624
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 28.02.2010, 13:37

Schon mal den Titel dieses Themas gelesen bzw. versucht eine Map/Karte über "Eigenes Spiel" zu starten? Dort kannst du den Schwierigkeitsgrad frei wählen, d.h auch mit einem Level 1 Char die beiden höheren Schwierigkeitsgrade auswählen.
Bild

Benutzeravatar
Perturabo
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3110
Registriert: 19.09.2006, 08:11

Beitrag von Perturabo » 28.02.2010, 13:49

Novox hat geschrieben:Ich versteh den triple load trick nicht.


Wie soll man mit einem Level 1 Char(frisch erstellt) bitte ein Spiel auf Episch / legendär erstellen? also in die WElt reinkommen wo alle monster dann megastark sind, man muss doch erst tyffi oder hades killen!
warum stellst du die gleich frage hier, wenn du hier die gleiche frage stellst und dort auch schon eine Antwort bekommen hast?
Forengriesgram & Filmguru - just don't mess with me :twisted:

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7624
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 28.02.2010, 14:03

Damit wir das Thema nicht unnötig doppelt diskutieren und es eigentlich hier besser reinpasst, würde ich das Ganze gern hier her verschieben.

Daher:
Perturabo hat geschrieben:
Novox hat geschrieben:Ähm ja also dieses spkillpunkte verlieren beim Schwierigkeitsgrad wechseln da die Lösung versteh ich nicht.

ICh mein, mit einem neuen char kann man doch nichts auf Legendär und episch machen
du startest ja nur den mod, nicht das spiel. noch mal langsam:

1. eigenes spiel
2. char für eigenes spiel wählen oder neu erstellen
3. mod auswählen
4. starten
5. mod wird aktiv und wechselt zurück zur charauswahl der mainquest
6. an dieser stelle nicht starten sondern eigenes spiel aktivieren
7. char für eigenes spiel wählen
8. mod auswählen
9. schwierigkeit des mods von normal auf episch setzen
8. starten
9. mod wird aktiv und wechselt zurück zur charauswahl der mainquest
10. an dieser stelle nicht starten sondern eigenes spiel aktivieren
11. char für eigenes spiel wählen
12. mod auswählen
13. schwierigkeit des mods von episch auf legendär setzen
14. starten
15. bestehenden Char für diese Mod auswählen oder neu erstellen
16. Spiel starten

Erst bei Schritt 16 wird IT komplett gestartet, vorher läd man nur die Schwierigkeitsgrade der Mod ein. Man muss jeden Schwierigkeitsgrad der Mod einmal eingeladen haben, bevor man tatsächlich den dazu gehörigen Schwierigkeitsgrad zum aller ersten Mal mit dieser Mod betritt. Theoretisch kann man damit tatsächlich warten, bis man den epischen und legendären Grad erreicht hat, praktisch sollte man diesen 3fach-Ladetrick einmal durchführen, wenn man den Mod installiert hat um zu vermeiden, damit man diesen Schritt später im Eifer des Gefechts vergisst und damit alle Skillpunkte verliert.
Handballfreak hat geschrieben:Also soweit ich weiß, spielt der Triple-Load-Trick nur bei Mods eine Rolle, die man direkt über "Eigenes Spiel" startet, ohne zum Charakterauswahlbildschirm zurück zu kommen. Also bspw. Lilith und Lilith-Masteries. Wenn man ihn nicht anwendet, verliert man beim Übergang in den nächsten Schwierigkeitsgrad womöglich alle Mod/Map-bezogenen Spielstände (Quests inkl. Belohnungen und eventuellen Gegenständen, bei Masteries-Version auch die Fähigkeiten).

