Kleinen Mod selbst erstellen(Telkine als Begleiter)

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Handballfreak
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Beitrag von Handballfreak » 15.01.2017, 02:27

Also die Mesh (.msh) sieht schon wie Hades aus, aber die Textur (.tex) ist wohl noch die vom Satyrn?!
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Tause1231
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Beitrag von Tause1231 » 15.01.2017, 14:48

Und wie heißt die Zeile mit der Textur? Unter Actor Variables bei base Texture und bump Texture? Und ich habe das mit Hades verglichen und bei dem steht an manchen stellen Satyr komischerweise. Oder kann es sein, dass der Spieler Charackter von Anfang an bei Texture Satyr stehen hat? Wenn ja, brauche ich ja nur noch zu wissen, wo die Texture ist.

Hier die Auswahl von den Sachen wo bei Hades Satyr steht:

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Handballfreak
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Beitrag von Handballfreak » 15.01.2017, 20:45

Der Spieler hat wohl keinen Satyrn-Skin/Textur, sonst würde er genauso verwurschtelt aussehen wie dein Hades-Versuch.

Probiere doch einfach ein paar Texturen aus, bzw. spiele mit den Einstellungen herum. Eine Änderung machen, ingame schauen was diese bewirkt. Oftmals ist die englische Bezeichnung da auch schon sinngebend.

Bspw. Gender und DistressCallGroup. Das Geschlecht ist afaik für nichts so wirklich entscheident - daher ist es afaik egal, was da drin steht. Die "Notrufgruppe" ist afaik die Monsterart, die dem angegriffenen Monster zu Hilfe kommt. In dem angegeben Radius, etc. reagieren dann bspw. alle Satyrn, wenn du einen von ihnen angreifst, sodass alle dich dann ins Visier nehmen. Da es im und bei Hades aber keine Satyrn gibt, ist diese Einstellung bei ihm nicht wirklich wirksam. Es sei denn es spawnen neuerdings Saytrn in Hades' Palast. :wink:
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Tause1231
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Beitrag von Tause1231 » 15.01.2017, 21:16

Ja, aber WO finde ich denn die Zeile mit den Skin/Textur ? Das ist die ganze Zeit meine Frage. Und darauf habe ich beantwortet bekommen, was die Namen auf den beiden Screenshots zu bedeuten haben. Wie soll ich denn herum probieren wenn ich nicht weiß, wo die Zeile ist, um die Textur zu ändern

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Beitrag von Handballfreak » 16.01.2017, 12:45

Tause1231 hat geschrieben:Unter Actor Variables bei base Texture und bump Texture?
Genau da.
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Tause1231
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Beitrag von Tause1231 » 16.01.2017, 13:06

Habe dort XPack\Creatures\monster\hades\hades01.tex ausgewählt weil nicht mehr zu finden war von Hades als .tex das Aussehen hat sich ein bisschen verändert, aber erkennen kann man ihn immer noch nicht bzw. ist immer noch alles braun.

Tause1231
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Beitrag von Tause1231 » 14.05.2017, 14:18

Wie auch immer, es geht ja um den Telkine und nicht um Hades. Also dort habe ich folgendes ausgewählt: records\creature\monster\questbosses\boss_greektelkine_megalesios_21.dbr

Er bewegt sich kein Stück. Habe ich den falschen genommen? Wenn ja, welcher wäre der Richtige? Am besten mit Pfad angeben welcher der Richtige ist, danke. :)

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Violos
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Beitrag von Violos » 14.05.2017, 23:24

Ändere vielleicht mal seinen controller zu dem von einem normalen Monster.
Evtl. wartet er darauf, dass irgendwer seine Statuen zerstört.

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Beitrag von Tause1231 » 16.05.2017, 12:20

Violos hat geschrieben:Ändere vielleicht mal seinen controller zu dem von einem normalen Monster.
Evtl. wartet er darauf, dass irgendwer seine Statuen zerstört.
Wo steht sein "controller"?

