Map mit Art Manager verbinden

Allgemeines zum Thema Modden, Editor, Art Manager, Tutorials und Tools wird hier diskutiert.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Antworten
Skeever
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 4
Registriert: 12.08.2016, 21:37

Map mit Art Manager verbinden

Beitrag von Skeever » 12.08.2016, 22:00

Guten Tag liebes Forum,
vorab möchte ich mich entschuldigen wenn dies der falsche Bereich für meine Frage ist.

Nun zu meiner Frage:
Ich habe einmal, dank der ganzen Tutorials hier, eine größere Map erstellt und diese auf einen USB Stick abgespeichert, da ich meinen alten PC durch einen neueren ersetzt habe. Nun habe ich das Problem, dass ich diese Map nicht mit den ArtManager verbinden kann, da ich nicht weiß wie das funktioniert und somit nicht weiter bearbeiten kann.
Von meiner Map besitze ich "assets", wo Maps und eine .map datei drinne ist (welche seltsamerweise nur 1 KB verbraucht), "database" wo keine Datei drinne ist und "source" wo "Maps", "Quests" und "Text" drinne sind.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Benutzeravatar
Malgardian
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1590
Registriert: 12.12.2011, 23:03
Wohnort: /home

Beitrag von Malgardian » 13.08.2016, 16:47

Hmm, wenn du den kompletten Modordner deiner Map gesichert hast, solltest du es einfach zurückkopieren können, oder? Hast du das schon versucht?

Skeever
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 4
Registriert: 12.08.2016, 21:37

Beitrag von Skeever » 14.08.2016, 00:41

Wo genau müsste ich es rein kopieren? Wenn ich es in den custommaps Ordner kopiere starte ich im Spiel auf der World01.map, also auf der Anfangskarte aus der Hauptmission und nicht auf meiner eigenen Map. Desweiteren kann ich meine Map weder mit dem Art Manager verbinden, noch mit dem Editor öffnen.

Benutzeravatar
Malgardian
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1590
Registriert: 12.12.2011, 23:03
Wohnort: /home

Beitrag von Malgardian » 14.08.2016, 15:05

Kommt darauf an was bei deinem Artmanager als Arbeitsverzeichnis eingestellt ist. Generell ist es ein Ordner unter Documents\My Games\Titan Quest Immortal Throne\

Kannst ja mal testweise einen neuen Mod erstellen und deinen alten Mod dann dort einfügen wo der neue gespeichert wird :)

Skeever
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 4
Registriert: 12.08.2016, 21:37

Beitrag von Skeever » 14.08.2016, 16:51

Ich habe mir testweise eine neue Map erstellt, allerdings wird mir diese im Spiel selber nicht angezeigt und einen Ordner wo diese abgespeichert wird finde ich auch nicht, obwohl ich überall danach gesucht habe.
Laut dem Art Manager, wenn ich auf "File" "Set Workingfolder" klicke, wird momentan folgender Ordner angegeben:
Documents\My Games\Titan Quest Immortal Throne\Working\

Allerdings finde ich im Ordner selber keine "Working" Datei.

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7624
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 14.08.2016, 19:09

Hallo Skeever,

willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren. Trotzdem wollen wir dich - zur Sicherheit - darauf aufmerksam machen, dass es in diesem Forum bestimmte Regeln gibt. Die Forenregeln findest du hier, sowie auch Links zu vielen wichtigen Themen rund um Titan Quest. Bitte lies sie Dir zumind. einmal genau durch!

Falls du noch Neuling in Sachen Titan Quest bist und noch nicht so lange spielst, seien dir auch die FATQ & Tipps für Anfänger ans Herz gelegt. Und wenn du Gegenstände mit anderen Spielern hier im Basar tauschen möchtest, beachte bitte dazu die Basar-Regeln.

Schon mal vielen Dank für das Beachten der vielen Regeln :wink: und viel Spaß beim Spielen! :D
________________________

Zunächst einmal: Das Programm heißt "Art Manager". Der Task Manager ist ein Standartprogramm von Windows. Damit es nicht zu Verwechslungen kommt, habe ich das in deinen Beiträge mal korrigiert.
Skeever hat geschrieben:Documents\My Games\Titan Quest Immortal Throne\Working\

Allerdings finde ich im Ordner selber keine "Working" Datei.
Dort sollte dann ein Ordner mit dem Namen "CustomMaps" und darin ein Ordner mit deiner Mod sein. "Working" ist keine Datei, sondern ein Unterordner.

Wenn die Sicherung deiner Karte insgesamt nur ein paar KB groß ist, hast du wohl die falschen Dateien gesichert. (Größere) Karten sind i.d.R. mehrere MB groß.
Bild

Skeever
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 4
Registriert: 12.08.2016, 21:37

Beitrag von Skeever » 14.08.2016, 19:30

Sollte ich Taskmanager geschrieben haben tut es mir leid :oops:
Meine gespeicherte Map ist insgesamt 399 MB groß.
Leider werden meine neuen selbsterstellten Maps seltsamerweise nicht im CustomMaps Ordner abgespeichert und auch nicht in das Spiel übertragen, obwohl ich alles mehrmals so gemacht habe, wie es in der Editor-Anleitung beschrieben wird.

Edit:
Das mit den neuen selbsterstellten Maps habe ich gefixt bekommen, sie werden nun wieder im richtigen Verzeichnis gespeichert.
Allerdings funktioniert meine alte Map immernoch nicht, ich starte bei ihr weiterhin auf World01.map.

Was mir noch aufgefallen ist:
Im Ordner meiner alten Map sind folgende Ordner: asset; database; source, also nur die Sachen die beim Artmanager unten stehen.
Während in meinen neuen Maps folgende Ordner sind: database; ressources

Edit 2:
Ich habe es letzendlich geschafft, den richtigen Ordner zu finden wo ich meine Dateien hätte reintun müssen. vielen Dank an alle für eure hilfe :D

Benutzeravatar
Malgardian
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1590
Registriert: 12.12.2011, 23:03
Wohnort: /home

Beitrag von Malgardian » 15.08.2016, 08:39

Gut zu hören, dass es jetzt doch geklappt hat :wink:

Antworten