Seite 1 von 3

Kleinen Mod selbst erstellen(Telkine als Begleiter)

Verfasst: 04.12.2016, 14:05
von Tause1231
Ich habe nichts großes vor, ich will einfach nur den Telkine als beschworenen Begleiter haben, also nur 1 neue Fähigkeit erstellen. Jetzt frage ich mich wie das geht. Könnte es mir einer erklären(Oder könnte mir das einer machen?). Wäre sehr dankbar. Sollte ja kein zu großer Aufwand seinen eine einzige neue Fähigkeit zu erstellen, oder?

Verfasst: 05.12.2016, 12:48
von Handballfreak
Welcher Telkine denn?
Was soll der dann machen? Normal kämpfen oder einfach nur sterben? :wink:

Ansonsten kannst du auch einfach einen normalen Beschwörungsskill abändern, sodass ein Telkine bschworen wird und kein bspw. Wolf. Das andere/neue Monster muss aber afaik ebenfalls als "Pet" deklariert sein, und nicht als "Monster".

Verfasst: 09.12.2016, 10:39
von Tause1231
Den 1. Telkine(Griechenland)
Der soll normal kämpfen können, aber nicht gegen mich, sondern für mich.
Wie ändere ich denn ein Beschwörungsskill(Zb. den Wolf) ab zum Telkine? Habe echt 0 Ahnung vom Modden.

Verfasst: 09.12.2016, 11:15
von Violos
Du musst den Art Manager einrichten (gibt es Themen drüber), dann eine neue Mod erstellen und per "import record" einen Summon-Skill einfügen.

z.b. records/skills/spirit/wraithlordsummon.dbr (o.ä.)

Den dann öffnen, unter SpawnObject ein paar Telkine eintragen (unter creatures/questbosses), speichern und builden.

Dann kannst du sie als Custom Game laden.

Verfasst: 09.12.2016, 12:04
von Tause1231
Ich finde nirgends ein Thread wo man sich den Art Manager downloaden kann. :?:

Verfasst: 09.12.2016, 12:53
von Handballfreak
Der liegt bereits deiner Installation bei. Sowie andere Tools, bspw. der Editor, auch.

Verfasst: 09.12.2016, 14:02
von Tause1231
Hab den Anfang verstanden bis zum öffnen. Den Rest verstehe ich gar nicht mehr. Habe jetzt database/records/skills/nature/wolfsummons.dbr geöffnet. Wo finde ich da SpawnObject?
Da sind nur 3 Ordner: Maps, Quests und Text.
Hat wer Skype und könnte es mir über Skype erklären? Hier muss ich immer Stunden auf eine Antwort warten.

Edit: Habe bisschen rum probiert und bei Database den Ordner gefunden. Habe dann Rechtsklick auf wolfsummons.dbr gemacht und auf Edit geklickt. Jetzt weiß ich echt nicht was ich da machen muss. :shock:

Verfasst: 09.12.2016, 17:59
von Violos
Tause1231 hat geschrieben:Rechtsklick auf wolfsummons.dbr gemacht und auf Edit geklickt. Jetzt weiß ich echt nicht was ich da machen muss. :shock:
unter SpawnObject ein paar Telkine eintragen (findest du unter creatures/questbosses)

Verfasst: 09.12.2016, 18:30
von Tause1231
Habe ich das so richtig gemacht? Bei Spawn Config habe ich drauf geklickt, dann Doppelklick auf spawnObjects. Dann Rechts neben dem Set All Button auf den ... Button. Dann dort den Telkine gesucht und telkine01.dbr ausgesucht und drauf geklickt. Dann auf Set All Button geklickt, danach auf Apply Button ganz Rechts. Richtig so?

Edit: Na super, jetzt steht dort zwar der Telkine aber der ist nicht in meiner Gruppe und steht da wie angewurzelt bzw. bewegt sich kein Stück. Habe ich was falsch gemacht, oder kommt noch mehr? Und ich wette Skills hat er auch noch nicht? Hoffentlich wird das einfach. :D

Verfasst: 10.12.2016, 12:07
von Handballfreak
Handballfreak hat geschrieben:Das andere/neue Monster muss aber afaik ebenfalls als "Pet" deklariert sein, und nicht als "Monster".
Das ist etwas umständlicher. Dazu musst du die "Class" Eigenschaft von "Monster" auf "Pet" ändern. Das geht leider nicht im Art Manager, sondern nur direkt in der .dbr Datei per Text-Editor:
1) Dazu die Telkine-Datei, die du eingetragen hast, im Windows-Explorer suchen und per Text-Editor öffnen.
2) Dann in der Zeile, die mit "Class," beginnt, folgendes eintragen: "Class,Pet,"

Verfasst: 10.12.2016, 13:10
von Tause1231
Ist das hier die richtige? Bild

An welcher Stelle muss ich da was ändern?

