Wie spiele ich gedownloadete Maps/Mods?

Allgemeines zum Thema Modden, Editor, Art Manager, Tutorials und Tools wird hier diskutiert.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Benutzeravatar
kargl
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1701
Registriert: 03.11.2007, 00:58

Beitrag von kargl » 08.06.2009, 19:22

Dann lest dir nochmal ganz genau die Pfade durch, der custommaps-Ordner ist dort nämlich falsch. :wink:
Ich wäre enttäuscht wenn du das nicht herausfinden kannst und auch schaffst also...

Benutzeravatar
Flyalive
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 5
Registriert: 08.06.2009, 18:10

Beitrag von Flyalive » 08.06.2009, 19:40

Klingt einleuchtend, aber inwiefern? Es geht doch nur um den Titan quest ordner und nicht darum, auf welchem Laufwerk er ist. Ich hab übrigens XP.....danke schonmal im vorraus :)



Ich glaub ich habs... der hat mit 1.30 in mygames noch einen ordner vin TQ erstellt. Ich werds mal da probieren^^


JAHUUU es klappt! Ohne deine Hilfe hätt ichs nicht selber herausgefunden xDD vielen Dank ;) ihr seht mich dann Online xD

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 09.06.2009, 07:21

Hallo Flyalive,

willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren. Trotzdem wollen wir dich - zur Sicherheit - darauf aufmerksam machen, dass es in diesem Forum bestimmte Regeln gibt. Die Forenregeln findest du hier, sowie auch Links zu vielen wichtigen Themen. Bitte lies sie Dir zumind. einmal genau durch!

Und falls Du auch mal Gegenstände tauschen willst, dann bitte auch unsere Basar Regeln beachten ...


Schon mal vielen Dank für Beachten der vielen Regeln :wink: und viel Spaß beim Spielen! :D
___
Flyalive hat geschrieben:Folgendes: Ich habe ganz normal TQ. Nicht IT. Hab mir Lilith für TQ geholt.
Hmm, nur TQ und auch noch TQ-Lilith ... Ok ...

Ich würde da schon zum Kauf von IT raten, die €10,- sind es allemal Wert (und die IT Lilith Version 1.1 ist um Längen besser, abgesehen von IT selber!)!?!
Flyalive hat geschrieben:so sieht das bei mir aus: D:\Spiele\Titan Quest\custommaps\Lilith\resources..blaabla. Meine Version ist 1.30....das gleiche aber auch bei Xmax..:...custommaps\monsters-x2\...und dann wieder database und so.
OK, das Problem hast Du ja schon mit Hilfe von kargl lösen können! ;)
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Flyalive
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 5
Registriert: 08.06.2009, 18:10

Beitrag von Flyalive » 09.06.2009, 09:32

Jo, hat geklappt^^ ich hab TQ erst seit nen paar Tagen, werd mir IT aber bestellen ;) Nur Xmax klappt nicht...hm..muss mich nochmal mit dem Problem auseinandersetzen :D

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 09.06.2009, 12:10

Flyalive hat geschrieben:Nur Xmax klappt nicht...hm..muss mich nochmal mit dem Problem auseinandersetzen :D
Hast Du da auch eh die "richtige(n)" Version(en)!?!

"Xmax" (max. ver-10-fachung!) gibt's nur für IT, für TQ gibt's nur eine X2/X3-Version!!!

Siehe Thema Hilfe mit Xmod für normales TQ.
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Flyalive
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 5
Registriert: 08.06.2009, 18:10

Beitrag von Flyalive » 10.06.2009, 13:46

Schätze, hab die von IT, trotzdem gibs bei mir 2,3,4 glaub auch und Xmax.
Naja, IT soll zwischen dem 11. und 15 ankommen :D hoffe möglichst früh ;)
Jipp-Jipp

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 10.06.2009, 13:51

Flyalive hat geschrieben:Schätze, hab die von IT, trotzdem gibs bei mir 2,3,4 glaub auch und Xmax.
Dann sollte es wohl das Paket von unserer Download-Seite sein?!?

Dass ist für IT (wenn man es unter TQ installiert, dann sollte AFAIK doch eh eine Fehlermeldung kommen!?!)!!!

Die TQ-Version (X2/X3) habe ich ja im anderen Thema verlinkt zum Downlaod!
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Krieger der Ahnen
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3596
Registriert: 20.05.2009, 17:08

Beitrag von Krieger der Ahnen » 05.08.2009, 22:28

Ich belebe das Thema jetzt mal wieder, auch will ich keinen neuen Thread erstellen.

