Probleme mit Diablo 2 Immortal

Allgemeines zum Thema Modden, Editor, Art Manager, Tutorials und Tools wird hier diskutiert.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Antworten
intheattic
Tränkeschlürfer
Beiträge: 13
Registriert: 28.09.2014, 21:32

Probleme mit Diablo 2 Immortal

Beitrag von intheattic » 20.10.2014, 19:34

Hey Leute,

hab echt en Problem,ich habe mir den Diablo 2 Mod geladen.
Ich bin davon ausgegangen das der Mod keine meiner Original IT Dateien ändert.
Jetzt bin ich wohl ausversehen mit meinem IT Char in den Mod gegangen,hab mich da wohl verklickt :(
Naja das Problem ist das er jetzt keine Skillpoints mehr hat und auch keine vergeben kann, d.h ich hab einen Lvl 45 Char mit Items und allem nur keinen einzigen Skillpunkt -.-
So jetzt zu meiner Frage,gibt es eine Möglichkeit den alten Char wiederzubekommen?
Habe es schon über die Daten-Vorgängerversions Methode versucht aber das bringt nichts.
Oder gibt es eine guten Char-Editor damit ich die Skillpoints wiederbekomme?
Danke schonmal im vorraus
InTheattic

Benutzeravatar
Violos
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2770
Registriert: 09.11.2010, 13:40

Beitrag von Violos » 20.10.2014, 20:49

Hey

Das ist unglücklich, lässt sich aber beheben.

Erst einmal ändert D2I per se wirklich keine deiner Originaldateien.
Wenn du allerdings, generell, einen Charakter in ein Spiel mit anderen Masteries lädst, wird das in jeder Kombination so enden.

Darum auch die Empfehlung, Mod-Charaktere mit entsprechenden Namen zu kennzeichnen.

Die Möglichkeiten zur Wiederherstellung sind die gleichen, wie wenn du einen D2I Char ins normale Spiel lädst. Stehen in der Readme.
Kurz, entweder du sicherst sofort die von TQ gespeicherte letze Version BEVOR du das Spiel verlässt und diese damit überschreibst (ist wohl zu spät), oder du hast ein Backup - von Hand gemacht, oder vom Vault oder bösen Cheattool angelegt.

Ansonsten musst du dem Char mit selbigem Tool halt wieder entsprechend viele Skillpunkte geben. Da die Quests bei D2I die selben sind, sollten die Attributpunkte-Belohnungen noch intakt sein.

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Re: Probleme mit Diablo 2 Immortal

Beitrag von FOE » 21.10.2014, 07:33

Hallo,
intheattic hat geschrieben:hab echt en Problem,ich habe mir den Diablo 2 Mod geladen.
Ich bin davon ausgegangen das der Mod keine meiner Original IT Dateien ändert.
Jetzt bin ich wohl ausversehen mit meinem IT Char in den Mod gegangen, hab mich da wohl verklickt :(
Ja, wenn man da nicht aufpasst, dann passiert dies leider Recht schnell.
intheattic hat geschrieben:Naja das Problem ist das er jetzt keine Skillpoints mehr hat und auch keine vergeben kann, d.h ich hab einen Lvl 45 Char mit Items und allem nur keinen einzigen Skillpunkt -.-
So jetzt zu meiner Frage,gibt es eine Möglichkeit den alten Char wiederzubekommen?
Ja, wenn eines der Dinge zutrifft, die Dir schon Violos geschrieben hat!
intheattic hat geschrieben:Habe es schon über die Daten-Vorgängerversions Methode versucht aber das bringt nichts.
Hmm, wenn diese Funktion aktiviert ist, dann sollte es eigentlich schon auch funktionieren?!

Wobei ... ich habe es damit noch nicht versucht, da ich mir lieber "händische" Backups selber mache.
intheattic hat geschrieben:Oder gibt es eine guten Char-Editor damit ich die Skillpoints wiederbekomme?
Ja, gibt es. Da dieses Tool aber ein *Cheattool* ist, gibt es dafür keine öffentliche Hilfestellungen (siehe Forenregeln)!

Wenn Du aber damit Probleme hast, dann melde Dich halt per PM bei mir. ;)

Und schau Dir auch mal unser Thema Wie spiele ich gedownloadete Maps? an!
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Antworten