Versuche 2 Mods zu verbinden.

Allgemeines zum Thema Modden, Editor, Art Manager, Tutorials und Tools wird hier diskutiert.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Antworten
OldDummy
Magische Items-Träger
Beiträge: 43
Registriert: 16.11.2015, 19:06

Versuche 2 Mods zu verbinden.

Beitrag von OldDummy » 08.09.2020, 14:47

Hallo zusammen , vielleicht gibt es ja noch jemanden hier der ein wenig Ahnung vom Modden hat.

Ich versuche 2 Mods zu verbinden ( masterie Mod Shadowcampions mit dem lootpSpawn3Exp3 mod). Früher ging das ganze ziemlich einfach mit Mod Merge jedoch funktioniert das mit TQ AE nicht mehr. Könnte mir jemand hier Dies erklären ( Sorry mein englisch ist sehr schlecht) oder einen deutschsprachigen Guide dafür empfehlen.

Danke schon einmal im voraus für die eventuellen Versuche.

Grüße
Horst

PS Hoffe es sind noch nicht alle dauerhaft bei GD.

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7624
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Re: Versuche 2 Mods zu verbinden.

Beitrag von Handballfreak » 09.09.2020, 13:26

Hi,

Im Grunde bestehen alle Mods aus Datenbank Records (.dbr Dateien, im Grunde einfache Textdateien) und zusätzlichen Resourcen (Bildern, Sounds, ..).

Wenn es das ModMerge tool nicht hinbekommt, musst du das manuell machen.
D.h.:
1) Beide Mods entpacken, sodass du die Records und Resourcen Dateien hast (mit ArzExtractor und ArcExplorer)
2) Den Inhalt von Mod A nach Mod B kopieren (bspw. per Windows Explorer) - Mod A sollte die kleinere von beiden Mods sein, d.h. weniger Dateien enthalten
3) Die Mod neu zusammen bauen. (per Art Manager)

IIRC macht ModMerge die Schritte 1 und 2, bei 3 bin ich mir nicht sicher.

Wenn du Glück hast, ist der Inhalt beider Mods soweit kompatibel, dass du keine Datei ersetzen musst.
Bild

OldDummy
Magische Items-Träger
Beiträge: 43
Registriert: 16.11.2015, 19:06

Re: Versuche 2 Mods zu verbinden.

Beitrag von OldDummy » 09.09.2020, 14:57

Danke für die Kurzanleitung nun werde ich das mal versuchen.

Antworten