So: Ich habe eine Map erstellt, und zwar aus den Tutorials raus. Aber die sind automatisch unter C:/bla/undsoweiter/bla/Titan__Quest_Immortal_Throne/Working/CustomMaps gespeichert.
Und jetzt meine Frage. Kann ich die auch spielen, oder muss ich die in den selbst erstellten custommaps-Ordner legen? Weil der Masteries_Mod und XmaX auch nicht funktionierten, und die waren im custommaps.
Bild

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7624
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 05.08.2009, 23:13

Schau mal in deinem ArtManager nach, was als Build Directory eingestellt ist.

Normal sollte dort stehen: "C:\Dokumente und Einstellungen\User\Eigene Dateien\My Games\Titan Quest - Immortal Throne\"

Dann wird deine erstellte Map unter dem normalen Custommaps-Verzeichnis gespeichert und sollte (! wenn du keinen Fehler gemacht hast) auch unter "Eigenes Spiel" zu finden sein.

Das Working-Verzeichnis dient nur als Arbeitsplattform. Die fertige Karte gehört dort nicht hin, weildas Spiel sie sonst nicht findet.
Bild

Benutzeravatar
Krieger der Ahnen
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3596
Registriert: 20.05.2009, 17:08

Beitrag von Krieger der Ahnen » 05.08.2009, 23:16

Habe die Maps allesamt in custommaps verschoben, aber wenn ich zum Bleistift Tutorial_Maps_01 starte, komme ich auf die normale Welt in Helos.
Help!
Bild

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7624
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 05.08.2009, 23:46

Schau doch bitte mal hier (im Modding-Unterforum) die entsprechenden Themen, wo sich User mit dem Tutorial beschäftigen, durch. Es kann sein, dass manche Tutorials nicht auf Anhieb funktionieren, weil sie noch für TQonly geschrieben wurden. Ich glaube aber eher - falls du noch Neuling im Modden bist, worauf die Arbeit am Tutorial schließen lässt - dass du etwas übersehen hast, was bei den ersten Tutorials gern passiert. Daher wird dein Problem und dessen Lösung sicherlich in einem der vorhanden Themen zu finden sein. Falls nicht, starte ein eigenes Thema zu deinem Problem oder nutze ein vorhandenes Thema von dir zum Thema Modden (falls du schon eins hast). Am einfachsten geht es aber, wenn du in den alten Themen nachschaust.
Bild

Benutzeravatar
Krieger der Ahnen
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3596
Registriert: 20.05.2009, 17:08

Beitrag von Krieger der Ahnen » 06.08.2009, 00:41

Habe mal die Mapeditoranleitung durchgelesen und probiere es jetzt noch mal aus. Falls es klappt, editiere ich ein Juhuuu! hinein.

Ne!
Die Tutorials sind denke ich mal für IT vollkommen unbracuhbar, und TQ spiel ich nicht ihne IT.
Bild

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7624
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 06.08.2009, 10:51

Ja, zum 1:1 Umsetzen sind sie meist nicht mehr geeignet, aber für Anreize und erste Ideen sicherlich nicht verkehrt. Ansonsten eben die Links hieraus mit nutzen: [Editor] Tutorial (You Tube) & weitere Links zum Modden

Und damit wieder :ontopic:
Bild

Benutzeravatar
Krieger der Ahnen
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3596
Registriert: 20.05.2009, 17:08

Beitrag von Krieger der Ahnen » 10.10.2009, 15:34

So, hätte eine Frage zum MM XmaX.
Da steht ja auf der HAuptseite, dass man den masteries-Ordner nach custommaps packen soll und die fx-textures in die database.
Aber es gibt beim MM+XmaX ja den Ordner masteries und den Ordner masteries_xmax.
Welchen soll ich rüberkopieren, und die fx_textures, das hatte ich auch irgendwo gelesen, sollten ins normale TQ database dingen rein.
Soll das jetzt in die IT-database oder in die TQ-database?
Bild

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7624
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 10.10.2009, 15:50

Wenn du gelesen hast, dass die fx_textures ins TQ sollen, dann wird es wohl auch so sein. Am besten nochmal in die Readme oder die Anleitung im Netz schauen. Da steht das sicherlich dabei.

Und scheinbar hast du eben sowohl die normale MM-Version als auch die XMax-Version heruntergeladen. (Schau mal, ob beide im Unterverzeichnis zwei Ordner namens "database" und "resources" haben. Wenn ja wird es wohl so sein) Einfach die gewünschte ins Costummaps-Verzeichnis schieben und fertig.
Bild

Antworten