[Archivetool]Die .arc Archive werden geändert immer größer

Allgemeines zum Thema Modden, Editor, Art Manager, Tutorials und Tools wird hier diskutiert.

Moderatoren: FOE, Handballfreak

Antworten
Rodmar
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 8
Registriert: 08.11.2017, 22:34

[Archivetool]Die .arc Archive werden geändert immer größer

Beitrag von Rodmar » 08.11.2017, 23:06

Guten Tag,

Ich bin gerade, die französische Version von TQIT1.17 zu verbessern. Es handelt sich sehr in der Mehrheit um die Verbesserung der Texte in resources\Text_FR.arc ( TQIT).

Ich benutze 'archivetool mit den Bestellungen '-replace' und '-compact', aber die Archive werden immer größer (Text_FR.arc: 336 KB - > 1821 KB).

Obwohl die Änderungen funktional sind, ich solle einen Irrtum irgendwo gemacht haben, aber wo?



(Ûbergesetz mit http://www.reverso.net)

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 18049
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 09.11.2017, 08:23

Hallo Rodmar,

willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren. Trotzdem wollen wir dich - zur Sicherheit noch einmal - darauf aufmerksam machen, dass es in diesem Forum bestimmte Regeln gibt. Die Forenregeln findest du hier, sowie auch Links zu vielen wichtigen Themen rund um TQIT. Bitte lies sie Dir zumind. einmal genau durch!

Falls du noch Neuling in Sachen Titan Quest bist und noch nicht so lange spielst, seien dir auch die FATQ & Tipps für Anfänger ans Herz gelegt. Und wenn du Gegenstände mit anderen Spielern hier im Basar tauschen möchtest, beachte bitte dazu die Basar-Regeln.

Schon mal vielen Dank für das Beachten der vielen Regeln :wink: und viel Spaß beim Spielen! :D

Fall dein Interesse Grim Dawn gilt, siehe in unseren Bereich Grim Dawn nach, bzw. das Thema [Übersicht] Grim Dawn.


Gruß
Das Moderatoren Team
___

Wir haben hier einmal eine Anleitung erstellt, wie man vorgeht, bei der Erstellung einer neuen "Text_XX.arc" Datei!

Man könnte ev. auch auf die "Text_FR.arc" der TQAE zurück greifen?!
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7521
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 10.11.2017, 15:51

Wahrscheinlich werden die Dateien in dem Archiv nicht korrekt ersetzt bzw. es bleiben Dateileichen/Kopien übrig.

Mit dem Arc Explorer kannst du schauen, welche Dateien in deinem Archiv enthalten sind. Eventuell sind mehrere gleichnamige Dateien enthalten.

Um das zu Bereinigen müsstest du das Archiv wohl mit dem Art Manager neu erstellen (lassen).
Bild

Rodmar
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 8
Registriert: 08.11.2017, 22:34

Beitrag von Rodmar » 10.11.2017, 21:45

Danke für ihre Ratschläge!

Leider zweifle Ich, daß die " Text_FR.arc " der TQAE mich befriedigt. Die Übersetzungsgesellschaft von TQ / TQIT hatte mehrere Gegensinne, besonders für die Namen der üblichen Gegenstände oder der Fähigkeiten, verbringen zu lassen. Ich habe ebenfalls mehreren geographischen Namen und Namen von Personen französiert oder " griechisiert ", um das Eintauchen in dieser griechischen Welt zu verbessern.
Z.B. Autolycus -> Autolycos, Cephisus/Céphisos -> Céphise, Pindos -> Le Pinde, Wusao -> Wushao, Kufu -> Khéops, Fayum -> Fayoum, ... circa tausend Verbesserungen, alle Vorkommen rechnend.


Die Lösung wird zweifellos wirklich darin bestehen, eine neue Datei zu schaffen, wenn ich ihn mit anderen teilen will.

Ich werde mit ArcExplorer versuchen, dann kehre ich zurück, um Nouvellen zu bringen.

Rodmar
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 8
Registriert: 08.11.2017, 22:34

Beitrag von Rodmar » 11.11.2017, 15:05

Das hat geklappt! Danke wirklich.

ArcExplorer zeigt nur die gewarteten .txt Dateien, und weder scheinbare Abfälle noch Redundanz. Ich glaube, daß Archivetool ganz einfach keine Daten zusammendrücke, trotz der '-kompakt' Bestellung.
Nämlich gibt ArcExplorer einen Unterschied von nur 5 KB tritt originalen Archiv und den geänderten Archiv, und eine Gesamtgröße von etwa 1909200 B vor Zusammendrücken an.
Diese Größe ist mit der Größe des geänderten Archivs (1831 KB) zu vergleichen.

Dann habe ich ArtManager benützt.
Der Tuto ist klar aber ich wurde gern Punkt 3 ändern:
3. ("Modstrings"-)Textdatei hinein laden (in den Text-Unterordner) mit Rechtsklick -> Import.

Nun is mein geänderte Archiv nur 2KB grösser als der originale 'Text_FR.arc' Archiv. Ich werde ebenso für die anderen geänderten Mittel machen.

Nochmals vielen Dank.

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 18049
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 11.11.2017, 15:11

Hallo Rodmar,

Sehr Schön! Freud' mich, dass wir Dir helfen konnten. :)
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Antworten