Wie verpacke ich eine database mit Artmanager?
Verfasst: 08.06.2016, 16:05
Hi
Ich möchte gerne den Hardmod playersX+117c Link kombinieren mit dem Camera Mod.
Da Modmerge warum auch immer nicht funktioniert (und auch keine Erklärungen dabei sind... es fehlt immer ein Teil beim Ergebnis, entweder camera, oder 117c oder playersX), habe ich die entsprechenden database Dateien nun mit dem Extractor entpackt.
Habe auch bereits verglichen und die kleinen Änderungen des CameraMods eingefügt.
Nun muss ich meine Zusammenstellung nur noch wieder verpacken.
Angeblich geht das mit dem Artmanager. Aber wie?
Es gibt ja sowohl im Forum als auch beim Spiel beiligend Tutorials. Allerdings beziehen diese sich größtenteils aufs erstellen von neuem Inhalt, wie Karte, Quests usw. und eher weniger auf das verpacken einer entpackten Database.
Also bevor ich jetzt hunderte von Seiten durchstöbere und doch nichts finde, frage ich einfach hier nach
edit: habe folgenden Thread gefunden und lese ihn mir jetzt durch, vllt hilft der ja schon..:
http://titanquest.4fansites.de/forum/vi ... hp?t=11723
edit2: okay nein, der Thread hilft mir leider nicht, da ich das Beispiel mit der Text.arz nicht auf mein Problem übertragen kann (also kann man evlt schon, nur bekomm ichs nicht hin )
Was ich also bräuchte wäre eine Schritt für Schritt Anleitung
Ich habe ja nun die entpackte Database und ich habe den Artmanager.
Wenn ich den Artmanager nun starte, wie zum teufel bekomme ich meine entpackte database nun darein?
edit3:
Ah, folgendes Bild aus dem Thread hat mir geholfen:
http://titanquest.4fansites.de/forum/vi ... 982#205982
Also man muss im Working Pfad einen Ordner CustomMaps erstellen und dort dann einen Ordner mit einen beliebigen Modnamen erstellen, in dem dann der Ordner database drin ist, den ich verpacken will.
Dann kann ich im Artmanager Mod/Select meinen Mod auswählen und in der mitte des artmanagers auf "database" klicken. Schon sehe ich meine entpsckte database im artmanager. Nun kann ich vermutlich einfach auf "build" klicken und meine arz wird erstellt.
Bin ja gespannt obs funktioniert
edit4:
hmm... ich habe nun im Build Ordner Custommaps/meinmod drin, aber wenn ich da in den Ordner databse gehe, ist da noch immer der entpackte Ordner "records" drin. Zwar ist nun auch zusätzlich eine arz Datei drin, aber die ist nur 1KB groß... hat also nicht geklapt... aber warum?
edit5:
habe meinmod nun nochmal im artmanager geöffnet. Anstatt Database in der mitte auszuwählen, bleib ich auf source, weiß aber nicht ob das was ausmacht. Wenn ich nun nochmal Build drücke, verwendet der artmanager offenbar nicht mehr meinen Working Pfad, sondern direkt den Building Pfad. Und plötzlich wird die database.arz auch größer...allerdings nur 1,8MB, anstatt ~27MB wie es sein sollte...
edit6:
Habe den Vorgang nochmal komplett wiederholt.
Kurz nach dem ersten "Done" im Artmaanger, ist die databse diese 1.8MB groß. Doch dann kommt der Schritt "Deleting unasiciated ressourses" und noch "Deleting empty resources dictionary". Danach ist die arz Datei nur noch 1KB groß....
Klcike ich dann nochmal auf "Build", wird wieder anstelle der working, die building directory verwendet. Nachdem das fertig ist, ist die arz Datei wieder 1.8MB groß.
Aber gelöst ist damit mein Problem leider immernoch nicht. Sie muss schließelich die vollständige database sein, also ca. 27MB...
Trotz der Größe von 1.8MB, scheint die arz Datei weiterhin völlig leer zu sein. Der arz-Extractor fertigt beim entpacken nämlich genau nichts an...
Oder brauche ich eine geupdatete Version das Artmanagers (1.5 bzw. 1.6) , diees aber hier in dem forum scheinbar nicht mehr gibt (link ist glaub ich tot) ?
Ich gebe jetzt erstmal auf und hoffe auf eure Antworten. Wird nicht weiter editiert
Vllt noch ein hinweis: Ich habe keine Templates irgendwo gedownloadet, da ich davon ausgehe, dass ich das zum packen der database nicht brauche. Falls die Annahme falsch ist, bitte mitteilen.
edit7:
Okay, ich hab jetzt doch mal die IT-Templates runtergeladen und in die Wroking director in den Databse Ordner gepackt.
Vorher hab ich noch im Artmananger die Ordner wie im Tutorial eingestellt und "Install Templates" geklickt.
Jetzt ist die gebuildete arz Datei schonmal ca. 25MB groß, was aber leider immernoch zu klein ist.