Muss dort wo Class,Skill_SpawnPet, steht das hin was du geschrieben hattest(Also Class,Pet,)?

Habe ich so gemacht, und er steht immer noch nur rum und macht nichts. :(
Also ich hoffe doch, dass der Telkine überhaupt als Begleiter geht. Weil der da einfach rum steht und nicht mal angreift, wenn der auf Monster stehen würde, würde der mich doch angreifen, was er aber nicht getan hat.

Edit: Scheint wohl echt genau an den 1. Telkine zu liegen(Bestimmt weil er am Anfang diese Schale kaputt macht). Habs grad getestet mit den anderen 2 Telkinen und den Drachen und die folgen mir komischerweise und helfen mir im Kampf.


Jetzt bleiben nur noch 2 Sachen offen, wie bekomme ich das hin, dass der mir Links an der Seite angezeigt wird wie die anderen normalen Begleiter auch?(Bräuchte ich um den zu heilen oder ihn ein Ziel zugeben) Wäre optimal genauso wie ich einen extra Button extra für den Skill erstellen könnte, damit ich nicht ein anderen Skill "opfern" muss(Also ersetzen).


[Erledigt]Und ich finde Hades nicht. Heißt der anders? Bzw. ich finde gar kein Monster von Akt 4. Nur Akt 1-3. o.O
Hat sich erledigt habe alle Ordner durchsucht und den xpack Ordner gefunden dort ist wohl alles drinne.

Edit2: Was für eine Version haben eigentlich die ganzen anderen Spieler? Wollte heute mal wieder Multiplayer spielen nach paar Monaten Pause, und ich komme in keinen Raum rein, weil die anderen anscheinend alle eine andere Version haben. Und nein ich habe keinen Mod vorher gestartet bevor ich zur Serverliste gegangen bin.

Verfasst: 11.12.2016, 13:17
von Violos
Der muss keine Pet-Klasse haben. Fallen waren in TQ 10 Jahre lang "monster".

Aber hast du mit telkine01 zufällig das Testmodell genommen und nicht den aus /questbosses? Der heisst Greektelkine_Megalesios.

Für die Lebensanzeige musst du beim Telkine selbst unter "character" (oder "monster variables") eine variable von 0 auf 1 ändern, DisplayPetIcon der ähnlich.

Verfasst: 11.12.2016, 13:38
von Tause1231
Violos hat geschrieben:Für die Lebensanzeige musst du beim Telkine selbst unter "character" (oder "monster variables") eine variable von 0 auf 1 ändern, DisplayPetIcon der ähnlich.
Bitte genauer erklären. Ich weiß doch gar nicht wo character oder monster variables überhaupt ist. o.O
Ich habe nur "isPetDisplayable" gefunden wenn ich da aber eine 1 hin mache, kommt trotzdem keine Anzeige links an der Seite beim beschwören. o.O

Und nein ich habe nicht den Test Telkine genommen, ich habe den genommen, der unter Questbosses ist.

Edit2: Und wie mache ich das, dass es zur main.map wird und nicht World01.map?

Verfasst: 11.12.2016, 23:23
von Violos
Sorry aber um dir jeden Schritt und die absoluten Basics zu erklären werden hier wenige Zeit haben, so kommst du nie voran. Gibt aber Tutorials.

Schau halt mal, wie schon beschrieben, in den Werten des Telkine.

isPetDisplayable haben nur Skills. Skills sind keine Telkine.


Um deine Mod zu einer "Bounce Mod" zu machen, die Hauptcharaktere nutzt, kopier einfach die maps.arc aus einer solchen Mod an die selbe Stelle in deiner Mod.

Verfasst: 12.12.2016, 11:59
von Tause1231
Hab schon das ganze Forum durchsucht, gibt kein Thread darüber, wie man zu den Werten von einem Monster kommt. Und das ich zu den Werten von dem Telkine gehen muss ist ja schon klar, weil es sich um den ja handelt. Und wenn es mir einer nicht erklärt komme ich gar nicht mehr vorran, da wäre es doch sinnvoller wenn sich wer die Zeit nimmt und es mir erklärt, damit ich zwar langsam aber sicher vorran komme.