Edit: Ich denke mal, ich muss den Record mit den Telkine öffnen und dort was bearbeiten, oder? Dort steht aber nichts von einer Zeile namens "Controller". Und würde das dann nicht auch dann beim Boss im Labyrinth passieren, wenn ich es diesen Record ändere?

Edit2: Hab "controller" jetzt versteckt in einer Zeile gefunden. Wie soll man darauf denn von alleine kommen? Naja egal. Hab es jetzt zu einen Zentaur geändert.

Edit3: Jetzt funktioniert es und er bewegt sich endlich. Danke für eure Hilfe. :D

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Beitrag von Tause1231 » 18.01.2018, 21:35

Ich weiß nicht ob das jetzt zu cheaten gehört aber das betrifft ja eigentlich nur den Begleiter und nicht den Helden oder irgendwelche Items. Also mein Problem bei manchen Begleitern ist das die bei einer bestimmten Anzahl an Leben die sie noch haben eine Sonderaktion ausführen wodurch die sich zb. dann nicht mehr bewegen können oder die sich verwandeln in etwas anderes, deswegen wollte ich fragen wie man vom begleiter die Lebenspunkte verändert oder ihn irgendwie immun gegen alle Schadensarten macht. Ist ja auch blöd wenn er dann auf einmal stirbt und dann steht da so eine blöde Bosskugel rum die mir nur im Weg ist. Und ich möchte noch gerne wissen ob man den irgendwie verändern kann das er nicht mehr zu Bossen zählt, damit ich die Truhen nach einen Quest Boss Kampf öffnen kann. Würde mich gerne über eine Antwort freuen. :D

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Beitrag von Handballfreak » 19.01.2018, 12:25

Tause1231 hat geschrieben:wie man vom begleiter die Lebenspunkte verändert
Indem man ihn heilt. :wink: (also mit Natur)
Tause1231 hat geschrieben:oder ihn irgendwie immun gegen alle Schadensarten macht.
Da musst du mal die Eigenschaften durchschauen, ob da was von invincible oder combat steht.
Oder du gibst ihm eine Fähigkeit, die das erledigt (bspw. Schadensabsorbtion).
Oder du erhöhst sein Leben drastisch.
Tause1231 hat geschrieben: Ist ja auch blöd wenn er dann auf einmal stirbt und dann steht da so eine blöde Bosskugel rum die mir nur im Weg ist.
Da könnte man evt. beim Loot die Einträge löschen, oder?!
Tause1231 hat geschrieben:Und ich möchte noch gerne wissen ob man den irgendwie verändern kann das er nicht mehr zu Bossen zählt
Wenn du dir deinen Monster/Boss-Record im Art-Manager öffnest, wirst du einen Eintrag finden, wo "Boss" oder so ähnlich eintragen ist und wo du andere vordefinierte Auswahlmöglichkeiten einstellen kannst.
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Tause1231
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Beitrag von Tause1231 » 19.01.2018, 14:31

Wo finde ich denn die Eigenschaften von dem? Im ArtManager sehe ich keine.

Genauso wie mit dem Loot, davon steht dort auch nichts.

Bei meinem Record von wolfsummons.dbr stehen nur die normalen Sachen ausser unter SpawnConfig dort steht bei spawnObjects mein selbst ausgesuchtes Monster.

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Beitrag von Handballfreak » 21.01.2018, 09:45

Die Eigenschaften deines Monsters stehen (Überraschung) in dem Record deines selbst ausgesuchten Monsters. Das andere ist die Beschwörungsfähigkeit. Einfach den Record/Pfad suchen, der dort unter SpawnConfig steht.
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Tause1231
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Beitrag von Tause1231 » 21.01.2018, 12:29

Die Zeile mit Invincible habe ich jetzt gefunden und dort eine 1 eingetragen.

Von Loot habe ich aber nichts gefunden,

boss oder so habe ich auch nicht gefunden.

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