Also Templates ist denke ich schon ein gutes Stichwort... Wie kann ich denn überprüfen, ob auch wirklich alle templates an der richtigen Stelle sind? Also besonders die, die über "install templates" installiert werden... das würd ich gern überprüfen.
Habe das Ergebnis jetzt nochmal entpackt und mit dem verglichen, was bei rauskommen sollte.
Es fehlen:
- 5 Dateien aus \records\allskins\asvendors\artifacts
- \records\skills\default\defaultwpmeleeattack.dbr
- \records\skills\default\defaultwprangedattack.dbr
- \records\skills\spirit\deathchillaura_ravagesoftimebuff.dbr
- \records\skills\warfare\battlestandard_petskill_triumph.dbr
- \records\ui\minimap\egypt\city\ mp-egypttown2flr04.dbr
- \records\ui\minimap\egypt\city\ mp-egypttown2flr05.dbr
- \records\ui\minimap\egypt\town\ mp-egypttown2flr02.dbr
- \records\ui\minimap\egypt\village\ mp_egyptvillagehutwall03.dbr
- \records\xpack\sceneryhades\structure\statuee\ elysium_statue_hero4final.dbr
- \records\xpack\sceneryhades\structure\statue\ elysium_statue_hero2final.dbr
- \records\xpack\sceneryhades\structure\statue\ elysium_statue_hero3final.dbr
Merkwürdigerweise gibt es auch ein paar Dateien, die im Original, welches ich eigentlich packen wollte, nicht enthalten sind:
- \records\ui\minimap\egypt\city\mp-egypttown2flr04.dbr
- \records\ui\minimap\egypt\city\mp-egypttown2flr05.dbr
- \records\ui\minimap\egypt\town\mp-egypttown2flr02.dbr
- \records\ui\minimap\egypt\village\mp_egyptvillagehutwall03.dbr
- \records\xpack\sceneryhades\structure\statue\elysium_statue_hero2final.dbr
- \records\xpack\sceneryhades\structure\statue\elysium_statue_hero3final.dbr
- \records\xpack\sceneryhades\structure\statue\elysium_statue_hero4final.dbr
Habt ihr eine Erklärung für die Unterschiede?
Woher nimmt der Artmanager die Dateien, die aufeinmal zuviel drin sind? Sind die wichtig? Denn scheinbar sind diese nicht in der 117c Version drin.
Und warum fehlen ausgerechnet diese Dateien?
Zu den 5 fehlenden allskins artifact Dateien. Das scheinen die Händler zu sein. Im spiel kann ich mit 123 noch die Artefakte freischalten. Aber beim anlegen erscheint kein Händler.
Ich möchte gerne den Hardmod playersX+117c Link kombinieren mit dem Camera Mod.
Da Modmerge warum auch immer nicht funktioniert (und auch keine Erklärungen dabei sind... es fehlt immer ein Teil beim Ergebnis, entweder camera, oder 117c oder playersX), habe ich die entsprechenden database Dateien nun mit dem Extractor entpackt.
Habe auch bereits verglichen und die kleinen Änderungen des CameraMods eingefügt.
Nun muss ich meine Zusammenstellung nur noch wieder verpacken.
Angeblich geht das mit dem Artmanager. Aber wie?
Es gibt ja sowohl im Forum als auch beim Spiel beiligend Tutorials. Allerdings beziehen diese sich größtenteils aufs erstellen von neuem Inhalt, wie Karte, Quests usw. und eher weniger auf das verpacken einer entpackten Database.
Also bevor ich jetzt hunderte von Seiten durchstöbere und doch nichts finde, frage ich einfach hier nach
edit: habe folgenden Thread gefunden und lese ihn mir jetzt durch, vllt hilft der ja schon..:
http://titanquest.4fansites.de/forum/vi ... hp?t=11723
edit2: okay nein, der Thread hilft mir leider nicht, da ich das Beispiel mit der Text.arz nicht auf mein Problem übertragen kann (also kann man evlt schon, nur bekomm ichs nicht hin )
Was ich also bräuchte wäre eine Schritt für Schritt Anleitung
Ich habe ja nun die entpackte Database und ich habe den Artmanager.
Wenn ich den Artmanager nun starte, wie zum teufel bekomme ich meine entpackte database nun darein?
edit3:
Ah, folgendes Bild aus dem Thread hat mir geholfen:
http://titanquest.4fansites.de/forum/vi ... 982#205982
Also man muss im Working Pfad einen Ordner CustomMaps erstellen und dort dann einen Ordner mit einen beliebigen Modnamen erstellen, in dem dann der Ordner database drin ist, den ich verpacken will.
Dann kann ich im Artmanager Mod/Select meinen Mod auswählen und in der mitte des artmanagers auf "database" klicken. Schon sehe ich meine entpsckte database im artmanager. Nun kann ich vermutlich einfach auf "build" klicken und meine arz wird erstellt.