Für Meisterschafts-Mods, die zurück zum normalen Charakterauswahlbildschirm kommen, dürfte er afaik nicht relevant sein. Dort gilt es nur darauf zu achten, den Mod überhaupt zu laden und nicht ohne geladenen Mod den Charakter zu starten, da sonst Fähigkeitenverlust droht.
Bild

Benutzeravatar
Perturabo
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3110
Registriert: 19.09.2006, 08:11

Beitrag von Perturabo » 28.02.2010, 14:23

Also soweit ich weiß, spielt der Triple-Load-Trick nur bei Mods eine Rolle, die man direkt über "Eigenes Spiel" startet, ohne zum Charakterauswahlbildschirm zurück zu kommen.
Nope - ist vor ein paar Tagen erst jemandem passiert, der HMF's Götterkrieg gespielt hat...
Forengriesgram & Filmguru - just don't mess with me :twisted:

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7624
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 28.02.2010, 14:48

Nur was soll das Laden der Mod bringen, wenn du gar keinen Charakter auswählst ?
Ich meine du lädst (nach deiner Anleitung oben) zuerst auf Normal und Episch und startest aber erst nach dem Laden auf Legendär den eigentlichen Charakter. Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass sich das Spiel irgendwelche Daten aus den ersten beiden Ladedurchgängen speichert und dann beim dritten Laden und anschließendem eigentlichen Start des Charakters anwendet.

Bei meinem Mastieries-Lilith-Char habe ich den Triple-Load-Trick gemacht. Aber da kam ich ja auch nicht zur Auswahl zurück. Ob ich ihn bei meinem Söldner (Masteries Mod) gemacht habe, weiß ich nicht mehr. Ich bezweifle es aber sehr, weil mir die Herangehensweise doch sehr ungewohnt vorkommt.
Perturabo hat geschrieben:Nope - ist vor ein paar Tagen erst jemandem passiert, der HMF's Götterkrieg gespielt hat...
Und der hatte dann Fähigkeitenverlust oder was anderes ? Vllt. hatte er/sie dann einfach nur vergessen vorher den Mod zu laden?
Bild

Benutzeravatar
Perturabo
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3110
Registriert: 19.09.2006, 08:11

Beitrag von Perturabo » 28.02.2010, 15:49

Schlinger hat geschrieben:Hallo
nach langer Pause von TQ hab ich das Spiel mal wieder ausgekramt und deinen Mod gespielt.
Gefällt mir gut, Glückwunsch.

Aber nun hab ich ein Problem. Habe mit meinem Char normal abgeschlossen und bin nach Episch gewechselt. Nun hat mein Char aber keine Meisterschaften mehr. Die muss ich neu auswählen, kann aber keine Punkte verteilen. Habe also mit Level 46 kein einzigen Skillpunkt zum verteilen. Schlechte Situation :D

Vielleicht weiß du ja eine Lösung ?
Das war sein bislang einziger Post dazu...
Allerdings ist mir dieses Problem schon länger geläufig, ebenso wie der Triple Load. Es ist ein Problem der Meisterschaftsmodifikationen, dass auftreten kann, aber nicht muss. Viele Modder geben diese Lösung auch bereits bei ihrer Veröffentlichung mit an.
Wieso das so funktioniert - keine Ahnung. Da ich bislang aber noch keinen Verlust der Meisterschaften zu verzeichnen hatte und jedesmal den Triple Load durchgeführt habe (spätestens vor dem ersten Wechsel der Schwierigkeit), wage ich mal zu behaupten, dass es so funktioniert, wie du es dir eben nicht vorstellen kannst - TQ "merkt" sich, dass der Mod bereits einmal auf episch und legendär gestartet wurde...
Forengriesgram & Filmguru - just don't mess with me :twisted:

Benutzeravatar
mercanery
Magische Items-Träger
Beiträge: 34
Registriert: 15.05.2010, 18:58

Beitrag von mercanery » 22.06.2010, 13:38

da kommt immer nur die original map

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 22.06.2010, 13:49

mercanery hat geschrieben:da kommt immer nur die original map
In welchen Bezug?! Diesen hier?! :? :evil:
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Antworten