Bin ja gespannt obs funktioniert
edit4:
hmm... ich habe nun im Build Ordner Custommaps/meinmod drin, aber wenn ich da in den Ordner databse gehe, ist da noch immer der entpackte Ordner "records" drin. Zwar ist nun auch zusätzlich eine arz Datei drin, aber die ist nur 1KB groß... hat also nicht geklapt... aber warum?
edit5:
habe meinmod nun nochmal im artmanager geöffnet. Anstatt Database in der mitte auszuwählen, bleib ich auf source, weiß aber nicht ob das was ausmacht. Wenn ich nun nochmal Build drücke, verwendet der artmanager offenbar nicht mehr meinen Working Pfad, sondern direkt den Building Pfad. Und plötzlich wird die database.arz auch größer...allerdings nur 1,8MB, anstatt ~27MB wie es sein sollte...
edit6:
Habe den Vorgang nochmal komplett wiederholt.
Kurz nach dem ersten "Done" im Artmaanger, ist die databse diese 1.8MB groß. Doch dann kommt der Schritt "Deleting unasiciated ressourses" und noch "Deleting empty resources dictionary". Danach ist die arz Datei nur noch 1KB groß....
Klcike ich dann nochmal auf "Build", wird wieder anstelle der working, die building directory verwendet. Nachdem das fertig ist, ist die arz Datei wieder 1.8MB groß.
Aber gelöst ist damit mein Problem leider immernoch nicht. Sie muss schließelich die vollständige database sein, also ca. 27MB...
Trotz der Größe von 1.8MB, scheint die arz Datei weiterhin völlig leer zu sein. Der arz-Extractor fertigt beim entpacken nämlich genau nichts an...
Oder brauche ich eine geupdatete Version das Artmanagers (1.5 bzw. 1.6) , diees aber hier in dem forum scheinbar nicht mehr gibt (link ist glaub ich tot) ?
Ich gebe jetzt erstmal auf und hoffe auf eure Antworten. Wird nicht weiter editiert
Vllt noch ein hinweis: Ich habe keine Templates irgendwo gedownloadet, da ich davon ausgehe, dass ich das zum packen der database nicht brauche. Falls die Annahme falsch ist, bitte mitteilen.
edit7:
Okay, ich hab jetzt doch mal die IT-Templates runtergeladen und in die Wroking director in den Databse Ordner gepackt.
Vorher hab ich noch im Artmananger die Ordner wie im Tutorial eingestellt und "Install Templates" geklickt.
Jetzt ist die gebuildete arz Datei schonmal ca. 25MB groß, was aber leider immernoch zu klein ist.
Also Templates ist denke ich schon ein gutes Stichwort... Wie kann ich denn überprüfen, ob auch wirklich alle templates an der richtigen Stelle sind? Also besonders die, die über "install templates" installiert werden... das würd ich gern überprüfen.
Habe das Ergebnis jetzt nochmal entpackt und mit dem verglichen, was bei rauskommen sollte.
Es fehlen:
- 5 Dateien aus \records\allskins\asvendors\artifacts
- \records\skills\default\defaultwpmeleeattack.dbr
- \records\skills\default\defaultwprangedattack.dbr
- \records\skills\spirit\deathchillaura_ravagesoftimebuff.dbr
- \records\skills\warfare\battlestandard_petskill_triumph.dbr
- \records\ui\minimap\egypt\city\ mp-egypttown2flr04.dbr
- \records\ui\minimap\egypt\city\ mp-egypttown2flr05.dbr
- \records\ui\minimap\egypt\town\ mp-egypttown2flr02.dbr
- \records\ui\minimap\egypt\village\ mp_egyptvillagehutwall03.dbr
- \records\xpack\sceneryhades\structure\statuee\ elysium_statue_hero4final.dbr
- \records\xpack\sceneryhades\structure\statue\ elysium_statue_hero2final.dbr
- \records\xpack\sceneryhades\structure\statue\ elysium_statue_hero3final.dbr
Merkwürdigerweise gibt es auch ein paar Dateien, die im Original, welches ich eigentlich packen wollte, nicht enthalten sind:
- \records\ui\minimap\egypt\city\mp-egypttown2flr04.dbr
- \records\ui\minimap\egypt\city\mp-egypttown2flr05.dbr
- \records\ui\minimap\egypt\town\mp-egypttown2flr02.dbr
- \records\ui\minimap\egypt\village\mp_egyptvillagehutwall03.dbr
- \records\xpack\sceneryhades\structure\statue\elysium_statue_hero2final.dbr
- \records\xpack\sceneryhades\structure\statue\elysium_statue_hero3final.dbr
- \records\xpack\sceneryhades\structure\statue\elysium_statue_hero4final.dbr
Habt ihr eine Erklärung für die Unterschiede?
Woher nimmt der Artmanager die Dateien, die aufeinmal zuviel drin sind? Sind die wichtig? Denn scheinbar sind diese nicht in der 117c Version drin.
Und warum fehlen ausgerechnet diese Dateien?
Zu den 5 fehlenden allskins artifact Dateien. Das scheinen die Händler zu sein. Im spiel kann ich mit 123 noch die Artefakte freischalten. Aber beim anlegen erscheint kein Händler.